• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Al Qaida Online Magazin

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Es gehen viele Gerüchte um die Welt, ob es nun wirkliche offizielle Al Qaida Internet Seiten, auf denen man angeworben wird, gibt oder nicht.
Spiegel online behauptet jetzt, im Besitz von Dokumenten zu sein - darunter ein 14tägig erscheinendes Online Magazin der Al Qaida - die beweisen, dass diese Terrorgruppe tatsächlich das Internet für ihre Rekrutierungen nützt.

Sogar eine Israelische Seite, die sich mit dem Projekt: Project for the Research of Islamist Movements befasst, bietet dieses Magazin und diverse andere Online Dokumente der Al Qaida an...
icon_question.gif


http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/17300/1.html
 
Wo kann ich mich melden?
icon_mad.gif


Nein nein, ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass es im vor allem arabischen Raum Webseiten gibt, die von Mitgliedern von El-kaida erstellt wurden, um ideologisch verwirrte (in meinen AUgen wenigstens) Menschen für ihre Zwecke zu rekrutieren. So technisch unterentwickelt wie man es gewöhnlich im Hinterkopf hat, wenn man an den Nahen Osten denkt, ist er nicht. Terror-Netze vernetzen sich mit dem internet und dem potentiellen Terroristen von morgen, das kann ja heiter werden.
 
Ist das Internet nicht universell? Oder gibts da n spezielles "Arabnet"?
icon_lol.gif

OK, Spaß beiseite. Ich denk auch, dass es SEHR wahrscheinlich ist, dass AL Qaida irgendwelche Webseiten betreibt. Offiziell wohl eher nicht und eventuell unter Deckadressen oder nur bestimmten Kreisen bekannt. Aber wieso auch nicht das einfachste und weitreichenste Kommunikationsnetzwerk nutzen, das es gibt?
 
letytens meinte einer aufm cs server zu mir: smoke, u very good ak, u like ak right?
smoke:! 1!k3 t0 k!ck 4Zz
AphGhan3y:join the community to reach sunset
ganz so wars vielelciht doch net, aba die Terrors versuchen überall ihre leute zu holen, vielelciht sind sie auf der suche nach ihrem neo oder so?
ich bin mir ziemlcih sicher dass sie das internet fuer ihre zwecke, kommunikation, planung, oder nueeste bombenplaene oder rekrutierung beziehn, so koenenn sie auch expreten finden die sie sonst vielelciht cniht haetten gefunden
 
Terror.net: "Online-Terrorismus" und die Medien (Florian Rötzer)
http://www.telepolis.de/tp/deutsch/special/info/17886/1.html
Terroristen und Militante benutzen vor allem zur Propaganda,
Kommunikation und psychologischen Kriegsführung immer mehr das Internet
- und gerade sollen mit dem Ende des Ultimatums von Bin Laden an Europa
wieder Anschlagspläne in Foren diskutiert werden
 
Genau das mit den Foren sieht man in den letzten paar Tagen überall im TV.
Die benutzen PHPBB und WBB sieht voll lustig aus. Als Avatare, Bilder ihrer Gesichter und alles in arabisch. Jedenfalls veröffentlichen die da ihre Bilder Videos und co. Die veröffentlichen die kurz und das wird nunmal Verbreitet von Hand zu Hand
 
Die Al-Quaida geht jetzt noch einen Schritt weiter - im Internet bietet es fertige Nachrichtensendungen zum Download an. Diese Sendung des Terrornetzwerk heisst "Die Stimme des Kalifats" und soll wöchentlich erscheinen. Bislang gab es 2 Sendungen, die auf arabisch und jeweils eine Viertelstunde lang sind. http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/terror/1427802.html"target="_blank könnt Ihr alle Hintergründe und Details zum Al-Quaida-TV nachlesen.
 
Zurück
Oben