• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SARS - Corona Virus

also eins wird klar, wenn man sich die pressekonferenzen aus dem weißen haus anschaut: jedesmal, wenn vize-präsident mike pence spricht, steht trump daneben und denkt sich "schei#e, macht der einen guten job";-)

der wirkt nämlich um einiges souveräner als trump, der ja übertrieben positiv ist, was wieder ins negative abdriftet.

ich halt trump zugute, dass er seinen humor bewahrt, aber, als präsident kommt's halt, zu gewissen zeiten, unangebracht rüber...


wenn ich amerik. präsi wäre, würden mir die rekord waffen und- munitionskäufe, und die generelle einstellung vieler rednecks "wir werden schießen wenn wir nix mehr zu essen kriegen", eher kümmern. aber, der hat bis jetzt keinen einzigen satz diesbzgl. gesagt, das die leute nicht so viel waffen kaufen sollen.

das ist halt die macht vom 2. zusatzartikel.

ETA:
genau das hab ich ja heute gehört, und mir gedacht, gute idee... trump will atemmasken, desinfiziermittel usw. in anderen betrieben, die gerade zu sind, herstellen lassen, zB automobilhersteller. aber, das klingt leichter gesagt als getan, hier, aus einem schweizer artikel:

auszug:
Trumps Idee ist unter anderem, Industrieanlagen, die wegen der Krise brachliegen, für die Herstellung von medizinischen Gütern wie etwa Beatmungsgeräten zu mobilisieren. Allerdings ist das einfacher gesagt als getan. Die Anforderungen an Präzision und eine keimfreie Umgebung sind bei der Medizinaltechnik halt doch etwas anders als beispielsweise in der Automobilindustrie.

"all of that is being manufactured right now", meint trump heute in der PK.

"we have nothing to lose", betont er auch immer wieder, was irgendwie keinen sinn macht.. natürlich hat man was zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich halt auch krass an dem Thema finde ist was alles für krankhafte Fakenews unterwegs sind.
Das glauben auch Leute in meinem persönlichen Umfeld von denen ich dachte die stehen mitten im Leben und haben schon alles gesehen
sodass diese net auf sowas reinfallen:oops::rolleyes:
Na ja so kann man sich täuschen.
Die lassen sichn ja net mal von einfachen statistischen Rechnungen und bissle Aufklärungsarbeit überzeugen. Da wird immer gleich gesagt ich würde auf die Medien und deren Propaganda reinfallen.......das es so weit schon gekommen ist das mir Leute weiss machen wollen das ne Grippe mehr Tote verursacht und die Regierung die Leute klein halten will und alles gar net so schlimm wäre bla bla bla.

Die Leute latschen draussen rum, saufen Bier, treffen sich auf nen abgesperrten Spielplatz usw. "Niemand hat mir zu sagen wann ich raus darf" sagen die, in zwei Wochen sagen die dann wenn die halbtot in der Klinik liegen "warum hat mich keiner gewarnt usw" Da kann ich leider nur sagen Recht so wenn das diesen Holzköpfen passiert. Finde es immer krass das dann immer die Merkel und Gott wer weiss noch dafür hinhalten müssen nur weil es diese Idioten net kapieren.
Wenns wegen denen ne Ausgangsperre gibt platzt bei mir richtig der Hals. Die labern immer die Regierung übertreibt und hat keine Ahnung.....ja ja, wenn dann was is wird trotzdem zur Mutti Merkel gerannt.
Selbst meine Kinder kapieren es besser als diese Verschwörungsheinies. Manchmal kann man echt am Menschenverstand zweifeln.....in letzter Zeit immer öfters:rolleyes:
 
Vorsichtig positive %Entwicklungzahlen bei täglichen Neuinfektionen in Österreich,- dzt. -fallend-.

-vorsichtig- deshalb,weil ja bei den Testungen noch Steigerungsraten möglich sind und nur die Ergebnisse der tatsächlich
ausgewerteten Tests in die Statistik einfließen.
Tägliche Schwankungsbreiten von +/- 10% in der Zuwachsrate sind ja lt. Tabelle(Vorwoche) nicht unüblich.

-quelle- Österreich/CoVid 19(Tabelle- Infektionen/Bundesland/Dynamik)
 
So nen Wikipedia-Eintrag gibts ja auch von Deutschland:oops:
Da sind die Leute ja mal wieder ganz fix unterwegs. Die Einträge müssten doch dann täglich geändert bzw ergänzt werden.
Uiuiui was fürn haufen Arbeit, aber wenn man eh daheim hocken muss hat man ja auch die Zeit dafür😅
Aber gut zu wissen dass es das auch auf Wiki gibt. 👍
 
heute gab es ein update bzgl. der "größten rückholaktion der 2. republik".

