• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Angst vor 2012?

Also, Angst hab ich keine vor diesem Jahr, auch nicht vor dem 21.12, doch irgendwie neugierig bin ich schon, ob was passiert und was. Ein bisschen Wachsamkeit kann bestimmt nicht schaden!
 
Angst vor dem Datum ned wirklich, eher Angst vor dem Ungewissen.

Was wird passieren?

Wird überhaupt was passieren?

Wo wird es passieren?

Wie wird es passieren?
 
Ich bin ziemlich gespannt auf dieses Jahr.
Angst hab ich lediglich in bezug auf andere Menschen. Im Vordergrund, wenn eine erhebliche Veränderung eintritt, dass sie panik schieben und unbedacht handeln und sich selbst oder auch andere damit ins Unglück stürzen - je nach Ereignis.
In der Sylvesternacht habe ich mich mit meiner Freundin und ihrem Mann unterhalten und wir haben alle verschiedene Theorien, welche Dinge sich ereignen könnten. Während ich den Eintritt in eine höhere Dimension für wahrscheinlich halte, sieht der Mann meiner Freundin eher einen Krieg mit Atomwaffen für wahrscheinlicher und dadurch eine große Zerstörung.
Wir diskutieren nicht was Quatsch ist und was Sinn macht dagegen. Machen wir nie! Wir hören einander zu und sprechen über mögliche weitere Auswirkungen ohne den Gedanken des anderen herunter zu spielen oder ähnliches. Wir lassen einander die Theorien und sind einfach nur gespannt. Wir sind uns aber alle ebenso in klaren, dass natürlich gar nichts dergleichen passiert.

Achja... Und an diesem Datum ist keiner von uns interessiert ;)
 
Keine Angst

Angst habe ich nicht, aber hier mal ein paar Prophezeihungen von mir, die 2012 eintreffen können:

- Der Euro und der Dollar crashen :orazz:

- Bundespräsident Wulff muss abdanken und auch Merkel`s Karriere wird angekratzt :olol:

- Eine neue Krankheit oder eine Krankheit in abgewandelter Form wird vor allem Europa heimsuchen, verbreitet von Insekten, und die Bevölkerung deutlich dezimieren.

- Daraufhin kann sich endlich die Natur teilweise wieder erholen und ins Gleichgewicht zurückbringen. :osmile:

- Endlich wird noch ein Akte-X-Spielfilm gedreht :)
 
Wer die letzte Folge von der Akte X Serie noch nicht gesehen hat, und dies noch tun will, nicht klicken... :D

Ach jaah, am Ende der Serie kommt ja raus, dass alles nur auf den 21.12.2012 hinausläuft und dass dann die Aliens landen und uns versklaven. Haha, ich lag echt am Boden... :D Dann sollten die sich mit dem Film aber beeilen.

Der letzte Akte X Film war zwar nicht schlecht, aber von einem Film hätte ich mir mehr erwartet. Also, dass der Film noch etwas mit dem "roten Faden" der Serie was zu tun hat.
 
Hmmm dass der Wulff abtritt wäre wohl noch das wahrscheinlichste.
@Dramfields
 
@Klogeist

>> Massenselbstmorde

Fänd ich super, aber bitte mit Ankündigung. Die Immobilienpreise dürften für den Zeitraum unschlagbar tief fallen.
 
Ha diese Sektenführer werden ihre Immobilien schon in die richtigen Hände nach dessen Tod geben^^
 
Hmm, also ich habe mehr vor dem Angst, was derzeit passiert. Iran's Säbelrasseln, die Bürgerkriege und das Militär, was gegen das eigene Volk vorgeht, Brüssel und sein Überwachungswahn etc..

Jedenfalls ich freue mich auf den 21.12.2012. Vorfreude ist immer ein wenig da, auch wenn vermutlich nichts passieren wird, so ist es halt die Spannung.

Zumal ist das Datum nicht Narrensicher. Wenn man sich um paar Jahre verrechnet hat, dann kann der "21.12.2012" schon gewesen sein, früher oder viel später passieren.

Nja abwarten und sich nicht verrückt machen lassen.
 
Angst vor einer Zahl? Never.
Angst vor einem Datum? Never.
 
Ich bin einfach nur gespannt und lasse alles auf mich zu kommen. Dran ändern könnte bzw. kann ich ja sowieso nichts, egal was passiert.
 
Ich muss erlich sagen dass ich JETZT gerade keine angst vor dem 12.12.2012 habe..
aber ich denke das das Neue Jahre eine sehe emotionales und mittreisendes Jahre wir. Leider hatten auch viele TV Sendungen wie Welt der Wunder oder Galileo darüber berichtet und sagten das sogar die NASA dem Weltuntergang zustimmt. Es soll "angeblich" ein 21mal größerer Planet auf die Erde krachen wo alles leben auf der Welt zerstört!!!
HOFFE ES WIRD NICHT SO SEIN =(
 
Also erst mal zu Deiner Beruhigung: Die NASA hat weder dem Weltuntergang zugestimmt (wäre ja auch schlimm) noch hat sie in irgendeiner Form gesagt, dass er stattfinden wird.

Welt der Wunder und Galileo sind in etwa so seriös wie die Bildzeitung. Diese Sendungen haben mit Wissenschaft absolut nichts am Hut.

Dieser 21mal größere Planet (21mal größer als was eigentlich - ich vermute Du meinst größer als die Erde) existiert nicht in unserem Sonnensystem. Wenn er existieren würde, dann hätten Hobbyastromonen ihn schon lange entdeckt.
 
Also erst mal zu Deiner Beruhigung: Die NASA hat weder dem Weltuntergang zugestimmt (wäre ja auch schlimm) noch hat sie in irgendeiner Form gesagt, dass er stattfinden wird.

Nja die NASA würde das bestimmt zugeben, wenn es da Anzeichen für gäbe.
Stell Dir mal vor, es gibt wirklich anzeichen dafür und die NASA gibt das kund, was dann für eine Massenpanik ausbricht.

Denke ich zumindest. oO
 
Hmmm 21-mal so gross!

Dieser Planet hätte einen knapp doppelt so großen Durchmesser wie der Jupiter.
 
Ich persönlich habe jetzt keine Angst.
Warum auch ?
Ich wäre eher aufgeregt,was wirklich passieren wird ! :)
Aber ich finde es jetzt auch nicht schlimm wenn welche daran glauben & ich denke das es doch recht viele sind.
Aber ich glaube laut dem Maya-Kalender sollte die Welt sowieso schon mal von Aliens erobert werden oder sowas,soweit ich mich entsinnen kann. & was ist passiert ? Nichts.
Ich bin da ganz Optimistisch ;)
& wenn wirklich etwas passieren sollte,dann haben wir meiner Meinung nach selber Schuld,da wir echt wenig Acht auf unsere Erde geben....
MFG DaarkAngeeL
 
Angst vor diesem Datum habe ich keine, warum auch? Es ist ein simples Datum, mehr nicht.
Bislang hat keiner der selbsternannten Weltuntergangspropheten recht gehabt... sonst wäre hier schreiben auch schwierig. Warum also sollte es diesmal anders sein? Weil die Maya da einen entsprechenden Zeitzyklus ihres Kalenders abschließen?
Erinnert mich ein wenig an die Panik der Leute zu den letzten beiden Jahrtausendwechseln (zu 1000 n.Chr. ging ja auch die Angst vor dem Weltende um).

Und wenn an dem Datum doch was passieren soll - dann bitte einmal das Erwachen nach Shadowrun (wem dieses Rollenspiel was sagt, wird wissen was ich meine). :obiggrin:
 
yop

Amerikanische "Wissenschafter" springen auf den heurigen Weltuntergangshype auf und stellen -ihre- Weltuntergangsuhr:)orolleyes:was es nicht alles gibt) wieder auf 5 vor 12.
Sie begründen dies mit Bedrohung durch....Atomwaffen und den Klimawandel

Weltuntergangsuhr um eine Minute vorgestellt - "Fünf vor zwölf" - Wissen - krone.at

:orolleyes:Voriges Jahr haben sie den Wecker noch um 1Minute zurückgestellt;-)),trotz der Aussage....
"Aber noch immer gibt es auf der Welt Tausende Atomwaffen, die in 15 Minuten die ganze Welt zerstören können."

:owink:Eine Minute weiter vom,oder näher am Weltuntergang,belastet mich unheimlich.



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben