• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Alkohol

ich denke nicht das die jugend seuft weil es hip ist,
ich denke vielmehr das die kiddies saufen weil se keine lebensperspektive sehen!
die meisten kiddies die saufen weil se inner schule schlecht sind,zuhause sich nicht verstanden fühlen,keine lehrstelle nache schule finden!
für die kiddies(und erwachsende) ist saufen eine realitätsflucht,
ja krass gesagt wie ein kurzurlaub den mann sich immer öfter gibt,
bis mann dann letztendlich alki ist!
es ist eindeutig ein gesellschaftliches problem weswegen die kiddies saufen,is ja auch kein wunder wird ja immer ab-gefu.ckter in deutschland
und bald haben wir hier amerikanische verhältnisse.
eigentlich wollte ich ma kinder inne welt setzten,aber wenn ich mir vorstelle wie es hier in 15 jahren aussieht könnt ich kotzen,
da muss mann ja angst haben das das eigene kind vonne schule nicht mehr nach hause kommt weil es abgeknallt wurde.
jaja..lustig geht die welt zugrunde...
 
Meine Jugend ist ja so lange noch nicht her und ich muss sagen: Eigentlich alle die ich kannte haben gesoffen weil das ja sooo cool ist. Sicher gibts auch welche, die das machen weil sie Probleme haben aber von denen hab ich eher wenige getroffen. Und ob man irgendwelche Perspektiven hat, hat ja man zu einem gewissen grad auch selber in der Hand.
 
Die meisten Kiddies saufen nicht weil keine Berufsperspektive oder son schwachsinn, das is nur irgendein gelaber, dass sich mal nen unzufriedener Politiker ausn fingern gesogen hat.. die meisten saufen halt weil der alltag so trist und grau ist.. und weilse auf parties die "sau" raus lassen können und eventuell neue leute kennenlernen (neue liebe - neues glück?)

ich trinke auch gern (womit ich nicht sage, ich sei alkoholiker) am wochenende.. ode rzu besondren anlässen..
aber ich trinke um spaß zu haben.. aber nicht um meine probleme, wie z.b. schlechte leistungen in der schule oder so zu vergessen..
das leben besteht nicht nur aus schule und beruf.
 
Gebt dem Mann eine Zigarre !

[@ b0hne]

Ein wahres Wort

MfG
Crash86
 
<blockquote>

Dann wäre jegliche Forum von Unterhaltung ne Realitätsflucht
Fangen wir gleich mal mit dem Fernseher an
"Egal was ihrm im tv seht, ihr flieht vor eurer eigenen Realität!"

Also bitte.. Spaß und Unterhaltung sollte man nicht mit Realitätsflucht verwechseln, genauso wenig wie zwischen party-jeck und Alkoholiker..
 
@ Mad Dog: In gewissen Teilen magst Du Recht haben, aber ich glaube nicht, dass der Großteil der Jugendlichen trinkt, weil sie Realitätsflüchtlinge sind. Das mag auf einen verschwindend geringen Teil Jugendlicher zustimmen - aber das Groh trinkt meiner Meinung nach aus Gruppenzwang. Es ist auffällig, dass die immer in großen Gruppen zusammen sind und sich "einen geben". Wollen die alle irgendwas vergessen? Wohl eher nicht. Die trinken, weil die anderen es auch tun und nicht uncool sein wollen! Es ist traurig aber wahr.

Ich bin schon einige Jahre aus dem jugendlichen Alter heraus (wobei jeder ist nur so alt wie er/sie sich fühlt :oD ) - aber auch in meiner Jahrgangstufe gab es eine Gruppe Leute, die sich regelmäßig betrunken haben. Die fanden das einfach nur klasse und haben sich dabei nichts bei gedacht.