PK mit außenminister schallenberg und der CEO von austrian airlines.

"es bedarf ein mindestmaß an eigeninitiative", schöner satz von schallenberg.

erklärung unterschreiben, heimquarantäne für 14 tage antreten, und "marktüblichen selbstbehalt bezahlen".

von 30.000 personen sind 3.500 schon wieder da. einige wollen gar nicht zurückkommen, bleiben vorort in quarantäne, sind aber trotzdem registriert bzw. die leute müssen sich registrieren. keine verpflichtung, aber, eigeninitiative halt... per e-mail/SMS.
ca. 300 passagiere pro flieger.

außerdem:
2 AUA flieger bringen morgen schutzausrüstungen. (ein lkw hing ja letzens tageland irgendwo fest)

130t schutzmaterial, vorwiegend für tirol/südtirol. das kriegen wir übrigens aus china, denen wir, so schallenberg, zuvor geholfen haben.


eh gut, weil man liest ja, dass in wiener spitälern die atemschutzmasken knapp sind.
 
das kriegen wir übrigens aus china, denen wir, so schallenberg, zuvor geholfen haben.
Das ist aber keineswegs ein Geschenk oder gar eine Hilfslieferung(zumindest nicht für Österreich),das will ich schon auch anmerken.
Es handelt sich dabei um längst bestellte und bezahlte "fällige" Ware.
Die "Freundlichkeit" Chinas erstreckt sich lediglich auf eine Landegenehmigung und des "gestatteten" Exports.

:rolleyes:Dass dies nun atypisch per Flug,statt wie üblich per Schiff und Roadtrans geschieht,mag neben der Dringlichkeit wohl auch dem deutlich gezeigten asozialen Verhalten div. Eu-Staaten geschuldet sein,weil man sich ja längst nicht mehr sicher sein kann,
dass die den Transport auch ungehindert durchlassen,bzw. überhaupt gleich mal ganz einkassieren.

corona-lieferung-fuer-italien-polen-und-tschechien-kassieren-masken-und-beatmungsgeraete-ein

Jedenfalls ist es von China immer noch mehr, als manche EU- Staaten innerhalb der sog. "Gemeinschaft" bereit sind,
einander an Solidarität entgegenzubringen.
 
das ist doch ein wahnsinn bitte...

italien steckt in der gacke und die schei#en da herum?!

(ich muss mich beruhigen)
 
Bei Gerichten prallt das ab,da die Exportbeschränkungen in den Pandemie/Krisenplänen vorgesehen und damit abgesegnet sind.
Am Samstag kündigte das Auswärtige Amt in Berlin einen Kurswechsel an und dass es Vorschriften anpassen werde, um den Export in andere EU-Länder zu ermöglichen; aber nicht ohne einen "Deutschland-first"-Vorbehalt: "Damit ist es möglich, dringend benötigte Güter in andere Länder zu senden, solange lebenswichtiger Bedarf in Deutschland erfüllt wird", hieß es. -quelle-

Aber man wird sich halt bei den jeweiligen Verträgen was einfallen lassen(müssen), um zukünftig Transportwege und Lager anders zu disponieren
und zwar jeder für sich auf nationaler Ebene, zumal von der EU diesbezüglich ja sowieso nichts zu erwarten ist,weil sie Verantwortung des Gesundheitsbereichs und auch jene der Exportgenehmigungen auf die Staaten übertrugen.

Was nützt ein großspurig geschaffenes"Europäisches Zentrallager" in Deutschland, in welches die Ware zt. zum Abruf bei Bedarf eingelagert wird, wenn sich die Regierung plötzlich per Beschluss gegen eine Ausfuhr sperrt und Wegelagerei und Raubrittertum im 21.Jhdt. eine Wiederauferstehung feiert bzw. der Staat seine Schergen in Privatunternehmen aussendet um Handelsgüter zu beschlagnahmen.
Kann´s ja nicht sein,sollen sie sich ihre 100 000 Palettenplätze zukünftig doch sonstwohin stecken.
 
in der türkei steigt die anzahl der coronafälle - erdogan schließt grenzen zur EU.

innerhalb von 24 stunden stieg die zahl der positiv getesteten von 277 auf 947... artikel.

die türkei macht im prinzip dasselbe wie wir auch: shops zu, veranstaltugen abgesagt usw. aber, das hier find ich interessant:
In der Nacht zu Sonntag trat eine Ausgangssperre für Menschen ab 65 Jahren und für chronisch Kranke in Kraft.


ich weiß es klingt komisch, aber, wäre das nicht von anfang an der bessere weg gewesen...? ja, wir wissen jetzt, dass es auch jüngere trifft, obwohl da infos über deren mögliche vorerkrankungen noch fehlen, aber... dass ältere bzw. risikogruppen das erste opfer des virus sind, das hat man ja gewusst...

überlegt mal, was das allein schon für die wirtschaft bedeutet hätte, wenn alles offengeblieben wäre, und nur die risikogruppen zu hause bleiben.
 
;-) Klar doch macht Sinn ,weil ja in der Türkei die -ab-65jährigen sowieso alle allein leben.
Großfamilie unter einem Dach ist ja in der Türkei kein Ding. ironie-off
Erdi versucht genau das,was selbst in England und den Niederlanden inzwischen schon von vielen als -falsch-eingestuft wird.
Durchimmunisierung per Erlass von oben.
 
Die jungen tragen es dann zu den älteren und zu viele jungen halten sich trotz Verbot nicht dran und ohne ist sicher noch Mal so schlimm.

Eigentlich, wenn kein Mensch keinen Mensche für 3 Wochen nahe kommt und alle kranken gesund geworden sind, könnte es da vorbei sein?
 
Positives vom kleinen Nachbarn:


Kann man nur hoffen, dass da was dran ist und das Medikament wirklich so gut anschlägt. Da es vom orf und nicht von der Bild ist, teil ich es mal.
 
schau grad live PK mit kanzlerin merkel.

sie spricht von verhaltensregeln. "leitlinien für das verhalten und die bewegungsfreiheit"... öffentliches leben u. soziale kontake werden weiter reduziert, in ganz deutschland.

ergänzende leitlinien:
1. kontake außerhalb der familie auf ein minimum reduzieren
2. in der öffentlickeit min. 1,5m abstand wahren
3. aufenthalt im öffentl. raum nur alleine, oder nur mit 1 im haushalt lebenden person gestattet
4. weg zur arbeit, notbetreuung, arztbesuche, prüfungen, sport, bewegung.. weiterhin möglich
5. kein feiern auf öffentl. plätzen, sonst gibt es sanktionen
6. gastronomiebetriebe geschlossen, ausnahme lieferservice
7. friseure, kosmetiker, etc. geschlossen
8. generell hygienevorschriften einzuhalten

die maßnahmen sollen mind. 2 wochen lang gelten.

die journalisten interessiert nur wortklauberei, genau so wie bei uns oder in den USA... was genau heißt "kontaktverbot" usw.

meine güte... "ein mindestmaß an eigeninitiative"

gute rede. ich mag ja die merkel (im gegensatz zu so vielen deutschen kommt mir vor..)
 
Zuletzt bearbeitet:
oha.. selbst die kanzlerin muss sich jetzt in quarantäne begeben, hab ich grad gelesen... sie hatte angeblich kontakt mit einer infizierten person.

naja. gute besserung.


in new york geht die zahl der neuinfizierten derweil steil nach oben. am 11. märz waren es noch 173, am 18. märz schon 1.500, und heute, 22. märz sind es schon 9.654(!) wenn ich richtig gelesen hab.
 
Hin und wieder denk ich mir, gabs das vielleicht schon länger dieses Virus? Oder verbreitet es sich so schnell? Beides nicht gut, aber ja....
 
naja zeitlich gesehen...

am 1. dezember wunderte man sich über eine neue art von lungenkrankheit, in wuhan. ...1.dezember 2019..

dann gab es die twitter nachrichten von dem virus-entdecker, der 33jährige arzt, der dann verstorben ist... bilder von "zusammenbrechenden menschen im supermarkt" in china... alles noch weit weg...

ich weiß noch, wie ich ca. mitte februar noch nicht den eindruck hatte, dass die sache irgendwie arg wäre...


tja und jetzt... is alles ziemlich arg, wie's scheint. siehst eh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweden setzt auf das Experiment der "Herdenimmunität" und lässt "laufen",trotz 2000 Infizierter und mittlerweile 20 Toten.
Getestet werden nur Personen aus der Risikogruppe.
Grundschulen, die Restauants sowie die Grenzen offen, Rückkehrer aus Corona-betroffenen Länder müssen nicht in Quarantäne.
coronavirus-schweden-laesst-apres-ski-partys-weitergehen

Herdenimmunität ist keine riskante epidemiologische Strategie, sondern biologische Kriegsführung.
Sie führt zum Tod vieler Menschen, ohne dass Regierungen dafür Verantwortung übernehmen müssen. -quelle-
 
komisch, die schweden...

ich hab ja nebenbei den LIVE stream laufen... trump soll gleich eine pressekonferenz geben. der lässt aber auf sich warten...

ETA:
... die reporter sind alle schon komplett angezipft:) der braucht echt ewig. i glab des wird heit nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben