• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

anonymous Aufruf: "vereinigt euch!"

versteh ich auch nicht....
die stimme ist doch nebensache, es geht um den inhalt was sie versucht uns deutlich zu machen in verbindung mit bildern.

aber ich finds toll das anonymous nicht gleich von euch verurteilt wird. sie werden ja doch echt schlecht gemacht und als die bösen dargestellt.
glaubt nicht jeden blödsinn den man euch eintrichtert :)
 
yop

ich finds gut wofür sie stehn....

;-))Retro?

Schon klar,;-)) weißt aber jetzt schon,dass der gesprochene Text aus einem Chaplin Film von 1940 stammt.


:olol:Wollte mal abwarten,wie lange es dauert bis das durchdringt :olol:

Anonymus wollten schon 2009 den Text verwenden,damals galt aber noch das Urheberrecht.

Mir sagt diese Botschaft nur,das sie über 70 Jahre alt ist und sich nicht viel geändert hat.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel geändert?

Jeder der erkennt, und zwar jeder einzelne, das die wahrheit in allen lebenslagen (privat, politik, wirtschaft etc) der einzige weg ist, den es sich zu beschreiten lohnt, verändert alles!

Was sie genau machen, scheint im ersten moment nicht als "richtig" zu gelten, aber sie zeigen einen weg auf!
Wenn jetzt jemand unsere kinder stiehlt und sie in einem keller archiviert, jemand so von diesem keller stiehlt, wer ist da der wahre dieb?

Sie zeigen uns, wer wirklich macht hat und wer die ander missbraucht, für seine zwecke!
Ich würde so gern wissen, wo machne gelder hinfließen zb, all das geld, was in die kriegunterstûtzung fließt, mit dem man andere dinge aufbauen könnte.

Ich versteh diese welt einfach nicht, ich seh sie, aber ich versteh sie nicht. Und dann treff ich menschen, von dennen all die gier, das wegsehen, verheimlichen und all die auseinanderführenden eigenschaften der menschheit, abprallen und ich liebe jeden einzelnen dafür, denn das ist die kraft der veränderung. Jeder eizelne für sich,schafft eine verãnderung, die nur klein erscheint, aber in wirklichkeit an größe nicht zu übertreffen ist.

Nichts ist unmõglich, wir erschaffen unsere welt in der wir leben. Dabei bleib ich :
 
yop

Anonymous sagt.....

""Der Plan" ist ein einjähriger, dreiphasiger Prozess zum Organisieren und Aufrütteln der Massen für die Sache der Freiheit. Eine bessere Welt ist das Ziel, frei von Firmenherrschaft durch ein korruptes System. Frei von tyrannischen und unterdrückerischen Regierungen die die Rechte der Menschen verletzen

Klar darf man sich seine ideale Welt vorstellen,aber es hat mit real Machbarem wenig zu tun.

Es ist leicht zu sagen "Wir sind gegen das -System"-ohne zu konkretisieren
was -das System- sei,oder einer Idee, wie man es besser machen will.


Ich denke mal wenn jeder-zufrieden-wäre,würde das-System- vollends zusammenbrechen.
Wobei,wie wir wissen es im Grunde-das- System,als solches gar nicht gibt.
Dazu sind die Zusammenhänge die unser Leben(Versorgung,Gesundheit)bestimmen zu komplex.
Es sind viele Systeme,die ineinander greifen.

Wenn jeder zu allem freien Zugang hätte,würde die Animo verloren gehen tätig zu sein.

Im Übrigen wird es wohl immer Opposition geben,denn auch das gehört zum Grundgedanken einer....."besseren Welt"


;-) Es gibt nur -relative-Wahrheit(en)

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja grad der hacken. Eine ideale vorstellung, gibt es nur, weils jetzt nicht so ideal läuft und der grund, weils nicht so ideal läuft, ist der, dass wir es so gemacht, eingeteilt haben. Also, müsste es anders auch gehn. Es zu versuchen ist es wert.

Das system ist gut, der grundgedanke auch, aber einige, und das sind fatale dinge, scheinen einfach nicht zu funktionieren. Ich danke auch gott dafür, das es uns so gut geht! Aber ich seh auch, das es veränderungshaltig ist, das man es perfektionieren kann, dazu verlangt es eine zusammenarbeit aller, das erreicht man nur, wenn man alle karten auf den tisch legt!
Ich rede nicht von einem utopia, ich rede von einer besseren welt.
Und du hast recht, es greift alles ineinander, deshalb muss auch jeder mitmachen und keiner darf über des anderen kopf hinweg entscheiden.
 
Eine bessere Welt, so wie viele sie sich vorstellen, ist aber bereits eine Utopie. Denn wie du richtig sagtest, müssten dann alle an einem Strang ziehen. Bedenkt man aber, wie vielfältig die Menschen sind, so ist eigentlich schnell klar, dass diese Einheit nicht funktionieren kann. Natürlich kann man die Welt verbessern und nur weil es unmöglich ist/scheint sollte man die Problematik nicht totschweigen...aber bereits kleine Veränderungen im eigenen Umfeld können etwas besser machen. Man muss nur Augen und Ohren offen halten.
 
