• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

4. Mars

Nachdem die NASA-Sonde Phoenix im Mai 2008 auf dem Mars landete hat sie ihren Job vor Ort gut erledigt. Der Mars-Winter legte sie jedoch lahm. Durch einen eingebauten Mechanismus sollte sie jedoch automatisch wieder erwachen, sobald sie wieder genügend Energie getankt hätte. Das hätte in den vergangenen Wochen passieren sollen - die die NASA hat kein Signal von der Sonde erhalten und hält sie somit nun für tot ...

http://www.msnbc.msn.com/id/34984419/ns/technology_and_science-space/
 
Mars spuckt Schlamm

Schon seit Jahren streiten sich die Forscher, ob es Leben auf dem Mars gegeben hat oder gibt. Vor 6 Jahren wurden Methan-Vorkommen auf dem Mars entdeckt und seitdem gibt es hitzige Diskussionen. Jetzt sind aktive Schlamm-Vulkane auf dem Planeten entdeckt worden und sind der Anlaß für weitere Diskussionen: Sind die Schlammvulkane das Ergebnis von mikrobiologischem Leben oder sind sie durch besondere geologische Aktivitäten verursacht worden? Lest selber: http://nachrichten.t-online.de/mars-spuckt-schlamm-aus-seinem-inneren/id_42951298/index
 
Ein Raumfahrzeug der Russen, welches zum Mars-Mond Phobos und wieder zurück zur Erde fliegen wollte, ist Jahre nach der Planung und mehrfach verschobenen Starts abgestürzt. Ursprünglich sollte es bereits vor 2 Jahren starten, aber die Rakete war nicht fertig geworden. Diese ist nun auch Schuld daran, dass es das Vehikel nicht mal aus der Erdumlaufbahn geschafft hat.
http://www.express.co.uk/posts/view...craft-failsRussian-Mars-moon-spacecraft-fails
 
hoffe wurde hier noch nicht geschrieben habe aber in diesesn Thread nichts endeckt! Neben Google Earth gibt es nun auch schon Google Mars! Also alles die der Rote Planet begeistert können sich diesen nun mit google mars genau anschauen!!
 
Das ist auch eine animation oder haben die ne zweite sonde hochgeschickt die die eigentliche sonde bei der kartographierung filmen soll? Lol

Animation auf grundlage der datan die die sonde gesendet hat :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
:owink: Meinte natürlich,dass die (angeblichen) Orig.Marsbilder, die hier zu einem Film zusammengefasst wurden, ebenso am Computer entstanden sein könnten,wie man es ja schon aus div. Dokus kennt.

vt
 
Und ich meinte damit das dem auch so ist da sie meiner meinung nach aufgrund der daten der sonde entstanden sind!
Die gezeigten bilder bzw szenen sehen für mich keinesfalls echt aus auch wenn es dort so aussehen mag ubd 1 zu 1 übertragen ist... aber gut back to topic bevors zu sehr off wird ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
2 Beiträge nach hier verschoben//vt

Stimmt es , dass der Mars erst durch einen Meteoriteneinschlag auf der Erde entstanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben