• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Russland wieder eine militärische Bedrohung?

"schlummern" werden ganz sicher noch andere Mächte.

'Schutzmächte' belehr mich nicht in Geschichte. Ich hasse Geschichte. Denn auch wenn wir sie wissen, bleibt es Geschichte - sprich Präteritum. Wo ist Deutschland denn jetzt.noch ein eigenes Land? Warum ist mir bekannt, nut warum jetzt noch, frag ich mich.

Die US Tour mal außen vor. Deutschland ist doch kaum mehr ein Land. Über all Ausländer.
 
faden Beigeschmack

Für mich nicht. Aber ich differenzieren auch ausländische Mitbürger (integrierte Mitmenschen) und Ausländer (des Pack, was zwar hier leben will, aber keine eigenen Werte aufgibt).

Und so OT find ichs nicht. Verstehst du denn was diese Leutchen reden? Evtl hecken die was vor deiner Nase aus und du verstehst nur Bahnhof :eek:
 
Für mich nicht. Aber ich differenzieren auch ausländische Mitbürger (integrierte Mitmenschen) und Ausländer (des Pack, was zwar hier leben will...

Menschen, die andere als Pack bezeichnen, sind nich besser als das Pack selbst. Kann man anders formulieren, ich finds ziemlich daneben.
 
Ich finde man kann hier schon von einer Art Besatzung sprechen.

Mich würde es einmal interessieren, wer hier die Medien lenkt zb. Da kann mir niemand erzählen das die eine unabhängige Berichterstattung bringen und zwar zu den meisten politischen Themen im Lande und im Auslande, vertreten diese Medien eine völlig konträre Meinung zur Bevölkerung. Politik ebenso.

Ganz krass fällt es einem bei You tube und co. auf. Wenn man dort viel surft und sich viel Politiktalkshows dort ansieht bzw andere politische Beiträge, so findet man dort einen überwiegenden Anteil von Kommentaren die eine völlig andere Sichtweise und Meinung auf die Dinge haben.
Und das ist eine enorme Anzahl, da kann mir niemand erzählen das sei alles "Propaganda" niemand kann soviel propaganda von so vielen Accounts schreiben und das bei fast allen politischen Videos/Beiträgen.

Man merkt das dort eine enorme Diskrepanz herscht, auf der einen Seite die Meinung der Medien/Politik auf der anderen Seite die Meinung der Bevölkerung.

Unsere politische Landschaft, die sich ja Demokratie nennt, ist in wirklichkeit eine Diktatur und zwar eine Mediendiktatur. Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert die Meinung. Bzw. Das was Meinung sein soll.

Die sogenannten Wahlen sind für mich eine lächerliche Farce, der ich schon seit vielen Jahren nichtmehr beiwohne. Die Parteien die zur Wahl stehen werden einfach korrumpiert und wohl oder übel müssen sie sich ins System fügen, sie verfügen über keine Macht in dem Sinne. Sie sind lediglich dafür da uns immer im Glauben zu lassen wir hätten hier eine Art Mitbestimmung, die es natürlich in der Realität niemals gibt.
 
Mich würde es einmal interessieren, wer hier die Medien lenkt zb. Da kann mir niemand erzählen das die eine unabhängige Berichterstattung bringen und zwar zu den meisten politischen Themen im Lande und im Auslande, vertreten diese Medien eine völlig konträre Meinung zur Bevölkerung. Politik ebenso.

Mango hat weiter oben einen treffenden Beitrag zum Thema Medien geschrieben. Wenn man die Unternehmensgrundsätze betrachtet, hier der Springer-Verlag z.B., dann weiß man auch wo der Hase langläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum verschinden so Sachen wie MH370/17 auch. Stichwort: Mediendiktatur.
 
wer hier die Medien lenkt .....
Da kann mir niemand erzählen das die eine unabhängige Berichterstattung bringen

Nicht nur hier.
Fallen dir denn spontan 3 Länder ein, wo du zumindest annimmst sie hätten unabhängige (Massen) Medien ?

