• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Al Quaida - Führer verschwunden

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
11 Al Quaida Führer sind verschwunden und sollen von den USA an geheimen Orten gefangen gehalten und gefoltert werden. Offiziell wird alles dementiert, inoffiziell heißt es, sie haben schon wertvolle Informationen geliefert. Menschenrechtsorganisationen fordern ein faires Verfahren - aber wer gegen die USA ist hat offenbar kein Recht auf ein faires Verfahren :resignieren:

Artikel: http://www.orf.at/041012-79423/79424txt_story.html
 
Ja so ist das die USA haben ihre eigenen gesetzte und Ansichten sie sind nunmal die Könige der Welt...
 
glaubt ihr, dass es all diese leute wirklich gibt?

hört sich so an, als würde da einer scrabble - the arabic edition - spielen und das was rauskommt ist dann wieder der neue staatsfeind nummer eins...?

weil sie osama eh nicht erwischen und saddam eh schon haben, was bleibt ihnen dann noch...

sie müssen ja quasi dauernd erfolgsmeldungen präsentieren um die millionen dollar für den kampf gegen den terror zu rechtfertigen...
 
Eine sehr gute Frage - in einer Art ist man gegenüber solchen Meldungen abgestumpft. Aber andererseits hofft man doch auch, dass es wirklich ein höheres Mitglied der El-Kaida war. Aber auch wenn dem so ist - der Terror durch diese Gruppe wird dadurch nicht eingedämmt werden. Der eine ist weg, dann rückt der nächste doch sofort wieder nach. Und so lange sie Bin Laden nicht haben wird das meiner Meinung nach auch nicht enden.....
 
also ich seh das irgendwie wie bei pc games... der spielehersteller hat beides erschaffen, die guten und die bösen...

ich glaube al quaida ist eine home made terrorgruppe... denn ohne terror keinen krieg ohne krieg keine waffen ohne waffen kein geld ohne geld keine macht ohne macht, puuuure langeweile...
 
Also betrachtet bitte auch mal die Familie Bin Laden. Die Bush Regierung ist doch verdammt gut mit denen befreundet bis auf mit Osama ("offiziel").

Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang zwischen Bush Regierung, Bin Ladens, Al-Qaida? Wäre interessant mal da nachzuforschen was da so alles lief in Vergangenheit.
 
sicher gibts da was, sogar freundschaften, steht eh in einem der unzähligen afghanistan topics...
 
das wäre was für ein topic *schwarze gedanken* :gruebel:
manchmal kann ich mich des gedanken auch nicht erwehren, daß das alles ein riesiges kasperletheater ist, das da für wenige inszeniert wird.
und wir sitzen da und warten auf die regieanweisungen :puke:
 
hab mal ein buch gelesen

http://muenchen.opusforum.org/als/2989905.htm

da gings genau darum, dass alles nur inszeniert ist.

da telefoniert der us präsident mit dem russischen kollegen und plaudern: na wie wärs mal wieder mit einem krieg? das volk fängt an zu denken und das ist schlecht für die macht. geht klar, wann, wer, wo, wie?

aber echt...
macht sehr nachdenklich
 
Zurück
Oben