• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwarz/Grün im Zeichen von Corona

Ebenso ist es völliger Unsinn im Supermarkt dem Kunden eine Maskenpflicht zu verordnen und beim Fleischhauer auf diese zu verzichten,
Es gab eh überall Maskenpflicht.
Dann wurde sich aufgeregt.
Jetzt gibts eine teilweise, wird sich aufgeregt.
Wenns keine gibt, wird sich auch aufgeregt. Spätenstens wenns zu spät ist dann.
Ist eh immer das selbe.
Man kann ja auch einfach mal tun was einem gesagt wird. Ich mein, dann tragen wir halt 1 Jahr eine Maske beim einkaufen. Ein geringer Preis um Leute zu schützen.
Das es da um den Schutz der anderen geht, wird gar nicht mehr wahrgenommen.

Und das ich der Regierung gleich vorwerfe, dass sie uns nur an der Nase herümführt usw. Na, das glaub ich nicht.
Und falls Kurz und die Regierung sch.. bauen, bekommen sie ihre Quitung. Aber den Vertrauensbonus geb ich ihnen mal.
Sollte man halt mal die Supermärkte in die Pflicht nehmen, im Fall des Falles mit den Kundendaten rüberzukommen,
dort bezahlt doch eh schon fast jeder mit Kunden/Bankomatkarte oder Smartphone.
Uhrzeit/Kundenname und an welcher Kasse er bezahlte, wird doch alles fein säuberlich aufgelistet.
Naja man kann auch eine Maskr tragen, Abstand halten. Großeinkäufe machen. Immunschwache können andere Fragen, ob sie ihre Lebensmittel besorgen.
Aber ja man könnte notfalls auch die Daten erheben. Aber das ist dann schon eher der Notfallplan.
 
vielleicht sollten wir ja den tag, bzw den gestrigen, als sebastian kurz-feiertag verbuchen... weil er wie lange? 91 stunden, und 28 minuten so hart für unser land geackert hat ach du meine güte ist das ein lahmer versuch, den kanzler als großartig darzustellen.

wau... wieviel hat er für uns "herausgeholt"... 100 millionen.... 100 milliarden...
niemand, kann mit solchen zahlen bzw. mit der realen bedeutung solcher zahlen und daten auch nur irgendetwas anfangen. niemand.

achja, und die EU.. also wir alle.. müssen die 1,8 billionen... die wir uns scheinbar ausgeborgt haben, dann bis 2058 zurückzahlen. fragt sich nur an wen...
 
bzw den gestrigen, als sebastian kurz-feiertag verbuchen
😂
Aber ich mag ihn. Mögen ist vielleicht das falsche Wort. Ich glaub, wir denken ähnlich.
Hab ihn aber nicht gewählt, vielleicht deshalb.

Aber ja mit diesen Unmengen an Geld hin und her kann i h auch nichts anfangen. Definitiv muss das Geld fließen.
Vielleicht orientiert sich die Gesellschaft auch um, weg vom steigenden Profit zu einer anderen Form, welche nicht so instabil ist.
Weil immer mehr und mehr ist sicher nicht gut.

Aber hat er nicht, mit ein paar anderen Ländern, Rabatte ausgehandelt? (Wie sich das anhört)
Zumindest hat er uns somit doch etwas erspart.
 
Aber ich mag ihn... Ich glaub, wir denken ähnlich.
hast du dir heute PCP angel dust ins müsli getan oder was...:)

nein. ich kann den typen nicht ausstehen.

ergo beeindruckt mich auch seine herumfeilscherei nicht... weißt du, an wen die EU in 38 jahren die 1,8 billionen wieder zurückzahlen muss?
 
hey, selber jahrgang... ich wär dann auch 75... ein alt-90er... hahah stell mir das grad vor.

naja, der kurz ist dann hoffentlich weg... hofer, dto.
 
Ja in 38 Jahren, das garantiere ich, haben wir noch mehr Schulden
Ja endlich sind wir,Politikern sei dank, eine legitimierte....Schuldenunion, in den Fängen der Finanzmärkte.
Von daher wird das Modell.....
Vielleicht orientiert sich die Gesellschaft auch um, weg vom steigenden Profit zu einer anderen Form,
.....auch nicht mehr von einer Meinung oder Haltung der öffentlichen Gesellschaft abhängig sein,sondern davon,
was die "Kapitalgesellschaften" diktieren.
Da lediglich 4 Staaten als Nettozahler in den Topf einzahlten und 23 Länder als Empfänger auftreten war´s ja sowieso nur eine Frage der Zeit.
Spannende Zeiten kommen nun auf Europa zu.
 
