• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geist, Vision -beunruhigend

Okay, und wie unterscheidet man eine "Zeitreise durch die Kraft des Geistes" von einem Traum? Ich habe auch schon so einiges geträumt aber ich würde nie behaupten, jemanden getroffen zu haben - ich würde sagen ich hätte von jemandem geträumt.
 
@!Xabbu

vielleicht gerade dadurch dass man weis jemanden getroffen zu haben und nicht von ihm geträumt zu haben?
 
Auch wenn es technisch noch nicht möglich ist, glaube ich auch das Zeitreisen in geistiger Ebene möglich sind.

Ich habe auch teilweise solche Visionen schon gehabt: Teils als Wachtraum mit verschlossenen Augen oder Nachts.

Immer wieder, wenn ich eine bestimmte Häusersiedling in einer anderen Stadt sehe, bin ich stutzig, dass ich genau diesen Baustil und auch die Hecken der Schrebergärten dort zu vor im Traum gesehen hatte.

Was mich nur beunruhigt, ist die neue Autobahnanbindung zu unserer Stadt: Auch diese habe ich zuvor geträumt... in dem Traum kam noch etwas anderes vor, wenn das auch noch passiert: Prost Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersetzung: Wenn Du geschwiegen hättest, wärest Du ein Philosoph geblieben.

Der Satz widerspricht sich selbst, denn ein Philosoph kann man nur sein, wenn man auch über ein Thema spricht und seine Meinung postuliert.
Das haben die Philosophen im alten Griechenland genauso gemacht.
Der Ausspruch besagt, dass jemand sich mit einer Aussage ins Aus bewegt hat.
Zeitreise, Moses - also habe ich blitzschnell gelernt.

-Gelernt, dass diese konkreten Aussagen mangels der eigenen Erfahrung der Leser in Frage gestellt werden.

-Gelernt, dass ich die Sprache der Teilnehmer hier offenbar nicht spreche, oder besser ausgedrückt, nicht verstanden werde.
 
Okay, und wie unterscheidet man eine "Zeitreise durch die Kraft des Geistes" von einem Traum? Ich habe auch schon so einiges geträumt aber ich würde nie behaupten, jemanden getroffen zu haben - ich würde sagen ich hätte von jemandem geträumt.

Bei der Zeitreise nehme ich bewußt wahr, was mich interessiert und vor allem, ich bin wach, ich bin aktiv.

Beim Tagtraum, oh wäre das schön jetzt am Strand zu liegen, Sommer, Sonne, einen geilen Longdrink.

Beim Träumen schlafe ich und das Unterbewußtsein verwurstet nach Belieben Wünsche, Begegnungen, Angste, Wünsche. Keine Kontrolle.
 

Ich frage nochmal: woher wusstest du das? Hat er sich vorgestellt? Hast du es gespürt? Wolltest du ihn bewusst treffen? Woher wusstest du, dass es DER Moses war und nicht irgendein Moses oder sonst ein Bewohner der Wüste?

Wenn mir Nostradamus begegnen würde, würde ich es nichtmal bemerken. Ich würde nichtmal die 12 Apostel erkennen, wenn sie nicht gerade alle mit Jesus an einem langen Tisch sitzen würden und essen würden...

Würde ich Jesus erkennen?

"Er war es" ist jedenfalls eine dürftige Antwort.
Wenigstens ein "ich habe es gespürt" hättest du noch hinwerfen können.
 
Ich würde nichtmal die 12 Apostel erkennen, wenn sie nicht gerade alle mit Jesus an einem langen Tisch sitzen würden und essen würden...


Moses scheint mir hierbei allerdings noch relativ einfach zu erkennen sein. Stichwort: Stock, brennender Busch, Steintafeln. Bei den Aposteln gebe ich dir aber recht, die würde ich vermutlich auch nicht erkennen können.


An Susan: Woher weißt du genau, dass du dich lediglich in einer anderen Zeit und nicht gar in einer anderen Welt befindest? Woran stellst du das fest?
 
relativ einfach zu erkennen sein. Stichwort: Stock, brennender Busch, Steintafeln
Naja :obiggrin: er wird doch nicht den ganzen Tag Steintafeln herumschleppen und einen brennenden Busch mithaben.

