• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SpaceCom - US Militärkommando im All

Gorgo

Inventar
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
360
Ort
Wien
jetzt ist es soweit - schlechte nachricht für E.T., ALF und alle anderen schleimigen eindringlinge:

SpaceCom! (Space Commando)

"SpaceCom stellt sicher, dass die Dominanz Amerikas im Weltraum nie bedroht wird“, sagt Trump. Bald soll es auch eine „Space Force“ geben.

wie war das mit "leben imitiert kunst.." oder umgekehrt:
Die Idee einer „Space Force“ war auch vom Streamingdienst Netflix aufgegriffen worden. Der Serienmacher von „The Office“, Greg Daniels, und Schauspieler Steve Carell arbeiten an einer Serie namens „Space Force“, einer Komödie über die Menschen, die die Weltraumstreitkraft aufbauen sollen.

artikel.
 
Das Ganze ist "nur" ein Verwaltungsakt, bei dem bisherige Einheiten neu strukturiert werden und so der gestiegenen Bedeutung des Weltraums auch politisch Ausdruck verleihen. Aus dem ehemaligen Joint Force Space Component Command (JFSCC) als Teil des Strategic Command (USSTRATCOM) soll nun das Space Command (USSPACECOM) als gleichrangiges Kommando gebildet werden, später dann aus den Weltraumaktivitäten der einzelnen Teilstreitkräfte eine eigenen Teilstreitkraft. Was danach kommt sei dahin gestellt, unwahrscheinlich aber, dass sich nur durch die Kommandostruktur selbst etwas grundsätzlich verändert. Die militärische Nutzung des Weltraums wird leider weiter zunehmen, primär noch immer auf der Aufklärungsebene, aber mit den inzwischen von verschiedenen Nationen demonstrierten Abwehrraketen zumindest indirekt auch als mögliches eigenes Kampffeld.
 
BREAKING NEWS:

bitte alles stehen und liegen lassen und sofort dieses video unten anschaun - trump präsentiert die "Space Force"-flagge 👽

Trump unveils Space Force Flag

er meint, man habe lange daran gearbeitet... ist das nicht einfach nur ein leicht abgeändertes Star Trek symbol?

der typ erklärt es so:
"The delta in the middle is a symbol that the space community has used for years and years..."

ja sei's drum. omg, wenn das jetzt so wichtig ist...
 
er meint, man habe lange daran gearbeitet... ist das nicht einfach nur ein leicht abgeändertes Star Trek symbol?

Nein, genau genommen ist es nur eine Variation des bisherigen Wappens des Air Force Space Commands, das auch nur eine Adaption vorheriger Symbole ist. Das originale Star Trek Logo basiert übrigens ganz offiziell auf dem NASA-Logo, die Vorgabe war eine Darstellung zu entwickeln, wie sich dieses Logo in 300 Jahren entwickelt haben könnte. Traditionalisten halt.
 
Zurück
Oben