• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kommt COVID-19 aus dem Labor?

Patient-0-.....

Es gibt Berichte aus Frankreich wo bei Nachuntersuchungen eine Probe vom 27.Dezember ´19 nun ebenfalls als -positiv- ermittelt wurde
und die Erkrankung damit um ein Monat früher aufgetreten wäre, als bisher angenommen.
Auch aus Italien wird berichtet,dass -möglicherweise schon im Dezember erste Krankheitsfälle in der Lombardei auftraten.
Wenn man jetzt noch die Inkubationszeit einrechnet,wäre das Virus also schon Anfang Dezember hier in Europa aufgeschlagen,
nur wurde es halt wahrscheinlich nicht als das diagnostiziert was es tatsächlich war.
 
Wenn man jetzt noch die Inkubationszeit einrechnet,wäre das Virus also schon Anfang Dezember hier in Europa aufgeschlagen,
nur wurde es halt wahrscheinlich nicht als das diagnostiziert was es tatsächlich war.
Ja meinte eine Bekannte auch. Deshalb soll man sich ja überlegen ob man due letzten 6 Monate eventuell seltsam krank war.
Ich glaub das auch immer mehr, dass es schon länger in uns ist und erst entdeckt wurde.
Passiert ja öfters, nehme ich an.

In wie weit es dann von einem Labor kommt ist fragleich, weil wer testet sich auf ein nicht bekanntes Virus?
 
Ja aber es könnte die Gefahr nehmen oder? Wenn schon vieles es hatten und es nicht so schlimm war. Aber es ging eh vorrangig um den Erhalt des Gesundheitswesen, dass das nicht einbricht.
 
"Panne" in staatlichem Forschungslabor in China - Brucellabakterium

Die Chinesen gaben nun bekannt dass vor mittlerweile einem Jahr aus einem staatlichen Forschungslabor für u.a. auch Impfstoffe, ein Bakterium über die Belüftungsanlage in die Umwelt gelangte und tausende Menschen infizierte.
Ursache für die Freisetzung soll nach Angaben der Gesundheitsbehörde ein abgelaufenes Desinfektionsmittel gewesen sein.

Tausende-Menschen-in-China-mit-aus-Labor-entwichenem-Bakterium-infiziert
 
äh... tatsächlich.
Weil ein abgelaufenes Desinfektionsmittel verwendet wurde, konnte vergangenes Jahr in einem staatlichen chinesischen Labor ein Bakterium über die Lüftungsanlage entweichen. Daraufhin sei bei 3.245 Menschen in der Stadt Lanzhou im Nordwesten Chinas sei Brucellose festgestellt worden, teilten die Gesundheitsbehörden mit.

tja, was soll man dazu sagen... vor allem vor dem corona hintergrund.
 
es verdichtet sich...

Labor als Coronavirus-Ursprung nicht auszuschließen

"Ich wünschte, ich hätte diese Zusammenhänge nie gefunden", räumte Segreto ein, "die Suche nach dem Ursprung des Virus ist politisch brisant, als Wissenschafterin möchte ich auch keinem Verschwörungstheoretiker in die Hände spielen." Was sie aber im vergangenen Jahr seit Ausbruch der Pandemie herausgefunden habe, deute auf eine Labormanipulation als möglichen Ursprung für die Pandemie hin. Damit steht sie gegen die Mehrheit der Wissenschafter, die von einer natürlichen Entstehung des Coronavirus ausgehen.

