• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Absturz Germanwings Flug 4U9525

In enits link stand, das vor ein paar jahren ein pilot auch suizid beging.
Sein sohn starb bei einem verkehrsunfall und der pilot, also der vater des verunglückten war daraufhin verständlich vollkommen aus der bahn geworfen, auch mit suizidgefahr.
Ein jahr später, nach "erfolgreicher" behandlung brauchte er die maschine zum absturz.

Ist es noch tragbar traumatisierte menschen ein flugzeug lenken zu lassen?
 
In der letzten »Zeit im Bild«-Sendung haben sie gesagt, dass die Lufthansa angeblich von den Depressionen des Mannes gewusst hätte, weil dieser dies schon früher gegenüber seinen Vorgesetzten erwähnt hätte, dass er wegen Depressionen in Behandlung gewesen sei.
Allerdings soll dies schon länger zurückliegen.
Trotzdem hätte die Fluglinie Vorsorge treffen müssen, und nicht zulassen dürfen, dass ein Pilot, welcher einmal wegen Depressionen in Behandlung war, ganz allein im Cockpit bleibt.

In diesem Fall muss ich Lenin zustimmen, welcher sagte: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Anm. des Verfassers: Die Ideologie Lenins geht mir sonst am Hintern vorbei. Nur damit das klar ist.
 
Eben und wenn etwas wieder einen schub ausgelöst hat, wer kann das schon beurteilen. Kann auch jahre später wieder depressive phasen geben, trotz genesung.
 
finde man muss das auch relativieren. bei 30'000 linienflüge pro tag passiert sowas schon sehr sellten. das leben an sich birgt einfach risiken.

Wie wahrscheinlich ist es bitte, dass man ne mm kleine Chipkarte eher findet als die 2. Blackbox. Und auf dieser Karte zufällig jemand den Absturz gefilmt hat???

da wird jedes krümel, jedes stückchen haut gesammelt und analysiert, finde ich absolut nicht erstaunlich.
 
Es ist eher erstaunlich, dass jemand eine solche Karte schon ausgewertet hat. Ich habe heute Morgen gehört dass man einige Handys gefunden hat. Diese werden allerdings gesammelt und später zusammen ausgewertet. Also ist diese Geschichte entweder erfunden oder ein Helfer hat eine Karte an die Presse verkauft.
 
Ich finde, die derzeitige mediale Diskussion um das Thema Depression läuft völlig in die falsche Richtung. Es wird ein Bild erzeugt, das depressive Menschen als gefährliche, potentielle Mörder darstellt. Fakt ist, dass es eine höhere Suizidrate bei depressiven Menschen gibt, aber keine erhöhte Aggressivität anderen gegenüber.

Daraus nun allgemeine Forderungen nach Aufweichung der ärztlichen Schweigepflicht, nach Berufsverboten etc abzuleiten ist falsch. Es gibt mehrere Millionen Depressive in Deutschland und davon werde einige auch als Bahnführer, Pilot, Fernfahrer, Busfahrer etc arbeiten - alles Berufe, wo man mal in den Gegenverkehr ziehen kann oder Unfug mit seinem Arbeitsgerät anstellen kann. Gerade die werden sich wohl in zukunft überlegen, ob sie zum Arzt gehen oder offen mit dem Thema Depression umgehen wollen. Und ein offener Umgang wäre sinnvoll, werden Depressionen doch allzuoft nach dem motto "Stell dich net so an" abgetan oder die Betroffenen als Weicheier oder Schwächlinge o.ä. verschrien (wobei es mir bei einem Blick auf unsere derzeitigen gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse eher seltsam erscheint nicht depressiv zu werden).
Für Ärzte gibt es immer schon die Möglichkeit die Schweigepflicht zu brechen, wenn sie dadurch Gefahr für andere abwenden können. Natürlich kann man aber über weitere betriebliche psychologische Tests nachdenken, die dann für den Arbeitgeber zugänglich sind. Aber auch nur in diesem Rahmen.
Untergräbt man die Schweigepflicht, wird das irgendwann auch auf andere Berufsgruppen ausgedehnt und es werden mit Sicherheit Möglichkeiten geschaffen Menschen mit bestimmten Risikofaktoren und Krankheitsbildern gleich vom Arbeitsleben auszuschließen und zu stigmatisieren.

Der Co-Pilot, so er wirklich der Verantwortliche ist, war am Ende vielleicht auch depressiv. Vor allem war er aber ein Mensch in dessen Kopf wir nicht hineinschauen können und der vielleicht ein schreckliches Verbrechen angerichtet hat, dass wir wohl nie ganz abschließend klären können. Der Absturz ist ein gutes Beispiel dafür, dass jeder Zeit schreckliche Dinge passieren können, die außerhalb unserer Fähigkeit etwas zu begreifen liegen. Leider führt das heute dazu, dass im versuch das Unbegreifbare zu begreifen im Internet die wildesten Storys, Theorien und Lügen verbreitet werden. Und gerade die Depression als Krankheit wird nun zum Ventil für die aufgestaute Wut der Fassungslosen.
 
ich hab noch ein gutes Beispiel dafür, was so auf Facebook derzeit von etlichen Leuten geliked/geteilt wird ....ohne Sinn und Verstand!!:

https://****************.wordpress....treitkrafte-schiessen-germanwing-maschine-ab/

Die weiteren Inhalte der domain sagen schon alles, was man zur Glaubwürdigkeit sagen kann...
 
anscheinend ist eine tonaufnahme aufgataucht welche im besitz einer französischen zeitung sein soll. die polizei bestreitet und deutet auf den umstand hin dass die daten der mobiltelefone noch nicht ausgewertet wurden.

scheint also dass ein "helfer" das material der presse verkauft hat.

auf der adiodatei sei auch zu hören wie der copilot die sauerstoffmaske anzog.
 
Die Kommentare auf dem Blog...:orolleyes:
Wieso muss jetzt jeder Flugzeugabsturz ein Abschuss sein. Ist wohl Mode seit den Malaysia Airlines Fällen.
 
grad in den nachrichten gehört:

iein handyvideo soll aufgetaucht sein, genaueres weiß man net.

und lufthansa soll seit 2009 wissen, dass der co pilot depressionen hatte. stand angeblich in einer mail an die lufthansa.
 
Weiß man was in diesen Handy Video zu sehen sein soll.
 
"vom Absturz"
aber man weiß es noch nicht so genau, ob es nun aus dem flugzeug oder von der absturzstelle sein soll. eigentlich weiß man gar nix und ich habs nur erwähnt, weil es in den nachrichten kam und man jetzt so fieberhaft auf der suche danach is oder haben sies schon und forschen nach, ich weiß leider nicht.

ich trag nur alles zusammen, was ich so hör.
 
Angeblich hat die BILD und ne französische Seite ein Video einsehen können, das an Bord des Flugzeugs recht weit hinten aufgenommen wurde. Es ist zu vermuten, dass irgendwer von der Untersuchungscrew da die Infos weitergegeben hat.

http://www.bild.de/news/ausland/flu...s-sekunden-bis-zum-absturz-40376768.bild.html

Interessant in dem Zshg: Offensichtlich liegt es der Staatsanwaltschaft noch nicht vor, der zuständie staatsanwalt fordert nämlich die Herausgabe des Videos.
 
Na, dann gibt es ja nun endlich doch die Stimme, die schreit, "mach die verdammte Tür auf" und nicht nur das metallische Klopfen oder verzweifelt mit dem Beil bearbeiten der Cockpit-Tür, obwohl Pilot ja weis, dass dies nichts bringt, da Türe zum Schutz von Entführern gepanzert.
Aber "Verschwörungstheoretiker" haben dies verwundert bemängelt und promt gibt es ja zum Glück nun dieses Video.
Für alles andere gibt es nun ja auch eine Erklärung, obwohl es ja zB. über die Pulverisierung mindestens eine anders lautende Meinung gibt gibt, aber das hat ja nur ein Flugpersonal an Anonymous weitergegeben, das muss man ja nicht für voll nehmen und schon gar nicht dem nachgehen.
Ganz besonders toll ist ja, dass 9.11.auch gleich wieder miteinbezogen und entschärft wird. Und somit ist ja alles bestens, Hurra, der Fall ist geklärt!
Sorry für die Ironie, aber das musste jetzt raus.