Aber @susan du könntest die Geschichte ändern.
Er war es, ist, wie Trinity sagte etwas dürftig, da muss doch mehr passiert sein bzw da muss ja mehr zum erzählen sein!?

Wie lang warst du dort?
Hast du dich vorgestellt?
Was hattest du an bzw welche Erscheinung hast du wort gehabt?
Hat er gewusst, das du aus dem Jahr 19irgendwas kommst?
Kannte er schon Jesus?
Wie alt war er?
Was habt ihr gemacht?
Was habt ihr geredet?
Bist du dort einfach in Mitten von Moses erschienen und hier in der Zeit einfach verschwunden?
Zu welcher Uhrzeit?
Oder hast du dich schlafen gelegt und bist dort aufgewacht?

Sind doch alles berechtigte und normale Fragen, die man auf Hand solcher Aussagen dann bekommt.
 
Naja er wird doch nicht den ganzen Tag Steintafeln herumschleppen und einen brennenden Busch mithaben.

so ist es... und am meer war er auch grad nicht.
 
Ok, die haben nicht zur selben Zeit gelebt. Aber Moses ist Jesus erschienen, laut? Ja laut wem...
Jedenfalls hab ich mich eh nur um 14 Jahrhunderte verschätzt. :obiggrin:
 
@benn

Passiert, ich reise meinen Gedanken und der Logik auch ständig vorraus. :obiggrin:
 
:oevil: Passt,ist bei Religionen;mit Ausnahmen; sowieso eher unerwünscht.

Ich bin noch neu hier, aber gibt es hier denn auch irgendwo einen Small-Talk-Bereich? Ich möchte nicht noch weiter vom Thema des Threads abfallen, dennoch interessieren mich nun diese Ausnahme-Religionen sehr, von denen du sprichst. :D
 
Sorry Leutz, ich war vor über zehn Jahren bei Paul McCartney in einem Konzert. Auf der Eintrittskarte stand sein Name, die Songs die angestimmt wurden, war von Paul McC aber auch von den Beatles. Aber ich bin mir nicht sicher, ober er selbst gesungen hat, oder ob die Mucke über Lautsprecher eingespielt wurde in Form eines Playbacks.
Moses hieß auch nicht Moses in meinem Erleben, sondern es klang wie Mos:he. Frage mich jetzt bitte niemand, warum ich das nicht gleich gesagt habe. Es ist Jahrzehnte her und war meine erste und sehr aufregende Erfahrung die mich durch die Zeit führte. Für mich ging es darum, ist Moses eine Person die wirklich gelebt hat.
 
@ Benn

Bemühst du halt unsere Suchmaschine,oder machst dazu ein eigenes Thema auf .

Ausnahmen die ich anmerkte, wären zb. Karma-Religionen,wo Taten auch Folgen beinhalten.
Stichwort /Ursache-Wirkung Prinzip.
 
Dass Mos:he darauf beruht,dass im hebr. ein -sch- Laut das -s- ersetzt ist aber nicht unbekannt.
In (alt)arabischer Sprache wäre sein Name..... MUSA/MOSEs

Die Endung -ses- bedeutet im ägypt. auch ...Sohn (des...)

Beisp.

Ramses- RA NEM SES......Der den RA geboren hat/ Sohn des RA

Weitere wären Tutmose,Ahmose, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Susan

Du hast diese Begabung ja anscheinend schon seit fast 40 Jahren. Hast Du vorher schon mit jemandem darüber gesprochen und wie sind die Reaktionen aus Deinem Bekanntenkreis? Ich kann mir vorstellen, dass man nicht sofort bereit ist, diesen doch ungewöhnlichen Erlebnissen zu glauben.

Ich denke, dass Du eher in diversen Foren über Deine Erfahrungen gesprochen hast. Das führt mich zu der Frage, wie Du eigentlich zu uns gefunden hast. Gab es Empfehlungen aus anderen Foren oder bist Du einfach über Google zu uns gekommen.

Ich interessiere mich immer sehr dafür, wie man eigentlich zu uns gekommen ist. Viele erleben etwas und suchen dann zeitnah nach ähnlichen Erlebnissen. Hier finden sie dann Menschen, die sie Ernst nehmen.

Das heißt, eigentlich hättest Du schon vor vielen Jahren unser Forum finden müssen. :obiggrin:
 
Zurück
Oben