(rossana segreto, innsbrucker mikrobiologin)

dann steht ja in wuhan das größte virus-hochsicherheitslabor chinas:

Zunächst sei da die geografische Nähe des Instituts für Virologie in Wuhan zum exotischen Tiermarkt in der Provinz Hubei, wo im Jänner erste Fälle einer mysteriösen Lungenkrankheit gemeldet wurden. "In diesem Labor wird seit Jahren an mutierten Coronaviren geforscht", erklärte Segreto. Das Institut in Wuhan sei ein BSL-4-Hochsicherheitslabor, dort werde mit hochinfektiösen Erregern gearbeitet. Damit es nicht zur Freisetzung von Biostoffen kommt, gebe es in jenen Laboren zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen. Der Umstand, dass ein solches Labor in einem Ballungszentrum gebaut wurde, ist jedenfalls beunruhigend, meinte Segreto. Bereits im Jahr 2018 seien Bedenken bezüglich der Arbeitssicherheit in dem besagten chinesischen Labor geäußert worden, berichtete die "Washington Post" im April letzten Jahres.


der aufbau deutet auf künstliche herstellung hin:

Für sie zeuge auch der Aufbau von SARS-CoV-2 davon, dass dieses Virus nicht durch natürliche Selektion entstanden, sondern künstlich im Labor hergestellt worden sein könnte. Einerseits sei es nicht wahrscheinlich, dass ein Virus in kürzester Zeit eine neue Sequenz ausbilde, die es ihm ermöglicht mehr Arten, darunter auch den Menschen, und unterschiedliche Gewebe zu befallen, führte Segreto aus. Diese Sequenz sei Bestandteil des für SARS-CoV-2 typischen Stachelproteins und ermöglicht ihm, die Hülle der Wirtszelle aufzubrechen und in diese einzudringen. Andererseits sei auch anzuzweifeln, dass es simultan zu einer Ausbildung der Rezeptor-bindenden Domäne, die sich an den menschlichen ACE2-Rezeptor heften kann, gekommen ist, mit der Folge, dass das Virus perfekt für die Infektion menschlicher Zellen angepasst ist. Darüber habe sie gemeinsam mit dem Biotech-Unternehmer Yuri Deigin eine wissenschaftliche Arbeit verfasst, die einem Peer-Review unterzogen wurde und im November im Fachjournal "BioEssays" erschienen sei. Zuvor hätten "sieben Journals die Publikation dieser Erkenntnisse verweigert".
 
Gibt mal was neues zu der Theorie.......

 
😈Mutti erteilte dem sofort eine Abfuhr und sagte heute nach der G7 Videokonferenz neuerlich......" Die Pandemie ist eine Naturkatastrophe"

Was wird folgen...Berufsverbot (wäre nicht neu), Querdenkerzuordnung o.ä. für den Professor ?
 
Weil er enorm viele Links und weiterführende Infos enthält, stelle ich mal den Artikel vom Volksverpetzer hier rein


Beschäftigt sich auch mit dem Thema Studie vom Hamburger Uni Prof.
Neige nach Durchsicht dazu, dass der Hamburger wirklich Schmarrn schreibt.

Mag sich jeder aber selber die Meinung bilden, das Ding ist über Researchgate abrufbar, ich habe es weitgehend durch und bin etwas erstaunt, dass sowas von nem Prof kommt.


Nichtsdestotrotz kennt man den Ursprung wohl noch nicht genau, will man es aber einem Viruslabor anhängen, dann sollte man bissi besser seine Beweise sammeln und darstellen als der Ersteller der Studie.
 
das dürfte auch erklären, warum wir seit monaten so meldungen hören wie "neue symptome dies... neue symptome das..."...

ich meine, das ist doch auffällig.

@Yvannus
der prof. ist ja nicht der einzige. "nur" den einen wiederlegen bringt noch keine wahrheit ans licht.
das problem ist halt, wir befinden uns in einem regelrechten infokrieg (keine anspielung auf alex jones..) aber, es kommt was, wird wiederlegt, nur damit dann die nächsten experten das dann wieder wiederlegen etc.

was sollen wir laien da denken? das verwirrt uns nur.

ist alles mit vorsicht zu genießen.
 
was sollen wir laien da denken? das verwirrt uns nur.

