• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Corona Demonstrationen

Die Demonstranten haben ja nicht mal 3 Stunden zusammen ausgehalten Anfang August. Der 14. September soll wohl ein neues Ziel sein, nicht das Ende einer Dauer-Demo. Das Ziel bei den Corona-Gegner verschiebt sich ja ebenso wie der angeblichen Beginn der Diktatur (in der wir angeblich schon leben sollen). Erst war es der 30. August, jetzt irgendwann im Oktober .. ist wie mit Weltuntergangsvorhersagen: sie treffen nie ein xD
 
Ich denke die Regierungen haben grad jetzt besseres zu tun,
ironie-on
Klar,so wie der Söder zb. Alkoholverbot ab 21h in München installieren.
Das hilft sicher der Gastro und vor allem wird es das Virus besiegen,da bin ich mir ganz sicher /i-off

Genau wie in dem FKK Strand in Frankreich, da haben sich tausende angesteckt.
;-) Wo hast du das denn wieder her,waren es nicht doch nur +100 ?
Es handelt sich übrigens bei deinem "Strand" um die weltgrößte FKK-Ferienanlage(Ferienhäuser, Hotels,Camping,Bank,Supermärkte,Rest./Bars,Yacht- Hafen,!Ämtern,Gesundheitsdiensten,Shops,Sportanlagen- incl.) die jährlich bis zu 1,5 Mio Gäste hat,also vom Publikumsaufkommen durchaus vergleichbar mit einer mittleren "Großstadt", nur halt mit weniger..... Kleidung.
Kannst ja mal googeln unter.... FKK-Cap d'Agde

btT/
 
@viennatourer

Die +100 plus sinds heute, da gibts noch die unentdeckten, das bringt uns in 2 Wochen auf +1000.
Du immer mit deinem nur, da muss man doch vorausdenken.
Vorallem verbreitet es sich jetzt unter den Reisenden und unter den unter 35 jährigen aus. Und die sind weitaus aktiver, Feietn, Parties, Treffen, Urlaub. Und sie sind sich auch noch sicher, dass es nicht so schlimm ist, weil es immer gesagt wurde, die seien keine Risikogruppe. Das hat sich ins Hirn gebrannt. Gsd sagt es keiner mehr offiziell. Aber gesagt ist gesagt, das war definitiv ein Fehler. Zwar nicht absichtlich, aber trotzdem ein Fehler.
 
Naja aus ihrer Sicht macht das ja Sinn. Oder generell macht es Sinn, es nicht nur bei einer Demo zu belassen, sondern dauerhaft Aktionen zu fahren. Dazu mag die Besetzung von Gebäuden, das tägliche Demonstrieren oder wegen mir auch der Sturm des Reichstags gehören. Eine Demo ist schnell vergessen, vor allem wenn man halt keine Trölfzig Millionen ist, sondern maximal ein paar zehntausend.

Der "Vorteil" der Personengruppe die da demonstrieren will ist halt, dass es so oder so eskaliert:

a) Man lässt die Demo stattfinden, kuschelt wie bisher mit denen, die Verstöße begehen und zieht damit den Zorn derer auf sich, die das Maske tragen und die Coronaregeln einhalten. Oder die wie in Hanau ihre Gedenkdemo nach den Morden durch Rechts abgesagt bekommen, trotz Hygienekonzept und trotz Teilnehmern, die jetzt nicht unbedingt ohne Maske und Abstand laufen. In dem Kontext werden dann auch die Themen NSU, NSU 2.0, Rassismus und Gewalt bei der Polizei etc thematisiert und das ein Innenminister sich hinstellt und behauptet, da muss man nix untersuchen, weils bei der Polizei sowas net gibt.

b) Man lässt die Demo stattfinden, setzt aber an Ort und Stelle das Gesetz durch, verknackt Leute die den Mindestabstand nicht einhalten oder ohne Stoff vor der Goschn rumlaufen. Das kann man mal bei einer bunten Mischung aus Reichsbürgern, AfD/NPD/Bürgerbewegten, Querfrontlern, QAnon-Gläubigen und sonstwas probieren, man sollte aber dann doch besser gleich den Panzer mitnehmen. Da trifft man nämlich auf Kollegen die für sowas stehen:




c) Man untersagt die Demo, die oben zitierten Kollegen reisen trotzdem an, nehmen es als Anlass der Regierung "Unterdrückung und Verrat am Deutschen Volk" vorzuwerfen. Alles was in Berlin dann ablaufen wird, ist entweder wieder a) oder b)



Ich sehne mich manchmal echt nach Fake-Mondlandung, Reptos und Aliensichtungen zurück, wo das Hinterfragen noch beinahe kindlich-naiv war. Das was derweil vor allem im Netz abgeht ist komplett durch. Kinder die in Tunneln gehalten und um Blut ausgewrungen werden, QAnon, Deep State, Shaef, wtf. Irgendein Depp stellt irgendein schlecht gefaktes Bild ins Netz oder einen Zusammenhangslosen, wirren Text und tausende sehen darin Wahrheit und fühlen sich bestätigt in ihrem Wahn. Die Ersteller machen sich ja nicht einmal die Mühe eine saubere Story zu erdichten, da werden Webcams, die den Münchner Marienplatz zeigen als Beweis genommen, dass Deutschland befreit wurde, weil die Amerikanische Flagge am Rathaus hing. Wohlgemerkt, anlässlich des 75 Jahrestages der Befreiung Münchens durch die Amerikaner. Aber wurscht, Trump aka Erzengel Gabrile hat den Deep States ausgemerzt und die Merkel sitzt schon im Knast. Ne Woche später hängt keine Fahne mehr da - wurscht, das is nu nicht mehr relevant.
 
da gibts noch die unentdeckten
Klar wird die Dunkelziffer an Infektionen höher sein,vielleicht sogar um zig-faches,ich sehe aber trotzdem keinen Grund sich daran "aufzuschaukeln" oder gar irgendwas abzuleiten.
Ob sich dabei der %Anteil an Infektionen in der Bevölkerung erhöht ist völlig offen,da ja die derzeitigen Zahlen nur an tatsächlich getesteten Personen festgemacht werden können.
Werden ja vermutlich auch in Österreich Zigtausende Nichterkrankte,Symptomfreie Infizierte herumlaufen, von denen mögliche Gefahren der Verbreitung ausgehen,auch wenn diese nicht im Auslandsurlaub,auf Demos oder Veranstaltungen sind,sondern ganz normal in Öffis,in Einkaufsstraßen,Geschäften,Firmen, usw... verkehren.
 
Klar,so wie der Söder zb. Alkoholverbot ab 21h in München installieren.

Dazu ein Wort. Es macht Sinn. Was hier in der Stadt auf öffentlichen Plätzen abgeht, wie hier zugemüllt wird, wie es Abend für Abend eskaliert, das war zu erwarten, dass das kommt. Es wird seit Wochen diskutiert, es ist jeden Abend aufs Neue eskaliert. Ich werd Leute, die Kistenweise Bierflaschen zertrümmern, alles Vollkotzen oder ihren Müll in der Isar versenken nie verstehn und die Reaktion war erwartbar.

Klar, die Kneipen haben zu, wo sollen die Jugendlichen hin, die armen. Ich bin selber kein Kind von Traurigkeit, aber ich schaff es auch mich massiv zu Berauschen, ohne dass ich die Innenstadt zerstöre oder alles zumülle und belärme.
 
Werden ja vermutlich auch in Österreich Zigtausende Nichterkrankte,Symptomfreie Infizierte herumlaufen, von denen mögliche Gefahren der Verbreitung ausgehen,auch wenn diese nicht im Auslandsurlaub,auf Demos oder Veranstaltungen sind,sondern ganz normal in Öffis,in Einkaufsstraßen,Geschäften,Firmen, usw... verkehren.
Deshalb gilt seit Feber Abstand, Händewaschen und Maske.

@Yvannus

Ich glaub auch, dass es immer gleich endet. Und zwar in einer Eskalation. Und warum? Weil sie es so wollen, die wollen auf den Putz hauen und due wollen das es eskaliert.


Und die Gegner und Leugner sollten sich eher fragen, weshalb sie so wenig Anpassungsfähig sind.
 
Alkverbot an öffentlichen Plätzen ließe ich mir ja erklären,was an Isar,engl.Garten oder Gärtnerplatzl abgeht ist mir ja durchaus bekannt
und wäre auch sicher kontrollierbar/umsetzbar.
Aber.....-allgemeines to-go Verkaufsverbot(ab 21Uhr)- (auch in Hamburg ) wegen einiger weniger,noch dazu mit Begründung - steigender Infektionen mit dem Coronavirus- ist halt schon eine eigene Nummer.
 
Aber irgendwann wird auch der Alkohol verschwinden, will wir langsam alles ablegen. Das Verbot ist nur der erste Schritt. Da kann man sich auch fragen, wenns eh so kommt, warum nimmts nicht an. Ob jetzt ein paar Jahrzente früher oder später....
 
......seit Feber Abstand, Händewaschen und Maske.
Wo gibt es bei uns (bis auf einige wenige Zonen) -draußen- Abstand,Händewaschen und Maske oder eine Vorschrift dazu ?
Was du hier aufzählst betrifft Innenräume,Geschäfte,Firmen,usw. ,aber da sind doch auch sog. Urlaubsländer nicht anders aufgestellt.
irgendwann wird auch der Alkohol verschwinden, will wir langsam alles ablegen. Das Verbot ist nur der erste Schritt.
;-) Hat ja auch schon bei der Prohibition in den USA vortrefflich funktioniert.....but wait?
Seit Anbeginn schleppt der Mensch sein Suchtpotential mit sich rum und lebt es aus, das wirst mit Verboten oder Hoffnung nicht wegkriegen.
 
Ich finde, diese ganzen Coronaleugner-Deppen sollten sich irgendwo in Brandenburg im Wald "einrichten", wo sie ihrem Geschwurbel nachgehen können und dann dort ausharren.
Wird dann von denen einer krank- nun, Schwund gibt es ja immer.
Hab Plakate gesehen so in der Art: Natürliche Auslese.
Im TV heut morgen Aussagen von denen gehört, Corona ist nur ne Grippe..
Man, nach Monaten immer noch so dumm wie Stroh. Ich raff das nich.
Vor allem zum "Sturm in Berlin" aufrufen. Lustige Grüppchen, die sich da tummeln.
Wie gesagt, sollen alle unter sich bleiben und eine Anti-Corona Kommune gründen. Denen würde ich dann jegliche medizinische Hilfe vetweigern, wenn die sich untereinander anstecken.
Labern von Merkeldiktatur, raffen aber nicht mal, daß die unter einer Diktatur nicht mal demonstrieren dürften.
Bin total sauer!
P.S.: Bin wieder gesund, aber immer noch oft müde und abgeschlaft.
Seit Montag aber auch wieder arbeiten.
 
Klar, aber da wirds der Politik auch leicht gemacht, eben auf Grund solcher Kappen. Wobei wir das Alkoholverkaufverbot seit 10 Jahren immer wieder in wechselnder Form in Bayern haben, ein Klassiker sozusagen. Regensburg, Würzburg, Augsburg, München - je nach dem immer mal wieder wechselnd eingeführt, abgeblasen und neu eingeführt. In Regensburg mit den absurden Auswüchsen, dass Feierwillige nachts um 2 mal geschaut haben wer am ehesten noch zu einer Tanke außerhalb der Stadt fahren könnte, mit entsprechenden Häufungen von Alkoholfahrten.

