• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

64jährige wird Mutter

Es bleibt aber doch nur eine teilweise Erneuerung/Auffrischung und wie man so schön sagt ..."eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied".

Ähm .. und entschuldige für soviele Metaphern und Sprüche, aber praktisch sind´s halt
icon_smile.gif
 
Wenn man aber davon ausgeht, dass der entscheidende Faktor das Alter der Systeme ist und nicht das Alter der Information, dann ist das auch nicht das schwächste Glied weil es einfach irrelevant ist.
 
Wichtig ist aber doch nur der Kern!
Die Eizelle selber ist unwichtig, von ihr kommen keine Informationen.
Ein Klonvorgang ist einseitiger Natur, es findet keine "Verschmelzung" statt.
 
Wer sagt, dass nur der Kern wichtig ist?
Ich hab auch nie behauptet, dass von der Eizelle Informationen kommen würden. Von Verschmelzung war auch keine Rede...
Ich habe nur gesagt, dass die Eizelle die Systeme zur Verfügung stellt.
 
<blockquote>
heftige zustimmung! das würde die sache entschieden vereinfachen,
kennt sich hir jemand wirklich mit genetik aus???

bitte melden(und hier posten,wie das wirklich ist)
 
ich bin zwar kein genetiker, aber ich glaube zu wissen, dass die eizelle auch informationen enthält, da die mitochondrien eigenes erbgut haben.
 
Ja klar die Mitochondrien haben ihre eigene Erbinformation, aber nur für ihre eigene Funktion.
 
Die Erbinformation der Eizelle wird aber entfernt und als neuer Kern werden die zu klonenden Zellen implantiert.
 
und trotzdem erhält man keinen perfekten klon, wenn man einfach einen neuen zellkern in eine eizelle einfügt, da das erbgut der mitochondrien immer noch fremdes erbgut ist.
 
Es wird nicht zu klonende Zelle als Zellkern implantiert sondern der Zellkern selbiger. Das steht in dem Artikel und ich habe auch nichts anderes behauptet
 
Naja das Erbmaterial der Mitochondrien ist aber so entscheident nicht und wenn dus ganz geschickt machen willst lässt du deine Erbinformation in deine eigenen Eizellen einsetzen (sofern du denn welche hast :f23:
 
welche bedeutung das erbmaterial der mitochondrien hat, weiss man noch nicht. unbedeutend ist es jedenfalls nicht. hab was interessantes gefunden:


<blockquote> http://idw-online.de/pages/de/news68863

hast schon recht, es können halt nur weibliche lebewesen perfekt geklont werden.
 
Was ein Glück für mich :oD
Nun gut dann muss auf Eizellen mit den gleichen Mitochondrien zurückgegriffen werden, sollte machbar sein.
 
Zurück
Oben