• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

6. + 7. Buch Mose

Ich hätt da mal eine frage. Wenn es die bücher gibt und man damit zaubern kann, also geschriebene worte wiedergibt. Kann es dann auch sein, das man dinge malen kann, die dann zur wirklichkeit werden bzw diese verändern?
Lg
 
[...]und man damit zaubern kann[...]

Zaubern? Beschwörungen sind keine Zauber. Sie rufen nur 'etwas', das sonst nicht in unserer realen Welt zugegen ist. So wie du es beschreibst, müsste es eine Dimension geben, die alles entstehen lässt, was unserer Fantasie entspringt. Ein Land wie im Film 'Die unendliche Geschichte'. Das wäre ein immer währendes gut gegen böse. Ein ewiger Kampf in dieser Dimension.

Erschreckender Gedanke.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass diese Totenerweckungen ernsthaft funktionieren sollen?
 
Beschwören ist ja auch zauberrei, wenn mans so siehst :) außerdem sind bilder ja die urform von schriften. Is das wirklich nicht möglich? Irgendwie denk ich schon.
 
Wer hat dieses Buch denn geschrieben? Vermutlich kannte dieser all die Rituale/Beschwörungen.

Angeblich soll es das geben, aber nur das 7.Buch Moses. Dessen Inhalt aber niemand je zu lesen bekommt, da es in den tiefen weiten des Vatikans im verborgenen aufbewahrt werden soll. Das eine der Storys, die ich kenne.
 
Wenn es dieses Buch gibt, dann stelle ich mir vor, dass einige Menschen dahinter her wären. Eben wie in einem Film indem jemand Macht möchte.

Habe davon aber in den Medien noch nie etwas gehört.
 
Ich denke, nach dieser Art 'Schätzen' sind einige auch her. Die aber schneller in ihre Schranken gewiesen ( ich schreib das jetzt mal so ) werden, als sie schauen könnten. Vor solcher Art Schatz gibt es sicher einige, die niemand zu sehen bekommen "soll". Weil das wahrscheinlich alles was wir bis heute glauben/dachten auf den Kopf stellen würde. Vorstellen kann ich mir das zumindest.

Wer weiss, vielleicht stehn in diesem Buch keine Beschwörungen, sondern ein Teil der 'wirklichen' Geschichte um Jesus.

Das ist nur das, was mir mal erzählt wurde zu diesem Buch. Der Wahrheitsgehalt...ich weiss es nicht.
 
.. und man damit zaubern kann, also geschriebene worte wiedergibt. Kann es dann auch sein, das man dinge malen kann ..
Lg

So, den Unsinn lassen wir jetzt hier aber wieder bleiben, ok? Das ist ein Fachtopic und nicht die Harry Potter Börse.

Die Ausführung eines Rituals hat nichts mit "zaubern" zu tun, und hängt auch nicht von den gesprochenen Worten ab. Damit ist es vollkommen egal, ob du es schreibst, sprichst, malst oder auch als Bauchtanz aufführst, funktionieren wird nichts davon solange du die Hintergründe nicht verstehst.
 
@arawn

Achso ist das, dachte mir nur das das mit zeichnen auch mœglich ist, weil ich vorgestern eine zimmerpflanze gemalt habe und mit der pflanzen dann sehr was eigenartiges passiert ist. Dann werden die moses bücher doch ohnehin nicht gebraucht, oder?
 
@infosammler

Die Bücher werden auch besser nicht gebraucht, da sie wohl - so das meist gehörte darüber - alles andere als was gutes beinhalten sollen. Das 7te, so hab ich das gehört, soll das 'düsterste' beinhalten. Ob und wieviel davon stimmt, weiss ich nicht. Aber nur um die Neugier zu befriedigen würde ich es nicht ausprobieren wollen.

Anbei, was ist mit deiner Pflanze geschehen?
 
Warum werden sie dann nicht gebraucht?

Ich halte diese Bücher zwar für kompletten Unsinn, aber die Begründung wundert mich jetzt doch etwas,,
 
Blöd formuliert, sorry. Ich meinte nur, das man laut der Erzählungen mir gegenüber dieses Buch nicht mal in Gedanken haben sollte. Und eben nicht gebrauchen/benutzen soll.
 
Ich habe wie gesagt absolut keine Ahnung, ob das der Wahrheit entspricht. Wurde mir nur so erzählt. Hab nie genauer nachgefragt.

Es soll die Pforte zur Unterwelt öffnen können. Nicht nur um herauf zu beschwören, sondern um hindurch zu gelangen.

Und ich mag nicht mal wissen, ob das stimmt oder überhaupt stimmen könnte.
 
Komplett unsinnig sind die Bücher nicht. Manches ist sogar erstaunlich modern, z. B. die Anweisungen für Sauberkeit und das Händewaschen bei Behandlungen und Besprechungen. Vielleicht hatte Prof. Semmelweis die Hygiene-Ratschläge diesen Büchern entnommen? Hätten sich die Ärzte im Mittelalter daran gehalten, so wäre mancher Frau das Kindbettfieber erspart geblieben.

Auch mit der sympathischen Pflanzenheilkunde kann man viel Gutes bewirken und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich dabei um sogenanntes Teufelswerk handeln soll. (Und wenn, dann ist das sehr nett vom Teufel...:obiggrin:) Vieles, was man von Paracelsus weiß, läßt darauf schließen, dass auch er die Bücher kannte.
 
@fearpwndyou

Ich glaube an das 'Gute' und damit ebenso an das 'Böse'. Mag für manchen bescheuert klingen, für andere nicht. Ich sagte doch, es ist nur eine Erzählung, und ich mag gar nicht wissen wieviel oder ob überhaupt was dran ist.
Jedenfalls gibt es genauso viele Mythen/Geschichten, Youtube Videos ect. über das 'Böse', wie über Aliens auch. Ich mag nicht beurteilen, was echt ist, und was nicht.

Sagen wir, ich habe grossen Respekt davor, und es ist das, wovor ich am meisten Angst hätte. Und nein, dafür schäme ich mich nicht.


@Tammy

Ich meine nur 'ein' Buch, nicht mehrere. Vor Kräuterkunde und/oder Hygiene Ratschläge z.B. hätte ich keine Angst.
 
Aber davon schreibe ich doch: Vom 6. und 7. Buch Moses. Allerdings erwähne ich bewusst nur die humaneren Rezepte. Vor Jahren ging ein Bericht durch die Presse, der mich erschütterte. Offensichtlich hatten irgend welche Idioten versucht, ein dort erwähntes, bitter böses Ritual durch zu führen. Man fand etliche Überreste. Das Wesentliche habe ich erwähnt: Das Freisetzen der an das Individuum gebundenen Energien. Viele dort beschriebene Rituale sollen Unwissende in die Irre führen. Schlimm ist, wenn's dann nachgemacht wird. Da ist das Ding von der jungfräulichen Henne noch harmlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben