• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
@zave

Ich hab keine ahnung von freistetter, deshalb erwarte ich nichts. DU hast ihn hier empfohlen.
Nichtsagend? weshalb? Hab nur geschrieben, was ich von den beiden weiß und das ist nicht wirklich viel.
Frag doch einfach, was du wissen willst. Ich liebe fragen :obiggrin:
 
@infosammler : du sollst mir die veränderungen nennen von denen ihr alle immer labbert.. bin anscheinend zu unsensibel um das zu merken.

@trinity: ich dachte so gezielte provokationen sind untersagt? schön zu wissen das mods das auch tun, dann werd ich mich ab jetz auch nicht mehr zurück halten ;)

aber hey wie auch immer.. träumts ihr nur euren träumen nach und bezeichnet dss als real.. ich leb lieber mein leben, denn es wurde uns (durch welche kraft auch immer) zu wenig lebenszeit gegeben und die verbring ich lieber in einer normalen gesellschaft als mit diskussionen über fantasie und fabelwesen.. jedem das seine. Mein Post war fuer die leute die hier reinschaun und vl. bisschen Angst haben - und die vl weniger mit eurem esotherischen halbwissen anfangen können.

Ihr glaubt ihr seid offen?? Fuer die realität seid ihr verschlossen
 
also ich merke auch eine veränderung..aber eher ins negative...mein bauchgefühl sagt mir die geschichte wiederholt sich...und das is nix esoterisches sonder dass was ich jeden tag seh
 
und wieder eine esotherische pauschaulaussage mit null aussagekraft, auch wenn probiert wird sich davon zu distanzieren.. sag mir bitte welche veränderungen.. zähl mal bitte ein paar fakten auf (aber solche die speziell mit 2012 zu tun haben.. veränderungen gehen nämlich über jahre und haben nix mit irgendwelchen kalendern zu tun) .. und nochmal: ich hab nix gegen esotherik solang es in einem vernünftigen maß bleibt.. aber sich dinge einzureden die von jeden hobby-astronom widerlegbar sind (und die sind nicht alle gekauft) und diese beweise (die handfester sind als alle von euch gebrachten "beweise") einfach abzulächeln zeigt von einer verschlossenheit die ihres gleichen sucht.. andere nehmen diesen unsinn als bare münze und fürchten sich bis zum ende des jahres .. es wird liebe, glück und offenheit propagiert - gefunden wird nur angst und verschlossenheit..

nochmal: nix gegen esotherik, jeder soll denken wie er glaubt aber genau so eine offenheit forder ich auch zurück..
 
boah hdf ..ich rede von politik . xenophobie und einfach das die menschen zumind die jüngeren immer gewaltätiger werden..das hat rein garnix damit zu tun das es esoterisch is! bin leider auch etwas offtopic geraten weil es nicht wirklich was mit 2012 zutun hat und mit dem kalender aber wenn man das weiter führ wer sagt den nicht das es in weniger als einem jahr eine änderung geben wird..sei es krieg und wie gesagt das sich die geschichte wiederholt wie vor 70 jahren...und deine herablassende art unterlasse bitte das nächste mal , danke!
 
@trinity: ich dachte so gezielte provokationen sind untersagt? schön zu wissen das mods das auch tun, dann werd ich mich ab jetz auch nicht mehr zurück halten ;)

Stell Dir doch bitte mal folgendes Szenario vor: Du bist Besitzer einer Kneipe. Du kannst Dir jederzeit ein Bier zapfen, Du darfst Deine Gläser auf den Boden schmeissen wenn Du wütend bist, Du darfst von eventuell vorhandenen Snacks essen usw.

Jetzt stell Dir vor, es kommt ein Gast in diese Kneipe, schmeißt Gläser auf den Boden, zapft sich selber ein Bier, futtert Deine Snacks weg usw.

Und jetzt stell Dir vor, Trinity ist der Besitzer der Kneipe und Du bist der Gast, dann bist Du schon ziemlich nah an der Realität. Trinity ist kein Mod sondern ihr gehört dieses Forum und Du bist hier Gast.

Und jetzt denk' einfach nochmal über Deine Worte nach - ob Du hier wirklich so auftreten möchtest wie von Dir angekündigt.


via Tapatalk​
 
ok, das es ihr forum ist wusste ich nicht, trotzdem sollte man meines erachtens mit gutem beispiel voran gehen..

