• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spukorte in Wien/Umgebung

Samara

neugierig
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kennt jemand berüchtigte Orte oder Häuser? (vorzugsweise natürlich welche, die man auch betreten bzw. frei aufsuchen kann)

Zur Info:
Beschäftige mich eigentlich von Kindesalter an mit solchen Phänomänen und finde nichts aufregender als solche Orte, Wohnungen....zu erkunden.
Ewig auf der Suche nach nachvollziehbaren Gegebenheiten.
Seh das von "wissenschaftlichen Aspekt" Würde nur zu gerne "erforschen" können, was wirklich dahinter steht.
Meine Erfahrungen sind eher spärlich gesät und könnte man unter Umständen erklären.
Von Experimenten mit Tischerlrücken, Tonbandstimmen....halte ich weniger, da äußere Einflusse oder unbewusste eigene Energien zu sehr einwirken können.
Die zähl ich also nicht dazu.

Man hört sehr viel, man sieht pausenlos Berichte....aber selbst tut sich bei mir nichts.....und ich hab schon einiges probiert.
Wer wäre da Experimentfreudig?
Oder wer hat Erfahrungen?
Oder gibt es Orte, wo unerklärliche Sachen vorkommen?
Bitte melden!
 
Also im Haus meiner Großmutter hat es schon immer merkwürdige Erscheinungen gegeben, von denen auch alle Generationen betroffen waren.

Ob nun Außerirdische, Tote oder Geister, war alles dabei.
Leider kann nicht mal ich das Haus mehr betreten, da es nun meinem Onkel gehört.

Ansonsten sind sicher Friedhöfe ein tipp, und in die Wälder um die Höhenstraße würd ich mich auch nicht unbedingt trauen.

Ansonsten ist eher das Waldviertel mein paranormaler Favorit.
 
Danke für deinen Tip.
Friedhöfe sind nicht meine engere Wahl. Man sollte die Toten dort ruhen lassen.
Mir geht es eigentlich um...."unfreiwilles Auftreten" von Erscheinungen oder akustische Störungen.
Das Haus deiner Oma wär da schon interessanter gewesen....weil.....warum finden die Seelen dort keine Ruhe???? Das ist ja das was ich gerne wissen will.....
Und das Waldviertel.....ja.....
Also allein das Kamptal soll doch ein Zentrum sein....Krumau am Kamp allein hat ja von der Legende her eine "weiße Frau"
Sorry....25 Jahre Krumau Fischerurlaub mit Eltern.....kein einziger Geist in Sicht....
Der einzige, der rumgegeistert ist dort....war ich! Und dort klappen die Leute die Gehsteige um 20 Uhr rauf....wenn du weißt, was ich meine!
 
Jetzt ist mir ja noch was eingefallen.
Thema Großmutter....:))
Meine Oma hat auch immer gesagt, dass es bei ihr spukt.....aber nur akustisch....klopfen, Schritte, Lärm im Keller.
Ein paar mal hab ich das auch miterlebt, da war ich mir aber oft nicht sicher, ob das vielleicht das alte Holz war, was sich ausgedehnt hat und daher geknackt hat.
Nun ist meine Oma auch seit 2 1/2 Jahren gestorben und mein Vater hat das Haus nun über. Bewohnt es aber nicht.
Find ich lustig....nicht einmal ich kann da rein....und ich bin die Tochter!
 
Wenn altes Holz im Keller gelagert war, könnten die mysteriösen Geräusche auch von einem (vielen) Käfer(n) stammen
icon_cool.gif
.
http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/tiere/holzwurm.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Totenuhr
http://www.roemer-biotec.de/lexikon/xestobium.html
 
Holz war keines im Keller.
Es war mitunter auch laut! z.B. wie wenn ein schwerer Topf in der Küche runterfällt. War aber nie was.
Knacken kann ich mir durch ausdehnen des Holzes (war ein Holzhaus) erklären. Aber so mancher Krach anderweitig....ohne was zu finden nicht.
Es war auch am hellichten Tag. Nicht nur in der Nacht.
 
Wenn's ein Holzhaus ist, so trifft für mich das Selbe zu, wie bei Holzlagerung - nur wird halt so die Bausubstanz geschädigt.
Wenn Löcher (ca. 1mm) in den Holzbalken sind, ist's der Käfer.
Auch Marder, Ratten, Igel, Siebenschläfer,......, machen manchmal unheimliche Geräusche
icon_smile.gif
 
Vielen Dank, aber so leichtgläubig bin ich nicht!
Hab ich aber auch geschrieben. Ich bleib eigentlich recht gut am Boden.
Beim Holz war ich mir ja auch in keinster Weise sicher.
Der Rest nicht. Und da gibt es keine "Tiere" in der Küche! :))
Und ich war selbst dabei bei dem Krach! Und in der Nacht die Schritte hab ich auch teilweise gehört.
Ich behaupte ja nicht, dass es Geister waren, sondern Zustände die sich nicht so leicht erklären lassen.
 
Danke für den Tip. Da hab ich mich schon durchgeackert. War nichts passendes dabei!
 
find

Heij ich hab in der Höhenstraße einmal mich so umgeschaut vorgestern
ich hab etwas finden können wie ich in der umgebung herum erforscht habe
ich hab ein grab enddeckt war nicht schwer es auszugraben hab ein bisschen angst gehabt diese lange holzkiste zu öffnen doch ich hab es gewagt in dem sarg war eine tote frau mit einem weisen kleid !!
und dort wurde mir auch berichtet torristen haben dort abends in den wäldern schon öffters eine weis frau gesehen
ich sag euch es ist war und das mit dem friedhof in wien stimmt nicht da spuckt es überhaupt nicht

ich hab selber schon mal paranormale aktivitäten gesehn
also wenn ihr glaubt dämonen oder geister in eurem haus zu haben streut streu salz zwischen den fenstern und türen

also leibe grüße ken45 :owink:
 
Ist klar: du läufst im Wald rum, buddelst einfach so ne Leiche aus und die Terroristen haben den Geist der Leiche schon öfters gesehen .. :orolleyes:
 
er meint touristen, techleaf.

und? hast das grab der polizei gemeldet, ken?
gabs dazu einen presseartikel? oder was?
 
Hm.. denkst du es wär schlau, das Grab der Polizei zu melden, wenn man es ausgegraben hat?
 
was hätte er zu befürchten? an der höhenstraße ist kein friedhof, da sollte kein grab sein :p
oder glaubst, die polizei denkt, er hat sie umgebracht in eine schönen sarg gelegt, vergraben, verwesen lassen, wieder ausgegraben und meldet es dann? :)
 
Meines Wissens darf man meine Gräber aufbuddeln.
Ich weiß net, ob man die Holzkiste als Grab erkernnt, aber ich schätze schon, wenn er gezögert hat sie aufzumachen.
 
höhenstrasse

Also ichbin schon sehr oft am abend über die höhenstrasse gefahren , acuh alleine . aber noch nie habe icheie weisse frau gesehen .. (vl weil ich damals single war udn die ja nur vergebene männer anhält) aber ich würde das gerne nochma testen . und sehen .. was daran is .. klingt nur unwahrsscheilich das du das grab einfach so ausgegraben hast... aber wenn es stimmt .. naja.. hast du hoffentlich wieeder vergraben oder was hast mit ihr gemacht..



dun kennt ihr änhliche orte in wien umgebung?... mag mich jetzt ned auf den zentralfriedhof oder den ottakringer schleichen...
 
Haha, das mit dem Grab is 'n Brüller.

Gibt es eigentlich in Wien selbst auch irgendwelche (euch) bekannten Spukhäuser/Orte .... sollte man ja vermuten, bei sovielen alten Gemäuern.
 
Hab mal gelesen im Alten AKH bzw. der Narrenturm wäre so eine Spukangelegenheit.
 
Danke erstmal goodrune!
Das erste Spezialgebäude zur Unterbringung von „Geisteskranken“.... hört sich ja sehr interessant an.
Dort ist nun ein Museum drin, ist das richtig?!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben