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Absturz Germanwings Flug 4U9525

@vt

Ok ja ergibt sinn. aber hat man sich wos nicht besser überlegen kónnen!? Da sollten wirklich immer 2 piloten im cockpit sein, aber das geht doch auch nicht immer..
3 piloten statt 2? Oder einen ersatz piloten der immer dabei ist, aber im passagierraum, quasi inkognito.
 
Ich habe das auch eben mit meiner Freundin Diskutiert... Da hätte ich, wenn ich wen fragen könnte, auch einiges was ich geklärt haben wollen würde oO

Sie sagte, evtl ein Terroranschlag? Allerdings finde ich, wenn man sowas macht dann nicht irgendwo in den Alpen wo, Hart gesagt, nur die armen Schweine im Flugzeug sterben. Ich hätte die nächste Stadt angeflogen... sry. Natürlich kann man auch behaubten, der Pilot wollte, und das zähle ich zur Selbstmordtheorie dazu, die Gelegenheit nutzen dass der zweite Pilot ihm das nicht verderben kann. Andererseits, kann man den anderne Piloten auch einfach überwältigen, oder sehe ich das falsch? Dann würde ich mich fragen, warum er das nicht auf einem früheren Flug getan hat.

Weiter zum Selbstmord: Die Einzelverbindungsnachweise seines Handys oder eventuelle informationne über andere, zuvor geführte gespräche, könnte auch aufschluss geben... Stress mit der Partnerin? Trennung? Wobei es dann extrem hart wäre einfach auf 160 weitere leben zu pfeifen...

Allerdings hat Trinitys Vermutung auch was. "Mach das, oder deine Familie ist fällig!" Ist so ziemlich das einzige was einen gesunden Menschen dazu zwingen könnte, denke ich mir. Aber dann wieder: Warum irgendwo in der Pampa und nicht dort, wo es doppelt und dreifach Schaden angerichtet hätte? Wie gesagt, notfalls kann man den anderen Piloten überwältigen oder nochmal rausschicken, für was auch immer.

Ich dachte ja auch eher daran, dass der Mensch irgendwie einen Anfall hatte oder sonst wie "aus dem Verkehr gezogen" worden sein könnte. Aber wie ich auch eben gehört habe, hat der ja aktiv die Tür blockiert, oder?
 
anhören werden wir uns das nicht dürfen. das würde das persönlichkeitsrecht verletzten, haben sie schon gesagt.

und das mit den 2 leuten im cockpit... so wie in den usa, wo immer eine flugbegleiterin dann reingehen muss...
wenn er darauf vorbereitet ist, wird er sich schon was einfallen lassen, wenn er unbedingt will. einen gezielten schlag in die **** und schon wars das.
 
@ info

Na ja, auf jedem Kurzflug einen "Ersatzpiloten" mitnehmen,will auch erst mal bezahlt werden.
Auf Langstrecke ist das aber durchaus üblich,es gibt da die sog. "Heavy Crews für Intercontinental Ranges ",mit einem 3. Mann(in) ausgestattet sind,der bei den (vorgeschriebenen) Ruhezeiten der beiden Piloten einspringt.

Früher,also ;-)-viel früher-, gab es sogar bis zu 5 Leute im Cockpit,die wurden aber nach und nach eingespart,bis zum heutigen (Noch) Standard.... 2


"Mach das, oder deine Familie ist fällig!"

Er würde es aber auch nie mehr erfahren,von daher sehe ich da wenig Sinn,wobei ich dieses Wort bei Suizid sowieso ungern verwende.

Bin da ganz bei der Aussage des Vorstands bei der Pressekonferenz....
Ich habe Probleme mit dem Wort Selbstmord, wenn man 149 Menschen mit in den Tod reißt.

Sollten die dzt. Angaben zum Ablauf korrekt sein,sehe ich einen Attentäter und ev. Hintergründe die es abzuklären gilt,das ist allemal zielführender als spekulative Entschuldigungen für diese Untat zu suchen.


vt
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein verschwörungsbericht von "anonymous"
da teilen ausdrücklich erwünscht wurde, kopiere ich ihn gleich hier rein:
https://www.facebook.com/Anonymous....63343.271619909551143/879199355459859/?type=1
da dieses blablubb seinen ursprung im zweifelhaften kopp verlag hat, distanzieren wir uns von diesen aussagen. jeder denkt bitte selbst nach, danke.

Absturz von Flug 4U9525 der Fluggesellschaft Germanwings: Frau Merkel, warum lügen Sie den Angehörigen rotzfrech ins Gesicht? Wir fordern Antworten! Es dürfte für die Angehörigen der Opfer, denen unser Mitgefühl gilt, gegenwärtig schwer genug fallen, das tragische Ereignis und den Verlust eines geliebten Menschen zu begreifen. Wir werden uns daher nicht an den Spekulationen zur Absturzursache beteiligen. Dem Merkel-Regime und der in ihrem Interesse agierenden Lügenpresse sei allerdings geraten, unverzüglich das schmutzige Spielchen bleiben zu lassen, das im Zusammenhang mit Flug 4U9525 gerade gespielt wird.

Erschreckend, wie dreist man über 80 Millionen Bundesbürgern ein neues Ammenmärchen auftischt. Da sind die Wrackteile nicht mal abgekühlt, geschweige denn gesicherte Erkenntnisse zum Absturzursache veröffentlicht, da wird der Öffentlichkeit mit dem Co-Piloten der Germanwings-Maschine - der sich leider nicht mehr äußern kann - bereits ein Schuldiger präsentiert[1]. Zur gleichen Zeit verbreiten Medien unter Berufung auf Sicherheitskreise, sprich die Geheimdienste, dass ein Anschlag auf das Flugzeug als unwahrscheinlich gilt, ja sogar ausgeschlossen[2] wird. Irgend ein Geheimdienst behauptet also, dass es keinen Anschlag auf die Maschine gab, ohne auch nur einen Beleg dafür vorzulegen und durch Medien wird das dann ebenfalls ohne Beleg als Tatsache verkauft. Das ist wirklich kurios, denn heute morgen sagte[3] der Feuerwehr-Leutnant Éric Sapet, der am Unglücksort tätig ist, gegenüber der französischen Zeitung Le Monde nämlich Folgendes:

[...] Alles ist pulverisiert. Man kann nichts mehr auseinanderhalten. Man sieht nichts, man kann nicht einmal ein Flugzeug darin erkennen. [...]

Die Aussage, dass eine vollständige Pulverisierung des Flugzeuges vorliegt, widerspricht der offiziellen Erklärung, dass der Co-Pilot den Absturz absichtlich herbei geführt habe. Welche der beiden Version stimmt und wer lügt? Die physikalischen Kräfte die bei einem Absturz wirken, ganz gleich wie der Absturz zustande kommt, sind nicht ausreichend, um ein Flugzeug vollständig zu pulverisieren und die Maschine wurde pulverisiert. Ein Blick auf das Trümmerfeld, scheintel die Aussage des französischen Feuermanns zu bestätigen. Siehe:

http://img.astroawani.com/2015-03/61427248981_950x600.jpg

Aus welchem Grund Bundesregierung und Medien die deutsche Öffentlichkeit anlügen, ist nicht bekannt. Allerdings wirft dieses Verhalten eine ganze Reihe von Fragen auf, die Dr. Udo Ulfkorte, 17 Jahre für die FAZ tätig und Autor des Enthüllungsbuches Gekaufte Journalisten wie folgt formuliert:

Erste Frage: Warum erfahren[4] nicht unsere deutschen, französischen oder spanischen, sondern US- und britische Medien von den französischen Ermittlern zuerst, was die Black Box festgehalten hat: Dass nur ein Pilot im Cockpit war und der zweite vergeblich versuchte, wieder ins Cockpit zu kommen?

Warum müssen deutsche Journalisten das aus der New York Times abschreiben? Warum lassen sie sich wie Marionetten herumführen und recherchieren nicht selbst? Warum tun die französischen Ermittler so, als ob sie die Ergebnisse ihrer Untersuchungen noch nicht ausgewertet hätten? Warum wussten die Amerikaner schon, was auf den Aufzeichnungen zu hören ist? Hier sollte die Bevölkerung offenkundig nebulös in die Irre geführt werden, warum nur?

