• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Überwachung- jetzt reichts!!!!

CM hat einen Artikel gefunden über die zunehmende Datenspeicherung in Großbritannien. Erschreckend, vor allem daß es kaum jemanden stört
icon_surprised.gif


Link: http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/03.11.2006/2874490.asp

Da kann man ja fast nur hoffen, daß sie in der Datenflut untergehen... Speichern allein nützt nämlich nicht viel, zum richtigen Zeitpunkt wieder finden muß man die Daten.
 
So. Neben den USA gehört jetzt auch Groß Britannien zu den Ländern auf meiner Liste, in die ich niemals einreisen werde und wo ich auch niemals Urlaub machen werde. Die englischen Behörden pflastern nicht nur ihre Strassen mit Kamers zu, nein sie verwenden jetzt auch Kameras, die "durch Kleidung hindurchsehen" können. Mein Plan London unerkannt in einem Ninjaanzug zu besichtigen hat sich damit erledigt. ^^

Natürlich dürfen Aufnahmen von Frauen nur von Frauen ausgewertet werden, so englische Behörden. ^^ Warum verbieten sie nicht einfach undursichtige Kleidung? Dann ziehen sich alle so eine Art wärmeschützende Alufolie drüber (im Winter - im Sommer gar nix) und GB spart ordentlich Knete - kann wieder normale Kameras verwenden.

http://paranews.net/beitrag.php?cid=5848
 
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,464382,00.html

in den usa wirds jetzt auch lustig. die wollen jetzt auch inhaftierte und illegale einwanderer zu dns proben abgaben zwingen :(
ich wette in paar jahren wird das auch ein einreisekriterium werden für jeden touristen... utopie? glaub ich net, wenn ich mir denke, was sie sich die letzten jahre alles herausgenommen haben und wie die welt brav mitgezogen hat pff...
 
Hey ich kann mir auch vorstellen das es auch eine Bestimmung geben kann jeden der Einreist muss einen RFID und/ oder GPS Sender sich implantieren lassen.
 
lol ja, derweil hat man das ja schon im pass vorgesehen, den man als touri eh immer mittragen muss.
 
Zur Erinnerung: die http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung soll laut EU-Richtlinie ab 1. Januar 2008 in Kraft treten. Die endgültige Abstimmung dazu steht aber noch aus.

Die Richtlinie sieht vor, dass jeder Serverprovider (ab 2008 nur Telekommunikation, ab 2009 auch Internetprovider und -dienstleister) die folgenden Daten aller seiner Kunden für mindestens 6 Monate aufbewahren muss:
* Name und Anschrift desjenigen der ein Telefonat einleitet inkl. der Nummer die er anrief, Datum und Uhrzeit
* Einwahldaten ins Internet inkl. IP, Einwahlzeitpunkt, verschickte E-Mail-Daten, Internettelefoniedaten

Daten die Aufschluss über den Inhalt einer Kommunikation zulassen dürfen nicht gespeichert werden (wäre technische auch schwer machbar).

http://www.bmj.bund.de/enid/958b2ad...eilungen_und_Reden/Pressemitteilungen_58.html
http://www.gulli.com/news/gesetzentwurf-2007-04-25/
 
Überwachte Häftlinge haben keine Menschenrechte?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25822/1.html

na das ist ja mal kurios
da ist ein häftling in den usa verurteilt worden, weil er in seiner zelle masturbierte.
normal würde man ja behaupten, dass das niemanden was angeht. aber leider war die zelle videoüberwacht und somit sein akt erregung öffentlichen ärgernisses, womit er wegen exhibitionismus verurteilt wurde? lol?
warum dann nicht gleich verurteilen, weil er vor laufender kamera sein geschäft verrichtet?

es geht echt schon zu weit...
 
US-Repräsentantenhaus stimmte Abhörgesetz zu

Die Abhörung ohne gerichtliche Genehmigung
wurde gestern beschlossen. Somit setzt sich das Weiße Haus durch.
Anrufe und E-Mails (im Ausland) dürfen abgehört werden, wenn sie
über ein US-Kommunikationssystem laufen.
Jetzt wirds halt bisschen legaler *hust*.
(weiterlesen unter:http://www.orf.at/ticker/261243.html)

MfG, nerzul.
 
in räumen werden die meist in rauchmeldern, temperaturfühlern der heizung oder sowas versteckt.
solche einbauten hab ich schon öfter gesehen, in geschäften, kneipen usw.
 
yop

:olol:
Fahrzeuge mit Videoüberwachung müssen mit einem Aufkleber gekennzeichnet werden.

Das kann aber nur einem Beamten einfallen.
Werden halt nur die "ohne"Aufkleber überfallen.:ocool:

Übrigens steht im Artikel ein weiser Satz.

"Auch Banken haben Videoüberwachung und werden trotzdem ausgeraubt".........Aufklärungsquote heuer ca 30%:orolleyes:

mfg.v
 
Bin ja nicht so der Experte für Suchmaschinen ...

kennt von euch jemand eine passable Untersuchung, nach der ein vermehrter Einsatz von Videoüberwachung die Aufklärungsquote erhöht?

Bisher hab ich noch nix in der Richtung gesehen. :oconfused:
 
Zurück
Oben