Für mich ist die Theorie des Selbstmordpiloten nach wie vor unglaubwürdig, nicht dass es so etwas nicht gibt, sondern, weil es zuviele Widersprüche und unterschiedliche Aussagen gibt, weil auf jede Frage, die im Netzt von Zweiflern gestellt wurde möglichst schnellst eine Erklärung kommt, als müsse man sich rechtfertigen, sich dazu plötzlich irgendwelche Fachmänner außern, oder neues Beweismaterial aufgetaucht ist.
Es ist mir schon auch klar, dass Ermittlungen einfach dauern, aber dieses hin und her, für mich stimmt da was nicht...
 
oh, entschuldige maaamaa!! ich hab hier nicht alles gelesen. komm einfach nicht dazu.
 
@ Enit:

Das hin und her im Netz ist aber nicht von offizieller Seite. Das hin und her sind mehr oder weniger thematisch bewanderte "Experten", die ihre Thesen raushauen um die fünf Minuten vor der Kamera zu bekommen. Und die Presse verbreitet es dann. Von offizieller Stelle ist bisher nichtmal die Suizidthese bestätigt, es gibt noch kein Skript des Sprachrekorders, man hat den Flugdatenrekorder noch nicht gefunden und ist whl gerade dabei die paar Speicherchips aus Smartphones die noch irgendwie brauchbar ausschauen auszuwerten.

Dass ein Pilot, der merkt, dass gerade was gewaltig schiefläuft nicht ruhig hinter der Tür stehen bleibt und sich denkt "was soll ich dagegen hämmern? Bringt ja eh nix.", ist wohl auch klar.

zur Sache der Pulverisierung: Mango hatte bereits das video hier gepostet: https://www.youtube.com/watch?v=l7eI4vvlupY Da sieht man ganz gut, wie sich ein Flugzeug, auch wenn das im video ne Nummer kleiner ist, bei so einem Aufprall verhält.


9/11 wurde bisher fast gar nicht thematisiert, maximal wegen den gepanzerten cockpittüren. Und dass die meisten Thesen "aus dem Netz" recht schnell auseinandergenommen werden ist auch nachvollziehbar. Immerhin waren da so perlen dabei wie der Pilot war in irgendwelchen Salafistenmoscheen regelmäßig Gast oder CERN hat irgendwas damit zu tun.
Und spätestens wenn irgendeine ganz besonders steile These in einem größeren Schmierblatt, z.B. der Bild, auftaucht, muss halt auch irgendwer sich die Mühe machen, das zu widerlegen.
 
Die zweite Blackbox, der Flugdatenschreiber, wurde jetzt endlich auch gefunden. Es ist aber noch unklar, ob die Daten lesbar und verwertbar sind..

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat vor wenigen Minuten bekannt gegeben, dass die Auswertungen der Computer des Copiloten neue Erkenntnisse gebracht haben. Demnach hat der Copilot sich im Vorfeld im Internet über diverse Möglichkeiten eines Selbstmords informiert und wie man effektiv die Cockpittür verriegeln kann.

Diese neuen Informationen scheinen die Theorie des Selbstmords zu unterstützen. Es bleibt nun noch abzuwarten, ob die Auswertungen des Flugdatenschreibers diese ebenfalls bestätigen.
 
@enit: stimme da Yvannus zu und will nur noch ergänzen, dass die Widersprüche eben vor alle das Problem einer verkaufs- und spukelationswütigen Presse sind, die sich durch 'das Internet' (also all die Aluhüte, die nicht haltbare Thesen raushauen -> bestes Beispiel: der Post von Trinity von den erzkonservativen Katholiken http://www.wahrexakten.at/geheimsac...urz-germanwings-flug-4u9525-5.html#post350644) bedroht fühlt und in Zugzwang versetzt sieht...

Mein Grundsatz ist, nirgendwo eine Verschwörung zu vermuten, wo Dummheit (Gier, Ehrgeiz etc.) als Erklärung ausreicht...ansonsten kann man nämlich gleich den Truthern Glauben schenken und freudig an den Lippen von Alex Jones und Jesse Ventura hängen und sich so manipulieren lassen, wie sie es 'der Presse' vorwerfen

Diskordische Grüße!!!
 
Das gloria tv noch gibt... will mir das nicht mal durchlesen, das wäre zeitverschwendung, sehkraftverschwendung, .....

Hab auch einen bericht geschickt bekommen, mit solche klugen feststellungen, weshalb soll ein pilot eine maschine abstürzen lassen. Piloten sind vertrauenswürdig und pflichtbewusst, da sie ja verantwortlich für viele menschen sind und generell suizid alleine begangen wird.
Außer geisterfahrer....

So geistreiche feststellungen!
 
Zurück
Oben