• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Delfine als lebende Waffen missbraucht!

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://orf.at/050926-91673/91674txt_story.html

Ausgerüstet mit High Tech machen nun 30 Delfine jagt auf Terroristen und Spione. Die im Golf von Mexiko im Unterwasserkampf ausgebildeten Tiere gehören der US Navy.
Seit dem Hurrikan Katrina sind die mit Giftwaffen ausgestatteten Tiere verschollen und machen nun die Meere unsicher. Da die Tiere ausgebildet wurden, auf Neoprenanzüge zu schießen, sind jetzt vor allem Taucher und Surfer in Gefahr.

Was sagt man dazu.
Schon alleine beim Wort "gehören" stellt sich bei mir alles auf.
Wie kann man diese gutmütigen, menschenfreundlichen Helfer nur zu so niedrigen Machenschaften missbrauchen. :f20:
 
Die rüsten Delephine mit Giftwaffen aus und trainieren sie jeden Taucher anzugreifen und finden das in Ordnung und dann passen sie auch noch so schlecht auf die Delephine auf, dass diese mit den Waffen abhauen können? :stupid: Das ist für mich noch erschreckender, als wenn nachts ein Raumschiff bei mir im Garten landen würde. Was denken sich die Leute bei so etwas?
 
Die eigenen Soldaten werden eben langsam etwas knapp, wenn man sich weltweit
so verzettelt. Drum lassen die Streitkräfte zunehmend gerne die Drecksarbeit von
anderen erledigen ... ob nun durch Söldner, Drohnen, Cuise Missiles oder Delphine.

Hauptsache, das läßt sich bequem und sicher vom Bildschirm aus steuern und man
gefährdet beim Abmurksen anderer nicht auch die eigenen Leute.

Die Delphin- Geschichte ist wirklich pervers und bedauerlich. Aber auch aus anderen
Günden sollte man in nächster Zeit auf Tauchgänge in der Drecksbrühe vor der Küste
eher verzichten ...
icon_confused.gif


+
 
soweit ich weiß haben die auch delfine drauf trainiert, bomben an feindlichen schiffen anzubringen.
wenns um macht geht, dann ist nichts mehr heilig.
 
Ich kann mir auch gar nicht so richtig vorstellen dass Delphine richtig "böse" sein können, auch wenn sie speziell dafür trainiert werden
icon_confused.gif

Es sei denn man hat echt rigorose Methoden angewandt...
 
Es ist echt pervers welche Sachen sich Menschen ausdenken nur um an Macht zu gelangen, noch perverser ist es arme Tiere als "Waffen" zu missbrauchen.

Diese Welt macht mich leider nicht zum ersten mal krank!
Es wird mir schlecht dabei zu denken wie viele Delphine dadurch getötet werden :(
 
<blockquote>

Ich denke, die Delphine werden wohl selbst einfach nciht "verstehen" was sie da tun. Schließlich ist es aj cniht wie bei Hunden die durch Blut "scharf" gemacht werden und immer wieder danach gieren sondern daß sie es wohl eher als Annäherung an den Menschen sehen und wenn der Mensch danach tot im Wasser treibt können sich diese Tiere sicher nciht irgendwelche Schuldgefühle machen.

Gruß,
Yvannus
 
<blockquote>
Das braucht es noch nichtmal. Beim Training macht man sich ua den besonders
ausgeprägten Spieltrieb der Delphine zu Nutze, ähnlich wie bei der Ausbildung von
Drogen- Spürhunden auch. Im Einsatz geht es dann um ein "Spiel", weder Hund
noch Delphin weiss, wer die "Guten" oder die "Bösen" sind.

+

Jedenfalls liegt es nicht pauschal an "den Amerikanern". Die haben mit John C. Lilly
schon seit den 50er Jahren einen DER Pioniere der Delphinforschung. Schon vor
ewigen Zeiten hat er sich von diesen wiederlichen militärischen Versuchen stark
distanziert.

+

http://www.johnclilly.com/

http://www.delphin-institut.de/hauptteil_news2o5.html

+
 
Ich find das so krank!
Die armen Tiere, die überhaupt nichts dafür können, werden da enfach gefangen gehalten und für diesen Unsinn (nett ausgesrückt!) missbraucht.
Und dann lassen sie die auch noch abhauen! So verantwortungslos muss man erst mal sein! Kanns nicht sein das die Tiere sich jetzt irgendwie selbst verletzten?
icon_cry.gif
:oevil: :motz: :ocry:
icon_evil.gif
 
Ja krank ist es, vor allem wenn man bedenkt, dass Delphine allem Anschein nach ein ausgeprägtes Bewusstsein ihrer eigenen Individualität Besitzen!

Nache einer Studie von Vincent Janik des Leiters der Meeressäugerforschungsabteilung der St Andrews University entwickeln Delphine in den ersten Monaten ihrer Entwicklung ein eigene Abfolge von Tönen die fortan als charakteristisches Erkennungsmerkmal für andere Delphine dienen.

Im Rahmen einer 30 jährigen Studie hat man unzählige Versuche und Tonbandaufnahmen gemacht um zu beweisen, dass Delphine die sich kennen, auf die Stimmen ihrer Freunde und Familienangehörigen viel stärker reagieren als auf die von unbekannten Delphinen. Die Stimmen wurden ihnen
von Tonband aus abgespielt worauf die Delphine durchaus verwirrt nach ihren Bekannten und Verwandten suchten und erregt Signale sendeten um sie zu finden. Dadurch sind Delphine die einzigen uns bekannten Lebewesen die Identitätsmerkmale durch ihre Stimme übertragen können.

Primaten, Krähen und Papageien, so wird vermutet, besitzen diese Fähigkeit auch, aber es konnte noch nicht nachgewiesen werden.


Englische Quelle :

http://www.timesonline.co.uk/article/0,,2087-2168604,00.html
 
mmhh... also meine Katzen können das auch.

Wenn die eine die andere ruft, dann macht die immer wieder das selbse seltsame Geräusch.

Miauen.... tun die nur, wenn die mich rufen, fressen wollen wollen etc... das kann ich nit auseinander halten.

Aber um sich gegenseitig zu rufen haben die ganz spezielle Geräusche die sie von sich geben. :)

Ich glaube das noch viel mehr Tiere zu so etwas fähig sind... Tiere sind im allgemeinen durchaus etwas intelligenter, als die meisten Menschen glauben.

Ganz besonders Delphine... daher ist es in diesem Fall besonders schlimm das diese wunderbaren und intelligenten Tiere für so etwas ausgenutzt werden.
 
Zurück
Oben