Zweite Frage: Warum hat bislang nicht ein deutscher Journalist auf die Sicherheitsprobleme beim A320 in Zusammenhang mit kontaminierter Kabinenluft (TCP-/ Aerotoxisches Syndrom) hingewiesen oder bei der Pressekonferenz dazu nachgefragt? Im A320 wird immer wieder das Nervengift TCP in hoher Konzentration gemessen, das ist als Sicherheitsproblem bekannt.[5]

Erst vor wenigen Wochen – im Januar 2015 − drangen[6] bei einem Germanwings-Flug von Lissabon nach Köln hochtoxische Dämpfe in das Cockpit ein − warum schweigen unsere Medien dazu? Warum lassen sie nur Sicherheits- und Luftfahrtexperten zu Worte kommen, die ständig gebetsmühlenartig wiederholen, es gäbe keine Sicherheitsprobleme? Vor wenigen Monaten berichtete auch die Deutsche Welle über Nervengifte[7] in diesen Flugzeugen. Und auch im Februar 2015 musste eine Germanwings-Maschine in Lyon notlanden.[8]

Alles schon vergessen? Völliger Blackout? Dabei ist das hochgefährliche Problem als lebensgefährliches Sicherheitsproblem für die Passagiere bekannt[9]. Es läuft noch bis Ende März 2015 eine Studie dazu auf ausgewählten Strecken[10]. Warum unsere Lügenmedien dazu nichts berichten?

Die Fluggesellschaften haben jetzt offenkundig Angst vor dem Kollaps. Denn die Sicherheitsprobleme durch die Nervengifte sind gigantisch. Leichenbeschauer bestätigen das der Luftfahrtindustrie. Fluggesellschaften und Luftaufsichtsbehörden müssten handeln[11], schweigen aber, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen.

Seit 16. Februar 2015 ist amtlich[12] bekannt:

1. In der Kabinenluft befinden sich Organo-Phosphate, eine als Nervengift bekannte Gruppe von Chemikalien welche bevorzugt als Flammschutz und Weichmacher in Triebwerksölen verwendet werden.

2. Insassen von Flugzeugen werden diesen Chemikalien ausgesetzt, was zu Gesundheitsschäden führen kann.
3. Die gesundheitlichen Auswirkungen dieser Stoffe auf Piloten können – zum Beispiel bei einem Unfall − zum Tod der Insassen führen.

4. Bislang gibt es in Flugzeugen keine eingebauten Sensoren, die solche Giftstoffe in der Kabinenluft messen und davor warnen könnten.

201 Vorfälle gab es im Jahr 2012 wegen giftiger Kabinenluft. Und immer wieder betroffen: Germanwings …

Man kann sich anhand dieser Fakten des subjektiven Eindrucks nicht verwehren, dass uns Bürgern die Wahrheit bewusst vorenthalten wird, weil mit der Wahrheit der Zusammenbruch des Luftverkehrsgeschäfts drohen könnte. Wer setzt sich schließlich dem Sicherheitsrisiko aus, wenn es öffentlich bestätigt wird …? Vor allem müsste man dann die Frage beantworten, warum man so lange zugeschaut[13] hat …

Letzte Frage: Warum verschweigen ausnahmslos alle deutschsprachigen Medien, dass auch schon eine Air France-Maschine an der gleichen Stelle mit 44 Passagieren am Berghang zerschellte?[14]

Die Angehörigen der Opfer haben ein Recht drauf, dass alle offenen Fragen wahrheitsgemäß und ohne Verzug beantwortet werden. Danach sieht es derzeit aber nicht aus.

Ein gut gemeinter Ratschlag an die US-gesteuerten deutschen Medien: Ihr solltet eure IT in Ordnung bringen! Wir werden es nicht dulden, dass ihr ekelhaften Schmutzliteraten euren dreckigen Propagandakrieg gegen Russland erneut auf dem Rücken von Absturzopfern austragt. Ungerechtfertigte und einseitige Schuldzuweisungen[15], wie die des Bayrischen Rundfunks, werden wir ab sofort als Angriff auf die freiheitliche Grundordnung verstehen und zum Anlass nehmen, euch aus dem Internet zu tilgen.

Liebe Blogger und Internetnutzer. Bitte teilt diesen Beitrag größtmöglich im Internet, in Foren und Blogs und natürlich auf VKontakte, Facebook und Twitter. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir uns von der deutschen Lügenpresse nicht beirren lassen und eine angemessene Gegenöffentlichkeit herstellen.