:owink: Da verweise ich immer wieder gerne auf ..... John Swinton//http://www.wahrexakten.at/198203-post6.html

Mehr dazu haben wir hier....http://www.wahrexakten.at/manipulat...nipulation-zensur-informationsfaelschung.html

Womit ich wieder bei Russland lande,denn dort fallen wichtige echte Informationen sowieso gleich unter..... "streng geheim"
und deren Weitergabe haben oft schwerste Konsequenzen.

vt
 
@itsu: zum Thema Geschichte fällt mir immer wieder der (oft wiederholte) Satz ein, dass der, der aus der Geschichte nichts gelernt hat, dazu verdammt ist, sie zu wiederholen...das ist ja gerade der Grund, warum ich immer wieder versuche, das Bild etwas gerade zu rücken - in meinen Augen ist es beim Thema Ukraine (fast) völlig irrelevant, darüber zu diskutieren wie schlecht es doch bei uns läuft und wie böse die USA sind - Putin verhält sich im eigenen Land wie ein Diktator und verfolgt eine (in meinen Augen) bedenkliche Expansionspolitik (ja klar das hat die EU mit ihrer Osterweiterung auch getan, jedoch sollten man mal die Wahl der Mittel vergleichen - Stichwort Militär) - ich fühle mich bei der ganzen Sache immer wieder an Episoden aus der Geschichte erinnert...
Deine recht undiplomatischen Äußerungen zum Thema Migranten möchte ich jetzt mal nicht kommentieren, da ich vermute zu wissen, wie sie gemeint waren und ich den Standpunkt zwar nachvollziehen kann, jedoch völlig anderer Meinung bin (jeglicher Nationalismus ist kontraproduktiv) - nix für ungut Du meckerst halt gerne, ich sehe es anders

@Agrippa:
Man merkt das dort eine enorme Diskrepanz herscht, auf der einen Seite die Meinung der Medien/Politik auf der anderen Seite die Meinung der Bevölkerung

Und da verstehst Du etwas Falsch: nicht die gesamte Bevölkerung bewegt sich im Internet und kommentiert auf Youtube...in unserem Land herrscht u.a. Auch Meinungspluralismus (bzw Meinungsfreiheit) deswegen gibt es auch solche Kommentare, jedoch ist Deine Wahrnehmung auf unsere 'Diktatur' verzerrt: hier herrscht definitiv mehr Demokratie als in Russland (wo nebenbei bemerkt politische Gegner verfolgt werden), nur ist es eben so, dass der Großteil der Bevölkerung halt eben lieber die Christdemokraten an der Macht sieht. Und den Großteil ihrer politischen Ansichten teilt (nur mal so als Hinweis: Stichwort demographischer Wandel, es gibt viel mehr ältere Leute als jüngere in Deutschland und es ist ein Fakt, dass gerade die ältere Generation eben sehr konservative Werte bevorzugt)

Jemand der nicht wählen geht und sich trotzdem darüber aufregt, dass alles mies läuft, gefällt sich entweder in seiner Opferrolle oder hat das Mehrheitsprinzip noch nicht begriffen...Nenn mir bitte ein Land, in dem es 100%ig demokratisch zugeht - es gibt nicht nur in Deutschland Nachholbedarf in Sachen Demokratie, jedoch zu behaupten wir leben unter fremder Besatzung oder aber gar in einer Diktatur ist einfach nur Polemik - vielleicht solltest Du Dich mal näher mit den Berichten von Menschen auseinander setzen, die die zweifelhafte Ehre hatten, in einer Diktatur leben zu müssen

Sich beschweren und dann doch nichts ändern wollen (weil nur beschweren ist ja bequemer) finde ich einfach nur kurzsichtig

So genug echauffiert für heut Nacht...Heil Eris, alles Heil Diskordia!!!
 
Ich wähle mit voller Absicht nicht, das ist eine bewusste Entscheidung und hat nichts mit meckern zu tun. Das nichtwählen ist für mich der politische Kampf gegen das System.

Wenn nur genug Leute nicht wählen setzen sie ein Signal gegen das System, ob es jemals so weit kommen wird werden wir sehen ich hoffe das die Wahlbeteiligung in einigen jahren hoffentlich auf unter 60 % sinkt das wäre zumindest im Rahmen des möglichen.

Mir scheint es du hast es nicht verstanden, wieso sollte ich eine von diesen Parteien wählen die sich zur Wahl stellen, keine der Parteien ist frei. Die Wahl ist eine Farce darum gehts. Übrigens im Kommunismus konnte man auch wählen, geändert hat sich aber trotzdem nichts.
 
Das nichtwählen ist für mich der politische Kampf gegen das System.

Und damit werden z.B. die Spinner von der NPD gestärkt...das ist nur kurzsichtig nix weiter, denn bis das 'Signal' ankommt hat jeder x-beliebige die Macht schon ergriffen und es wird wieder über Deinen Kopf hinweg entschieden...

