• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Andere Form von Alptraum

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dritter Planet links
Also ich hab manchmal einen "Traum" (wenn man es so nennen kann), in dem ich träume, dass ich aufwache. Ich wache auf und hör diesen Ton, eine Art Pfeifen und fühl mich merkwürdig, so als würde ich in der "Luft schwimmen". Naja zumindest wird dieses Pfeifen immer lauter, immer laute... bis ich es kaum mehr aushalte und dann schreck ich meistens schweißgebadet hoch, also wache tatsächlich auf. Ich hasse diesn Traum

Hat das auch schon mal jemand erlebt?
 
So ähnlich nicht.


Ich hatte oft ein Pfeifen gehört nach dem ich aufgewacht bin, also es war ein sehr schrilles Pfeifen und wurde dann immer leiser, kann mir nicht erklären was das war


MFG
 
ich kann jetzt echt nicht sagen wo ich das gelesen habe, aber irgendwo stand das dieses Pfeifen nach bzw. vor einer außerkörperlichen Erfahrung stattfindet.. :wondering: ich kenn das Pfeifen nur von tagsüber, wenn man Durchblutungsstörungen hat dann fängts im Kopf auch so zum Pfeifen an, welches auch immer wieder abschwächt..
 
Hm, also eine außerkörperliche Erfahrung hatte ich noch nie. Während des Pfeifens konnt ich mich auch bewegen, zwar nur langsam aber es ging. Also war ich nicht paralysiert und ich war in meinem Bett. Nirgendwo anders. Bin schon froh, dass ich diesen Traum bislang nur dreimal hatte in meinem Leben.
 
wenn du aufwachst, und versuchst, dich zu bewegen, ist die obe auch meist schon vorbei, so wie der ton meist dann auch erst bewusst wahrgenommen werden kann.

vielleicht war es aber auch einfach nur zufall oder eine laune deines körpers. jedenfalls nichts was dich ängstigen müsste, soweit ich sagen kann.
 
Hi^^

Das war definitiv eine angefangene Astralreise. Mach dir also darum keine Sorgen, du kannst das auch nicht beeinflussen. Höchstens könntest du in dieser Situation versuchen eindringlich zu denken "Ich will nicht/Ich will zurück" o.Ä. ^^

Ryoko
 
Hrm, wenn man eienn Pfeifton in einem Traum hört, ist es meist ein Zeichen dafür, dass das Unterbewusstsein sich an ein kommendes Ereignis erinnert und es davor warnen will.
Wenn er sehr laut, schrill und hart ist, weist es meist darauf hin, dass man sich in einer Situation falsch Verhalten hat und es nun bereut.
(Zum Beispiel eine Regel gebrochen, beim Spiel betrogen oder ähnliches.)

Dagegen kann man angehen, indem man dieses kommende Ereignis besser vorbereitet oder sich für diese gebrochene Verhaltensregel entschuldigt würde ich sagen... ;)

Erm....kannst du das "in der Luft schwimmen" mal genauer beschreiben?
Ist es ein Gefühl, dass du fliegst...oder, dass du springst und dieser Sprung nicht aufhört? Oder, dass du eher schwebst oder vielleicht fällst?
Oder ist es so, dass du wirklich "schwimmst", also die Luft um dich herum so viel Widerstand bietet, dass du sie nutzen kannst um dich abzustossen?
 
Geräusche dieser Art weisen darauf hin, daß du eine Entscheidung zu treffen hast.
Meistens ist es aber so, daß sich da andere Menschen einmischen, ob´s sie´s etwas angeht oder auch nicht.
Das war zumindest bis jetzt meine Erfahrung.
 
Oder ist es so, dass du wirklich "schwimmst", also die Luft um dich herum so viel Widerstand bietet, dass du sie nutzen kannst um dich abzustossen?

Es ist so, dass man sich nur langsam bewegen kann, man hat das Gefühl, die Luft sei zu einer zähen Masse geworden, so dass man durch sie hindurchschwimmen muss. Ich kann aber nicht wirklich schwimmen.
 
Glibberschleim iggit, hat denn schon mal jemand ein Traumbuch zur Hand genommen und da mal geschaut.
Schwimmen: Schwimmen kann sich auf unbewusste Instinkte, Triebe und Gefühle beziehen, mit denen Du entweder in Einklang lebst oder in Widerspruch stehst.
Pfeifton: kann eine Warnung sein und Dich auf ein bestimmtes Ereignis aufmerksam machen,
Ist er schrill und hart, weist er Dich vielleicht darauf hin, dass Du eine Verhaltensregel übertreten hast,
Luft: In der Luft schweben oder fliegen verkündet eine freie Stellung,

Über das Verhalten der Luft wie zähe Masse hab ich leider nix gefunden.
Jetzt muß man ja auch noch bedenken das, daß immer so ein Ding ist mit diesen Auslegungssachen, hab da eher ein gespaltenes Verhältnis dazu, da dies ja auch immer Tagesabhängig ist - mal ist man optimistisch, mal pessimistisch drauf-

LG Darkangel
 
"Ein Nichtschwimmer, der im Wasser untergeht, kann auf eine Gefährdung durch Inhalte des Unbewussten hindeuten, wenn diese ins Bewusstsein durchbrechen."

Also ein Trauma, eine bedrohliche Erkenntis oder ein verdrängtes Ereignis.
Aber ich glaube nicht, dass das so zutrifft.

Eine Deutung zu deiner Sitation gibt es bisher noch nicht.
Ist es beklemmend oder bedrohlich oder ist "es einfach so", nimmst du es hin in deinem Traum, als eine Selbstverständlichkeit?
 
Es ist eine Bedrohung. Und jetzt vergesst das schwimmen; ich schwimme nicht. Ich bewege mich ganz normal langsam, weil die Luft dicker geworden war.

Das erste Mal ist mir das mit 12, das zweite Mal mit 16 und das dritte mal mit 20 passiert. (Glaub ich zumindest)
 
Das wäre ja immer im 4 Jahres-Abstand, hab mal gehört das man alle vier Jahre einen Wechsel durchmacht, also jeder Mensch. Vielleicht hängt das damit zusammen.
Kommst Du bei Deinen Bewegungen denn vorwärts?

LG Darkangel
 
*lol*, ja klar.

Aber es ist ja nur ein Traum: Ich träume, dass ich wach bin; ich bewege mich ja nicht wirklich vorwärts, sondern schlafe. ^^

Hm alle 4 Jahre... Vielleicht werd ich ja auch von Aliens entführt und weiß nichts davon. Dieser Pfeifton wird von Entführungsopfern auch immer gehört.
 
Das wünscht Du Dir doch jetzt nur, ODER?
Fänd ich nicht so gut wenn sie Dich immerzu entführen, denk mal wenn die Dich jedesmal klonen z.B., dann laufen schon mindestens drei von Dir irgendwo rum.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif


Ist mir schon klar das es ein Traum ist, wenn Du nicht vorwärts kommst dann bedeutet es einen Stillstand in irgendeiner Situation die Dich unwahrscheinlich beschäftigt. Dieser Vier-Jahreswechsel ist jedenfalls nicht von der Hand zuweisen. Du machst dann soetwas wie eine Metamorphose durch, Deine Hormone verändern sich, Du wirst reifer usw., und das habe ich gemeint. Dein Unterbewußtsein zugerriert Dir im Traum dann eventuell das Gegenteil, ein nicht vorwärts kommen. Der Pfeiffton ist dann die Alarmglocke für was auch immer.

LG Darkangel
 
Ich mir wünschen? Wohl eher nicht. Wenn schon Aliens in meine Wohnung einbrechen, dann will ich wach sein, um den Viecher in den A... treten zu können. :f15:

Keine Angst; wenn sie wirklich so intelligent sind, werden sie soetwas wie mich wohl niemals klonen. Hrz hrz...

Also werd ich alle 4 Jahre reifer? Das dauert ja ganz schön lange. ^^
 
HEy leude

Ich hatte auch schon mal sowas ähnliches ich hatte geträumt ich bin fast ganz rot angezogen und bin durch unseren schuppen gegangen da hab ich dann auch ein pfeifen gehört dann bin ich zu freunden gefahren und dann ist noch was passiert aber ich weiss es nich mehr jedenfalls hatte es mir nich gefallen...ein bis zwei wochen später (das ist schon 3 jahre her) hatte ich ne rote hose und rote jacke an und bin in schuppen gegangen um mein farad zu holen da hab ich genau das gleiche gehört auch dieses pfeifen ...ich bin dann auch zu freunden gefahren wir sind dann zu nen haus gefahren was bei uns in der stadt als spuckhaus bezeichnet wird ...dort sind dann komische saachen passiert ....

das fande ich voll komisch
 
Zurück
Oben