Querverweise:

[1] Euronews: Lufthansa Pressekonferenz
http://de.euronews.com/2015/03/24/r...hansa-vizeprasidentin-zu-unglucksflug-4u9525/

[2] Anonymous über Absturz von Flug 4U9525 der Fluggesellschaft Germanwings
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=879199355459859

Querverweise:

[1] Copilot ging absichtlich in Sinkflug
Staatsanwaltschaft bestätigt: Copilot brachte Airbus zum Absturz | tagesschau.de

[2] Liveticker zum Flugzeugabsturz
Liveticker zum Flugzeugabsturz: +++ 23:39 Polizisten wachen an der Absturzstelle +++ - n-tv.de

[3] Tout est pulvérisé, on ne peut même pas distinguer un avion http://www.lemonde.fr/europe/articl...est-transforme-en-confettis_4600497_3214.html

[4] Germanwings Pilot Was Locked Out of Cockpit Before Crash in France
http://www.nytimes.com/2015/03/26/w....html?emc=edit_na_20150325&nlid=66476005&_r=3

[5] Luft in Flugzeugen ist gefährlicher als bekannt
Nervengift TCP: Luft in Flugzeugen ist gefährlicher als bekannt - DIE WELT

[6] Offenbar Öldämpfe in Cockpit von Germanwings A320
http://www.austrianwings.info/2015/02/offenbar-oeldaempfe-in-cockpit-von-germanwings-a320/

[7] Vergiftungsgefahr im Flugzeug
http://www.dw.de/vergiftungsgefahr-im-flugzeug/a-17824365

[8] Geruchsvorfall auf Germanwings-Flug: Sicherheitslandung
http://www.austrianwings.info/2015/02/geruchsvorfall-auf-germanwings-flug-sicherheitslandung/

[9] Wischproben beweisen Nervengift bei Condor
Kabinenluft: Wischproben beweisen Nervengift bei Condor - DIE WELT

[10] Lufthansa: Kabinenluft-Studie mit der A321
http://www.aero.de/news-20709/Lufthansa-Kabinenluft-Studie-mit-der-A321.html

[11] Giftige Kabinenluft: Fluggesellschaft und Luftaufsichtsbehörde müssen handeln
http://www.austrianwings.info/2015/...ft-und-luftaufsichtsbehoerde-muessen-handeln/

[12] Giftige Kabinenluft: Fluggesellschaft und Luftaufsichtsbehörde müssen handeln
http://www.austrianwings.info/2015/...ft-und-luftaufsichtsbehoerde-muessen-handeln/

[13] Luftpost 89: Kabinenluft
http://www.airportzentrale.de/luftpost-89-kabinenluft/38277/

[14] Germanwings flight 4U9525 crashed less than a MILE from near identical air disaster more than 60 years ago when 44 were killed
http://www.dailymail.co.uk/news/art...ical-air-disaster-60-years-ago-44-killed.html

[15] Gefährliche Muskelspiele zwischen Russland und der Nato
http://www.br.de/fernsehen/das-erst...kripte/militaermanoever-russland-nato102.html
 
Ich will eigentlich nicht glauben dass ein Pilot zu einer solchen Handlung, die einem Amoklauf gleichkommt, in der Lage sein soll. Irgendetwas stört mich an dieser Theorie.

Wieso geht er in den langsamen Sinkflug, anstatt die Maschine steil nach unten stürzen zu lassen? Warum geht er das Risiko ein, dass der Pilot nicht doch irgendwie die Tür öffnen kann?

Mir kommt auch die Absturzstelle und die vielen kleinen Trümmerteile irgendwie falsch vor. Warum sollte ein Flugzeug in so viele kleine Teile zerbrechen die sich dann über hunderte Meter erstrecken? Wenn ein Projektil auf ein hartes Hindernis trifft würde es nicht zerbröseln sondern extrem gestaucht aber in seiner Gesamtheit zusammenbleiben. Ich würde auch in diesem Fall eher vermuten, dass der gesamte Rumpf komprimiert würde und als großer Metallklumpen übrig bliebe.

Die Maschine war ja erst kurz zuvor gestartet und die Tanks sollten bestimmt noch genügend Treibstoff enthalten haben. Wenn also die Triebwerke beim Einschlag noch liefen (wovon man ja ausgeht) hätte sich der Treibstoff nicht entzünden müssen? Auf den Aufnahmen der Absturzstelle sowie in den Berichten deutet aber nichts auf eine Explosion oder einen Brand hin.

Ich bin kein Freund von kruden Verschwörungstheorien aber hier scheinen mir doch ein paar Logikfehler zu viel zu sein.

P.S.
Den vorigen Beitrag von Trinity habe ich erst gelesen, nachdem ich meinen Text verfasst hatte - meine Meinung bezieht sich also nicht auf diese Verschwörungstheorien sondern mir erscheint unabhängig davon etwas nicht ganz richtig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm aber wenn das toxin schuld sein soll, hätte der pilot dann nicht rein können? Wenn der copilot in ohnmacht fiel...