@neamond (oder wie auch immer):
so: du hast mir jetz konkrete sachen geschrieben- mehr wollt ich nicht.. das sich die "geschichte wiederholt" empfinde ich nicht so.. kriege hat es immer gegeben und das wird LEIDER nie enden. was an meinem kommentar jetz so herablassend war weiss ich nicht, aber dein hdf (halt die fresse) war ja voll ok. :orolleyes:

schau lieber auf dich bevor du kluge ratschläge verteilst, danke

edit: das die jungen immer gewalttätiger werden ist wahr, aber das kommt daher weil ihnen zu wenig grenzen aufgezeigt werden
 
Und jetzt sind wir alle wieder friedlich und freundlich und diskutieren hier weiter über das eigentliche Thema, Danke - !Xabbu


via Tapatalk​
 
:oeek: das war ein befehl :oeek: und keine frage
Geht es dir gut? Mir kommt es vor, als wärst du etwas sauer, weil es nicht so läuft wie du es willst, aber das an andere auszulassen halte ich nicht für richtig.
Ich hab hier einen thread eröffnet mit den titel: eine neue welt entsteht.
Wenn es dich wirklich interessiert, was ich denke, dann ließ ihn dir durch.
Ja und gib auf deine worte acht, sonst wirst du auch so behandelt, wie du zb neamond behandelt hast, das gilt ûbrigens in allen realitäten :obiggrin:
 
@ infosammler

Wen sprichst Du mit Deinem letzten Beitrag an? Ein @xxxxx ist oft hilfreich, um Missverständnisse zu vermeiden.


via Tapatalk​
 
Ja zave, keine missverständniss, alles geklãrt und gute nachrichten erhalten. Weiter im text :)
 
@!Xabbu:
Du hast doch nicht wirklich geglaubt,daß @infosammler dich gemeint hat!
@Viennatourer,@infosammler und Du sind ja Stammschreiber hier und werden sich sicher nicht gegenseitig kritisieren...(Sry an alle die ich vergessen habe)
 
werden sich sicher nicht gegenseitig kritisieren
Naja :olol:
Zave's werdegang war schon nach dem ersten post besiegelt. Es bleibt dabei, der ton kacht die musik. Stammschreiber, bedenklich :oconfused:
 
hier im forum darf jeder jeden kritisieren, solange die kritik konstruktiv ist und der ton nicht beleidigend. diskussionen leben von meinungsverschiedenheiten, ansonsten wären sie eher ein monolog oder ein sich sinnloses gegenseitiges bestätigen.

zum thema, zave hat es leider verpasst kritik im angebrachten ton zu formulieren, inhaltlich stimme ich aber bei vielem mit ihm überein.

ich denke die gesellschaft sehnt sich nach einer fälschlich romantisierten vorstellung von spiritualität und veränderungen. in der heutigen zeit sind geheimnisse rar geworden und so schwört man sie herauf, ohne grundlage und bezug zur realität. kriege, revolutionen, erdbeben und tsunamis waren immer ein teil der geschichte, die global vernetzten medien gaukeln uns vor dass diese ereignisse immer häufiger werden, was bei genauer betrachtung ganz einfach falsch ist. ausser natürlich bei den vermeindlichen revolutionen welche eher periodisch auftreten und andere länder dazu animieren schritt zu halten.

ich kritisiere die esoterik- szene und vor allem die maya- weltuntergängler schon lange, vor allem ihr elitäres gedankengut. wer nicht so denkt wie wir, der wird vernichtet, nur wer uns folgt schafft auch den "bewusstseinssprung". individuelle ansichten von menschen werden ins lächerliche gezogen, wer, wie ich zum beispiel, ein materialistisches weltbild hat wird automatisch zum rückständigen menschen erklärt welcher dann halt diesen sprung nicht schaffen wird. wer wasser predigt sollte nicht wein trinken.

fakt ist doch, die ganze maya- hysterie ist ursprünglich ein produkt aus zusammengetragenen halb- wahrheiten, unwahrheiten und einer guten vermarktung der filmindustrie. weder die mayas, noch die hopi's, noch die astronomie geben hinweise auf irgendwelche weltuntergänge, bewusstseinssprünge oder dergleichen im jahre 2012.
 
@lajosz:
Im grossen und ganzen gebe ich dir recht ,nur bei der maya-hysterie muß ich dir widersprechen: wenn du dir mal die letzte bildtafel der mayas anschaust,erkennst du eine wasserschlange die von oben eine art "sintflut" über die menschen bringt!
Das ist das letzte bild von dem zyklus und danach kam nichts mehr...das ist fakt und keine halbwahrheit oder hysterie.
Wie interpretierst du das bild?
 
hm... ich bin ja wirklich kein experte für interpretation von alten maya darstellungen, da würde mich schon die meinung der experten interessieren. für mich schauts aus wie eine erbrechende schlange :olol:
 
@lajosz:

richtig...wasserschlange erbricht wasser>>> sintflut oder grosse überschwemmung

@Zythran:
Danke für link..hab den nicht so schnell gefunden(ist schon einige zeit her wo ich den beitrag gesehen habe)...und ich denke da das bild am schluß steht wird wohl das ende dieses zykluses gemeint sein...lasse mich aber gerne eines besseren belehren,wenn du vielleicht besser (oder neuere) informationen hast.
 
Zurück
Oben