• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wann kommt der nächste Lockdown?

wirklich. wer sagt denn das.. mit der triage... bissl zach. wenn das ein arzt sagen würde. was so menschenmassen betrifft.. das gefährlichste ist wohl, wenn man unüberlegt in einen großen kanon miteinstimmt... und sich mitziehen lässt.

aber egal.

mich hat heute nur gewundert, dass sogar der knuffige anschober, für seine verhältnisse, strenge töne anschlägt:

"Nächste Woche müssen die Zahlen sinken", sagt er.

ja schau ma mal... i bin eh zhaus.
 
pfuh, harte aussichten... in deutschland:
Die Corona-Beschränkungen in Deutschland sollen nach dem Willen der Bundesländer über den November hinaus verlängert und stellenweise sogar verschärft werden.

Laut Vorlage sollen die seit Anfang November geltenden Corona-Einschränkungen bis mindestens 20. Dezember verlängert werden. Verschärfungen sollen gar vom 1. Dezember bis zum 17. Jänner gelten.

artikel.

ja meine fresse.. ist das echt notwendig? weil in D gibt's weit weniger neuinfektionen/tag, als bspw. in Ö.
 
wenn eine regierung ende nov. mit wasserwerfern auf demonstranten losgeht, wundert mich aber nix... alte deutsche härte.

was kommen könnte, es ist ja anscheinend noch nicht fix:

-maskenpflicht auch im freien. dort, wo sich viele menschen tummeln.
-gastronomie bis zum 20. dezember zu... 8 wochen am stück? - kein problem.
-verbot von feuerwerkskörpern usw. - passt. aber dann müssen auch die händler entschädigt werden.

die verschärfungen sollen wie gesagt vom 1. dezember bis zum 17. jänner gelten.

gestern hab ich noch spätnachts Bild.de geschaut - das deutsche äquivalent zu Fellner!Live - mit lindner von der FDP, dröge, aber geht grade noch, aber der andere typ, olaf scholz von der SPD... huijuijui... mein beileid an die deutschen user hier.

ich versteh das trotzdem alles nicht.
 
Es gibt Leute die reden bereits von der 3. Welle die ab Februar dann kommen könnte wenn wir nicht aufpassen ..
 
Februar halte ich für sehr optimistisch.
Ich prognostiziere es mal mit dem eintreffen der Weihnachtsurlaubsrückkehrer nach dem 6. Januar/ +1 Woche
 
@Zwirni

Das sind nicht nur ein paar Leute, sondern auch Politiker darunter.
Naja, von irgendwoher muss ja das kommen.
Hab ich so auch schon als Browser-News gesehen!
 
meint ihr das ernst...? :)

3. lockdown... 4. lockdown... 5. lockdown... ja wo soll denn das enden bitte... endpunkt. da haben wir ihn wieder. es muss auch mal schluss sein. wir reiten uns ja komplett in die gacke.
 
3. lockdown... 4. lockdown... 5. lockdown... ja wo soll denn das enden bitte.
Da ist noch Luft nach unten,schlimmer geht immer.
😈 Sperre der Bankomatkarte während der Ausgangsperre könnte ich mir schon noch vorstellen. /sarc- off
 
die regierung ist selber schuld, wenn sie die bevölkerung jetzt gegen sich haben.

der ton macht die musik. kurz hat die angst-strategie gewählt. angst schüchtert zwar zuerst ein, aber dann... ja dann kommt die wut, und das drauf-pfeiffen. ganz normal.
heute beim großen Eurospar war zB nicht viel los. montag vormittag.. jeder mit maske. jeder haltet die pappn... ja wie soll sich da jemand anstecken? gibt keine cluster in den supermärkten. hab ich zumindest noch nie gehört.

nach 9 monaten haben alle das händewaschen, abstand halten und desinfizieren intus. das hilft schon viel.


also... liegt's wirklich nur an den paar leichtsinnigen party-deppen...? frag ich mich schön langsam. oder, ist deren strategie falsch.
 
Ich denke es liegt eher an der Jahreszeit,die ja sowieso Virenfördernd ist und in Öffis ,wo ich die Hauptursache
durch Schmierinfektionsübertragung verorte.
Die wenigsten tragen in Bim,Bahn,Bus und Co auch Handschuhe,weil man damit ja den Ersatzschnuller so schlecht bedienen kann.
So verteilt sich das Virus über die jeweiligen Verkehrsverbindungen,an Arbeitsplätze,Schulen, usw.. und wird schlussendlich von den Menschen nach Hause geschleppt, wo es dann für die -meisten-Ansteckungen sorgt.
In vielen Büros sehe ich täglich ebenfalls sehr laxen Umgang mit den Maßnahmen.
Zwar befinden sich -wear mask- Aufkleber und Desinfektionsspender an den Haupteingängen der Gebäude,ebenso Hinweise auf Einzelperson- Liftbenützung aber in den meisten Büros selbst :rolleyes:..Abstand,Maske...nope


Die paar Partypeople werden sicher nicht die Hauptverursacher sein.
Ist aber nur so meine Vermutung.
 
stimmt... is ja nicht nur tröpfchen, sondern auch schmierinfektion. das vergisst man leicht.. find's ja gut, dass beim Spar, Billa am ausgang ein desinf.spray steht. zusätzlich hab ich meine brillenputztücher eingesteckt, wenn ich so einen korb benutze, oder die ganzen artikel... wer weiß, was da drauf ist... bei mir hat sich da eh eine leichte paranoia entwickelt.

öffis meide ich seit märz, aber weil ich's mir leisten kann. viele müssen ja in die arbeit wohin fahren. ich kann von zu hause aus arbeiten. komm überall, wo ich hin muss, zu fuß.
 
Also soeben haben in D wieder die "Landesfürsten" getagt und mit widerwilligem Abnicken der Kanzlerin unseren Lockdown-Light bis Januar verlängert. Allerdings gibt es einige Ergänzungen. Für mich bemerkenswert sind derzeit 3 Details aus den Beschlüssen:

a) Geschäfte mit einer Ladenfläche über 800 m² dürfen nur noch eine Person pro 20 m² rein lassen. D.h. bei 1000 m² dürfen nur 50 Personen dort einkaufen. Bisher waren es knapp 80. Das wird die Lage an den Kassen entspannen - aber für Schlangen vor den Geschäften sorgen. Weil diese Eigenverantwortung von denen die Ministerpräsidenten sprechen ist für die Bevölkerung ebenso #Neuland wie das Internet.
b) HomeOffice wird nur empfohlen. Ich glaube das wird in der Unternehmensrealität praktisch nichts ändern.
c) Es gibt einen neuen Schwellwert für eine Inzidenz pro Landkreis: 200 - dann sollen "verschärfte Maßnahmen" in dem Landkreis gelten. Wie diese aussehen wurde nicht gesagt, das muss pro Land definiert werden. Aber im Internet sprechen viele schon von einem Shutdown für die aktuell 63 betroffenen Landkreise + ganz Berlin.

Mal abwarten wie diese Enttäuschung in den Ländern jetzt umgesetzt wird .. ich fürchte auf die Art wird Deutschland die ersten Impfungen eher zuckend und halb sterbend erreichen ..
 
haben die das jetzt wirklich so beschlossen... gastro zu bis mitte jan. ist aber schon arg irgendwie.

und wie ist das bei euch mit dem sogen. infektionsschutzgesetz? machen die leerdenker, AfD usw. deswegen so einen wind?
 
wie ist das bei euch mit dem sogen. infektionsschutzgesetz? machen die leerdenker, AfD usw. deswegen so einen wind?
Habe mir gestern(in Zusammenfassung) die Debatte im dt. Bundestag gegeben.

Fazit-
Same problems,same wording..... other Location ;-)

Beispiele......
Da wurde (sogar vom eigenen Regierungsfinanzsprecher) kritisiert, dass die Regierung Entscheidungen über Milliarden-Finanzhilfen über deren Köpfe hinweg so einfach durchwinkt..... hörten wir in ähnlicher Form hier auch schon
Landeschefs und Opposition bemängeln die zu späte Verständigung oder gar Nichteinbindung bei Entscheidungen.....hörten wir hier auch schon
So wurden zb. fertige Texte/Konzepte von der Regierung ohne vorherige Absprache oder ev. Einwände der Länder zu berücksichtigen,an diese übermittelt......hörten wir auch schon
;-) Ja selbst die Merkel hat den Kurz-Sager vom Spätsommer gebracht......" Licht am Ende des Tunnels"

Wie sich die Aussagen doch gleichen.......
 
