• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Überwachung- jetzt reichts!!!!

Hab das appguard, hat mal jmd empfohlen hier. Is gut, aber ob nicht trotzdem was gesammelt wird kann man ja nicht wissen.
Aber was für ein kluger schachzug, diejenigen die gut zielen bei angry birds bekommen dann gleich werbung fürs militär. Wunderbar
 
Deutlich verschlechtert hat sich die Pressefreiheit laut "Reporter ohne Grenzen" in den USA. Dort habe die staatliche Verfolgung von investigativen Journalisten und ihren Informanten aus den Sicherheitsbehörden ein "nie gekanntes Ausmaß erreicht", erklärte die Organisation. Der Umgang mit dem ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden solle Nachahmer offenkundig davon abschrecken, Journalisten brisante Informationen zuzuspielen. Ein anderes Beispiel sei das Ausspähen von Telefonanschlüssen der Nachrichtenagentur Associated Press.

"Reporter ohne Grenzen" kritisiert USA und Großbritannien | tagesschau.de

Und der Protest der Bevölkerung ein Witz , nur ein Häufchen geht auf die Straße um dagegen zu protestieren .

Dann stört sich die Mehrheit ja anscheinend nicht daran!
 
Sehr interessanter Artikel zum Thema Manipulation .

Wie man die Öffentlichkeit infiziert
Die angelsächsischen Geheimdienste nutzen die sozialen Netzwerke für Propaganda. Jährlich treffen sich hunderte Agenten, um neuste Techniken zur Manipulation der öffentlichen Meinung zu diskutieren.

Snowden-Dokumente: Wie man die Öffentlichkeit infiziert - Feuilleton - FAZ


Und hier die von Snowden veröffentlichten Dokumente zusammengefasst in einer Datenbank .

NSA Dokumente Archive :
https://www.aclu.org/nsa-documents-search

Wird immer aktualisiert .

Mir wird schlecht :D
 
In einer Leipziger Straße wurde in einer leerstehenden Wohnung hinter einem Fenster mit prima Ausblick eine bislang niemandem zuordenbare Kamera gefunden. Die moderne Technik der Kamera spricht dafür, dass sich hier jemand richtig viel Mühe gegeben hat um sie zu verstecken. Polizei wie Innenministerium schweigen bisher dazu. Und niemand will sie bisher zurück haben ..
http://www.l-iz.de/Politik/Sachsen/...-und-ein-Innenminister-unter-Druck-54661.html
 
Ich habe heute bei Facebook diesen Bericht gesehen, in dem es um den Drohnenkrieg der USA ging und dabei wurde die erschreckende Tatsache offen gelegt, das diese US-Drohnen von Deutschland aus ihre Ziele übermittelt bekommen.
Zwar ist es ein amerikanischer Stützpunkt (Ramstein) aber dies zeigt erst wieder wie wenig wir darüber wissen, was die USA in Deutschland so treibt... Sehr (wie ich finde) wichtiges Video, das zur Wahrheitsfindung beiträgt.
Hoffe ihr könnt es euch auch ansehen:

https://www.facebook.com/photo.php?v=682795851766878
 
Ich befürchte aber auch wenn jetzt rauskommt dass was früher hauptsächlich von "Freaks" oder "Verrückten"/"VTs" behauptet wurde stimmt sich trotzdem kaum etwas ändern wird. Die Leute werden sich nicht erheben damit dem mal ein Ende gemacht wird und somit wird das nach einer Zeit wieder keinen mehr interessieren. Oder es wird jemand anderes machen und wir sind wieder beim gleichen Status.
 
hey

ich wollte gestern schon etwas dazu schreiben - habe es dann aber gelasse um nachzudenken

grundsätzlich ist es ja ohnehin seit einiger zeit kein geheimnis mehr das behörden anfragen stellen dürfen, ich nehme aber dennoch an das es hierfür sehr wohl gerichtsbeschlüsse etc... geben muß:

Für diese Länder hat das Unternehmen auch eine Liste der 2013 eingegangenen staatlichen Anfragen veröffentlicht. Jede dieser Anfragen kann mehrere Nutzer eines Telekom- Netzes oder nur einen einzelnen zum Thema haben. Und mehrere Anfragen können den gleichen Nutzer betreffen ....

bedenklich (und deshlab schreiben auf heute verschoben) finde ich:

Über die geheimen Kabel der Geheimdienste und Regierungen können Live- Gespräche mitgehört werden, auch Daten abzufangen dürfte ein Leichtes sein.

da ja auch gesagt wird:

In einigen Ländern, in denen Vodafone tätig ist, gebe es Gesetze, die das Unternehmen dazu verpflichten, Regierungen und Behörden einen direkten Zugang zum Netz des Telekom- Anbieters zu gewähren

hmmm... ich habe mir das schon etwas durch den kopf gehen lassen und sehe für österreich z.b. mal keine wirkliche gefahr - derartige gesetze haben wir nicht (soweit ich weiß - mein wissenstand ist - meine daten - telefon - mail - etc... warden erst mit gerichtsbeschluß hergegeben)
und wenn würden ja jetzt die datenschützer "durchdrehen" (wie z.b. bei section control - radarfalle in österreich)

auf die füße stellen sollte man sich allerdings
ODER
man hält soviele informationen - was heutzutage eh kaum möglich ist - über sich selbst zurück
 
Das ist unglaublich!! :oeek:

Wenn stimmt, was in diesem Artikel steht, dann interessiert es die NSA tatsächlich, was der deutsche Untersuchungsausschuss da rum untersucht! :oeek:

Dabei hab ich immer Stein und Bein geschworen, dass die sich mehr für einen umgefallenen Sack Reis interessieren, als für die Meinung der deutschen Regierung, ihrer Staatsanwälte oder Untersuchungsausschüsse. :olol:
 
Die U, S und A. Jaja. Alles dürfen und alles richtig, bis man die eigene Medizin schmeckt.
 
Ehemalige WIKI-Leaks Journalisten gründeten eine neue Enthüllungsplattform....The // Intercept

Deren erster Beitrag beleuchtete, wie leicht Menschen ins Visier der US-Terrorfahnder und auf die No-flight list geraten können.

Bereits ein nicht näher zu begründender "angemessener Verdacht" reicht demnach aus, um auf die Liste potenzieller Extremisten gesetzt zu werden. "Unwiderlegbare Beweise" oder "konkrete Fakten" seien "nicht nötig", bestimmt das Regelwerk.

Artikel...Bloßer Verdacht genügt für Platz auf US-Watchlist - KURIER.at

Mehr...... USA-Administration in Aufruhr wegen neuem Whistelblower

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben