• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

AIDS

2017 manipulierte in China ein Arzt die Gene ungeborener Babys so, dass diese nicht den HI-Virus ihrer Eltern erben konnten. Jetzt, mehr als 3 Jahre danach, fragt die Wissenschaft was aus den inzwischen 3jährigen Zwillingen geworden ist. Doch die Informationslage dazu scheint ebenso dürftig zu sein wie wissenschaftlich fundierte Informationen zur Gen-Manipulation mittels CRISPS ..
 
Das ist interessant.
Falls die tatsächlich schwanger werden und das dann weitergeben, könnten sie in Jahrhunderten wirklich der Beginn des Staumbaumes sein von Menschen die immun gegen HIV sind.
Aber ob das wirklich gut ist, kann ich gar nicht sagen.

Warum hat man da die Spermien behandelt? Dachte man steckt die Babies fast nur bei der Geburt an?
Bzw das die Wahrscheinlichkeit bei Spermien gar bicht so hoch ist?
 
Moderna testet seit kurzem in Phase 3 einen mRNA-Impfstoff gegen HIV am Menschen.
 
In den Niederlanden wurde bei einer Studie eine neue HI-Virus-Variante entdeckt. Diese scheint ansteckender und möglicherweise auch schädlicher für den menschlichen Körper zu sein als andere Varianten.

Wir wissen ja inzwischen alle, dass Viren mutieren ;)
 
Mittels Stammzelltransplantation aus Nabelschnurblut wurde eine Frau von HIV geheilt. Sie ist damit der 3. Mensch bei der dieser Therapie-Ansatz half. Die Behandlung fand bereits seit Jahren statt und wird erst jetzt veröffentlicht. Wer weiß was mit heutigen Mitteln noch möglich sein wird ..
 
Wieder wurde ein Mensch von HIV geheilt.
 
Zurück
Oben