• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

6. Saturn

Gabs schon woanders Pac Man"s"? Sieht aber schon en bissl lustig aus wie Pac Man den Krater fressen will^^
 
Oh je, sorry hatte ich gar net gemerkt dass das beide Monde sind, habs net richtig gelesen und dachte beide wären Mimas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Saturn gibt Rätsel auf.
Es gibt eine Region in der Äquatornähe, welche ein ziemliches UV-Leuchten abgibt.
Man hat einen Überschuss an angeregtem Wasserstoff in der Gashülle des Ringplaneten festgestellt.
Woher dieser Überschuss kommt, konnte noch nicht restlos geklärt werden.
Folgender Artikel berichtet darüber:
scinexx.de​
Rätsel um UV-Leuchten des Saturn -
Astronomen entdecken Überschuss an angeregtem Wasserstoff in der Gashülle des Ringplaneten​
 
Zurück
Oben