• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Überwachung- jetzt reichts!!!!

<blockquote>

Toll, da wird dem Menschen ja garkeine Freiheit mehr geboten, ausser Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten...oder mit (passend zu seiner einstellung) werbung bombardiert zu werden...

Der Mensch wird zur Maschine degradiert.

Ich meine, als ob jeder Mörder, vergewaltiger usw. wäre.... aber ich lebe lieber in einer Welt, in der kleinkirminaltät an der Tagesordnung ist, als in einer, in dem die "Gedankenpolizei" jagd auf uns macht (1984 lässt grüssen).
 
die große gefahr geht von denen aus die zugriff auf die daten haben.
solange das alles integere menschen wären, die ohne eigenutz nur hehre ziele verfolgen is alle kein problem, aber wenn damit missbrauch getrieben wird, schauts halt ganz anders aus!
 
Zum Glück gibt es hier in Deutschland und auch in Europa noch genug Vernünftige die solche Gesetze ablehnen. Würde es nach Schilly, Beckstein & Co gehen würden wir schon längst total überwacht werden.

Allerdings machen mir die Gründe sorgen mit dem das europäische Parlament abgelehnt hat. :oeek:
 
http://de.news.yahoo.com/051111/286/4rf8b.html

in einer schule in hongkong werden die schüleranwesenheiten nun per fingerabdruck kontrolliert...
icon_question.gif
 
Ich dachte eigentlich, dass bei T-Online und Congster schon immer alles gespeichert würde. Naja, solange die die Daten für sich behalten, finde ich das gar nicht so schlimm.
 
Koalitionsparteien für Nutzung der Maut-Daten durch Polizei
In der großen Koalition zeichnet sich Zustimmung zu einer Auswertung von Autobahnmaut-Daten zur Verbrechensbekämpfung ab. Nach Ansicht von Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) wird es in der Koalition keinen Widerstand gegen eine Gesetzesänderung geben, wenn deutlich werde, dass es nur um ein punktuelle Nutzung vorhandener Informationen gehe.
http://www.gmx.net/de/themen/nachri...ik/2716780,cc=000000160300027167801xKSIR.html

Irgendwann mußte das ja so kommen, nirgends ist man sicher, es bricht mich so an!

LG Darkangel
 
im bedarfsfall gibts auch andere möglichkeiten, mitzulesen was du auf deinem rechner machst. der blick von aussen durchs fenster ist da nur der anfang.
wenn sie dich überwachen wollen, dann werden sie das tun, normal merkst du davon garnichts. oder kontrollierst du regelmässig den inhalt deines rechners und der monitor und tastaturstecker usw?
 
Meine "Lieblingspartei" die CDU/CSU hat eine grandiose Idee :

Ihre Kultusministerin Frau Anette Schavan hat vorgeschlagen ein Zentralregister für alle Schüler einzurichten, in welchem der Bildungsweg eines jeden Schülers unter seiner Identitätsnummer festgehalten wird. Des weiteren werden erfasst : Name, soziale Herkunft (? Bitte Was ?), Geschlecht, die Sprache des Elternhauses, eventuell wiederholte Klassen, und Abschlüsse.

Der Lehrerverband und Datenschützer steigen auf die Barikaden.

In Skandinavien solls auch so was geben, und da haben sie angeblich tolle Erfolge erzielt. UND WAS FÜR WELCHE?? Sagt kein Schwein.
Aber in Skandinavien verpulvern sie glaube ich nicht hunderte Millionen für Bürokratischen Aufwand, um dann ein nicht funktionierendes System zu erhalten, dass eh keiner nutzt. So schwebt es mir vor.
Manchmal möchte ich fluchen...

http://de.news.yahoo.com/30092006/2...van-unterst-tzt-zentraldatei-f-r-sch-ler.html
 
und was soll der sinn des ganzen sein? will man somit eventuelle amokläufer herauspicken und vorsorgen? oO

was anderes kann ich mir bald nicht vorstellen, zumal die soziale herkunft auch festgehalten wird.
 
Was ein Schwachsinn...
Ich meine es gibt ja schon echt bescheuerte Vorschläge...
Die Sommerferien abschaffen, alle anderen Ferien verkürzen, den Elternsprechtag nur noch nachmittags machen und jetzt eine Akte über einen Schüler anlegen...

Da kommt man sich doch vor wie in Amerika, wo in "Akten" geschrieben steht, welche Missetaten du dir bereits erlaubt hast
icon_question.gif
 
Habe gestern eine DoKu gesehen, in der ein neues Lasergerät der Polizei erprobt wurde. Diese Gerät konnte das Nummerschild erfassen und flux wurde ein Abgleich mit einer Datenbank von Sündern vorgenommen. Etwaige Verdächtige danach rausgefischt und überprüft.

Problem:
Das Gerät ist (noch) nicht in der Lage, gleiche Nummerabfolgen zu differenzieren (zb. F-GG-07 zu FG-G-07). Von 5 Überpüften waren 3 Lesefehler und bei 2 war die Datenbank nicht mehr aktuell (waren auch nur Kleinigkeiten, zb. Kfz-Versicherung abgelaufen).

Naja, in 5-10 Jahren wird es wohl flächendeckend in Detuschland geben. Warum pflanzt man uns nicht gleich einen Chip in den Kopf?
 
Wie ihr hoffentlich wisst müssen deutsche Provider 80 Tage lang die Verbindungsdaten zwischen eurem Internetzugang und eurem Nutzeraccount aufbewahren. Die Telekom wurde nun im Oktober dazu verurteilt genau diese Praxis für einen einzelnen Kunden nicht umzusetzen - eigentlich ein positiver Erfolg für Datenschützer.

Aber schon kommt die nächste "Gefahr" - die Vorratsdatenspeicherung von mehr als nur der Internetverbindung inkl. noch mehr Informationen über die beteiligten natürlichen Personen:

Das Bundesjustizministerium hat vor zwei Wochen einen Gesetzentwurf zur Einführung einer Vorratsdatenspeicherung in Deutschland vorgestellt. Danach soll ab Mitte 2007 zur verbesserten Strafverfolgung über einen Zeitraum von sechs Monaten nachvollziehbar werden, wer mit wem per Telefon, Handy oder Email in Verbindung gestanden hat. Bei Handy-Telefonaten und SMS soll auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden. Anonyme Emailkonten und Anonymisierungsdienste sollen verboten werden.

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/
http://www.kein1984.de/musterklage.html
http://www.heise.de/ct/05/15/032/
 
Zurück
Oben