• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Corona Ausheulthread

Für immer dicht, Schauspieler in der Kritik.

....
Find das so schrevklich was die da gepostet haben.
Und der Dürringer, der geht mir schon seit Jahren auf due Nerven. Bei dem sieht man, wie er von Jahr zu Jahr verrückter wird. Negativ verrückt.

Und die Erklärung/Klarstellung ist wieder so, ich (die Schauspieler) betreibe halt künstlerische, intelektuelle Satire, die nicht jeder versteht, geht mir wie 2 Dürringer auf die Nerven.

Und dann bekommen sie Applaus von den Rechten Parteien und ganz seltsamen Leute.

Tja, dumm gelaufen.

Edit
Und dann schön jammern, ich gehöre nicht zu den Querdenken usw und die arme Kultur und der Lockdown schadet den Kindern.
So viel mimimi.

Und ja man hätte es wirklich in den letzten paar Metern die wir nun haben, so machen können, dass man Leute motiviert, optimistisch die Stimmung stärkt.

Aber nein, als KLUGER Mensch, jammert man herum. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
mir scheint, du verstehst da was grundlegendes falsch, so wie leider die masse der menschen. das passiert halt, wenn du einer masse etwas ironisches sagst...

das geht halt nicht. das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass die künstler das nicht machen hätten sollen.

is halt jeder etwas plem-plem zurzeit...
 
schau da eh grad eine Puls4 diskussion dazu u.a. mit rudi dolezal...

ja, ich hab schon recht: wir sind alle etwas dünnhäutig und plem-plem... und die diskussion bzgl. die AfD beklatscht die künstler und die künstler müssen dann sofort ein distanzierungs-video machen... äh, whatever.

sollt sich mal jeder hinsetzen... PAPPN halten... nicht in eine talkrunde setzen und schnattern... und mal bissl nachdenken.

und keiner kann sich ungewollt "von den rechten vereinnahmen lassen"... ich glaub ich schau lieber Simpsons... die ganze welt hot an schuss bitte.
 
mir scheint, du verstehst da was grundlegendes falsch, so wie leider die masse der menschen. das passiert halt, wenn du einer masse etwas ironisches sagst...
Die Ärzte umd Pflegekräfte haben da eine geeinte Meinung dazu, dass das ziemlich daneben ist.
Denen glaube ich.
Außerdem von 53 ca haben 19 einen Rückzieher gemacht. Der Rest windet sich um Ausreden.

Und btw bin ich keine Masse. 😅
Habs gehört und mir gedacht, so ein Irrsinn.
Die Masse sieht das dann genau so.

Es ist und war ein Fehltritt.
Muss man sich halt vorher überlegen. 🤷🏻‍♂️
 
ja... in dem fall jetzt stimm ich dir eh zu.. die videos sind ja alle 1. weder gewitzt noch lustig... also soviel zum thema satire & humor... und 2. sind das alles bekannte schauspieler... stars.

die katia wagner von Krone TV hat gesagt, sie haben alle kontaktiert von wegen in die sendung kommen aber alle sind "grad beschäftigt"... oder "ausgebucht" hat sie gesagt.

also echt... haben eh grad arbeit, und plärren herum, schei# auf die. aber frag mal den kabarettisten, der grad neu ist und der publikum braucht, oder den, der das licht macht, oder den ton bei solchen auftritten... da geht es um tausende menschen, die echt am limit sind, aber nicht ein ofczarek, der seine schäfchen eh im trockenen hat.

der böhmermann hat's ja geschmacklich noch etwas weiter getrieben...
 
ja, aber ist im grunde lächerlich... ich sehe jeden tag bei der arbeit wie die leute hinten und vorne mit dem geld nicht auskommen und dann meint der burgschauspieler, er wird sich jetzt halbherzig über den lockdown aufregen, weil er nicht den depperten Jedermann oder sonst irgendsoeinen verstaubten schaß spielen darf...

eh gut, dass die den Jedermann nicht aufführen haben können (das war jetzt keine satire), is mir immer schon auf die nerven gegangen.

klar, is schei#e wenn man nicht vor publikum auftreten kann, aber, die aktion war echt für'n anus. wie sie es gemacht haben, war für'n anus.
 
