• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Absturz Germanwings Flug 4U9525

Alles richtig was aston sagt siehe etops wegen triebwerksausfall und auch das mit den Wartungsarbeiten und den Sicherheitsvorschriften.

aber was mich am meisten daran nervt ist das (wie bei den meisten Katastrophen) wieder die "Experten" aus ihren löcher geholt werden.
 
Genauso schlimm wie die Kommentare unter den Onlinenews, wo selbsternannte Experten glauben zu wissen wie es zum Absturz kam und wie Rettungs- und Bergungsmaßnahmen auszusehen haben. Diese Leute will ich mal in den Bergen rumklettern und Leichenteile einsammeln sehen...
 
ich finde das ja komisch. der pilot versucht die türe aufzutreten obwohl er ganz bestimmt weiss dass dies nicht möglich ist?
 
Vorallem was machte denn der andere Pilot :/
 
Oh Mann. Gerade war eine Pressekonferenz auf der der momentane Ermittlungsstand mitgeteilt wurde. Demnach hat der Co-Pilot die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht.
 
seltsam, der co pilot hat bis zum absturz normal geatmet. wie fliegt man ein flugzeug bewusst in einen berg und atmet einfach ruhig...?
 
Hab das auch gerade im radio gehört. Das hat mich schockiert. was man wer dieser co pilot ist?
War das nicht schon mal so? Hab da grad voll das deja vu.
 
@lajosz wenn mit Absicht, dann wollte er ggf seinen Überlebensinstink via Medikas unterdrücken
 
Also irgendwie glaub ich nicht daran das es nur die Schuld des Copiloten ist, da eben die Frage ist weswegen zur Hölle ein Pilot etwas unmögliches versucht
 
Was war denn unmöglich? Das öffnen der Tür? Perse ist dies von Außen eben nicht unmöglich, nur wenn dies von innen verhindert wird. Und selbst wenn, würdest du nicht versuchen im Angesichts des sonst sicheren Todes alles zu probieren um eben diesen Tod zu verhindern? Scheine es noch so unmöglich zu sein...

Nach aktueller Lage stellt sich der Fall nun mal so dar. Einzig der Fund und die anschließende Auswertung des technisch aufzeichnenden Rekorders könnte noch zu anderen Hinweisen führen. Allerdings bleibt dann immer noch die Tatsache, dass der Co-Pilot die Öffnung der Tür verhindert hat.
 
es ist nicht unmöglich die Tür zu öffnen oder ähnliches sondern viel eher die Tür einzutreten und nein ich würde nicht versuchen eine Stahltür einzutreten wo mir bereits klar ist das ich mir da allerhöchstens den Fuß brechen würde. Selbst wenn ich dem Tot in die Augen sehen müsste, aber ich kann in der hinsicht ohnehin nicht von mir ausgehen
 
habe auch gehört, dass der co pilot schwer geatmet hat.
vllt hatte er panik vor dem, was gleich passiert, auch wenn er es offenbar so wollte.
ansonsten könnte ich mir nur erklären, dass es ein herzinfarkt gewesen sein könnte, aber damit kann man ja eigentlich auch nicht absichtlich einen flug zum absturz bringen.

der pilot wird wohl gegen die tür getreten haben, obwohl er weiß, dass es nichts bringt, weil das einfach der instinkt ist. wenn einer unter einem auto eingeklemmt ist, versuche ich auch automatisch, das auto wegzuschieben oder hochzuheben, auch wenn ich wohl weiß, dass das eher nicht klappen wird.
das ist unser natürlicher instinkt.

ich finde es tragisch, wenn es wirklich selbstmord war und kein selbstmordattentat.
ich frage mich wirklich, warum er die anderen 149 personen unbedingt mit in den tot nehmen musste. sonst hätte er genug andere möglichkeiten gehabt, sich das leben zu nehmen. zb bei seinen routinemäßigen, vorgeschriebenen übungsstunden. wo er allenie in einem flugzeug sitzt. oder von einem hochhaus springen oder was weiß ich.

ich glaube eher, er wurde angestiftet oder erpresst, dies zu tun. ich will diese selbstmord version einfach nicht so hinnehmen.
 
Alles sehr spekulativ, die Schuld bei der Besatzung zu suchen hat vielleicht versicherungstechnischen Ursprung . German Wings wäre ja verrückt veraltetes Flugmaterial zuzugeben.
 
ja, aber wie willst das sonst deuten, dass man in der blackbox hört, wie der pilot sich aufs wc verabschiedet und dann einfach nimmer reingelassen wird? das hört man ja eindeutig.
 
Aber so eine fluggesellschaft wird doch auch überprüft....

Vielleicht hatte der co pilot einen anfall oder eben infarkt und ist unglücklich auf den knopf gefallen bzw in irgendwie nicht mit absicht gedrückt? Wenn er schwer geatmet hat kann das doch sein.

Und der pilot wird schon gewusst haben, das er sie nicht aufkriegt, aber vielleicht wollte er sich nur so laut wie es geht bemerkbar machen?

@mango
Das ist gut. Anscheinend gibts ja ein paar verbesserungsmöglichkeiten. Weshalb ist die tür eigentlich nicht so gesichter, das beide piloten immer hinein können? Mit einer chipkarte oder so...
 
setzen jetzt die Vorschrift um, dass immer 2 im Cockpit sein müssen.
Das gilt bei US-Fluglinien schon länger als Standard.

In den USA gehört es zum Standard, dass eine Stewardess oder ein Flugbegleiter ins Cockpit muss, so lange ein Pilot oder Co-Pilot draußen ist.

Germanwings-Unglück in Frankreich: Crew hatte keine Chance, die Cockpit-Tür zu öffnen - KURIER.at

@info

Weshalb ist die tür eigentlich nicht so gesichter, das beide piloten immer hinein können? Mit einer chipkarte oder so...

Chipkarten könnten dem Personal von Terroristen abgenommen und verwendet werden.
Es gibt auch einen 2.(Notfall) Code zum entsperren der Tür, der nur den beiden Piloten bekannt ist,aber der im Cockpit verbliebene hatte die Möglichkeit die Türe; mittels Schalter und Eingabe eines erweiterten Code; von innen zu blockieren.

Tragisch,dass man nun an der eigenen Sicherheit gescheitert ist.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant dein link Mango. Besonders die detailierte Abbildung der Tür. Also sie geht nach innen ins Cockpit auf. Somit würde es keinen Sinn ergeben in der Not von innen durch Tritte irgendwie zu versuchen rauszukommen. Um die Sandwichfüllung rauszutreten sehr wohl. Wenn die Tür Lock ist muss von aussen ein Zahlencode eingegeben werden darauf hin ertönt ein 30 sek. Warnton danach öffnet sich die Tür für 5 sek. Das kann jedoch vom Cockpit auch blockiert werden. Ob det Warnton dann ausbleibt find ich nirgends. Hört man da was auf dem Band von?

Vielleicht feuer im Cockpit? Und wer kanns den wirklich sagen ob nu der auf Klo wat und nicht der andere?
 
Zurück
Oben