• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Überwachung - was soll der Schwachsinn???

Vollni

eingeweiht
Registriert
15. Juni 2003
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Ich finde das es jeden auffällt, dass wir immer mehr Überwacht werden.
Die ganzen Spionage Satelitten im All (die so hoch Auflösen, dass sie eine Zeitung auf der Erde mitlesen können).
Die ganzen Geheimorganisationen.
Die ganzen Handyüberwachungen.
Telefongespräche werden abgehört.
Das GPS System mit dem die Amerikaner genau bestimmen können woher der Nutzer auf das GPS zugreift.
Bankomatkarten, bei denen "alle" sehen können was man eingekauft hat.
Der neue digitale Krankenschein.
Die neuen Microchips, die den Neugeborenen bald implantiert werden, bei denen "jeder" sehen kann wo man sich gerade aufhält.
(falls ich noch was vergessen habe, dann schreibt es bitte dazu).


Wozu das ganze?
icon_evil.gif
icon_evil.gif
icon_evil.gif

Haben die Regierungen schon soviel Angst vor uns, das sie uns unter totaler Kontrolle haben wollen? Bis jetzt war es immer so, das dass Volk Regierungen stürzen konnte, oder Neuwahlen verlangte.
 
Macht und Kontrolle sind ein sehr beliebtes Spiel.

Es macht spaß über allem zu stehen und alles beherrschen zu können.

Das ist Grund genug.
 
Ja, und die positiven Gedanken bei diesen Sachen werden natürlich wieder runtergespielt...

Ich finde es abwegig zu glauben das jeder einzelne Mensch kontrolliert und überwacht wird... das wären viel zu viele Informationen...

Aber nunmal zu der positiven Seite:

Schwerverbrecher:

Enflohen, leicht widerzufinden.
Überwachung der Bewehrungsauflagen wesentlich einfacher.
Nach Wiederholungstat sofort auffindbar.
Flucht unmöglich.
Das selbe gilt natürlich für Leute die eben erst eine Straftat begangen haben... Sie können nicht mehr fliehen...

Zivilbevölkerung:

Opfer einer Entführung, sofort auffindbar bevor sie mishandelt oder ermordet werden.

Es gibt sicher noch viele positive beispiele wenn man genau drüber nachdenkt. Ich denke Kontrolle ist eine gute Sache so lange sie richtig eingesetzt wird.

Es ist doch nur vorteilhaft, wenn man genauer drüber nachdenkt. Es gibt immer mehr Menschen und die Erde ist eigentlich jetzt schon überbevölkert... um ein gutes und ischeres zusammenleben zu erreichen braucht man Ordnung und für Ordung braucht man Kontrolle... Es muss einfach überschaubarer werden, sonst steigt die kriminalität bis ins unendliche an, da der Staat einfach zu undurchschaubar wird... was ein verstecken für Kriminelle imemr einfacher macht.
 
Das Spionagesatelliten Zeitungen mitlesen können stimmt so nicht wirklich, weil zum einen die Auflösung zu gering ist, zum anderen die Wolken oft nicht mitspielen.
Und ein einfacher GPS-Empfänger, wie er zum Beispiel in normalen Autosystemen eingebaut ist, ist nicht mehr als ein Empfänger. Dadurch dessen Position zu orten ist nicht möglich, dafür bräuchte man einen Sender, und dieser wird nur in Geräten verwendet, bei denen es um die Auffindung von Fahrzeugen (zum Beispiel nach dem Diebstahl) geht. Die Zahl ist noch sehr gering...
Das wir überwacht werden wissen wir, auch wenn es noch nicht ganz so extrem ist, wird es immer mehr. Nur wie könnten diese Daten missbraucht werden? Klar, gesundheitliche Werte offenzulegen ist nicht gut, es gibt genug Gründe die dagegen sprechen. Aber was ist so schädlich daran wenn irgendwo in irgendeinem Computer steht was ich wann wo gekauft habe, oder wann ich wo gewesen bin? Jeden Menschen rund um die Uhr durch Menschen überwachen zu lassen ist unmöglich, also muss der Job von Computern übernommen werden. Und selbst da wird es Kriterien geben, was wann wo aufgezeichnet wird. Denn zum einen sind nicht alle Systeme vernetzt, zum anderen wird es auf dauer extrem schwierig sein sämtliche Daten eines Menschen sein Leben lang aufzuzeichnen. Aber selbst wenn die schlimmsten Befürchtungen wahr werden würden, ich sehe immer noch kein Problem drin, wenn irgendjemand da oben weiß wann ich wo war. Klar, schön wäre es nicht, weil die gefühlte Freiheit eingeschränkt wäre wenn man es wüßte, aber es ist nicht so schlimm dass ich ein Problem damit hätte, weil es, wie schon gesagt wurde, etliche gute Seiten gibt.
Allein in den letzten zehn Jahren hat sich die Überwachung vervielfacht, trotzdem fühle ich mich immer noch genauso frei. Außer bei den längeren Wartezeiten an Flughäfen habe ich nichts verspürt, und habe mich dementsprechend auch nicht geändert...
 
Ich denke genauso, ausserdem lasse ich mich lieber ein bischen mehr überwachen, als dass ich in ein Flugzeug steige, in das jeder Terrorist Handfeuerwaffen und was weiss ich noch alles mitreinbringen kann.
 
eben..

Nur ist es denke ich nicht so prikelnd wenn du aussptioniert wirst und am nächsten tag alles über dich in einer zeitungs steht...

das wäre wohl der einezige negative aspekt der mir so einfällt.
 
<blockquote>



Wenn die mal so anfangen jeden zu Überwachen, dann kennt bald keiner mehr das Wort "Privatsphäre".
 
Wieso? wenn sie dir z.B einen Chip in die Haut implantieren, kann man überprügen WO du grade bist, aber nicht was du grade machst...
Das ist für mich meine störung der Privatsphere... und draußen sollen von mir aus Kameras stehen und alles und jeden überwachen. Da ist mir das egal, wenn ich z.B. einkaufen gehe... Muss ja nicht auf jedem Privatgrundstück eine Kamera stehen die das Familienleben ausspioniert.. :f25:

Obowhl selbnst das für mich ein minimaler störfaktor wäre, da ich qweiß das ich bei ein paar milliarden Menschen sicherlich uninteressant bin und nicht ständig von "Leuten" überwacht werde...
 
<blockquote>


Du lässt also einfach so an deinen Körper herumoperrieren?

Dann wissen die auch genau was du wo und wann gekauft hast.
 
<blockquote>

Sorry sollte heißen "keine" Störung...

@Vollni wenn man das bei jedem Menschen von Geburt an einsetzt? Und ja würde ich.

"Dann wissen die auch genau was du wo und wann gekauft hast."

Schwachsinn, Ein GPS Sender auf einem Schiff z.B Spioniert ja auch nicht aus was die Crew grade an Board macht. :f25:

und selbst wenn, was habe ich denn bitte großartikes zu verheimlichen...
Oder was sollte irgend jemand der Zugang zu diesen Kontrollinstanzen hat grade so an MIR interessieren... ich bin der 0815 Standart Bürger... :f25:
 
Zurück
Oben