• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die gruseligsten Orte der Welt

JONE$

neugierig
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Hallo ich hab ma gehört das es ne liste mit den gruseligsten Orten der Welt gibt. Kann mir irgendeiner von euch weiterhelfen?
 
Kenn ich nicht, dürfte aber doch wohl ziemlich subjektiv sein, oder?
 
ca 30m luftlinie von miris ein ahus aus denalle loide ausgezogen sind, bisauf ein paar, deigaten ebi ihnen gehen türena uf udn zu und reissvershclüpsse auch :oeek:
icon_question.gif
icon_eek.gif
 
Ich glaube, amn kann sich so eine Liste auch selber zusammenbasteln oder?

MFG Kitty :oD
 
Hmm....
Also ich weiß nicht....
Loch zur Hölle....
Wenn es auf der Erde einen realen Ort gibt, der der Hölle gleicht....
Dann müsst es auch einen Himmel geben, und ich meinen nicht den Blauen Himmel sondern dort wo Gott sitzt....
Dann müssten wir eigentlich, wenn wir im Flugzeug sitzen, den Himmel erreichen oder?
Ein Flugzeug fliegt bis zu 11 km hoch!
Und Spaceshuttles erst recht oder?!

Ich glaube eher, dass diese beiden Orte auf einer anderen EBENE zu finden sind...

MFG Kitty :oD
 
Also, das wohl grusligste Spukhaus, von dem ich je gehört hab ist das Glamis Castle...

Glamis Castle

Auf Glamis Castle in Tayside, Schottland, geben sich sozusagen die Gespenster die Klinke in die Hand. Das verhalf dem Schloß über Jahre hinweg zu seiner traurigen Berühmtheit.

In einem der Räume hört man das Geräusch würfelspielender Männer (der Teufel selbst befahl ihnen, bis in alle Ewigkeiten weiterzuspielen) und am Uhrturm wird manchmal eine weiße Frau gesehen. Ein afrikanischer Page, gefolgt von einem graubärtigen Mann, treiben auch ihr Unwesen.
Schreckenserregende Geräusche von Poltergeistern sollen nachts durch alle Teile des Schlossen tönen und die furchtbare Erscheinung eines blassen verängstigten Mädchens starrt aus einem vergitterten Schlossfenster.

Man sagt, Glamis Castle berge ein schreckliches Geheimnis in Form eines Ungeheuers, missgestaltet, mehr Kröte als Mensch und enorm stark. Es soll sich dabei um einen entstellten Nachkommen der Familie Bowes Loyon handeln, in deren Besitz Glamis Castle seit 1372 ist. Das gegen Anfang des 19. Jahrhunderts geborene Monster wurde jahrelang in einem geheimen Raum versteckt gehalten und die Familie bewahrte strengstes Stillschweigen darüber. Man nimmt aber an, dass das Wesen 1921 in sehr hohem Alter starb.
In diesem Zusammenhang sind die berüchtigten Worte des 15. Earls zu erwähnen:
"Wenn Sie auch nur das Wesen des Geheimnisses erraten könnten, würden Sie Gott auf Knien danken, dass es nicht das Ihre ist"

Aber das interessanteste und berühmteste an diesem Bau ist wohl das verschwundene Zimmer. Es gibt ein kleines Erkerfenster, das von außen deutlich als ganz normales Fenster sichtbar ist. Allerdings gibt es im Inneren keinen entsprechenden Raum zu dem Fenster. Laut der vielen Legenden wird das alte Geheimnis kurz vor dem Tod von Schloßbesitzer zu Schloßbesitzer weitergegeben.

