• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Impfen

@ infosammler
Es macht Spaß mit dir.
Du setzt Beiträge zum Impfen rein, da frage ich mich vor lachen:
Meint der das ernst oder verarscht er mich.

Impfen gegen was auch immer, ist genau so sinnfrei,
wie die Installation einer Antivirensoftware auf einen Desktop-Linux Rechner.

Ich bestreite nicht, das es Viren gibt.
Impfungen helfen in dem Fall nicht, sie schaden nur.
Bei einigen Frauen hatte das wirklich schlimme Folgen.
https://www.zeitenschrift.com/artikel/hpv-impfen-gegen-gebaermutterhalskrebs

Ich hätte einen Tipp, für die Bosse der Impfstoffhersteller.
Sorgt dafür das die sogenannte Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs
auch für Männer angeboten wird.
Das erhöht den Profit.
Ich könnte mir vorstellen, das es Männer gibt, die darauf warten
sich den Stoff rein jagen lassen zu können.
 
@ Krafttier: Ist das jetzt Deine Mission?
Schwurbel-Links der Impfgegnerkampanie zu verbreiten???? Dein ernst?
Nochmal: Seit es Impfungen gibt, sind etliche Menschenleben gerettet wurden- eben weil viele Krankheiten durch Impfungen fast ausgerottet wurden, die sonst Millionen (!) Tote zur folge hätten. Stimmst Du mir da zu, oder nicht?
Sicher, es gibt Menschen, die können nicht geimpft werden, wegen Allergien oder sonstwas.
Für diese Menschen sind aber die Argumente der Impfgegner mitunter tödlich- wenn sie sich über bewusst nicht geimpfte mit Krankheiten anstecken, welche vermieden hätten werden können. Das ist dann schon grob fahrlässig.
Grippeimfungen sind in Deutschland kostenlos (viele andere auch). Somit zieht der Einwand von Geldmacherei auch nicht.
 
@Krafttier

1. Ein Mensch der von einer giftigen Schlange gebissen wurde und überlebt hat, ist für eine kurze Zeit immun gegen das Gift, denn der Körper stellt mittels Lymphozyten sogenannte Plasmazellen her, um jene Antigene zu lokalisieren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antigen

Wenn jemand pathologisch erkrankt, z.B. an einer Grippe, werden als Reaktion ebenfalls Antikörper bereitgestellt, weshalb der Körper für eine Zeit immun gegen jene Krankheit ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antikörper

Deshalb: Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker.

Hierfür braucht man vorerst keine Bücher und Co. Es genügt eigene Erfahrung.

2. Eine Impfung funktioniert nach diesem Prinzip. Man geht allerdings ein grosses Risiko ein und es ist zu bezweifeln dass man wirklich gegen alles geimpft wird. Denn durch eine nicht tödliche Dosis zwingt man das menschliche Immunsystem dazu die benötigten Plasmazellen herzustellen. Plasmazellen leben aber nicht für immer (sonst könnte man ja nie wieder an Grippe erkranken), weshalb eine Impfung in der Regel wiederholt werden muss. Die Plasmazellen sind quasi die Kommandozentralen der Antikörper.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plasmazelle

3. Beim Getränk Actimel war der Gedanke ähnlich, mit ihr soll das Immunsystem gestärkt werden...mittels "tote Bakterien" die man schluckt.

Fazit:
Impfungen sind zu 100% zwar nicht nebenwirkungsfrei (Folgen können Abhängigkeit, Sterilität, eventuell psychologische Probleme sein, früher glaubte man Autismus). Denn die Homöostase ist in jeder Hinsicht gestört. Dennoch funktionieren Impfungen. Und das sollte man berücksichtigen. Deshalb sage ich sie sollten nur in Notfällen benutzt werden. Warum sollte eine Familie auf einer verlassenen Insel aufgrund einer Impfpflicht ihre Knder impfen lassen, wenn die Krankheitswelle auf der anderen Seite des Globus ihren Anfang nahm? (Nur ein extremes Beispiel).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homöostase
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Diskussion hier.



Ich denke, beim Thema Impfen ist es, genau wie bei so vielen Themen, so, dass man sich alle Seiten anhören und sich dann seine eigene Meinung bilden sollte. Man sollte nicht blind alles glauben, egal von wem es gesagt wird!


Ich bin sowohl ein Befürworter der Schulmedizin als auch der Naturheilverfahren. Mit beiden Varianten habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb verteufel ich sie aber nicht. Wenn bei mir Beschwerden vorliegen, wäge ich für mich ab, wer mir voraussichtlich besser helfen kann. Derzeit mache ich sehr gute Erfahrungen bei einer Heilpraktikerin, die bei mir das Bioresananzverfahren anwendet. Einige tun es als Humbuk und Scharlatarnerie ab, sollen sie, ich weiß, dass es mir hilft.



Zurück zum Thema: Mein Mann, mein Sohn und ich sind mit den in unseren Augen wichtigsten Impfungen geimpft: Masern, Mumps, Röteln, Hepatitis A und B, Kinderlähmung und Thetanus (ich hoffe das ist alles richtig geschrieben). Vor den Impfungen wurden uns Infoblätter ausgehändigt, auf denen die möglichen Nebenwirkungen aufgelistet waren und wo wir unterschreiben mussten, dass wir darüber informiert wurden. Wir hatten genügend Zeit, uns alles durchzulesen und hatten auch die Möglichkeit, vor der Imfpung Fragen zu stellen. Bislang haben wir die Impfungen immer sehr gut vertragen und haben keinerlei Nebenwirklungen gehabt!


Ich denke schon, dass Impfungen unserem Immunsysten helfen und dieses unterstützen. Dennoch bin ich kein Mensch, der sich gegen alles mögliche impfen lässt. So sehe ich z. B. (noch) keinen Sinn darin, mich jedes Jahr aufs neue gegen Grippe impfen zu lassen. Und um Fragen vorzubeugen: Ich bin weder in einem medizinen Beruf ausgebildet worden noch bin ich in einem Randberuf tätig, aber ich bin durchaus in der Lage, Berichte/Dokumentationen etc. zu lesen/anzusehen und mir dann meine eigene Meinung zu bilden. In meinem Freundes-/Familienkreis sind einige Personen in medizinischen Berufen tätig und so kann ich mich mit denen austauschen und auch mal Dinge hinterfragen. Es lohnt sich. :owink:

Grippeimfungen sind in Deutschland kostenlos (viele andere auch). Somit zieht der Einwand von Geldmacherei auch nicht.


Das stimmt nicht so ganz: Für Dich sind sie vielleicht kostenlos, aber Deine Krankenversicherung muss die Impfdosis schon bezahlen. :owink:

Beiträge zusammengeführt. Bitte keine Multipostings. Yvannus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Impfungen helfen in dem Fall nicht, sie schaden nur.

Wie jede Medizin oder jeder medizinische Eingriff helfen sie, aber es gibt Risiken, die nicht verheimlicht werden.

Es gibt auch keinen Pauschalmenschen, deshalb gibt es so eine lange Liste an Nebenwirkungen, weil nicht jeder Organismus gleich reagiert und man die häufigsten Nebenwirkungen sammelt.

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Muss man halt abwägen. Aber das Impfen funktioniert ist keine Lüge.
Kann gar keine Lüge sein, weil der Mensch durch Viren und Bakterien krank wird und die Erkrankung die Heilung des Körpers ist, in dem er sich selbst dagegen resistent macht, über weiter zu überleben.
Wenn man diese Viren injiziert, abgeschwächt, fördert man das Immunsystem, damit es Antikörper bildet.
 
@ Krafttier: Ist das jetzt Deine Mission?
Schwurbel-Links der Impfgegnerkampanie zu verbreiten???? Dein ernst?
Eine Mission habe ich nicht.
Ok, ich versuche heraus zu bekommen, wie mein Seelenplan aussieht.
Eventuell soll ich beim Aufwachen behilflich sein.
Nochmal: Seit es Impfungen gibt, sind etliche Menschenleben gerettet wurden- eben weil viele Krankheiten durch Impfungen fast ausgerottet wurden, die sonst Millionen (!) Tote zur folge hätten. Stimmst Du mir da zu, oder nicht?
Ist jetzt wieder Märchenstunde.
Ich erspare mir die Antwort.
Hier steht die Antwort zu deiner Frage.
http://www.med-etc.com/soz/buch-hoelle/16_01-impfen-schadet.html
Kannst du die Fakten widerlegen.
Grippeimfungen sind in Deutschland kostenlos (viele andere auch). Somit zieht der Einwand von Geldmacherei auch nicht.
Das tut weh.
Wenn ich so etwas lese, bin ich erst einmal sprachlos.
Die Bosse der Impfstoffhersteller bekommen einen Lachanfall.
Ich schreibe dazu besser nicht, meine persönliche Meinung.
 