Und irgendwie glaub ich nicht, das ein flugzeug nicht gleich solche giftigen gase beseitigt, weil der aufwand es zu korrigieren dürfte nicht so groß sein, wie es zu vertuschen.
 
etwas passt für mich auch nicht ...

zuerst einmal möchte ich mich auch von der Verschwörung von "anonymous" distanzieren.
Ich befasse mich schon seit meiner Kindheit mit Luftfahrt und habe auch ein paar wenige Stunden im Sportflugzeug und im Simulator gehabt. Experte bin ich deswegen natürlich nicht.

Wenn das Flugzeug, so wie in der Animation in den Medien gezeigt, mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Hang kracht, müsste in der Folge doch eine Einschlagstelle sichtbar sein, oder? Ich habe sämtliche verfügbaren Fotos angeschaut, aber nirgends was Derartiges gesehen. Das macht mich etwas stutzig darüber, dass das Flugzeug (gemäss Medien) vom Copi in den Hang geflogen wurde.
 
@Xabbu
Soweit ich weiß kann man einen Airbus nicht einfach hoch oder runterreißen, weil der Computer solche Aktionen unterbindet, um das Flugzeug nicht unnötig zu belasten.

Hier knallt ein Jet mit 800kmh im Crashtest gegen eine Mauer, es bleibt nahezu nichts übrig:
https://www.youtube.com/watch?v=l7eI4vvlupY
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn. Als würde der jet in der mauer verschwinden. Demnach ist ein pulverisieren dann doch möglich oder?
Übrig bleiben müssten dann elastische teile, wie gummi zb.
 
Hab grad in den nachrichgen gehört, dass der pilot auch versucht hatte mit einer axt die tür aufzuhacken.
Und weiters, dass der copilot seine ausbildung für ein paar monate unterbrochen hat, wegen burnout und oder depressionen, bevor er sie 2013 erfolgreich beendet hatte.
Noch dazu sollen peychologische tests eher am anfang der ausbildung angesiedelt sein und im verlauf dann kaum noch durchgeführt werden.

Falls das alles so stimmt, ändert das aber auch wieder so einiges. Zumindest ist war er dann vorbelastet. Da kommt mir das immer wieder betonte in den kopf, das er sehr ruhig, höflich und verantwortungsbewusster mensch war.
Ansich keine schlechten eigenschaften, aber auch oft ein zeichen dafür, das es mit der belastbarkeit nicht so weit her ist. (Also im zusammenhang gesehen mit burnout und depressionen)
 
dass immer 2 im Cockpit sein müssen.

Im Umkehrschluss kann man es so deuten, dass Co-Piloten und Flugkapitäne unter Generalverdacht gestellt werden.

Mich würde die Aussage der Kampfjet-Piloten interessieren, die kurz vor dem Crash das Flugzeug erreicht haben.

http://www.epochtimes.de/Germanwings-Absturz-Frankreichs-offizielle-Aussage-zu-Kampfjets-a1229211.html

Zur Selbstmordtheorie kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden. Warum nimmt er 150 Menschen mit in den Tod? Wie wäre der weitere Verlauf gewesen, wenn der Flugkapitän nicht auf die Toilette gegangen wäre? Für einen der an Depressionen gelitten hat und nicht mehr weiter weiß, war es sehr sorgfältig geplant.
 
Bin mir nicht sicher ob das so sorgfältig geplant war. Der Pilot war weg, die Gelegenheit da. Wäre der Pilot net bieseln gegangen, wäre es vllt auf dem nächsten Flug passiert oder nie, weil er vllt durch ein positives Erlebnis aus dem Loch gekommen wäre.

Die Frage nach dem warum ist halt schwierig zu beantworten, wenn man sich anschaut wieviel absurdes, dummes, Mitmenschen schädigendes Zeug tagtäglich passiert... ist das wohl nur ein besonders drastischer Fall, wo jemand einfach die falschen Möglichkeiten hatte. Geisterfahrer, Leute die sich in ihrer Wohnung mit dem Gasherd in die Luft jagen und das halbe Haus mitsprengen, gibt ja genug wo andere bei einem Suizid auch zu schaden kommen. Bei einem Piloten leider deutlich mehr als bei einem Geisterfahrer.

