• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwarz/Grün im Zeichen von Corona

da bin ich morgen schon gespannt, wie das alles zustande kam, und vor allem wie es zur schnellen änderung kam.

(zur erinnerung, es geht um einen abänderungsantrag zum epidemiegesetz.)

weil:
artikel von heute, 16:30 uhr:

Polizei soll in Wohnung kontrollieren dürfen

auszug:
"Festgeschrieben wird eine ausdrückliche Betretungsbefugnis der Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes. Damit können diese neben den Gesundheitsbehörden beispielsweise die Einhaltung von Verpflichtungen der Absonderung kontrollieren. In den Erläuterungen werden als „sonstige Gebäude“ all jene Gebäude definiert, „die keine Betriebe bzw. keine Betriebsstätten sind; unter anderem auch der private Wohnbereich“."


dann, nur 1 stunde später, um 17:32 uhr:

Polizei darf doch nicht in Wohnungen kontrollieren

auszug:
"Der entsprechende Abänderungsantrag wurde heute Abend noch einmal geändert. Nunmehr wird festgelegt, dass die Exekutive Betriebsstätten, Verkehrsmittel, sonstige Gebäude und Ortschaften betreten kann, wenn das zu Coronavirus-Erhebungs- und Bekämpfungsmaßnahmen dringend nötig ist. Der private Wohnbereich darf hingegen nicht betreten werden. Beschlossen wird das Ganze morgen."


welcher wahnsinnige ist überhaupt auf die idee gekommen... war's der kurz *knurr*.. ich tippe auf den kurz.

corona hin oder her - das ist genau der schritt zu weit.
 
wie oft... wie oft... hab ich das jetzt bitte schon gehört und jeder der die regierungsarbeit verfolgt und nationalrat schaut weiß das: es wird von der regierung was beschlossen, und dann, in der nacht, oder am tag der abstimmung in der früh... wird das erst den anderen, also allen anderen partein im parlament, vorgelegt.

so läuft das ab bei denen. und gesundheitsstadtrat hacker, guter mann übrigens, spricht es hier nochmal deutlich aus:


auch so geschehen im fall der abänderung des epidemiegesetzes.

macht man das so...? was ist denn das für eine art bitte... ich meine, man ist die regierung, ja, aber da gibt es noch andere. es wird abgestimmt. das ist ja der sinn von dem ganzen. und dazu müssen die anderen sich mit den themen auch auseinandersetzen können... zeit haben.

was die Grünen da treiben... ich habe keine ahnung. aber es ist die ÖVP.

und das schlimme ist ja, das man die nicht wegkriegt. der hacker ist zwar gut, andere auch, aber, sie sind derzeit zu schwach und unauffällig. es ist echt zum dazua plärren.

und das allerschlimmste ist: egal, was der kurz abzieht - er kommt am ende nicht mal auf unter 40% runter... für mich eines der größten rätsel überhaupt.
 
na bitte, ein "lapsus", der "bereinigt wurde"... meint schallmeiner von den Grünen... und erntet gelächter von der opposition.

zitat "das können sie mir jetzt glauben oder nicht." ich tu's nicht.

Nationalrat Live

der traurige versuch, die machtfantasien von den türkisen im nachhinein noch zu verteidigen. tsh...
(bzgl. abänderungsentwurf des epidemiegesetzes)
 
lol haha... SPÖ gesundheitsminister kucher (aus klagenfurt übrigens) zeigt einen leeren zettel... ein antrag, wo nix draufsteht, regt sich grad voll auf...

"ein leerer zettel... eine einzige peinlichkeit"
(bzgl. hilfen im gesundheitsbereich)

zitat "die größte gesundheitskrise der 2. republik, und die regierung bringt einen leeren zettel ein."

xD
wahnsinn..

dann kommt wieder schallmeiner, der unsympath, und meint, er weiß wieder alles besser... dabei wird er dann wieder korrigiert. jetzt hat er tatsächlich die bluray und dvd von "und täglich grüßt das murmeltier" dabei... und redt deppert. sonst nix.

wau.. wie aufgeregt und defensiv sie sind, die Grünen... warum nur...
 
naja, 2 stunden gschaut... jetzt hab i keine lust mehr.

aber, die opposition zumindest wortstark.
ÖVP recht verhalten, trotzig, sich wiederholend, predigend...
und die Grünen... nix.... .... die Grünen..... nix.

als ob sie gar nicht da wären (bis auf diesen schallmeiner mit den videos).
 
Wundert mich, dass hier noch nicht der neueste Spekulatius verteilt wurde :D


Vor der Sitzung heute, werden folgende Maßnahmen gerüchtet und scheinbar geleaked:

- Weihnachten "normal"
- Ab 26.12. "harter Lockdown" => bis 18.1. alles dicht außer Überlebensnotwendiges
- Massentests am 16./17.1.

=> Wer sich nicht testen lässt, eine Woche Zwangsquarantäne


Fix ist aber wohl noch nicht alles, es wird noch verhandelt.
 
Wer sich nicht testen lässt, eine Woche Zwangsquarantäne
äh... und wie will man das umsetzen...?

"eine woche zu hause"... haha, bin sowieso seit märz zu hause.

klingt vor allem schon mal irgendwie illegal das ganze vorhaben.
 
äh... und wie will man das umsetzen...?
Wie es eben jetzt auch schon läuft....klopf,klopf, hier ist die Polizei-Anwesenheitskontrolle
Natürlich nur stichprobenartig,weil der Personalaufwand für eine lückenlose Kontrolle zu groß wäre.
Vielleicht gibt´s ja bald auch wieder den Blockwart für´s private, reicht ja jeder 100. und die 🐀Mentalität ist bei einigen sicher vorhanden.
 
naja vor allem wie will man das feststellen... wenn ich dann im jänner, ungetestet, zum Billa steige...

die sollten sich lieber darum kümmern, dass wir genug impfdosen haben werden... weil, die angeberei vom kurz "bis mai 900.000 impfdosen"... jaja, klingt viel, aber... dann doch wieder nicht.

was würdest du schätzen, wann wir da drankommen werden... dezember 2021?
 
Find das gut. Werd ich mich am 22 od 23 noch testen lassen, damit ich zu meiner Großmutter kann. Gut das es diese Möglichkeit gibt. Ohne wäre ich nicht hin.
 
Bei zweifach Impfung (wie vorgesehen) reicht das gradmal für 450 000,im Mai folgt (angeblich) die zweite Lieferung...?Stückzahl,(mir nicht bekannt) ;)x 20 und du hast Österreich durchgeimpft,wenn alle mitziehen.
Wird wohl wieder am Personalstand, den Zuteilungen von Impfstoff und der Impfbereitschaft liegen,wie schnell man da durch ist.
Ich denke nicht,dass die das in einem Jahr schaffen,denn die jetzt Geimpften(1.Welle) wären ja dann schon wieder im nächsten Jänner dran.
Wird sich auch das Ministerium bewegen müssen,dass zb. die Praktischen Ärzte mit rein in die Impfungen genommen werden,d.h. die Kassenverträge müssten geändert werden,da dies dzt. nur öffentlichen Krankenhäusern von Bund,Land,Gemeinde,KAV,usw.. vorbehalten ist.
Auch scheuen sich viele private Ärzte vor Klagen in Fällen wo es "schief" geht,da sie...haften.
Eine große Baustelle die sich da "plötzlich"auftut,obwohl das schon jahrelang von den Interessensverbänden gefordert wurde.


Langsam kommen sie wohl mit der Wahrheit rüber.
Wenn der superüberdrüber Impfstoff jetzt gleich 2x angesetzt werden muss um einen Krankheitsschutz zu erzielen, kann er nicht so
großartig sein,wie dargestellt.
Bin da sehr skeptisch und sehe es immer noch eher als großangelegten Phase IV....Feldversuch

Der neue Wurf der Regierung, ......Zwangstest
Bis incl 17 Jänner wird die Wirtschaft wieder dichtgemacht, die Beisskorbpflicht wird "verschärft" FFP-2 Tragepflicht für Testverweigerer.....
Ab dem 18. Jänner sollen der Handel sowie erstmals seit November auch Kultur und Gastronomie wieder öffnen - allerdings nur für Menschen, die bei einem der dann landesweit umsonst angebotenen Corona-Schnelltests negativ getestet werden.

Und dann folgte noch.....
Für alle, die nicht bereit sind, sich testen zu lassen, gelten die Regelungen des Lockdowns bis 24. Jänner, also eine Woche länger

Bin mal gespannt, das war´s dann wohl mit der..... Weihnachtsruhe
Strenge Maskenpflicht für Testverweigerer
 
Phase IV....Feldversuch
das ist ja kein geheimnis.

hier, im *hüstelhüstel* New England Journal of Medicine... heißt es ja:

"Further study is required to understand the following:
-Safety and efficacy beyond 2 months and in groups not included in this trial (e.g. children, pregnant women, and immunocompromised persons).
-Whether the vaccine protects against asymptomatic infection and transmission to unvaccinated persons.
-How to deal with those who miss the second vaccine dose."


und:
"... mRNA-based vaccines have not been widely tested."

also von dem her stimmt es eh.

worst-case-scenario: man ist lediglich ein paar monate lang immun... oder man muss eben jedes jahr saisonal auffrischen.

aber da gibt's ja dann noch das eigene immunsystem. und das soll ja ganz gut damit klarkommen (also bei einem relativ gesunden menschen)


wer weiß, viell. ist ja wirklich das medikament dann am ende die bessere lösung. wobei ich die arbeit von biontech jetzt nicht irgendwie runterspielen will. im großen und ganzen wirkt's gegen corona. jetzt muss man halt nur noch schaun, wie lange... wenn die "maggie" aus england im dez. 2021 immer noch immun ist... mit 91... dann wird's wohl passen.
 
FFP-2 Tragepflicht für Testverweigerer.
hahha... trag ich eh schon so, seit ein paar wochen... hab mir gedacht ich steig lieber um. ist viell. sicherer:) sind aber teurer wie MNS (5 EUR/maske). die aus der apotheke sitzen aber ganz gut.

aber, sie drohen schon wieder... die "verweigerer".
 
tägliche neuinfektionen erstmals seit langem unter 2.000... 1.500.

und:
hälfte der corona-todesfälle ist in den alters- und pflegeheimen passiert. die hälfte... von 5.000. wahnsinn...
 
hahah...
die regierung so "los geht's mit impfen."
doskozil "schei# impf-show."
regierung "was?! impfleugner!"

lol. hat er ja recht. still und leise kann man nicht mit dem impfen anfangen. man muss schon noch etwas über die impfung informieren... wär halt gut.

er fragt ja auch nur, was es da für nebenwirkungen zB für allergiker gibt.

ETA:
wird ihm aber auch niemand beantworten können, die fragen, weil... phase-IV. das wird man erst sehen.
 
naja die 10 millionen antigentests für 70 mille, muss man ja irgendwie verwerten...

aber:
wenn ich mich jetzt zu hause selber teste, kann ich dann mit meiner "eigen-bescheinigung" ein konzert besuchen? oder wo immer man dann ein positives test-ergebnis vorweisen muss... ?

und stimmt es eigentlich, dass die regierung die Modena impfstoffe bestellt hat, die EU zulassung aber jetzt nur mal für Biontech gilt...?

das wär ja das nächste schlamassel.
 
;-) spende dir ein...-r-
Modena= Ferrari/Lambo/Maserati/Pagani .... sowie Lambrusco, Parmigiano und Balsamico ;-)
Moderna-nur eine von vielen Pharmafirmen in den USA ;-)

In der vorliegenden Liste erwartet Moderna eine Zulassung für die EU-Länder um den 06. 01.21,der Antrag zur Zulassung wurde am 30.11 gestellt.
Im Gegensatz zum BioNTech Impfstoff(-70C) soll ja der von Moderna bei -normalen- Kühlschranktemperaturen haltbar sein.

Mehr......Impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-19

Über Inhaltstoffe und der von Doskozil (zu recht) gestellten Frage über Nebenwirkungen (so sie bekannt sind) gibt es HIER mehr Informationen.
BioNTech....
Schmerzen an der Einstichstelle (mehr als 80 Prozent)
Müdigkeit (mehr als 60 Prozent)
Kopfschmerzen (mehr als 50 Prozent)
Muskelschmerzen (mehr als 30 Prozent)
Schüttelfrost (mehr als 30 Prozent)
Gelenkschmerzen (mehr als 20 Prozent)
Fieber (mehr als 10 Prozent)

Dass dies am Beipackzettel des Vakzins vermerkt ist,mag ja durchaus sein,aber -wer- von den Geimpften bekommt den schon ausgehändigt ?
Von daher ist Doskozils Kritik über die nicht stattgefundene Kommunikation durch das Ministerium m.M.n. berechtigt.
 
Hört sich aber nach Nebenwirkungen wie bei jeder Impfung an.
Scheint mir auch nicht sonderlich gefährlich.
 
Zurück
Oben