• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

über Montauk V Die Schwarze Sonne

Hallo Leute!

Was die Vril Kraft angeht das möchte ich mir eventuell dieses Buch kaufen http://www.buecher.de/shop/Buecher/Die-verlorene-Welt-von-Agharti/Maclellan-Alec/products_products/detail/prod_id/07724326/

Kann mir jemand sagen wie das Buch so ist und vor allem - was ist das Fazit des Buches. Was ich damit meine ist - ob es von der Hohlen Erde handelt oder von Höhlenwelten.

Ich persönlich mag nämlich nicht so gerne die Katze im Sack kaufen und dann nachher so einen hohle Erde geschwafel lesen.:owink:

Grüsse Micha
 
Hallo
Habe das Buch auch und kann es für Interessenten weiterempfehlen.
Hier werden sachlich Argumente für die These untersucht, ob sich evtl. in riesigen unterirdischen Höhlensystemen, die bereits vor Jahrtausenden mit Hochtechnologie erbaut wurden, noch immer relativ isolierte Gruppen von Menschen befinden.

Möglicherweise spielt da auch eine Vorgängerzivilisation, (Atlantis-Verwandtschaft ?) eine Rolle. Auch die Vril-Energie ist demnach weit mehr als eine Roman- oder Nazi-Erfindung, sondern Begriff für eine allgemeinste, uns noch unverständliche futuristische Energieart, die z.B. UFOs antreibt, heilen und zerstören kann. Das wahrscheinlich irgendwo unter Tibet liegende Agharti oder Shambhallha ist so möglicherweise Hauptstadt eines friedlichen, auch vegetarisch-gewaltfrei usw. konzipierten "Reiches", dass wohl nur vereinzelt Kontakte nach draussen zulässt und mit dem 3. Reich nicht wirklich etwas zu tun hat...
Das Buch ist weder SF noch ein "Hohlweltroman", man folgt argumentativ den Spuren von Tibet-Forschern wie Ossendowsky und Roerich und stößt dabei sogar auf das "grüne Licht", dass offenbar immer dann eine Rolle spielt, wenn auch "gewisse Energien" involviert sind.
Übrigens war Ossendowski (lt. diesem Buch) sogar davon überzeugt, dass vom Potala-Palast aus ein Verbindungstor zum Tunnelsystem von Agharti existiert...
Auch von einem dortigen (unterirdischen/ausserirdischen ?) "König der Welt" ist die Rede und es zeigt sich hier eine interessante Querverbindung zu N.Roerichs "Reisetagebuch":
(das steht zwar nicht im obigen Aghart-Buch, passt aber thematisch dazu)

Lama, erzähl mir von Shambala:
"Gleich einem Diamanten glüht das Licht auf dem Turm von Shambala, er ist da - Rygden jyepo, der König von Shambala, unermüdlich und stets wachsam um der Menschheit willen. Seine Augen schließen sich niemals. In seinem Zauberspiegel sieht er alles, was auf Erden geschieht. Und die Macht seiner Gedanken dringt bis in ferne Länder. Entfernungen gibt es für ihn nicht; dem Würdigen kann er augenblicklich Hilfe bringen. Sein mächtiges Licht löscht das Dunkel aus. Seine unermesslichen Reichtümer liegen für alle Bedürftigen bereit, die der Sache der Rechtschaffenheit gewillt sind, zu dienen...
Unzählig sind die großen Dinge, vorbestimmt und vorbereitet. Durch die heiligen Schriften wissen wir von der Lehre des Gesegneten über die Bewohner ferner Welten. Aus derselben Quelle haben wir von Stahldrachen gehört und eisernen Schlangen, die den Weltraum mit Feuer und Rauch verschlingen.

Wist ihr im Westen etwas über den großen Stein, in dem magische Kräfte konzentriert sind ? Und wisst ihr, von welchem Planeten der Stein kam ? Das Wunder der Strahlen des Orion leitet die Menschen."

Ist jedenfalls ein sehr komplexes Thema; Vergangenheit u. Zukunft überschneiden sich oft.
M.f.G.
 
Zurück
Oben