Wenn man jetzt davon ausgeht dass man ein derartiges Flugzeug nicht einfach so in den Sturzflug bekommt, find ich das Szenario mit dem Sinkflug in die Felswand gar nicht so dämlich. Der wusste ja auch, dass da die Alpen kommen und ein Einschlag am Berg eine sehr "sichere" Sache ist. Und bei derartiger Geschwindigkeit bleibt nicht viel übrig, wie man gut in Mangos Video sieht. Und bei einer massiven Feldwand entsteht auch kein Einschlagsloch wie es bei einem Rübenacker der Fall wäre. Die Betonwand in dem Video hält ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich in meinem umfeld leider schon einige selbstmorde "erleben" musste kann ich es mir vorstellen. die meisten bringen sich an ihrem liebsten und persönlichsten ort um, zu hause, wenn keine familiären bedingungen zum suizid führen, im büro, wenn die arbeit einem das liebste und erfüllendste war usw.

oft sind suizide auch spontan, d.h. jemand hat zb. eine depression, nimmt eine möglichkeit wahr und setzt danach, ohne gross gedanken an konsequenzen zu haben den suizid vor. deshalb sollte man menschen ja ansprechen welche zb. auf der brücke stehen. das reisst viele schon aus dem "film".

mich macht die axt ja stutzig... ist diese speziell gesichert, so dass passagiere nicht ran können?

früher hätte die verriegelung der tür ja noch sinn gemacht, als man noch bomben und waffen ins flugzeug schmuggeln konnte. heute finde ich eher nicht. die masse der menschen, also crew und passagiere sollten eigentlich in der lage sein entführer aufzuhalten.

und ich denke nicht dass der co-pilot bösswillig die anderen menschen töten wollte. daher ging er wohl auch in einen sanften tiefflug, um keine panik auszulösen.
 
Im Übrigen kann man gerade eine Hetzjagd sondersgleichen Verfolgen. Weil u.a. die Zeit (sowieso ein Schundblatt vor dem Herrn) den vollen Namen des CoPiloten veröffentlich hat, finden sich auf Facebok mittlerweile mehrere gruppen mit dem Namen des Copiloten. In diesen wird entsprechend gehetzt, es kursieren mittlerweile Bilder vom Haus der Eltern inklusive Anschrift und Telefonnummer, die Facebookseite des Copiloten wurde zwar inzwischen gelöscht aber zuvor durch Screenshots gesichert und wird dort ebenfalls verbreitet.

Was der Mob dort gerade veranstaltet ist derart widerlich, dass ich kotzen könnte. Und das tollste an der Sache: Es gibt wohl eine Unzahl an Meldungen dieser Hetzseiten, FB löscht diese aber - wie sooft - nicht.

Gleichzeitig kommen eine Unmenge an Verschwörungstheorien auf. Ich finde es erschreckend, wieviele geistige Tiefflieger sich dank Internet Gehör verschaffen können und einen Schmarrn verbreiten.
 
Im Übrigen kann man gerade eine Hetzjagd sondersgleichen Verfolgen.

Was den Medien zu verdanken ist, die den vollen Namen mit Wohnort und unverpixelten Fotos veröffentlicht. Schon interessant, dass die erste Blackbox nach zwei Tagen ausgewertet wurde und der Schuldige schon feststeht. Bei MH17 warten wir schon fast ein Jahr darauf ohne Antworten.

Fallen solche hochgradige Suizidgefährdete nicht auf? Ich meine bei Kollegen, Freunden oder Familie. Bin mir jetzt nicht sicher, aber machen nicht die Piloten regelmäßige Tests (Flug- und psychologische Tests)?
 
nein, die fallen nicht einfach so auf.

und der vergleich mit mh17 finde ich sehr fraglich. das ist doch eine ganz andere geschichte, wenn ein flugzeug während des fluges in stücke gerissen wird.
 
und der vergleich mit mh17 finde ich sehr fraglich. das ist doch eine ganz andere geschichte, wenn ein flugzeug während des fluges in stücke gerissen wird.

Warum fraglich? Hab nur den Vergleich genommen, weil Germanwings quasi pulverisiert wurde und die Blackbox intakt war, während die Blackbox von MH17 seit Monaten in UK ist, ohne Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@topsy

Laut nachrichten werden psychologische eignungstest nur am anfang gemacht. Später eigentlich gar nicht mehr.
 
heute haben sie in den nachrichten gesagt, dass sie im müll krankmeldungen gefunden hätten, die der co pilot seinem arbeitgeber nie mitgeteilt hat.
hätte er also gar nicht fliegen dürfen?

war heute auch schockiert, heute haben sie überall seinen kompletten namen genannt. ich möchte nicht wissen, was seine familie jetzt zu erleiden hat, weben wegen des von yvannus erwähnten mobs im internet.
 
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