@viennatourer
Ja eh, aber wenn sich das Blatt mal wendet sind wir auch froh. Aber ich schätze, dass ist so in einer Gemeinschaft.


Jetzt findet man in Hotels auch immer mehr Fälle, Gäste wie Mitarbeiter.
Öberösterreich ist ein gutes Beispiel, wie Tourismus, keinen Abstand und keine Masken usw sich auswirken.

Und btw Finnland verhängt wieder Quaratäne für Österreicher.
 
ein gutes Beispiel, wie Tourismus, keinen Abstand und keine Masken usw sich auswirken.
Da steht aber im Artikel auch.....
Nach Auskunft der beiden Hotels hätten die Mitarbeiter vom Service alle einen Mund-Nasen-Schutz bei Kontakt mit Gästen getragen.
Die Ansteckung könnte doch überall erfolgt sein,vielleicht sogar schon vor längerer Zeit, als Personal und Gäste noch nicht im Hotel verkehrten ?
Siehe unbekannte Ansteckung in Argentinien /Schiffspersonal wo es 5-7 Wochen dauerte bis Symptome auftauchten.

Finnland verhängt wieder Quaratäne für Österreicher.
Falsch, du vermischt hier etwas, es bezieht sich auf.....
Personen, die aus Österreich kommend nach Finnland einreisen -quelle-
Wenn Österreicher in Deutschland oder einem der anderen freigestellten Länder leben und nach Finnland reisen,trifft es sie nicht.
Wenn du aber aus´m Urlaubsort egal von wo, Österreich mit´m Auto durchquert hast, oder per Auto,Bahn,Bus oder Flug aus Österreich kommend anreist, fällst du unabhängig der Staatenzugehörigkeit unter die Bestimmungen.
 
die Hotelbetreiben könnten auch lügen, was den Schutz betrifft.
;-) Hau mi weg mit dir....
Und all die Gäste, die mit dem Personal Kontakt hatten und sahen ob die Masken trugen oder nicht,könnten natürlich auch Lügner sein,
stecken ja alle (Personal,Hotelbetreiber und Gäste) sowieso unter einer Decke, weil sie es doch wagten, in Zeiten wie diesen,
Hotels oder Lokale zu betreten, nur die Tests sind natürlich völlig sakrosankt,weil...... fehlerfrei.

Wenn die Finnen Reisende aus Österreich( bisher 20 000 Infektionsfälle/ 1 800 aktive) quarantänisieren, ist das sowieso
ihre alleinige Entscheidung, die es zu akzeptieren gilt.

Warum sie(und viele andere Staaten) aber bei zb. Belgien(65 000 Infektionsfälle/47 500 aktive).....
Nach Behördenangaben sterben in Belgien derzeit durchschnittlich drei Menschen pro Tag an Covid-19.
Zuletzt war die Zahl der Neuinfektionen pro Woche um 89 Prozent gestiegen.
Pläne zur Lockerung der Corona-Maßnahmen im August wurden vorerst verschoben.
Insgesamt haben die belgischen Behörden bisher rund 65.000 Infektionen festgestellt. -quelle-
......nicht so zimperlich sind, erschließt sich mir von der healht & safety-Logik nicht,nur der Schelm würde wohl
eine Brüssel- Hörigkeit dahinter vermuten.
😈 Die Konsequenz daraus wäre nämlich,dass es die tausenden Beamten und Politiker der EU,WHO und viele ausl. Beschäftigte
in den dort tätigen Institutionen treffen würde .
 
mir kommt vor ich krieg zu wenig informationen... nicht hier, aus den medien.

wenn ich lese "corona hier und da ausgebrochen"... schwappt da immer das bild mit, 100 leute werden auf krankenbarren hinausgetragen...

ich hätte das genre ausgedröselt.. a la:
wieviele haben da genau nix... wieviele husten bisserl, oder haben was mit der nase (virus bleibt ja in der nase)... und wieviele liegen tatsächlich zu hause brach...? alter, gesundheitszustand der menschen berücksichtigt natürlich.

durch zu wenig informationen wird die lage überhaupt ned besser. vor allem für die gasthäuser und hotels... schlecht.
 
Naja due werdens wieder sperren.
Haben sie aber nicht, jedenfalls nicht die Hotels, steht ja in der Meldung.
Und was sollte es bringen einzelne Betriebe zu sperren,wenn die Ansteckung vom Menschen ausgeht ?
Die nehmen (gesundes) Ersatzpersonal auf (steht ja momentan im Überfluss zur Verfügung) und machen ihre Arbeit weiter.
Abgesehen davon,dass es in Österreich auch noch geltende Gesetze gibt, die aussagen, dass Betriebsschließungen erst dann zu verfügen sind, „wenn ganz außerordentliche Gefahren sie nötig erscheinen lassen“, wird sich das von der Regierung betriebene Spiel vom erlassen rechtswidriger Verordnungen,die nur solange gelten bis sie von Gerichten eben wieder aufgehoben werden, nicht ewig weiter betreiben lassen.
 
viele, wenn nicht die meisten corona-strafen von märz bis juni wurden wieder aufgehoben. ...für nichtig erklärt. nehammer hat einfach auf cowboy-style strafen verhängt, ohne rechtliche grundlage.

800 EUR strafe und bedingte haft für die ältere dame, die nicht 14 tage in quarantäne war ... wahnsinn. und da will man ein "exempel statuieren".

will man wirklich so weit gehen, und irgendwann mal leute tatsächich einsperren... das geht alles in die falsche richtung.
 
mittlerweile nerven mich auch schon die virologen. hier, steininger im interview.

er erklärt, wie dieser PCR-test zu hause durchzuführen ist, dann:

Moderatorin: "Wieviel kostet dieser Test?"
Steininger: "129 EUR beim Bipa."

zusätzlich muss man eine "personenidentifikation", vermutlich vorne beim Bipa an der kassa, machen... also ausweis zeigen. damit da ja kein missbrauch passiert.

ETA: bitte das hab i ja ganz vergessen:
man wird aufgenommen... während man den test zu hause macht... alter, gefilmt!... d.h. die 129 oiro sind für die kamera(!)... bist du deppert ich fasse es ja nicht, was der typ da erzählt bitte...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kommt vor ich krieg zu wenig informationen... nicht hier, aus den medien.
Na ja gibt´s schon auch im Netz,aber ob´s die tatsächliche Lage auch wirklich abbildet, bleibt offen.

Ist zwar von März,aber sieh mal HIER rein, am Beispiel Italien,wie unterschiedlich die Informationen sind/sein können.
Jede Gruppe kann und wird natürlich daraus ihre %Zahlen ziehen um ihre Argumentationen zu untermauern bzw. andere anzuzweifeln.
Aber so richtig schlau wird man daraus nicht und Rückschlüsse sind daraus sowieso nicht zu ziehen.

Statistische Fallzahlen beinhalten halt nur tatsächlich Getestete,Infizierte,Genesene.
Bei den Totenziffern ist es schon wieder so,dass nicht überall nur tatsächlich an CoVid Verstorbene in die Statistik fließen und diese daher
weniger aussagekräftig sind.//Stichwort- Letalitätsrate
Fallzahlen sagen auch nichts über Erkrankungen aus,ausgenommen einige Statistiken über hospitalisierte Fälle,die dann meist schon
einen schweren Krankheitsverlauf darstellen.
 
"nicht genug informationen", damit meinte ich, nicht die richtig guten... hätte ich eher sagen soll. nein, auch keine informationen um meinen eigenen standpunkt zu untermauern...

einfach nur... informationen. damit man das virus bisserl besser versteht... aber, will nicht.

wir haben dort mehr coronafälle wo auch mehr getestet wird, ist zB eine dieser super-informationen...
 
Naja es gibt eh zwei Lager, jene die darin und in den Fällen immer wieder nach Abmilderung suchen, was man ja erst wirklich nach Abklingen von Corona sagen kann, was wiederrum überhaupt nicht passiert.
Und die andren die halt meinen, dass man das Virus noch nicht einschätzen kann und welche Variablen es im Bezug auf Ansteckung, Verbreitung und Erkrankung gibt bzw wohin es sich entwickelt.

Kann ja jeder Entscheiden was klüger ist. Ich nimm Nr2. Und da geh ich konform mit der Regierung und deshalb gibts auch diese Maßnahmen.

Aber man kann ja auch gern glauben, die Masken gibts nur weil der Mann von Kurz' Sekretärin in der Maskenproduktion arbeitet.

Masken. Ich kann das Wort gar nicht mehr hören. 😅


Und defacto eekranken Leute stark, sterben Leute daran (und es kann zu Nachwirkungen kommen).
Ob das statistisch 1200 oder "nur" 800 sind ist eine dreiste Aussage.
 
hier, anschober PK von heute...

ich find anschober macht einen guten job und auch der tonfall ist angenehm. der kann ruhig bleiben. viell. schafft man es, dass jemand bisserl länger als 15 monate im amt bleibt. "angstschober", find ich etwas übertrieben. wenn einer angst gschobn hat... dann war es der kurz bitte.

die Masken gibts nur weil der Mann von Kurz' Sekretärin in der Maskenproduktion arbeitet.
wirklich... naja. auf meinem MNS-3er pack vom Billa steht hinten "made in china" drauf. also das kostet ja alles... einschippern zB.
 
Zurück
Oben