Sachsen hat ab 1.12. die "schärfste Corona-Schutz-Verordnung Deutschlands" (sagte eine Ministerin bei der Vorstellung heute dazu). Hab mir das Dokument gerade angeschaut. Von einem Lockdown kann man bei den Festlegungen weiterhin nicht sprechen, aber die Einschränkungen sind im Vergleich zu den bisherigen erheblich. Beispiele:
Ab 800qm Verkaufsfläche darf 1 Person pro 20qm rein in den Laden. Folge: potentielle Schlangen vor den Läden.
Maskenpflicht fast überall, selbst an Arbeitsstätten außer am Arbeitsplatz selbst.
Maskenpflicht auch in Schulen.
Generell nur noch Treffen zwischen 2 Haushalten mit max. 5 Personen (vorher 10), ab 23.12. gilt wieder die alte Regelung ..

Naja, wenns nach mir geht hät ich auch noch alle Läden geschlossen die nicht Lebensmittel verkaufen. Die Werte in Sachsen sind wahrlich erheblich :O
 
ich als anschober fan bin ja jetzt einer der letzten, die ihn aber auch schon nicht mehr hören können, also bei aller liebe...

ende des 2. lockdowns...

"zahl der neuinfektionen sinkt"
"lage immer noch dramatisch"
"müssen alle einen beitrag leisten"

und es wird ja sowieso noch ganz fürchterlich werden...
"Im Dezember ist der Beginn der Grippewelle mit einer deutlichen Zusatzbelastung der Spitäler zu erwarten."

ja, folgender vorschlag: wir passen auf, und ihr managt.
 
;) Wien setzt jetzt auf OIDA als Merkhilfe

Also, wer´s nach 9 Monaten Pandemie no ned intus hat,dem wird das wahrscheinlich auch nicht mehr helfen,aber irgendeine parteinahe
XY-Kreativabteilung wird das Geld wohl brauchen können.

Apro Geld....
Übrigens soll das Bundesregierung-Mediengedöns wegen Corona ( Verlautbarungen,Auftritte,Inserate,Werbeschaltungen, usw...)
für heuer mit etwa 230 Mio an Ausgaben budgetiert sein, die hauptsächlich an Zeitungen und TV-Sender fließen.
Bei Spitälern hingegen sind für nächstes Jahr schon 130 Mio an Kürzungen eingeplant.
😈So kann man auch Prioritäten setzen.
 
:)
gibt aber nix zum lachen, vt... hier, kurz im interview:

"Wir werden nach dem 7. Dezember mit weiteren massiven Einschränkungen leben müssen"

nämlich:
"Jedem muss bewusst sein, dass wir noch Wochen und Monate mit gewissen Einschränkungen leben müssen."

dann, zum 100. mal:
"Wie Sie wissen, war ich dafür, den Lockdown schon früher und härter zu verhängen."

interessiert niemanden, was du wolltest, du trottl. (darf ich trottl sagen.. ich reiß mich eh so zamm)

und:
"Apres-Ski wird es frühestens in einem Jahr wieder geben."

tja...


ETA:
OIDA... zu peinlich, zu spät... *facepalm* fass es ja nicht.
 
"Jedem muss bewusst sein, dass wir noch Wochen und Monate mit gewissen Einschränkungen leben müssen."
😈 Wir werden noch Jahre mit Einschränkungen leben müssen,denn was glaubst wer für die entstandenen
(und weiter entstehende) Kosten aufkommen wird ?
Wie Sie wissen, war ich dafür, den Lockdown schon früher und härter zu verhängen."
Wäre ja vielleicht als intelligent und durchdacht ausgelegt worden,wenn man den 2. Lockdown für jene Zeit ausgerufen hätte,
als die Kids Ende Oktober sowieso in den Herbstferien waren.
Nope..... musste man natürlich machen als die Schulen gerademal wieder 2 Wochen geöffnet waren.
Passt aber eh zur Chaotentruppe,der "Kinderschreck" Faßmann fügt sich da nahtlos ein ;-)
 
redest du mit mir oder mit'n kurz..?
xD
ich bin mir dessen wohl bewusst. auch wenn ich die wahren ausmaße nicht kenne, bzw. kein ökonom bin. aber sieht schlecht aus, ja.
 
Zurück
Oben