Aus den Quellen:
http://www.gespensterweb.de/
http://www.hagzissa.de/setgeist.html
 
<blockquote>

Ich hab das auch mal auf ner anderen Internetseite gefunden...dort stand dann daneben, es hat sich herausgestellt, dass die Aufnahme bloߴn Fake is, also keine Angst :obiggrin:
 
Ich weiß net, ob es dich noch interessiert. Wenn es dir um reinen "Grusel", oder einfach das wahrnehmen starker energien geht, empfehle ich dir zum ersten das Buch "Das Kultplatzbuch" von Gisela Graichen. Wie sehr an diesen Orten noch Energien fließen, kann ich dir in 2 Wochen sagen ( Kultplatzurlaub *g* ).
Ansonsten gibt es unendlich viele plätze, an denen du das Gruseln bekommen kannst. Auch direkt vor deiner Haustür ( Maybe ). Such am besten in Wäldern in Gegenden, wo normale Menschen nicht umbedingt hingehen. Um Energieplätze machen die meisten Menschen unbewusst einen Bogen.
Um Noch einen Konkreten Platz zu nennen:
Das Stärkste in der Art, habe ich in Mittelschweden in der Nähe von Stöllet gefunden. Zwar nicht um die ecke, versuch aber mal dort ne Nacht zu schlafen, wenne in der Gegend bist. Und nimm dir Wünschelruten mit. Wird interessant *g*
 
Also es gibt schlichtweg keine gruseligsten Orte.Jeder empfindet andere Orte als gruselig,auch wenn viele einen Ort als gruselig empfinden,so tun das nicht alle.Jeder hat für sich persöhnlich eine Reihe von gruseligen Orten,vorausgesetzt man hat Angst.
 
Hallo!
Es gibt sehr viele gruselige Orte in Europa!
Selbst in Deutschland!
Aber, einer der gruseligsten Orte, den ich erlebt habe ist Datmore in GB, bei Nacht! Abgesehen davon, daß man in ein Sumpfloch stolpern kann, gibt es dort sehr viele Erscheinungen (Irrlichter usw) und die Geschichte über die englischen Großkatzen! Bei jedem Knacken zuckt man zusammen!
Aber, es ist ein echtes Erlebnis, nachts durch die Gegend zu wandern!
(da wird selbst ein Schaf zum Monster!) Tip: die Gegend um Princetown!!!
Es ist echt ein Erlebnis, daß ich nicht missen möchte!
Lieben Gruß
-P-
 
Kommt doch ganz drauf an was man am gruseligsten findet oder ? Ich mag keine dunklen Häuser oder Gebäude weil dort an jeder Ecke etwas sein könnte . Bei Wäldern ist das jedoch nicht der Fall obwohl hinte rjedem Baum etwas sein könnte . Ich mag es nicht hell , nicht finster . Am liebsten das Morgengrauen oder die Abenddämmerung mit viel Nebel .
Was würdet ihr gruseliger finden ? Ein Wald wo schon Leute umgekommen sind oder ein altes Haus wo es schon seit längerem " spukt " ???

mfg.
Maengis :owink:
 
Zuletzt bearbeitet:
*thread ausgrab*
Also ich bin gerade über eine coole Seite gestolpert, auf der die (von Welt der Wunder) 10 gruseligsten Orte der Welt verzeichnet und beschrieben sind! :ocool:

http://ghnrw.forumsfree.de/t47-welt-det-wunder-zeigt-die-zehn-gruseligsten-orte-europas

Es sind nicht nur Gebäude aufgelistet, sondern auch Plätze an denen paranormale Erscheinungen von mehreren Personen gesehen wurden, also Schauplätze von Urban Legends, wenn man so will.
Also einfach mal anschauen, es wird euch sicherlich auch gefallen :)
 
Also ich finde die Orte am gruseligsten die von Menschenhand dazu wurden, und Menschen starben / getötet wurden wie ehemalige Schlachtfelder oder Konzentrationslager .
Stillgelegte Gebäude wie Kirchen, Kapellen, Wohnhäuser haben eher etwas ruhiges- friedliches an sich.
Bei Orten an denen etwas unerklärliches passiert ist habe ich so meine Bedenken !
 
Zurück
Oben