• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Russland wieder eine militärische Bedrohung?

Erst gab es von US-Seite den Druck,nun folgt auch noch die Demütigung für die Politiker der EU.

Und Merkel brabbelte vorige Woche zum Einheitstag noch etwas von "Souveränität Deutschlands" und aus dem Büro von Ashton kam gar sowas wie ".....handelten völlig autonom".

US-Vizepräsident Joe Biden liefert ein erstes öffentliches Eingeständnis der Amerikaner, Druck auf die Europäische Union ausgeübt zu haben, um diese zu Sanktionen gegen Rußland zu zwingen.

der Präsident der Vereinigten Staaten darauf bestanden hat – ja Europa des Öfteren fast sagen mußte, dass ihre Haltung eine Schande sei – sich zu erheben und wirtschaftliche Nachteile einzustecken, um dafür zu sorgen, daß die Russen dafür bezahlen müssen.

Hier das Video der Rede....Vice President Biden Delivered Remarks on Foreign Policy | Institute of Politics - YouTube

http://www.freiewelt.net/nachricht/us-vizepraesident-biden-fuehrt-merkel-vor-10043773/

http://deutsche-wirtschafts-nachric...en-eu-zu-sanktionen-gegen-russland-gezwungen/

vt
 
heute wurde ein russischer kampfjet über der türkei abgeschossen. gemäss türkischer regierung wurde der jet 10 mal aufgefordert, den türkischen luftraum zu verlassen. wenn man sich aber den verlauf des fluges anschaut, muss man bemerken dass der jet, eine su-24, nur ca. 9 sekunden über türkischem boden flog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolchstoß in den Rücken, der von Helfershelfern von Terroristenausgeführt worden sei

Endlich spricht das jemand offiziell aus.

Mich würde es nicht wundern, wenn Putin den Kurden Unterstützung zusichert oder noch besser einen eigenen Kurdenstaat :D
 
"Helfershelfern von Terroristen"

unrecht hat der putin nicht, gerade gestern einen artikel gelesen, der grund warum daesh immer noch existiert ist die türkei.

ich denke aber beide seiten werden den vorfall runterspielen, da steht zu viel auf dem spiel.

edit:

gerade über ein zitat gestolpert:
"A short-term border violation can never be a pretext for an attack"

na war hat dies wohl im jahre 2012 gesagt? genau, der gute alte recep erdogan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Massive wirtschaftliche Sanktionen werden von Medwedew angekündigt.

Russland führt mit Jahreswechsel die Visapflicht für türk. Staatsbürger wieder ein,es gibt eine Reisewarnung und Rückruf aller russ. Staatsbürger,Russ.Reisebüros haben alle gebuchten Reisen in die Türkei annulliert...
das Einfrieren gemeinsamer Investitionsprojekte sowie mögliche Einfuhrzölle.....in den nächsten Tagen eine Liste "breit angelegter Maßnahmen" unter anderem im Tourismus, Handel und Flugverkehr erarbeiten

http://www.krone.at/Welt/Jet-Abschu...ara_eskaliert-Extreme_Spannungen-Story-484307

;-) Tjo,der NATO-Partner Frankreich erledigt es lieber mit den Russen gemeinsam, anstatt mit der Türkei und vom US- "Partner" gibt´s für den Erdogan gleich auch noch eine hinterher,denn Obama erteilte heute der türk. Luftwaffe ein Flugverbot über Syrien.

http://www.hurriyetdailynews.com/tu...ussia.aspx?pageID=238&nID=91733&NewsCatID=352

Scheint so als würde der Erdo in nächster Zeit wieder ziemlich einsam dastehen,;-) aber vielleicht erbarmt sich ja.... -Mutti-.


vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal meine Meinung sagen darf.

Ich glaube nicht das Russland Militärisch versucht den Rest von Europa platt zu machen. Ich glaube das Putin ein bisschen schlauer ist. Putin versucht es über den Wirtschaftlichen Weg. Als Beispiel führe ich mal die Bestallung, wo 500.000 Milchkühe beherbergt werden, an. Und demnächst sollen dort Stallungen für ca. 300.000 - 400.000 Sauen gebaut werden. Diese These stell ich jetzt mal hier rein.

Was denkt ihr darüber?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich verstehe die Russen in dieser Sache nicht. Was versprechen sie sich davon die Türken und damit auch die NATO zu reizen?
 
Die Russen kommen - so könnte man das in 10 Tagen beginnende Manöver Zapad 2017 deuten. Angeblich nehmen nur 5500 Soldaten Teil, tatsächlich beobachtet man jedoch schon seit Tagen Truppenbewegungen im 10.000er-Bereich. Man mutmaßt inzwischen, dass zwischen 100.000 und 240.000 Soldaten daran teilnehmen. Und das direkt entlang fast der gesamten Westgrenze von Russland, in Sichtweite der NATO.
Das Manöver findet fast jährlich statt und jedes Mal wird drüber diskutiert. In den letzten Jahren gab es nicht nur Defensiv-Übungen sondern auch Angriffskrieg - die direkten Nachbarn sind "not amused".
http://www.stern.de/politik/ausland/zapad-2017---putin-macht-den-alptraum-der-nato-wahr-7604202.html
:oeek:
 
Ich finde es schrecklich. Da entwaffnet man die Atommächte, damit dann die zwei größten davon alleine im Besitz von Atomwaffen sind.
Und nun warnt Putin sogar vor einem Atomkrieg.
https://www.welt.de/politik/ausland...t-vor-steigender-Gefahr-eines-Atomkriegs.html

Wir sollen die wachsende Gefahr eines Atomkrieges nicht unterschätzen, ja wunderbar, wem hätten wir so einen Krieg denn dann zu verdanken?

"unsere Hände SIND die falschen Hände"
 
Auf die Idee das keiner solche Raketen hat um die "Balance" zu halten kommt keiner??

Wie Gockel, die zeigen wer schönere Federn hat oder wie auch immer Gockel sich dominieren.
Die Parallelen kann man nicht leugnen.
 
Da müssen wir uns selber an die Nase fassen!

Solange uns Deutschen immer nur alles egal ist, solange wir ausschließlich den neuesten Spaß für das Wichtigste halten, solange werden die mit uns machen, was sie nur wollen!
Auch wir müssen endlich unsere Ärsche hochkriegen, und es den Franzosen gleichtun! Geht endlich auf die Straße und tut eure Meinung kund!
... Aber da höre ich schon wieder das Gejammere: "was geht mich das an?"

Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich allerseits!
 
Auf die Idee das keiner solche Raketen hat um die "Balance" zu halten kommt keiner??

Genau darum geht es bei Verträgen wie dem INF-Verbot, keine darf solche Waffen haben um das Gleichgewicht zu behalten. Bloß lässt sich das nicht generell auf Nuklearwaffen übertragen, weil wir nicht in einer politischen Utopie leben. Ich bin sicher kein Befürworter solcher Rüstungsspielchen, allerdings funktioniert eine Balance nicht, wenn sie durch kleinste Veränderungen gestürzt werden kann. Das haben nicht zuletzt die Abwürfe über Japan zum Ende des Zweiten Weltkriegs gezeigt und genau das ist das zynische an solchen Universalwaffen wie der Atombombe.

Erst warnt er vor einem Atomkrieg, dann schickt er eine Hyperschall-Rakete los.

Die Sprüche des russischen Militärs sind schon seit einiger Zeit wieder auf dem Niveau des Höhepunktes des Kalten Krieges angekommen. Oder sollte man die Parallelen bezüglich Wunderwaffen zu einer anderen Epoche ziehen? So amüsant diese Rhetorik auch erscheint, ist es schon beängstigend, dass damit letztlich nur über eklatante wirtschaftliche und technische Probleme hinweg getäuscht werden soll, die sich nach einigen Jahren der Erholung wieder über Russland breit machen.
 
Amerika hat mit seinen Giftspritzenproduzenten auch ins Leere gegriffen. Ergo baut keiner die Atomwaffen können sich Oligarchen selbst an ihren Schreibtisch setzen und daran basteln. Hola Beschäftigungstherapie.
 
Zurück
Oben