@kraftier

Aus deinem Link. (Ein Buch aus dem Jahr 1994? Scheint mir nicht aktuell genug zu sein!)

Ureinwohner leben gesund OHNE Impfungen! - Wilde Tiere brauchen auch KEINE Impfung!

Leben auch keinen Millionen Ureinwohner auf engstem Raum wie wir zusammen. Und vorallem wird bei Ureinwohner keine Untersuchung gemacht, warum die gestorben sind. Woher will man wissen, das kein Ureinwohner an Viren und Bakterien erkranken und sterben?

Tiere ist ein gutes Thema. Die werden regelmäßig gegen so vieles geimpft, damit sie die Haltung zusammen überhaupt überleben.
Und dann kommt das geimpfte Fleisch auf den Teller.


Beachten sollte man auch, das Stress das Immunsystem lahm legen kann und das auch eine Erklärung ist, weshalb bei Krieg (steht im Link) Seuchen ausbrechen können. Krieg ist wohl ein andauernder Stressfaktor.

Und falls du es überlesen hast.
Würdest du nie geimpft, dein ganzes Leben lang?
 
bzgl. zeckenimpfung:
ich weiß nicht, wie es in D ist, aber in Ö hab ich vor ein paar jahren bei irgendeinem allgem. mediziner schon was dafür zahen müssen (obwohl ich ganz normal versichert bin), hab mir sogar den stoff auch erstmal selber kaufen müssen, was mich schon a bissel genervt hat, weil wie gesagt zu hause ging das zack-zack, rein in die schulter, und fertig.

aber, krafttier, "darauf pfeifen" bedeutet eh, dass du dir das nicht impfen lässt (müsstest du als deutscher wissen, ich schätz mal du bist deutscher) ... ok, gut.

von zecken schon mal was gehört...? oder davon, was passiert, wenn du eine gehirnhautentzündung hast?

auch bei zecken gilt: es kann etwas passieren... ja, kann...muss aber, bei den meisten zecken, nicht. aber wenn es eine simple maßnahme gibt, nach der ich mich eben nicht mehr sorgen muss, wenn ich mich ins hohe gras, in den wald lege, dann ist es mir das wert und schaden tut's mir nicht, mir geht's schon ganz gut.
 
Jetzt...habe ich mir einen Link angeschaut was Krafttier gepostet hat...

Eine Impfung gegen Krebs?

https://www.zeitenschrift.com/artikel/hpv-impfen-gegen-gebaermutterhalskrebs

Gut, hier, aber nur in diesem Fall, bin ich auf der Seite von Krafttier. Das ist der größte Humbug! Man kann Krebs nicht heilen aber will gegen Krebs impfen? Unser Immunsystem kommt gegen Krebs nicht an, wie zum Teufel infiziert man den menschlichen Körper in der Art, dass es gegen Krebszellen voranschreiten könnte? Das ist der größte Blödsinn den es gibt!

Zu Ende lesen, dann werdet ihr verstehen!

Der Grund warum sich Krebs ungehindert vermehrt ist die Aufhebung der Kontaktinhibition:
Man spricht von Zell-Zell-Kontakten. Eine Zelle hört sich auf zu teilen bzw. zu verdoppeln, wenn sie auf eine andere, gleichartige Zelle trifft ( bzw. die Doppelmembran). Dadurch bleibt das Gewebe auch konstant. Bei Krebszellen aber fehlt eine solche Kontaktinhibition, weshalb sie sich ungehindert teilen und verdoppeln, weshalb es zu einer Sammlung von Krebszellen kommt, wir kennen es als Tumor. Es gibt nämlich nicht genug Platz...was dann natürlich schmerzt und die Funktionen anderer Organe behindert. Wird der Tumor nicht entfernt...vermehren sich die Krebszellen immer mehr! (Mittels Chemotherapie will man sie ja deshalb alle sofort töten...nicht eine darf übrig bleiben...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Zellkontakthemmung

Eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs hat also das Risiko...dass man eine Krebszelle erschafft (Man muss unseren Körper nämlich infizieren). Ist allein eine schon erschafft...ist der Patient krebserkrankt, denn die Krebszelle wird sich nun weiterteilen...unser Immunsystem kann das nicht stoppen. Das ist eine sehr riskante Impfung!

Diejenigen, die das also gemacht haben, waren Mörder...nach dem Link und ich habe eben recherchiert...gab es bereits Dutzende Tote...

