• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Marilyn Manson, krank oder Genie??

Nazgul

neugierig
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich wollte mal eure Meinung zu diesem "Lichtwesen" hören. Ist Marilyn Manson krank, gemeingefährlich oder genial einzustufen??. Was meint ihr??

http://www.marilynmanson.de/


Nazgul
 
wieso sagst du "lichtwesen"?

was ich aus interviews weiss: er ist nicht unbedingt mein fall aber überdurchschnittlich intelligent.
er ist sicher nicht die bestie die an allem übel schuld ist. ich höre seine lieder auch zum frustabbau.
manche sachen von ihm brauch ich nicht unbedingt, aber er ist für mich definitiv nicht das übel der welt.
 
hab mal in einem interview von ihm gehoert, dass er von seinen eltern in eine katholische schule geschickt worden usw. somit ist meiner meinung nach sein "kuenstlerleben" bloss eine auflehnung gegen die christlich-konservative scheinmoral, die man in den usa versucht den kindern aufzuzwingen.
 
Ich mag seine Lieder und sein Auftreten nicht besonders, aber ich finde er ist ehrlicher und fester auf seinem Weg als die meisten Menschen sonst in unserem "zivilisierten" Teil der Welt. In Interviews kommt er mir sehr abgeklärt und sachlich vor. Ich denke er ist Vorbild darin, dass er konsequent seinen eigenen Weg geht.
 
der pfad zwischen genie und wahnsinn ist bekanntlich sehr schmal..
ich find ihn gut, lieder find ich auch gut..
ich weiss nich was man gegen ihn hat.. er hetzt nunmal keine leute gegen andre auf oder sonstwas, er ist einfach jemand der die musik nicht macht, sondern sie lebt..
mfg
 
er ist klasse! für mich ist er ein Künstler. Ich glaube nicht dass er wahnsinnig oder so ist.

Imandra
 
also:

marilyn manson ist NICHT krank, er ist ein super intelligenter künstler auf seiner eigenen art. ich habe die biographie von ihm gelesen "the long hard way out of hell", es ist wirklich sehr hart, was er in seiner kindheit alles durchgemacht hat. seine eltern haben ihm zu irgendwas gezwungen worauf er kein bisschen lust zu hatte.
ihm kotz es ausserdem an, wenn leute, nach diesen gerüchten fragen, zum beispiel, "er hat sich 1 rippe ruasnehmen lasen, damit er sich selber oral befriedigen kann". diese ganzen gerüchte stimmen alle nicht!!!

er war in seinem jüngeren leben auch in der church of satan, die ihm vererbt wurde!!!
er ging in diese kirche, weil er diese für ihn [***] kirchen gelabbere auf den sack ging und er keine lust mehr darauf hatte!!!

er hatte eine zeitlang viele drogen zu sich genommen (koks, hasch, [speed])...
und das faszinierende ist, er ist von einem auf den anderen tag von diesen drogen wieder runtergekomen und er war sehr schwer abhängig.

er hatte mehrere drogenprozesse und wurde oft angeklagt wegen körperverletzungen von seinen fans.
er hatte meistens bei seinen ersten konzerten einige "rituale" mit manchen fans durchegführt!!!

ich finde marilyn manson ist eine super person, der einen coolen charackter hat. er findet sich selber als der antichrist, da alle seine träume in erfüllunggegangen sind und er trotzdem noch sehr viel hass hat!!!
zitat: "ich verdamme meine eltern, dass sie mich geboren haben"

tschau,
Bdsd
 
icon_sad.gif

ich mag seine Musik überhaupt nicht, habe aber ein Interview mit ihm auf MTV gesehen, also ich habe schon verrücktere Leute gesehen und gehört.
Interviewed wurden auch Slipknot, huuuuuch!! Das bezieht sich jetzt aber nur auf ihre ein wenig abgedrehte Maskierung, ihre Äusserungen waren recht vernünpftig.
Diesen Musikern wird ja auch oft vorgeworfen, dass ihre Musik zu Gewalttaten animiert, aber ich denke, wenn nicht schon eine Anlage zu solchem Verhalten vorliegt, dann kann auch diese Musik keinen Menschen zum Killer machen.


komme wieder
Bine
 
hat jemand den film bowling for colombain gesehen?
dort wurde diskutiert über die waffengesetze in den USA, ob man nicht mal ein anderes gesetz einführen sollte, das jugendlich nicht so leicht an waffen kommen, und dort ist ein bericht:

es war ein amok-lauf in den USA in einer schule und es die täter waren metal fans und marilyn manson wurde dafür beschuldigt, das diese typen andere menschen gekillt haben...

und das statement von marilyn manson dazu, war einfach unglaublich super, was der von sich gegeben hat einfach nur geil!!

tschüss,
Bdsd
 
vielleicht kannst du dieses kommentar sinngemäß wiedergeben für die, die diese reportage nicht kennen.
 
ich find ihn weder krank noch halte ich ihn für ein genie aber er erschien mir in den interviews eigentlich immer als volkommen korrekt und er ist sicher kein kranker killer oder was man sonst erwartet von ihm.
 
Hallo zusammen,

Marilyn Manson bezeichnet die Figur "Marilyn Manson" als eigene Schöpfung...woran er gerade am Anfang seiner Karriere lange zu knabbern hatte, weil die Fans erwarteten, dass er das auch in seinem Privatleben ist. Mittlerweile hat er dazu eine distanziertere Meinung gefunden --> siehe MTV-Interview...

Also keineswegs krank...nicht mehr oder weniger, wie andere Artists...

Viele Grüße


Der Meg
 
Wisst ihr eigentlich wer Marilyn Manson ist ...?

Es ist der Beste Freund von dem Schauspieler aus Wunderbare,
der wo man seine gedanken hört , das mahte genie !
 
@ich_weiss_alles

Diese Information ist eine Legende, die seit langem im Internet kursiert. Paul Pfeiffer, der beste Freund von Kevin Arnold in der Serie "Wunderbare Jahre" wird von Josh Saviano gespielt. Der ist laut IMDB.com am 31. März 1976 in New York City geboren. Manson ist dagegen am 5. Januar 1969 in Canton/Ohio geboren. In einem Interview mit Star-Magazine wurde Saviano mal gefragt, warum er diese Behauptungen eigentlich ganz okay findet. Seine Antwort: "Was wäre Ihnen lieber? Daß die Leute von Ihnen denken, Sie wären der dumme Junge aus "Wunderbare Jahre" oder daß sie denken, Sie wären ein satanischer Rockstar? Das ist doch viel cooler!"....


Nazgul
 
Axo, naja kann hin kommen ich wusste bis jetzt nur das es sein bester freund war aber wenn´s gar nich so ist ,


bin jetzt Schlauer!!!
 
ich kann Manson nichts abgewinnen. Manche Lieder mögen nicht schlecht sein, aber der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Hab ein paar Interviews von ihm gesehen, der war voll arrogant. Wie der aussieht, sein ganzes Erscheinungsbild, abnormal, bin normalerweise sehr tolerant, aber so oberflächlich bin ich dann doch noch. Genauso Slipknot mit ihren [***] Masken.
 
also marilyn manson ist der name der band und des künstlers. früher hieß die band mal marilyn manson & the spooky kids.
für mich ist er ein klasse künstler, in seiner wirkung und in seinem auftreten. klar gibts leute denen das zu "schrill" ist oder die es einfach net mögen, aber die sollen da einfach weghören bzw. wegkucken.
icon_sad.gif
 
Ich finde dieser mann lehnt sich richtig auf
allein sein künstlername ist schon eine kunst für sich
die verbindung zwischen charles manson dem berühmt berüchtigten und gehassten serienmörder
und marilyn monroe das liebling amerikas die aber auch ein paar skandale an ihrer backe kleben hatte....
dieser mann ist einfach genial und nur ihn zu verurteilen wegen seinem "grotesken" auftreten ist einfach nur die heutigen medien
sie kritisieren ihn aus dem grund weil sie ihn nicht verstehen, die leute leben in einer pop welt und haben ganz andere maasstäbe als wir
sie finden britney toll, finden die jungfräulichkeit etwas was behalten werden muss(während ihr mann sich in der gegen rum bumst) und so weiter....
je mehr die leute über ihn reden desto mehr wird sich so geben aber leider werden immer mehr gerüchte um ihn in lauf gebracht
manche politiker führen fast ganze wahlkämpfe damit das er so schlecht ist und das er gestoppt werden muss
er hat eine andere ausdrucksform als"normale"/angepasste menschen und seine kindheit hat ihn geprägt
ich persönlich würde ihn gerne mal treffen und versuchen mich mit ihm zu unterhalten weil ich seine wirklich persönlichkeit sehr mag
wenn man richtige interviews mit ihm hört
nicht was bei top of the pops läuft
grade das in bowling for columbine
leider habe ich den film nicht mehr aber vieleicht könnte ja jemand anderes dieses interview herraus schreiben und hier posten
danke
gute nacht
und wünscht mir glück das ich morgen keinen kater habe
grml
 
Zurück
Oben