@Gorgo

Ja weil wir immer sagen, Stars, Berühmtheiten, Schuspieler usw.
Sind trotzdem alles nur Berufe.

Da wettern unsere Stars und Berütheiten 🙄 gegen die Maßnahmen und hauen den Ärzten und Krankenpflegern ein Brett vor Gesicht, wie blöd sie sind....

Das sind Spitzenverdiener und die, die wirklich leiden müssen sich das anhören.

Sollten eher die Ärzte und Krankenpfleger unsere Stars sein mit einer Reichweite, anstatt die Schauspieler.

Das sie sich das überhaupt trauen...
 
im kern steckt ja wohl eine gewisse wahrheit...

fun fact:
der sichereste platz während der pandemie... ist ein theatersaal.
 
Jetzt regen sich Leute auf das sie nur mit grünem Pass, getestet oder mit Impfung reisen dürfen?
Ja gut so!
Das Reisen der Erkrankten (auch unwissentlich) hats doch erst recht verbreitet.
 
ja, is ja schön und gut aber der absolute oberhammer "gamechanger" ist die impfung nicht.

menschen sind weiterhin nach der 2. impfung infektiös - wenn auch geringer - und können sich auch selber infizieren, auch wenn man dann höchstwahrscheinlich eh wieder asymptomatisch ist.

also... so geil ist das ganze am ende auch wieder nicht.

wichtig für alle mit nicht so gutem immunsystem aber für alle anderen relativ überflüssig. ... eine welt-durchimpfung, pfh, da kann ich sowieso nur lachen, das wird sich so nicht spielen.
 
klar.. bin ja auch bitte kein impfgegner.

den Grünen Pass gibt es anscheinend nur innerhalb der EU. .. wird dann ja witzig, wenn man tiptop geimpft ist, aber die in australien einen trotzdem nicht reinlassen wollen. wer hindert australien daran, einfach niemanden aus Ö reinzulassen...?

das geht ja alles nicht so einfach ohne klare gesetze.
 
Und dann bekommen sie Applaus von den Rechten Parteien und ganz seltsamen Leute.

Mittlerweile kommt immer mehr raus, dass da wohl gezielt das ganze inititiert wurde, vor allem der Brüggemann scheint da tiefer drin zu hängen und eine Nähe zu den Leerdenkern zu haben:

 
Ja die hätten wirklich vorher nachdenken sollen. Aber gesagt ist gesagt und getan, getan.
 
das ganze war einfach nur mies... peinlich. wo war da der witz...

"nur" österreicher sein macht halt noch keinen hader. man braucht halt auch an schmäh. hader's lockdown-videos waren alle super.

aber diese ganzen schauspieler labern einfach irgendwas halbherzig-sarkastisch in die kamera... und entschuldigen sich danach.

derweil sind die alle grad beschäftigt.
 
bitte ist das echt deren ernst... die supercoolen corona-ninja stickeralben für kinder... 3x pro woche immer noch nasenstirdln... und gurgeltest erst ab herbst?
faßmann... bissl dünne luft da oben oder was i glaub's ja ned, was wir den kindern in dem land antun.

up-to-date, ÖVP... up-to-date.
 
ja mag ja sein aber ich red ja von den TESTS...

echt manchmal denk ich mir ich bin der einzige mit empathie für kinder. also nix erdbeer lutscher-test sondern auf grob mit dem ast in die nane und komm mir jetzt ja nicht mit "is nit so arg" ich hab's gemacht und das war sowas von unangenehm.

ja für uns erwachsene nit arg... aber wie sich die kids generell in der krise fühlen... wurscht.
 
echt manchmal denk ich mir ich bin der einzige mit empathie für kinder.
Nein. Du hast was gegen die Tests, gegen die Impfung, gegen die Regierung und deshalb redest alles schlecht.
Folglicherweise kannst du nichts gut heißen, tagtäglich, jahrein jahraus. 🤷🏻‍♂️
Empathie sehe ich da nicht, du kannst ja nur dagegen sein.
Weil du dagegen bist, glaubst du die Kinder müssen darunter leiden.

Das kennt man von Eltern, die ihre Kindern Dinge einreden.
 
Zurück
Oben