• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SARS - Corona Virus

Für mich ist ja "Influencer" auch so ein Seuchenwort wie "Gutmensch", primär verwendet um andere freundlich zu diskreditieren, obwohl der dahinterstehende Kern in uns allen steckt. Sobald wir unseren Mund aufmachen beeinflussen wird und wollen in der Regel auch, direkt oder indirekt, beeinflussen (was hätte sonst die ganze diskutiererei überhaupt für einen Sinn). Davon abgesehen muss man natürlich immer kritisch mit den Informationen umgehen, der Warnhinweis bei Medium steht auch nicht umsonst da (auch wenn die schon einiges aussortieren).

Das Problem ist allerdings ein ganz anderes, die Grundprinzipen unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung inklusive dem Rechtsverständnis sind rein strukturell für eine solche Situation (wie diese Pandemie, aber es gibt auch noch andere Beispiele) nicht geschaffen. Die Zeit schafft immer Fakten, wenn aber die Geschwindigkeit sich derart steigert und die Folgen so dramatisch sind ist jede herausgezögerte Entscheidung selbst eine grundlegende Entscheidung. Einige Eilanträge gegen die bisherigen Beschränkungen wurden von den Gerichten mit der Begründung abgelehnt, dass selbst wenn eine grundsätzlich bejahende Ansicht vorliegt die Abwägung der Konsequenzen ein dramatisches Ungleichgewicht offenbart, welches auch bei nur geringen Zweifeln überwiegt.
Insofern ist durchaus nachvollziehbar, dass der schlechteste von wissenschaftlicher Seite noch als realistisch eingestufte Verlauf für die Entscheidungen maßgeblich und auch dementsprechend kommuniziert werden sollte.
 
Gut ohne das man hier nicht harte Worte findet und die Bevölkerung strikt hält, wäre das alles ja auch nicht möglich.
Aber Angst ist ein Motor, denn man bedienen muss in solchen Zeiten.
Trotzdem ist sowas -nicht-notwendig .......
Zweitens empfiehlt das Papier sogar, Kindern Angst zu machen. „Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern“, heißt es in dem Text.
„Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.“
Kindern Angst zu machen,fällt doch keinem normalen Menschen ein und wer solche Vorgehensweisen (und seien sie nur angedacht)
befürwortet, sollte sich schon auch mal hinterfragen,ob eh noch alles im Lot ist.

Die werden schon wissen warum sie die Verfasser vor der Öffentlichkeit verstecken,weil die sich nämlich gewaltig was anhören könnten.
Und jene Leute, die sowas in Auftrag geben sollten sich besser auch -nie- wieder abfällig über "Verschwörungstheorien" auslassen,
frei nach der Devise...;-( Wer selbst im Schlachthaus sitzt, sollte gefälligst nicht mit Schweinen werfen.
 
Kindern Angst zu machen,fällt doch keinem normalen Menschen ein

Kindern wird ständig von allen Seiten Angst gemacht, meistens aus völlig irrationalen Gründen, das ist tatsächlich verwerflich. Den Kindern aber in einer solchen Situation klar zu machen, was sie notwendigerweise tun müssen (gerade die Dinge, die Kinder üblicherweise nicht gern machen), und dass das Nichtbeachten Konsequenzen hat ist für mich durchaus rational. Die Gefahr existiert ja tatsächlich, und nicht umsonst war das Schließen von Schulen und Kindergärten eine der ersten Maßnahmen. In dem Papier heißt es ja nicht, dass dort Angst verbreitet werden soll, sondern dass die möglichen Auswirkungen verdeutlicht werden müssen. Seinem Kind zu erzählen, dass es Schuld am Tod von Oma hat wenn es sich nicht die Hände wäscht ist natürlich krank.
 
Etikettenschwindel bei Chinas Schutzmaskenlieferung für Südtirol aufgedeckt.
500.000 FFP2- und FFP3-Masken
Das Ergebnis der Kontrolle zeigte, dass die Masken keinem FFP-Standard entsprechen
-chinas-schutzmasken-waren-unbrauchbar
Na geh,Fälschungen bei Produkten aus China,das überrascht mich jetzt aber/ironie-off
 
@viennatourer

So weit würd ich auch nicht gehen! Habs wohl zu oberflächlich überflogen.
Den Kindern Schuld einreden ist nicht gut. Ihnen die Situation erklären und die Konsequenzen sollte reichen.
 
Dachte ich mir schon,dass du das nicht ganz gelesen hast,aber meine Kritik zielte sowieso auf die Verfasser bzw. Auftraggeber ab.
Auch wenn es nicht beabsichtigt war, dies je zu veröffentlichen,was ja sowieo nicht gelang; zeigt es mir, welche Art von "Menschen"
leider oft an Dingen bzw. Entscheidungsprozessen teilhaben, die uns alle treffen könnten.
Bin ja jetzt nicht unbedingt die Zielgruppe, die sich von solchen Gfriesern beeindrucken oder in Ängste treiben lässt,aber es gibt
eben auch genug Menschen die sich von sowas manipulieren lassen würden.

