• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

6 Mysterien 2016 gelöst?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Wird es Wissenschaftern gelingen, folgende 6 Mysterien dieses Jahr zu klären?

http://www.iflscience.com/physics/bosons-bigfoot-six-science-mysteries-might-be-solved-2016

1. Was ist jenseits des Standardmodels der Physik?
2. Können wir neue Elemente erschaffen?
3. Was ist dunkle Materie
4. Gibt es Leben auf dem Mars?
5. Gibt es Gravitationswellen?
6. Ist Bigfoot real? :D

Ansonsten schauen wir einfach im Dezember wieder rein, ob wir schlauer sind.
Was meint ihr?
 
hahah.. schon das erste klingt wie eine lebensaufgabe.

..das die immer noch nach Bigfoot suchen.

punkt 3 ist interessant. ist damit das gemeint, das den großteil (90-95%) des gesamten universums ausmacht?

ja, wär irgendwie gut zu wissen, was das ist..
 
Was ist das Standardmodell der Physik? Das uns bekannte Universum mit seinen Gesetzen?:gruebel:
Und das Jenseits ist dann das was dahinter ist?
 
@mama
das bild hier hilft dier vielleicht weiter (von der uni ulm).

man könnte denk ich auch so fragen: ist das alles, was wir wissen, oder, gibt es noch einiges mehr, über das wir noch nix wissen.
 
Punkt 4 ist doch schon möglich. Technetium (Tc) mit der Ordnungszahl 43 war das erste dieser Art. Wie alle anderen künstlichen Elemente auch ist es aber nur von sehr kurzer Lebensdauer. An Punkt 1 und 3 wird sicher weiter geforscht werden dieses Jahr.
 
Wurde das mit dem Bigfoot nicht schon gelöst? Wurde doch bewiesen das eine nicht entdeckte Art in den Wäldern Amerikas ihr umwesen treibt. Neue Tierart halt.
 
Punkt 1 wurde 2016 nicht gelöst!
Damals waren die Messmethoden noch nicht so fein/genau.
Aber jetzt könnten genauere Messmethoden dafür sorgen, dass wir einen Blick auf die sogenannte »Neue Physik« werfen können.

Folgender Artikel ist echt interessant:
Scinexx.de​
Elektron: Genauester Wert für das magnetische Moment -
Neue Methode könnte Physik jenseits des Standardmodells enthüllen​

Viel Spaß beim Lesen!
 
Zurück
Oben