• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Alkohol

In Island trinken die Jugendlich oft selbstgebrannten, weil sie den anderen noch nicht kaufen dürfen.
Dieser Fusel hat dann locker mal 80 Vol.% Alkohol. Ich bin beim dran riechen schon fast erblindet... :sad:
 
Experten-Angaben zufolge sind alleine in Deutschland 3 - 5 Millionen Menschen alkoholkrank. Trotzdem wird das Thema Alkoholismus zu sehr totgeschwiegen.

Die Experten sind sich einig, dass von den "legalen" Drogen eine grössere Gefahr ausgeht als von den illegalen. Als Beispiel wurden die Alkopops angeführt, die die Jugendlichen quasi zum Alkoholkonsum erziehen.

Lest http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/vermischtes/1135700.html"target="_blank alles über den 6. Interdisziplinären Kongress für Suchtmedizin in München und die Ergebnisse.
 
<blockquote>

Nene war nurn Scherz, dadurc das mein Vater Alkoholiker war, werde ich nun nicht den selben Fehler wie er begehen... Alkohol tabu ^^ *fg* :oD
 
ein wirkliches problem sind meiner meinung nach die alkopops, vor allem für jüngere leute. wer son zeug schon mal getrunken hat weiß das die genauso schmecken wie saft ,also cola fante oder so. man schmeckt den alkohol überhaupt NICHT. deshalb schätzen viele jugendliche die gefahr nicht ein und es kann schnell zu schlimmen folgen kommen, denn mit 5% hat son alkopop genausoviel % wie bier
 
aber nach 2 litern zuckerwasser wirds dir doch schon vom zucker schlecht?
 
Es wird weniger Alkohl getrunken, dafür mehr Wein.. hö?
ibidumm.gif


http://portale.web.de/Finanzen/msg/5927305/
 
@Celestine:

Auf Wein gibts keine Steuern, vielleicht war das damit gemeint?
 
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Ich lese immer mehr Artikel von Jugendlichen die sich ins Koma trinken. Scheinbar ein neuer Modetrend wobei die körperlichen Grenzen sichtlich überschritten werden.

Generell kann Alkohol wie aus dem Tread oberhalb deutlich ersichtlich wird anhand von zahlreichen Studien, gesundheitsfördernd sein. Das es auf die Menge drauf ankommt, sagt uns schon unser Hausverstand.

:oquestion: Aber warum überschreitet man mutwillig seine eigenen Grenzen?

Okay, ich verstehe erwachsene Alkoholiker - welche zu tief in die Flasche schauen um eine Zeitlag ihre Umwelt zu vergessen. Obwohl die Probleme nicht wirklich dadurch weg sind sondern sich nur noch häufen.

Aber Jugendliche, Modeerscheinung und Komazustand :eyes: ist mir zu hoch.

Möglicherweise gibt es auch schon einen Tread dazu und ich finde in nicht.
icon_rolleyes.gif


Hmm? :gruebel:

Hier gehts zu einem Aritkel einer 15 Jährigen welche mit 4,1 Promill ins KH eingeliefert wurde.


http://www.krone.at/krone/S25/object_id__65631/hxcms/index.html

Kann mir das mal wer erklären warum das Kinder tun? Wegen dem Kick - dem Rauschzustand - ist das so ähnlich wie bei Drogenkonsum?

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Zuviel Blut im Alkohol hatte ein 16jähriger, der sich mit 50 Gläsern Tequila totgesoffen hatte.

Wie immer gab es ein großes Tam-Tam in den Medien und sog. Flat-Rate-Partys sollten verboten werden.

Die Bundesregierung will offensichtlich keine neuen Gesetze, sondern verweist auf die bereits bestehenden. Völlig richtig wurde bemerkt, dass ein 16jähriger derzeit sowieso keinen Tequila trinken darf. Lediglich Bier und Wein.

Also scheiterte es an den Kontrollen, wie so oft. Und da werden auch keine neuen Gesetze helfen, wenn es dann auch keine Kontrollen gibt.

Mit dem 16jährigen hab ich übrigens kein Mitleid.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/423303
 
nach eine mliter tequilla in de ntod??? da muss meienr meinung nach auch was anderes im spiel gewesen sein! aber tut ja eh nix mehr zu sache.

bin da voll stevosy meinung. wenn er seien eigenen grenzen nicht kennt bzw. seine eltern ihn nicht seine grenzen gezeigt oder erklärt haben, hab ich auck kein mitleid. und der besitzer der kneipe könnte auch ruhnig für ein paar jahre ins gefängniss!
 
nach eine mliter tequilla in de ntod???
mag sein, dass es für einen "richtigen mann" kein thema ist,
aber so'n weichei wie ich wäre vermutlich auch ziemlich tot, mit 4 promille.
da musst du mir nix anderes mehr reinwerfen :eyes:
 
Hallo allerseits!

Mag schon sein : Selber schuld kein Mitleid ... Aber warum macht man soetwas?

Was fühlt so ein Jugendlicher? Frust oder sind es doch Minderwertigkeitsgefühle um im Mittelpunkt des Geschehens zu sein?

Beispielsweise hat mir meine Freundin von einem Fall erzählt, ich weiß nicht genau wo es sich zugetragen hat. Der Jugendliche wurde jedenfalls nach seinem Koma "saufen" tot aufgefunden mit einem Zettel auf seinem Rücken: Du hast verloren! .

Handelt es sich dabei vielleicht um Mutproben? Gegenüber dem Tod?
icon_question.gif


LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Ich hab mich mit 16 betrunken, um betrunken zu sein. :f25: Alles andere ist ja auch Geldverschwendung, denn schmecken tut das Zeug eh nicht (außer Fosters).
 
nee, es gibt verdammt leckere weine, liköre und auch bier kann sehr erfrischend sein. und zur rechten zeit sind auch hochprozentige dinge nicht zu verachten, z.b. in leckeren cocktails.
aber mir macht es keinen spaß, mich sinnlos zu betrinken.
 
Zurück
Oben