Ich konnte und kann auch bis heute dem Alkohol nichts abgewinnen! Auf Feierlichkeiten mal ein Glas Sekt oder Wein ist für mich in Ordnung, aber ich habe keinen regelmäßigen Konsum. Und wenn ich mal was trinke, dann auch nicht bis zur Besinnungslosigkeit - ich höre früh genug auf! Mir ist es noch nie passiert, dass ich aufgrund von Alkoholkonsum einen Filmriß hatte.
Alkohol könnte mir nicht helfen, aus der Realität zu fliehen, denn auch mit Alkohol lassen sich meine Gedanken und Gefühle nicht abschalten. Das liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht das richtige Zeug gefunden habe - aber das möchte ich auch nicht! Ich habe es bis jetzt immer geschafft, meine Probleme zu lösen!.....
 
Meine Meinung: Aus Gruppenzwang heraus wird man nicht zum Alkoholiker ... das ist ein längerer Prozess. Alkohol ist eine gefährliche Droge. Nicht nur wegen der großen Verfügbarkeit, nein auch wegen der Wirkung. Damit meine ich nicht das Fallen von Hemmungen. Ich meine soetwas wie "einen Filmriss haben", sich "ins Koma saufen" etc.
Ausserdem ist es schon wichtig wie man selber "gestrickt" ist. Eine "Suchtpersönlichkeit" sucht immer nach etwas um einen Misstand zu kompensieren. Sei es Arbeit, Alkohol oder sonst was.
 
In immer mehr Ländern wird dem Nikotin der Kampf angesagt und Nichtrauchern das Leben erleichtert. So langsam rückt auch der Alkohol - Krankmacher Nr. 3 - ins Visier der Politiker.

Vorangegangene Studien lassen den Verdacht laut werden, dass durch höhere Preise und schlechtere Verfügbarkeit der Alkoholkonsum stark eingeschränkt werden könnte - auf England bezogen rechnen die Forscher mit einem Konsum-Rückgang von bis zu 30 %.

Den ausführlichen Bericht gibt `s http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/aktuell/index.html?id=536168&nv=cp_L2_rt.


Mal abwarten, wie die Politiker auf diese Studien reagieren. Ich hatte ja schon eher angemerkt, dass ich ein System wie in Amerika - wo Alkohol nur in speziellen Geschäften verkauft werden darf - befürworten würde. Diese Geschäfte könnten dann strengeren Kontrollen unterworfen werden, mit denen schon eher gewährleistet werden könnte, dass Kinder und Jugendliche keinen Alkohol zu kaufen bekommen.

Was denkt Ihr? Würde wirklich mit höheren Preisen und schlechterer Verfügbarkeit (wie z. B. mit speziellen Geschäften) der Alkoholkonsum eingeschränkt werden?
 
<blockquote> Ich moechte mich nur hierauf beziehen und sage lediglich zwei Dinge:
  • Die Kriminalitaet wird sich wohl steigern [irgendwoher muss man ja das Geld bekommen oder wenigstens den Alkohol, der so teuer geworden ist] - Eine Sucht stoppt nicht vor hoeheren Preisen und viele Kids lassen sich nichts verbieten.
  • "Mal keine Panik, mein grosser Bruder wird schon was zum Saufen besorgen" - Wozu also gesonderte Geschaefte? Geschwister, Freunde, Bekannte und andere Verwandte... es wird immer jemanden geben, der alt genug ist, um in diesen Geschaeften Alkohol kaufen zu koennen.
Soviel von mir.

Neve
 
also ich trinke äußerst gern alkoholische Sachen wie Vodka, Whiskey, viele Cocktails etc.
hingegen Bier find ich beschissen. >___>

Die Aussage "Das Rauchen ist schon sehr zurückgegangen" ist eine Phantasievorstellung, es gibt immer mehr dumme Leute die denken sie müssten rauchen.