Übrigens im Kommunismus konnte man auch wählen, geändert hat sich aber trotzdem nichts.
Ähm ok...aber was konnte man im Kommunismus wählen - nur den Kommunismus...welche Alternative siehst Du denn zum bestehenden System?

Back to topic:
Russland hat ja jetzt verkündet, Seinerseits Sanktionen gegen den Westen zu verhängen - wie seht ihr das vor dem Hintergrund, dass es um Russlands Wirtschaft eh schon nicht gut bestellt ist...Putin will meiner Meinung nach Stärke demonstrieren (es wird ja mal wieder an der Grenze zur Ukraine ein Militärmanöver durchgeführt) - wohin das führt steht auf einem anderen Blatt...Deeskalation scheint auf beiden Seiten keine Handlungsoption zu sein

Diskordische Grüße
 
Russland hat ja jetzt verkündet, Seinerseits Sanktionen gegen den Westen zu verhängen

Meiner Meinung nach ist das eine logische Konsequenz. Natürlich, will Russland stärke zeigen, sowie die US/NATO-Staaten auch, indem sie Russland sanktionieren. Sanktionen schaden sowohl den Sanktionierer als auch die Sanktionierten. Wenn man an die BRICS-Staaten/Beschluss denkt, dann treffen diese Sanktionen eher die EU.
Heute z.B. eine Schlagzeile gesehen: "Bayrische Bauern protestieren". Die sitzen jetzt auf ihre Produkte, die nach Russland gehört hätten, dieses Verhalten kann sich auf Deutschland nur schädigend auswirken, als Exportland.

Aber, eins muss man Putin lassen, er ist ein gewiefter Taktiker, dass er diesen Importverbot veranlasst hat.
 
Man kann von der russischen Politik halten was man will aber Putin ist ein sehr intelligenter Mann, sonst würde er nicht so lange die Macht in Russland haben. Aber er war schließlich auch beim KGB, er weiß sicherlich welche Fäden man ziehen muss um ans gewünschte Ziel zu kommen.
 
@Wissender

Das man mit nichtwählen die radikalen Parteien stärkt ist ein Ammenmärchen was der Bevölkerung sehr gerne erzählt wird.
Wer sich ein bißchen mit dem dritten Reich beschäftigt hat, weiss das sich eine Wiederholung der Geschichte wie sie um die 30er Jahre sich zugetragen hat, sich unmöglich wiederholen kann, einfach auch weil die Welt im gesamten sich verändert hat.

Die NPD verfügt weder über Köpfe noch über die Struktur die eine NSDAP damals hatte. Noch sind die politischen Ziele in irgendeiner Art und Weise vergleichbar.

Meiner Meinung nach ist das nichtwählen viel eher ein Zeichen gegen dieses bestehende System das mit dem Kommunismus gleichzusetzen ist finde ich. Was bringt es mir wenn ich irgendeine Partei wählen kann, die aber dennoch sich nahtlos in die Zahnräder der etablierten Mediendiktatur einpasst. Es ändert sich an der Politik ja nichts, egal wen ich wähle.

Ich weiss zwar selbst das man eben sowieso nichts ändern kann, jedoch versuch ich wenigstens noch dagegen zu rebellieren wenn auch im kleinen.
 
Das man mit nichtwählen die radikalen Parteien stärkt ist ein Ammenmärchen...

Ist es leider nicht. Das deutsche Wahlrecht bewertet nur die gültigen Stimmen (Beispiel: nur 10% der Bevölkerung geht wählen - daraus werden dann 100% der Stimmen).

... jedoch versuch ich wenigstens noch dagegen zu rebellieren wenn auch im kleinen.

Rebellion durch Nichtwählen? :orolleyes:
 
Ja und was bringt das ? Selbst wenn eine NPD 40% der Stimmen erhalten würde nurmal theoretisch, und dann ? Denkst du die könnten irgendetwas ändern, auf irgendetwas einfluss nehmen ?

Die würden genauso korrumpiert wie alle anderen Parteien auch. Deutschland hat bilaterale Verträge, da kann man nicht mal einfach so aussteigen.
Genauso wie die Antieuropartei die grad im kommen ist, glaubt denn ernsthaft jemand Deutschland könne aus der Eurozone einfach so aussteigen, zieht jemand ernsthaft in Erwägung das wäre tatsächlich eine Option. Selbst wenn diese Parteien die Mehrheit hätten, Macht hätten sie keine.