Man müsste den Patienten nämlich fragen:
"Wenn die Impfung ohne Probleme wirkt, sind sie geschützt...wird aber nur eine Krebszelle erschaffen...sind sie krebserkrankt...wollen sie sich impfen?", eine solche Prognose hält aber kein Arzt seinem Patienten vor...erst Recht nicht wenn eine Impfpflicht besteht (bzw. bestehen soll), in diesem Fall wurde gemogelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Impfung gegen Krebs?

Nein HPV sind Viren. Human Papillomvirus. Da gobts ja ganz viele Arten. Meisten sind eh gutartig bzw da bekommt man halt Warzen. Gentialwarzen und solche Dinge. Aber es gibt eben auch HP Viren, die lösen, wenn man sie UNBEHANDELT lässt, Gebärmutterkrebs aus.
Das kann Jahre dauern.
Gegen HBV gibts eine Impfung. Nicht gegen Krebs.
Krebs wäre die Folge einer HBV infektion.

Es gibt hunderte Arten von HB-Viren, von gutartig bis bösartige Wucherungen.
 
der nächste nicht-mediziner, der auf die kacke haut: Prometheus:)

ernsthaft, genau so, wie du, oder Krafttier, seiten findet, die negativ darüber berichten, finde ich bei einer einfachen google suche gleich mal eine seite namens Medizin Transparent - nein, keine runen oder sonstwas irgendwo zu sehen - und da steht u.a.:

In Österreich wird die HPV-Impfung für Kinder im Alter von 9 bis 12 angeboten.

eurer meinung nach handelt es sich dabei ja um kindermörder, nicht wahr? das wär nämlich eine steile behauptung.

das ganze ist ein projekt von Cochrane... ja, Cochrane, klingt für mich ganz gut, auch wenn ich jetzt sicher wieder gleich eins auf den deckel bekomme von einem impf-skeptiker, aber die sammeln unabhängig studien und versuchen es dem patient/in leichter zu machen.

hier les ich jedenfalls nix von toten.. wo sind die links zu deiner behauptung mit den toten, Prometheus?

außerdem hat info recht, hier:
Die HPV-Impfung verringert das Risiko für auffällige Gewebeveränderungen (vom Grad CIN2 und höher) am Gebärmutterhals, die sich später zu Krebs entwickeln können. Somit sinkt wahrscheinlich auch das Risiko, später an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. Die Impfung bietet jedoch keinen vollständigen Schutz, weil sie nicht gegen alle krebserregenden Humanen Papilloma-Viren (HPV) wirkt.

ich kann mir ja schon gut vorstellen, wie impfgegner dass alles vermischen und aufgrund von krebstoten, wo jeder einzelne fall tragisch ist, auf die HPV-impfung schließen. weil ich glaube, wieder mal, viel lieber der wissenschaft anstatt euch beiden.



Beiträge zusammengeführt. Bitte keine Multipostings. Yvannus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein Gorgo.

Info hat Recht. Was ich schrieb war auch richtig. Ich habe nur vertauscht, mein Fehler.

Gegen Krebs kann man nicht impfen. Gegen HP Viren schon.

Ich habe also nicht auf Kacke gehauen. Das war gemein von dir...

Ich wusste jetzt nicht ganz genau was HPV ist...hab mich wegen dem Titel verlesen. Es gab Tote, aber nicht deshalb, weil sie mit "Krebs" infiziert wurden. Den Zusammenhang habe ich falsch aufgenommrn.

Deshalb bedanke ich mich bei Info für die Korrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorhin mit meiner Ärztin spazieren und hab sie explizit gefragt wegen den HPV.

Jede Impfung birgt Risiken.
Auch die HPV Impfung kann bei einigen fehlschlagen, aber bei fast allen wirkt und schützt sie.



Den Zusammenhang habe ich falsch aufgenommrn.
Das wollen solche Impkritikerseiten. Genau das wollen sie! Es wird klein und am Rand erwähnt, wies wirklich ist.
Hab dem Bericht auch gelesen und der will dem Leser nahebringen Krebsimpfung. Und das wird mit Absicht so gemacht! Und deshalb sollte man solche Berichte meiden bzw stell dir mal vor, man liest nur solche Berichte, dann entfernt man sich von der Realität.


Ich hatte ja sogar letzen Sommer einen HPV Test gemacht. Kann ich dann noch erzählen. Deshalb hab ich mich auch damit beschäftigt und mit der Ärztin in Absprache. Deshalb ist mir gleich aufgefallen wohin der Bericht führt.
 
Ich persönlich bin kein Impfgegner sondern Pragmatiker. Ich nehme keine Zusatzmittel wenn es nicht von Nöten ist. Wenn in meiner Stadt kein Masernausbruch ist impfe ich mich auch nicht dagegen. Falls mich das Unglück trifft und ich auf einer Reise an Masern erkrankt werde lasse ich mich sofort behandeln. Grundsätzlich sollte man sich deshalb regelmässig beim Arzt untersuchen lassen bevor es zu spät ist und man andere infiziert.

Deshalb halte ich eine allgemeine Impfpflicht für unpragmatisch. Alles kann schädlich sein, auch zu viele Vitamine aufeinmal, dann spricht man von Vitaminschock. Deshalb sind Ergänzunhgsmittel via Tabletten auch nicht gut, denn isst man eine Orange oder zwei kann man nicht mehr. Vitamin C via Tabletten kann aber zu viel werden.

Ein Computer kann auch nur eine Antivirussoftware benutzen, benutzt es zwei wird es inkompatibel und der Computer wird langsamer. Sich gegen alles impfen kann daher nicht gut sein.

Man sollte sportlich bleiben, gesund ernähren und sich die Hände immer mit Seife waschen. Disziplin ist immer besser als "cheaten".

Gegen Tuberkulose hat man zb früher geraucht, um es vorzubeugen. Rauchen wurde aber dann zur Angewohntheit. Ein Übel wurde gegen das andere ausgetauscht. Dummerweise stellte man erst später fest...das Rauchen die Tuberkulose fördert und nicht behindert. Dennoch halten einige an diesem Glauben fest.

https://www.google.com/amp/www.spie...t-gegen-tuberkulose-erreger-a-135355-amp.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prometheus
war nicht so gemeint.

ich habe halt kein großes grundmisstrauen. nur 1x hätt ich einer fremden zahnärztin den kopf abreißen können, weil sie wirklich gepfuscht hat, und nur schmerzen und komplikationen verursacht hat.
 
Gorgo mein Freund,

grundsätzich geht es mir nicht um Misstrauen. Menschen die Eisenmamgel haben wollen das "medizinisch" ergänzen. Das ist eine schlechte Angewohnheit.

Ein Beispiel:
Jemand hat keine Lust zu trainieren und spritzt sich Hormone. Er hat nun Muskeln, weiss aber damit nicht umzugehen (Neuronenetze nicht verknüpft), zudem hat das grosse Nebenwirkungen, nimmt zb Anabolika. Das kann Impotenz verursachen!

Man soll den Menschen nicht an "Big Pharma" koppeln. Es geht darum mehr Disziplin an den Tag zu legen. Sein Immunsystem stärken zb.

Wenn man anderer Meinung ist darf man sich nicht wundern, dass andere unsere "Zukunft" bestimmen.

Jede künstliche Unterstützung, also auch Medizin und damit Impfung, muss ein Ultima Ratio sein. Meine Mutter ist sehr gebunden an Cholesterintabletten, und immer wieder kippt sie um. Ich sag ihr immer mach Sport, deine Adern sind "verkalkt" und als Antwort kriege ich immer "der Arzt hat so und so gesagt."

Diese Entwicklung gefällt mir nicht!

Ein anderes Beispiel:
Statt dass der Psychotherapeut einem zuerst empfiehlt sich "auszuheulen", über Probleme zu sprechen, zu meditieren usw. verschreibt er Ritalin.

Mein jüngerer Bruder ist abhängig davon geworden! Ohne Ritalin kriegt er Wutanfälle! Ich habe so oft mot ihm gesprochen und gesagt stell dich deinen Gefühlen! Akzeptiere das Geschehene! Aber auch er hört nicht auf mich! Ich hab selber vieles durchgemacht...habe mich aber zusammengerissen!

Jetzt wiegt mein jüngerer Bruder über 100 kg...genauso meine Mama! Das Ritalin verleitet ihn immer zu Frustessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bestimmte dinge braucht der körper schon, die kann man nicht einfach nur mit positiver energie herbeizaubern..

ritalin usw. ist sicher problematisch, wenn es unverantwortlich oder wahllos verschrieben wird. das seh ich generell so bei psychopharmaka.

in den USA; speziell hollywood weiß man ja, dass es teil der kultur ist, dass man sich reihenweise pillen reinpfeift, von xanax, die dich ja nur beruhigen sollen, bis hin zu opiat-ähnlichen und wie die alle heißen.
da boomt die pharmaindustrie wirklich.
 
Zurück
Oben