Dann muss man sich einlesen, sofern man die Dinge durchdringen will. Es gibt Sachen, da hab ich keine Ahnung, deswegen äußere ich mich nicht dazu. Wie ich schrieb, nur weil der Hamburger Prof eine miese Studie rausgehauen hat, kann ja trotzdem was dran sein, eben weil es hier schon mehr Berichte gab. Die Zeit und Muse das genau zu recherchieren hab ich dann auch nicht.
Aber auf Grund meiner Erfahrung wage ich eben zu behaupten, dass das Ding schlampig geschrieben ist und dass es auch vom wissenschaftlichen Fachpublikum entsprechende Reviews bekommen wird. Mir jedenfalls wäre sowas um die Ohren geschmissen worden. Deswegen auch auf Researchgate der Hinweis "Preprints and early-stage research may not have been peer reviewed yet."
 
kann ja trotzdem was dran sein ......
Ich las ja darüber auch nur was das Netz so hergibt.
Kann nichtmal sagen ob diese (angebliche) Ex-Mitarbeiterin aus dem Wuhan Labor mit ihrer damaligen Behauptung über die Virenforschung
überhaupt existiert.
Ist halt so eine Sache mit geheimer Forschung in Hochsicherheitslabors,..... ;-) man erfährt halt recht wenig greifbares.
Schuppentier,Fledermaus mögen ja Träger sein,das bestreiten wohl sowieso die wenigsten,aber da waren halt auch
die Aussagen über Tests an Schweinen... (wurde von mir übrigens verlinkt)

Welche Studien gibt es eigentlich von der Gegenseite, bzgl. Wuhan- Tiermarkt, die das untermauern,ist hier nicht auch viel Spekulation dabei ?
Die Chinesen ließen ja auch die WHO-Experten im Regen stehen bzw. gewährten ihnen halt nur Zugang zu Bereichen und Daten,
welche sie selbst für relevant hielten und wir "Normalos"erfuhren wahrscheinlich wiederum nur das was die WHO für "berichtenswert" hielt.

;-) Die Chinesen werden das sowieso werten wie immer....In Germoney ist wieder mal ein Sack Kartoffeln umgefallen... 韦恩
 
Ich glaub es kommt vom Tier, ohne Labor.
Wenns wiehert, ust ziemlich sicher ein Pferd.
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher und am liebsten glaub ich mir. 😅

Ich glaub aber auch, dass man sich das nicht eingestehen will, weil es dadurch zu ziemlich unangenehmen Fragen kommt. Tierwohl, Umweltschutz, Gesundheit, Klima,....
 
Tier wird wohl der Ursprung sein.
Bleibt halt die Frage wie chinesische Schweine (auf abgeschirmten Versuchsfarmen in Hallen bei Wuhan) zu 2000 km entfernten
Höhlen-Fledermäusen oder Schuppentieren in Kontakt kamen?
 
Im Grunde stehen sich halt zwei Theorien gegenüber,die beide auf Indizien aufgebaut sind.
Mehr is ned.....
 
also ich hab jedenfalls ein par mal gelesen, dass man = versch. unabhäng. institute, der meinung sind, dass COVID-19 aus dem virus forschungslabor in wuhan kommt.

es gibt indizien, u.a. auch auf sicherheitsmängel (blut wird im labor herumgespritzt etc. darüber gab es ja artikel, wer weiß, wieviele berichte wieder verschwunden sind, bei der regierung.)

wenn china die haltung hat "nein, wird nichts zugegeben auch wenn es ein unfall war. das verletzt unseren nationastolz" oder sowas, naja dann wird die sache immer ein konflikt bleiben. nämlich china vs. alle anderen staaten. die viren-sache kann man ihnen jetzt bis in alle ewigkeit vorwerfen.

ehrlichkeit würde da weiterhelfen.. ich wünsch mir da einfach klarheit und aufklärung.