Die Macht halten ganz andere Leute in den Händen die sich schön im Hintergrund halten. Die sogenannte Demokratie gibt es nur auf dem Papier, es wird dem Volk weiss gemacht man könne an Entscheidungen Anteil haben, doch jeder weiss das dies nicht der Fall ist.

Da frag ich mich warum dann keine Volksabstimmungen wie in der Schweiz, das will aber die ähm Politik nicht, warum wohl nicht ?
 
Die Macht halten ganz andere Leute in den Händen die sich schön im Hintergrund halten. Die sogenannte Demokratie gibt es nur auf dem Papier, es wird dem Volk weiss gemacht man könne an Entscheidungen Anteil haben, doch jeder weiss das dies nicht der Fall ist.

Ja, jeder weiss das, aber das Problem ist, dass jeder der das weiss, es trotzdem zulässt. Ich nehm mich davon nicht aus - allerdings geh ich wählen und streiche auf meinem Wahlzettel alles durch und schreib mehr oder weniger sinnvolle Sachen drauf wie " Meine stimme müsst ihr euch erstmal verdienen " etc.
Nicht geistreich, aber den Zettel dürfen sie schonmal nicht zählen.
Das Volk hat viel Macht wenn es denn will, das sollte man nicht unterschätzen.
 
Selbst wenn diese Parteien die Mehrheit hätten, Macht hätten sie keine.
Und genau da, liegst Du @agrippa meiner Meinung nach falsch...Du siehst das ganze zu schwarz/weiß...ich lese aus Deinen Posts heraus, dass Du unter Macht so etwas wie absolute Macht verstehst und absolute Macht ist nicht erstrebenswert, da man aus der Geschichte erkennen kann, was passiert, wenn zu wenige Menschen über zuviel Macht verfügen...

Ich gebe zu, dass die bilateralen Verträge ein relativ starres Korsett bilden und auch, dass es Lobbyisten im Hintergrund gibt, die Einfluss nehmen, aber wenn z.B. Eine antidemokratische Partei an die Macht kommen würde, hätte sie durchaus Möglichkeiten das bestehenende (gewiss nicht perfekte) demokratische System auszuhöhlen und tendenziell bedenkliche Politik zu machen (z.B. Zuwanderungsgesetze, Umgang mit Minderheiten, Verschärfung des Strafrechts in ihrem Sinne)...es ist nicht zu 100% so, wie Du es darstellst: unsere Politiker sind eben keine hilflosen Marionetten, sie schwimmen nur zu sehr mit dem Strom...genügend politisch engagierte Idealisten könnten durchaus etwas bewegen, wenn sie die Öffentlichkeit auf ihrer Seite hätten (sowohl im positiven als auch im negativen Sinne)...

Wie @!Xabbu schon geschrieben hatte dürfen in Deutschland nur gültige Stimmen gezählt werden und somit stärken Nichtwähler bzw. Menschen, die ihre Stimme ungültig abgeben, nur Jene, die teilweise bedenkliche Meinungen vertreten...wenn man politisch frustriert ist und ein Zeichen setzen wollte, würde es meiner Meinung eher Sinn machen eine absurde kleine Partei zu wählen, anstatt nichts zu tun (oder wie ich es auch schon formuliert habe: "ich gebe meine Stimme derjenigen Partei, die in meinen Augen den wenigsten Schaden damit ausrichten kann")

Zitat von Topsy_Krett:
Aber, eins muss man Putin lassen, er ist ein gewiefter Taktiker, dass er diesen Importverbot veranlasst hat.

Das stimmt...allerdings ist er teilweise auch ein Zyniker...ich sehe bei der ganzen Sache nur die ganze Eskalation, die daraus folgt und niemanden nutzt (bzw. Scheint keiner der Beteiligten sowohl im Westen als auch in Russland ehrliches Interesse an einer Kompromisslösung zu haben - die Hölle ist Abwesenheit von Vernunft)

Mal sehen, wie sich das Ganze noch weiter entwickelt

Diskordische Grüsse
 
Es ist doch zum aus der Haut fahren... Ukrainisches Militär bombt und bombt niemand sagt etwas und lässt sie gewähren.

Israel bombte Gaza in die Steinzeit keine Konsequenz. Egal wo man hinsieht sterben Menschen und es nimmt einfach kein Ende!

Und wenn ich von dieser Samantha Powers dann lese dass die humanitäre Situation in der Ostukraine eh nicht so schlimm ist, kommt mir das Frühstück hoch.
 
Zurück
Oben