btt: https://www.volksverpetzer.de/beric...yNq0CTKewXq186pJuGoLOmT17WIV2KfAy00iAKkWaYq-8

Der Volksverpetzer hat sich mal die Reaktionen der potentiellen Demoteilnehmer im Netz näher angeschaut. Aber vorsicht, ich empfehle schon mal was zum reinspein zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.: Bin wieder gesund, aber immer noch oft müde und abgeschlaft.
Freut mich, dass du "drüber" bist.
Und Geschmacks/Geruchsinn noch, oder wieder völlig intakt ?
Bei mir noch immer nicht und das nervt mich etwas, zumal ich ja gerne koche. ;-)
War zwar nicht -krank- bzw. Symptomlos wie man es nennt, aber ein Antikörpertest im Mai zeigte auf,dass ich da wohl irgendwann angestreift bin, wobei jedoch der Zeitraum nicht festgemacht werden konnte.
 
"Sturm auf Berlin" trendet bei twitter - ich dachte erst, dass da sich wieder viele beschweren über die Corona-Gegner. Leider nicht. Die allermeisten wollen sich Samstag in Berlin treffen. Erschreckend :O

Zumindest sind die Trendzahlen nicht besonders hoch, aber das ist ja bekannt, wenige reden viel.

Da trifft man nämlich auf Kollegen die für sowas stehen

Ich dachte der wollte an der Hauptdemo nicht teilnehmen, weil er den Veranstalter für einen Illuminati hält?
 
Abstand,Händewaschen und Maske oder eine Vorschrift dazu ?
Wozu braucht es eine Vorschrift. Das gilt dich immer, wenn man Viren von sich fernhalten will, und seit dem Corona noch mehr.

Und Alkohol wird wirklich immer weniger getrunken.
Bei mir noch immer nicht und das nervt mich etwas, zumal ich ja gerne koche.
Dein Geruchs und Geschmackssinn ist seit Mai weg? Der sitzt doch im Gehirn. Das ist doch fatal, dh dein Gehirn funktioniert nicht mehr, weil es Schäden hat.

@Skaman
Geht diese Schlappheitsgefühl nicht weg?
 
jetzt haben sie sich was neues einfallen lassen.
1000 einzelne angemeldete demos... xDDDDDDD
Das ist nicht mehr normal.
(ca. bei minute 45)
 
@ info, thx für deine Empathie /ir- off
War ja nicht ganz weg,also habe ich ja noch Hoffnung.
Übrigens wird es seit Wochen schon wieder besser,aber eben zu vorher doch noch stark reduziert,da hatte ich,wie man mir oft nachsagte,
den ausgeprägten Geruchsinn einer Hochschwangeren ;-)
Ich verortete das erst auf´s jahrelange Rauchen,bis der Test dann diese Antikörper aufdeckte,aber vielleicht liegt´s ja auch nur am Alter.
Die Lesebrille kam ja auch -ohne-Krankheit ;-)
Auch ist es nicht fix,dass es davon kommt,zumal zwar eine 10fach höhere Wahrscheinlichkeit besteht,dass Corona sowas verusacht,
aber eben auch nicht nur,sondern andere Ursachen ebenfalls in Frage kommen.
Geschmacksverwirrung soll ja auch schon vor Corona vorgekommen sein,munkelt man.
Wollte ich nur mal so erwähnt haben.

Das gilt dich immer, wenn man Viren von sich fernhalten will
Keine dieser Maßnahmen hält Viren von dir oder anderen fern,du kannst damit bestenfalls die Menge die du weitergibst,
oder die auf dich einströmt....reduzieren.
Welche Virenmenge braucht´s eigentlich um sich eine Infektion einzufangen,gibt´s dazu Zahlen ?
Dass es außer völliger Isolation oder Ganzkörperschutzanzug keinen 100% Virenschutz gibt, sollte schon bekannt sein.

btT
 
Zurück
Oben