• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

6000 Arten vor dem Aus?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Werden bald 6000 Tier und Pflanzenarten in Folge einer Kettenreaktion von unserem Planeten verschwinden?
Sie sind zwar nicht auf der Liste der bedrohten Arten, doch sind sie auf Tiere angewiesen, die auf dieser Liste stehen.

Somit hat das Artensterben noch schlimmere Konsequenzen als ohnehin schon angenommen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,317127,00.html

Was denkt Ihr über das Artensterben?
Ist es wirklich so schlimm?
Kommt nichts Neues mehr nach?
Gab es das nicht immer schon, dass Arten aussterben und neue nachkommen?
Oder sterben wir jetzt endgültig aus?
 
ich glaube soviele arten wie wir ausrotten können gar nicht nachkommen...
das mit der kettenreaktion is ja einfach nur logisch...
mfg
 
ich denke wenn jegliche art von tier und pflanze ausgestorben ist.. wird der mensch auch dran glauben...
mfg
 
ich habe gestern eine Reportage über Seekühe gesehen und dass es die ungefähr in 30 Jahren nicht mehr geben soll. *heul* Ich mag doch diese Tiere so.. :(

gruß
imandra
 
reicht schon wenn ich mich an die letzten jahre erinner, wieviele schmetterlinge da im sommer durch die gegend geflogen sind... und jetzt? ich seh kaum mehr welche...
 
Zurück
Oben