• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schöpfung vs. Evolution

Nach einer neuen Umfrage in der USA glauben nun bereits 64% der Amerikaner das Gott uns Menschen direkt geschaffen hat. Also keine natürliche Evolution stattfand.



<blockquote>

Quelle 1: http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=1512

Quelle 2: http://www.zeitung.org/zeitung/751967-100,1,0.html

Ich finde das ganze wirklich sehr beunruhigend. Ich glaube zwar selbst nicht umbedingt 100% an Darwins Evolutionstheorie, da sie vieles im Dunkeln lässt. Aber das 64% der Amerikaner daran glauben das es so war wie die Bibel es bildlich beschreibt, macht mich echt nervös!!! :f18:
 
Ein Physik-Professor hat nun die Antwort: er hat eine neue Religion gegründet, die an die Schöpfung durch ein fliegendes Spaghettimonster glaubt. Die Webseite ist inzwischen Kult und er hat schon über 50.000 Anhänger, die sich "Pastafarians" nennen. In einem offenen Brief an die Schulbehörden fordern sie nun, ihre Ansicht gleichberechtigt in den Unterricht aufzunehmen. Prof. Henderson will so die öffentliche Diskussion fördern, er meint: "Dogmen zerstören die Welt und machen uns alle dümmer"

Link: http://science.orf.at/science/news/139400

:elachen: Geile Aktion!
icon_wink.gif
 
hm, ich hoffe das gilt noch als ontpic, naja passt schon irgendwie:
da amis wollen mitlerweile auch das an den schulen gelehrt wird das es keine gravitation gibt, zumindestens nicht aus physikalischer sicht sondern nur weil gott es so will.
deshalb können engel auch fliegen
icon_lol.gif

http://www.theonion.com/news/index.php?issue=4133&n=2
 
und wann werden die ersten darwinisten öffentlich verbrannt? :stupid:
ich habe keine probleme mit gläubigen menschen, aber daß gott nicht erst vor ein paar tausend jahren in einer woche die welt so hingebastelt hat, wie sie eben ist, das dürfte inzwischen als wissenschaftlich fundierte tatsache feststehen.
als nächstes lehren sie dann, daß die sonne sich um die erde dreht, die in wahrheit ja auch eine scheibe ist :motz:
 
ich find aber überhaupt, dass sich kinder alle religionsformen sowie die wissenschaft anhören und dann selbst entscheiden..

find ich besser als die kindszwangstaufe zb
 
Da Darwin irgendwann zwischen 1831 und 1836 auf den Galápagos-Inseln war und die Schildkröte ja auch da her kam, haben sie sich bestimmt getroffen.
icon_lol.gif


Ok, ich weis OffTopic. Ist mir halt gerade so aufgefallen. :f15:
 
So und jetzt mal was zum Topic:

Was soll eigentlich immer diese Behauptungen die Evolution hätte nie stattgefunden oder wäre nciht bewiesen. Wie kommts du (Threadersteller) darauf? Und dann noch diese komischen Verweise auf die Bibel? Die Bibel an sich ist so voller Widersprüche das man da garnicht mit Beweisen anfangen muss.

Die Evolution hat noch jede Menge dunkle Stellen, wie die Entstehung der Übergangsformen, aber die Evolution ans sich zu leugnen ist doch der größte Blödsinn den ich gehört haben.

Klar, nach deiner Meinung ist die Erde wohl erst 6000 Jahre alt und wir sind die Krönung der Schöpfung. *kopfschüttel
 
das erfordert allerdings ein gewisses maß an selbsständigem denken. das heißt auch über die schulisch dargebotenen quellen hinaus zu lernen. von angehenden top-wissensachaftlern ist das ganz klar zu erwarten, aber was ist mit durchschnittlicher begabten menschen. sollen die nur das gepredigt bekommen, was das kultusministerium oder der staat vorschreibt???
 
Zurück
Oben