Ich finde Alkohol etwas schönes und viele von uns dadurch erst ihr wahres Wesen zeigen, da man sich nicht mehr für die anderen Leute verstellt, was ich bekackt in unserer Gesellschaft finde.

und dass es irgendein Mittel für den Leute in einer möglichen Matrix wären denk ich auch nicht, erscheint mir total unlogisch.

btw, Mehrzahl von "Matrix" ist "Matrizen". ;_)

yours Ap2000
 
ich mag bier mehr, anstatt die ganzen spiriuosen, wie wodka, whisky usw....
wenn man bier trinkt finde ich, kann man mal eine flasche oder ein glas mehr drinken und wenn man das bei irgendwelchen spirituosen macht, dann ist man direkt schon irgendwie besoffen oder so...

ich halte zu bier !!!
icon_exclaim.gif


tschüss,
Bdsd

P.S.: die spirituosen sind ausserdem auch gefährlich für leute die ihre grenzen nicht kennen. man drinkt halt 2-3 grosse schlücke oder so und nach einiger zeit kommt es auf einmal alles und man ist so zu sagen ausser gefecht gesetzt.
 
<blockquote>

ihr wahres Gesicht? Alkohol lockert auf, man wird betäubt, die Hemmschwelle sinkt.. Meistens zumindest. Wenn ich viel Alkohol trinke, werd ich meistens müde, oder rede mehr Unsinn. Das ist aber sicher nicht mein wahres Gesicht.. :oconfused:
Ich find Alkohol mehr oder weniger ätzend.. schon mal von paar besoffenen Männern angemacht worden, die einen nicht mehr in Ruhe lassen wollen? :eyes:
 
also mir sind 10 raucher lieber als ein betrunkener, der mir ganz ungeniert sein innerstes zeigt :puke:
 
<blockquote>
das stimmt das ist mir auch lieber, als zwoischen irgendwelchen besoffenen leuten zu hängen, die nur noch dummes zeug reden oder sich einer mal übergibt usw....

tschüss,
Bdsd
 
<blockquote>

Gruss;

Neve
die dummerweise mit 19 das Rauchen anfing, aber mit 25 auch wieder aufhoerte.

Rauchen stinkt! :schnauze:
 
<blockquote>

Das oder ähnliches hört man oft, wenn über Alkohol und seinen Konsum gesprochen wird. Es mag sein, dass ein Grossteil der Leute nach geringem Alkoholkonsum lockerer wird und seine Scheu vor anderen Menschen verliert. Aber auch gerade solche Leute merken oft nicht, wenn sie zuviel getrunken haben und schiessen über das Ziel hinaus.

Ich finde es traurig, dass Leute Alkohol brauchen, um z. B. auf andere zuzugehen. In meinem Bekanntenkreis sind z. B. einige Männer, die erst etwas getrunken haben müssen, bevor sie eine Frau zum tanzen auffordern. Das finde ich sehr schade und muss meiner Meinung nach auch nicht sein. Da gibt es andere und auch besser Möglichkeiten, um sowas anders zu machen.... (ich sage nur Tanzkurse oder ähnliches)

Ich trinke selber ab und zu mal etwas Alkohol - das ist aber eher die Ausnahme. Wenn wir irgendwo eingeladen sind biete ich mich immer wieder an, nichts zu trinken und später zu fahren, weil ich dem Alkohol nichts abgewinnen kann. Ich kann auch sehr gut ohne Alkohol feiern und habe da genauso wenn nicht sogar mehr Spass dran als mit Alkohol. Wenn ich dann aber doch mal trinke, dann weiss ich auch, wo meine Grenzen sind und steuer früh genug dagegen an. Da wird dann zwischendurch halt auch mal wieder nur Mineralwasser oder Cola getrunken, damit der Alkoholpegel nicht zu hoch steigt. Ich finde es ein bescheidenes Gefühl, betrunken zu sein....
 
<blockquote>

nein, aba:
1. sie haben wiederum nur ihr wahres Gesicht gezeigt. (ich finde es auch nicht gut, wenn jmd angebaggert wird, aba das scheint nunmal leider das Einzige zu sein, was solch primitive Leute interessiert)
2. Da sind die Leute schuld, nicht der Alkohol. Weshalb ich auch finde, dass man betrunken 100% zurechnungsfähig ist und es niemals eine Ausrede sein kann, was ich auch lächerlich vor Gericht finde...

yours Ap2000
 
Zurück
Oben