• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

911 - Opfer und Angehörige

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
habe heute darüber nachgedacht und konnt mich nicht erinnern.
hat man eigentlich je bilder der opfer der attentate gezeigt? erinnere mich nur an bilder der angeblichen täter, die kamen immer und immer wieder und im eilzugtempo vorbeiilende namenslisten mit den opfern.

hat auch wer mal interviews mit angehörigen von verunglückten personen gesehen?

hm
 
yop

Interviews gabs genug von Angehörigen(zb,jene die mit Angehörigen im Flieger und den Towers noch telephonierten)
Mit Opferfunden is nix....Die in den Fliegern sin verbrannt und in den Türmen die wurden so wie alles dort pulverisiert.
Im 9/11 Report ist ein Interview mit einem Firefighter zu sehen,wie er sagte,sie hätten keine Möbel,Computer und auch sonst keine "grösseren"Teile
gefunden,....das grösste Stück war gerade mal ein :oexclaim:halbes Bürotelephon.

Andrerseits wurde auch von der Verbrennungshitze von(vermutetem)Sprengstoff berichtet........ca.5000 Grad mit Schallgeschwindigkeit.......... lässt auch nicht viel über:orolleyes:

mfg.v
 
naaa ich meinte bilder der opfer vor der katastrophe.
familienfotos, gesichter hinter den namen....

ja, das mit den telefonaten vor dem absturz, das war aber auch das einzigste, was ich gehört hab.

aber jetzt ist ja grad diese tarragona sache im tv, wo in spaien ein campingplatz in flammen aufging, weil ein tankwagen reingerast ist.
und da zeigen sie so viele angehörige und familienfotos der leute von damals und fotos der leute, die umgekommen sind und so....

und bei 911? kaum was, zumindest nichts, was mir neben den telefonaten im gedächtnis geblieben wäre.
 
vielen dank!
wie gesagt, der gedanke kam mir heute beim heimfliegen, hab noch nicht selbst danach geschaut. mir kam es jedenfalls so vor, weil man sonst ja immer mit bildern rumwirft und da hat mein hirn irgendwie nichts bis kaum was gespeichert gehabt...
 
yop

Es gab tausende Bilder -allein die Suchfotos,die überall aufgehängt wurden(missing).
Auch gabs "Filmaufnahmen" von umgekommenen Angehörigen in div.Dokus. des 11.September(erst vorige Woche ORF 1).

Liegt auch viell. daran,dass in Spanien damals viele Kinder beteiligt waren,
während man bei 911,meines wissens,gar wenig...... über tote Kinder berichtete.
Denke doch das ev.in den Flugzeugen welche gewesen sein könnten.
Auch liegt es daran,das in New York eher die "Single und Kleinfamilie"
normal ist,und vor allem in den Jahren in dem das Campingunglück stattfand,
in Deutschland und vor allem Spanien eher "Großfamilie" vorherrschte.

Auch ist der Umgang mit "Angehörigen"die verstorben sind,anders, wobei das kulturelle und zeitversetzte Unterschiede zu beachten sind.

Damals war auch noch nix mit Handy,musst auf damals zurückrechnen,also war die Kommunikation mit Angehörigen und ein auffinden schon schwerer als heute.
Klar das die Leute mit Photos rumgerannt sind und Angehörige gesucht haben,
es lagen zig-in Spitälern....ohne Ausweise,zur unkenntlichkeit entstellt und sprechunfähig....das waren "alte"Zeiten,würde meine Tochter sagen:orolleyes:

Und die Welt ist kälter geworden ums mal überspitzt zu sagen oder schon ans Elend gewöhnt(viell.überfordert)

mfg.v
 
naja, ich finds gut, dass man das mal anspricht. vor allem, weil wir hier ja auch über verschwörungen reden und über mutmaßungen, ob überhaupt menschen im flieger waren und, falls ja, ob sie nun alle für die regierung gearbeitet oder von ihr bezahlt wurden zu verwschwinden etc, bis in alle möglichen unmöglichkeiten.

es wirkt ganz anders, wenn man mal all diese gesichter sieht, obwohl es letztendlich auch "nur" fotos sind, ich könnte dir allein aus meinen zeitschriften an einem nachmittag auch eine berührende fotowand basteln.. soll jetzt nicht pietätlos wirken oder das andenken der opfer beschmutzen.

aber man weiss ja nie.

mir wars jetzt wichtig, das mal zu wissen, zu sehen, ich seh immer nur ata ata ata und bin ladan bin laden und sarkawi und ibn bin ali sonstwas...
jede sekunde werden uns die feindbilder hingeknallt...

danke für eure mühe!
 
yop

gebe ich dir recht,jedoch wenn man CNN täglich verfolgt(so beim Frühstück),
das erste sind Bilder vom Irak,GIs,Kämpfe....und das täglich über mittlerweile
Jahre......
Aber das mag auch an der "Ausrichtung"der Sender liegen(politisch,finanziell).
Mittlerweile ist auch Sky news schon auf dem Weg.....wobei die Crickettergebnisse dort "noch" wichtiger sind.
Wenn man ein Unglück beurteilen "möchte"und in dem wir daran denken tun wir das schon(philo)sollte man auch tun,jedoch die meisten Medien(TV) dabei weglassen,weil da wenig an Info sondern mehr an Sensation gebracht wird.

mfg.v
 
Zurück
Oben