ETA:
selbst ein autor vom renommierten Lancet, gerät da irgendwie unter verdacht:

"It turns out that The Lancet letter was drafted by Peter Daszak, President of the EcoHealth Alliance of New York, who’s organisation funded corona virus research at the Wuhan lab. As is pointed out in Wade’s article, any revelation of such a connection would have been criminal to say the least, if it was proved that the virus did escape from the lab. Unsurprisingly, Daszak was also part of the WHO team investigating the origins of the virus."

hier der artikel:
Why the suspicion on China's Wuhan Lab Virus is growing

die rede ist, dass im Lancet bereits im märz 2020, also gerade mal beim ausrufen der pandemie, der autor im artikel bereits gemeint hat, nein nein, das kommt fix nicht aus dem labor, und das alles kleinreden wollte.

im artikel geht es u.a. auch um die stellung der WHO..

zB:
"Most astonishingly, the committee states that the virus “may already have been in circulation outside China in the last months of 2019”. No evidence for that either. The overall tenor of the report is that it would take years to sort all this out."

gemeint ist das WHO-committee.

"... könnte also vielleicht schon ende 2019 irgendwo außerhalb chinas zirkuliert sein..."... meine fresse. sind die echt so planlos...?


aber ist das nicht typisch... sowas passiert dann alles, wenn man da nicht klarheit schafft. das vertrauen sinkt gegen 0, bei allem, was im internet steht. könnte alles eine einzige super-verschwörung sein.

oder in china gibt's super-hacker und die modeln das internet für uns genau so um.. who the f#ck knows..

das man da nicht die spur zurückverfolgen kann...
wer war die 1. person, die infiziert wurde, und wo und wann.
kommt sicher noch erschwerend hinzu, dass das virus mutiert, aber das könnte man ja sicher auch mittles viren DNA zurückverfolgen... also zur ursprungsform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, die chinesische Regierung macht mir net den Eindruck dass die die Wahrheit sagen. Den Russen würde ich auch net glauben oder den Türken.
Das sind alles so zwielichtige Regierungen, liest sich vielleicht doof aber den USA würde ich das noch eher glauben das es sich um eine natürliche Mutation handelt die auf den Menschen übergesprungen ist.

In China hat der normal Bürger keinerlei Möglichkeit infos in die Welt zu posten, wenn es sich um Beweise für irgendwas handelt.
Sowas wie Wikileaks würde in China nie passieren.......worauf ich hinaus will.......der Gesamteindruck von China zeigt mir einfach das es echt möglich ist das die dort alles unternehmen um die Kacke die die verursacht haben zu vertuschen (Covid19)......das is schon ein traditionelles undursichtiges Bild was China abgibt. Ich behaupte net das es stimmt das der Virus ausm Labor kommt....aber denen traue ich zu das es passiert is. Da gehts einfach net mit rechten Dingen zu.

https://www.n-tv.de/panorama/US-Bericht-zu-Wuhan-schuert-Laborunfall-These-article22572771.html
 
In China hat der normal Bürger keinerlei Möglichkeit infos in die Welt zu posten
zumindest februar/märz 2020 ging was durch... handy-videos von krankenhaus oder labor mitarbeitern... lässt sich jetzt aber sicher nicht mehr finden.

ich denke, ja, es kommt ausm labor, weil, es ist echt naheliegend - größtes virusforschungslabor chinas(!)... in wuhan... nur paar km von den wet-markets entfernt. die perfekte ausrede eigentlich... und die machen dort genau das - an viren herumexperimentieren. und es gab meldungen von virologen, denen die eigenschaften von covid-19 etwas suspekt vorkommen... ergo im labor designt.

wenn man das nur fix nachweisen könnte - das ursprungsvirus zeigt unnatürliche eigenschaften - könnte man anklagen. aber derweil... pffhh.. passiert gar nix.

der bürger wird verdigitalisiert... 175 milliarden euro schulden... das ist passiert.
 
Zurück
Oben