Wenn ich mir dann noch vorstelle,dass vielleicht in "staatlichem Auftrag" noch Lehrer oder KITA Personal damit betraut werden,
Kindern sowas einzureden; ?weil, wie sollte es denn sonst ablaufen; dann hakts bei mir aus.
Das ist dann Gehirnwäsche nach alter STASI Art,oder eine Politik wie sie vielleicht heute noch in China,Nordkorea praktiziert wird,
aber in Europa sollte sowas verboten und auch sanktioniert werden.
Wie angemerkt,finde ich schon nur das alleinige -andenken-und schriftliche vorschlagen solcher Methoden in staatlichem Auftrag
einer Regierung..... untersuchungs/ wenn nicht gar strafverfolgungswürdig .
 
Wie definieren die in dem Bericht Kinder?
Zw 5 und 12 zb is ja ein riesen Unterschied.
Vielleicht meinte man damit ältere Kinder, dass sie mit Angst davor abgehalten werden sollten?
Gut ists natürlich in keinem Alter.
Probleme gibts aber trotzdem, weil Kinder und Jugendliche sich vermehrt zu treffen scheinen.
Mein Kollege hat mir erzählt, seine Nichte will sonst nie raus oder wen treffen oder dergleichen und grad jetzt wo es nicht gemacht werden soll, sei sie ganz verrückt drauf genau das zu tun.
Auch ein interessantes verhalten.

Btw glaub ich generell, dass es vielen Probleme bereitet jetzt Dinge nicht zu tun, weils nicht erlaubt ist und gar nicht weil es für diejenigen unerlässlich ist.
Das war eben mein Ansatzpunkt, bei dem man mit Angst arbeiten könnte. (Bei Erwachsenen/Jugendlichen)
Aber bleibt natürlich ein zweischneidiges Schwert.
Schwere Situation. Vorallem müssen Eltern mit ihren Kindern beschäftigen, das sind viele gar nicht gewohnt.
 
Vielleicht meinte man damit ältere Kinder, dass sie mit Angst davor abgehalten werden sollten?

In dem Bericht steht nicht explizit, dass man Kindern Angst machen oder was man den Kindern sagen soll. Da steht:
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
2) "Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann."


Weiter heißt es noch:
"Um einem Generationenkonflikt (Millennials stecken Ältere an) entgegenzuwirken, könnten und sollten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aktiv in die Aufklärungs- und Informationskampagne eingebunden werden."

Deshalb weiß ich auch nicht, was Viennatourer daran jetzt so verwerflich findet. Ich finde das weder schlimm und schon gar nicht "Strafverfolgungswürdig". Oder habe ich da irgendetwas überlesen?
 
was Viennatourer daran jetzt so verwerflich findet
Ich schrieb ja......
Wenn ich mir dann noch vorstelle,dass vielleicht in "staatlichem Auftrag" noch Lehrer oder KITA Personal damit betraut werden,
Kindern sowas einzureden; ?weil, wie sollte es denn sonst ablaufen; dann hakts bei mir aus.
Also, angedachtes "Szenario" bei dem ich die Möglichkeit der angedachten "Schockwirkung" durch Kommunikation von nicht Erziehungsberechtigten an die Kinder in den Raum stellte, Stichwort/?wie sollte es sonst ablaufen/
da dies(Schockmethode) ja von einem Großteil der Elternseite(m.M.n.zu Recht) sicher nicht getan werden würde.
Sollte das(ebenfalls fiktiv angedacht)auf Grund dieser Aussage.....
Dazu müsse der Staat mit seinen Institutionen von Bund bis zu den Städten und Gemeinden „als mobilisierender Faktor tätig und sichtbar“ werden.
von dem mir genannten Personal aufgetragen werden; was ja auch sicher nicht jeder befolgen würde;
wäre es m.M.n. sowohl......
untersuchungs/ wenn nicht gar strafverfolgungswürdig .
Wenn man das aber der Bevölkerung verkaufen will, als....
eine neue Beziehung zwischen Gesellschaft und Staat“, die erreicht werden könne, wenn die Krise „gemeinsam distanziert“ und „mit nicht allzu grossem Schaden“ überstanden werden könne
....die bestenfalls auf Modellrechnungen basiert,finde ich das jedenfalls bedenklich,zumal damit erhebliche Eingriffe in die Gesellschaft;deren Regeln; und deren Grundrechte stattfinden würde oder dies bereits tut.


Und zu dem ......
Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel: 2019 = 1919 + 1929
......fällt mir eigentlich gar nix -positives-ein,das ist reine Angstmache im Sinne der Wirtschaftslobby.
 
Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, "Schockwirkung" ist nicht grundsätzlich etwas negatives, und wenn man die Kinder entsprechend begleitet erzeugt diese auch keine Angst oder gar ein Trauma, sondern den angebrachten Respekt. Irgendwie muss man es gerade den Jüngsten ja verständlich machen (und ich finde das im Alter zwischen 3 und X, wo man kein Verständnis für Rationalität erwarten darf, schon ziemlich schwierig), ansonsten passiert genau das, was laut Bericht ernsthaften Schaden anrichten kann. Jetzt kann man natürlich kritisieren, dass das in einem internen Bericht etwas flappsig formuliert wurde - nur was bringt das? Ganz ehrlich, das ist für mich "Aufregen um des Aufregens willen" ;)
 
Heftig....
In Serbien werden nun -positive- Patienten, unabhängig von Symptomen in Massenlazarette eingewiesen.
Weiterhin gelten auch die strengen Restriktionen...
An Werktagen gilt eine Ausgangssperre von 17 Uhr bis zum nächsten Tag um 5 Uhr.
An Wochenenden dauert die Ausgangssperre 40 Stunden lang: von Samstag 13 Uhr bis Montag 5 Uhr Früh.
Für Menschen, die älter sind als 65 Jahre - in Landgemeinden 70 Jahre - gilt ein grundsätzliches Ausgangsverbot.

Serbien-Einweisung bei positvem Testergebnis
 
😈 Message- Control und Kompetenzposing vom Feinsten auf ntv

PK des Uniklinikums Hamburg mit 3 Göttern in Weiß,die dem Volk u.a. erklären,warum längere Ausgang/Kontaktsperren
schlecht für die "Psyche" sind und warum Antikörpertests für den Einzelnen keinen Sinn machen,
incl. jeder Menge Verweise auf irgendwelche Studien,mit denen die wenigsten etwas anfangen können.
 
Scheint so als wurde der, erst seit Jänner 20 im Amt befindliche, Präsident des Europäischen Forschungsrates (ERC), Mauro Ferrari...zurückgetreten.

Es wird zwar in vielen Medien berichtet....
Der italienische Experte auf dem Gebiet der Nanomedizin, der erst seit Anfang Jänner den Posten bekleidete, begründete den Rücktritt mit seiner Enttäuschung über Europas Reaktion auf die Coronavirus-Epidemie. -quelle-
.....aber auf der Site des ERC findet sich folgendes....
Am Freitag, den 27. März, forderten alle 19 aktiven Mitglieder des Wissenschaftlichen Rates des ERC einzeln und einstimmig den Rücktritt von Mauro Ferrari von seiner Position als Präsident des ERC. // -statement-scientific-council

Der Konflikt dürfte so ein Mischung aus Geldgier,versuchter Umleitung von Forschungsgeldern und pers. Eitelkeiten sein....-researchprofessionalnews,
bis hin zu Vorwürfen des Insider-Handels....
Mauro hat seit 2013 über 2 Trades der Arrowhead Pharmaceuticals-Aktie gemäß dem mit der SEC ausgefüllten Formular 4 getätigt . Zuletzt verkaufte er am 26. Juni 2019 17.756 ARWR-Aktien im Wert von 490.243 USD .
Im Durchschnitt handeln Führungskräfte und unabhängige Direktoren von Arrowhead Pharmaceuticals alle 57 Tage mit Aktien, wobei der durchschnittliche Handelswert 1.734.304 USD beträgt.// mauro-ferrari

:rolleyes: die übliche EU-Leader Nehmermentalität halt.
 
sind sich zu fein zum Spargelstechen.
Gab´s da nicht mal sowas wie Zumutbarkeit ?
Wird da wohl eher nicht greifen,da die meisten wahrscheinlich schon nach 2 Tagen,wegen irgendeinem Aua in den Krankenstand abdriften ;-(
So´n Arbeitsbeginn um 5h morgens und Außendienst;auch bei widrigem Wetter;liegt für viele sowieso außerhalb ihrer Welt und Wahrnehmung.
 
:rolleyes:Von wegen Immunität,leicht möglich als hätten sich da einige "Experten" bei der Einschätzung zur Entwicklung
wohl zu früh aus´m Fenster gelehnt.

Südkorea meldet dutzende erneute Krankheitsausbrüche bei ursprünglich genesenen Patienten.
In Südkorea ist nach Angaben von Behörden bei 91 von einer Coronavirus-Infektion genesenen Menschen die Krankheit Covid-19 erneut ausgebrochen.

Corona-Reaktives Virus ?

Klingt gar ned gut,ich würde ja lieber hoffen,dass die Tests fehlerhaft sind.
Ist man nur möglicher Überträger oder kriegt man´s nochmal ?
Fragen über Fragen....
 
Was wurde bloß aus Deutschland ?
2,3 Mio Arbeitslose im März,aber 80 000 Erntehelfer müssen "eingeflogen" werden.
Erntehelfer-Einreise-

Wenn ich sowas lese kriege ich das kotzen.......da braucht der Bauer Hilfe um die Ernte fürs Volk zu stemmen und dann muss man noch Leute einfliegen die potenzielle Seuchenträger sind.

Das Land steht am "Abgrund" und die hocken daheim und flezen aufn Sofa.......die kriegen ja auch noch Geld dafür und das gute Gewissen erst dabei dass man in ner schweren Situation geholfen hat.....unbezahlbar.

Ganz ehrlich....den Leuten denen es zumutbar is....die würde ich Zwangsrekrutieren.
 
Zurück
Oben