Ja ich verstehe dich nightmary, was du meinst. Aber ich rede von einer besseren welt, wo aktuell nicht 12 millionen kinder an hunger sterben, waffen geschmieden werden um menschen zu töten und zu unterdrücken, wichtige informationen unterschlagen werden, ein land dem anderen mit atomwaffen droht, rassisten andere verachten und hassen usw usv.

Es gibt viele menschen die aufgehezt werde, belogen, unterdrückt damit sie etwas leisten.
Wenn es all die dinge nicht mehr gibt, leben wir noch lange nicht in einem utopia, aber jedem ist geholfen, außer denen die krieg und co lieben. Und das sind nicht soviele, wie die die einfach mensch sein wollen ohne kosten anderer!

Ich verstehs halt nicht, es ergibt für mich keinen sinn!
Ich glaub auch das jeder den drang von harmonie hat, klar gibt es menschen die sich quer stellung und es gibt immer eine opposition und das wird es auch immer geben, aber je mehr man weiß, je weniger verheimlicht wird, desto leichter findet man einen mittelweg!
Die ganzen rassisten da draußen, wurden alle geblendet und belogen, jeglicher terror in die welt gerufen weil religion und politk und die mächtigen, nicht genug bekommen und eine kontrollierte welt haben wollen!
Wir haben soviel platz hier!
 
Ich will gar nicht mit allen Menschen eins werden. Das ist doch eine Horrorvorstellung.
 
Wieso, was verstehst du unter eins sein?
 
würd ich auch gern wissen?

OT:
warum wurde der thread hier her verschoben??^^
 
yop

Eine ideale vorstellung, gibt es nur, weils jetzt nicht so ideal läuft und der grund, weils nicht so ideal läuft, ist der, dass wir es so gemacht, eingeteilt haben.

Weil es -jetzt- nicht ideal läuft?

Wann lief es denn jemals -ideal-im Sinne der Definition -Vollkommenheitsmuster?
Gibt es das überhaupt?
Kann den etwas für-jeden-(in philosophischem Verständnis anm.) ideal laufen,ohne dass dabei eine Suboptimalität für andere entsteht?

Das system ist gut, der grundgedanke auch, aber einige, und das sind fatale dinge, scheinen einfach nicht zu funktionieren.

Da ich ja schon mal anmerkte,dass es nach meiner Meinung -das eine-System nicht gibt,würde mich mal interessieren was du denn unter dem Begriff "das System" verstehst/einordnest.
Da du es als -gut- wertest,hast du wohl (d)eine Sichtweise und es sollte dir daher ja nicht schwer fallen,dazu Angaben zu machen.

Sie zeigen uns, wer wirklich macht hat und wer die ander missbraucht, für seine zwecke!

Und selbst sind sie natürlich die Unschuldslämmer hinter der lustigen Maske;-)

Dabei schreist du doch selbst.....
Diese bewegung macht genau das selbe, wie die firmen, regierungen etc es auch machen, nur nicht um uns zu unterdrücken, sondern uns zu zeigen, was sache ist!

:owink:Eben,genau das machen auch die von dir genannten,,,sie zeigen "uns" was (ihre)Sache ist.
Wie es auch die "Bösen"" tun,nur verstecken sich diese nicht hinter Masken,sondern Gesetzen.

Von daher sind mir die Regierungen,Firmen usw. noch das angenehmere Feindbild,da ich einem Feind eher begegnen bzw.ausweichen kann wenn ich sein Gesicht kenne.
Soll heißen ich kann gewisse Bereiche meiden und zb.Produkte verweigern von denen ich weiß,welche (Macht)Struktur dahinter steht.
Das ist bei den Maskierten nicht möglich....könnte ja jeder sein;-)

.....ich finds gut wofür sie stehn :)

Und das wäre jetzt was?

Wie gesagt,ich sehe einen chaotischen Haufen der eher unorganisiert für oder gegen -alles-ist,(wie es der Gruppe oder dem Individuum gerade passt)und worauf die letzten Berichte ja auch hinweisen bzw. wie es auch einer der Leitsätze von Anonymous
ausdrückt.

Jeder, der will, kann Anonymous sein und auf die Ziele hinarbeiten

Welche Ziele,wer gibt sie vor?



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
:owink:Eben,genau das machen auch die von dir genannten,nur verstecken sie sich nicht hinter Masken,sondern Gesetzen.

Von daher sind mir die Regierungen,Firmen usw. noch das angenehmere Feindbild,da ich einem Feind eher begegnen bzw.ausweichen kann wenn ich sein Gesicht kenne.
Soll heißen ich kann gewisse Bereiche meiden und zb.Produkte verweigern von denen ich weiß,welche (Macht)Struktur dahinter steht.
Das ist bei den Maskierten nicht möglich....könnte ja jeder sein;-)
Das sehe ich so überhaupt nicht.
Nur über die Maskierung erreichen Regierungen und Firmen das, was sie erreichen wollen.
Hätte die USA ohne Maskierung in den Irak einfallen können?
Wie vertreiben Firmen ihre Produkte ohne Werbung, was noch die harmloseste Form der Maskierung ist?
Was ist mit der Industrie-Lobby, die der Regierung sagt, was sie wollen? Sagen dann die Politiker, sie hätten ihre Entscheidung getroffen, weil die Industrie das so will, oder weil sie so tun, als wäre das im Sinne aller und richtig?
 
Weiß net, aber vollkommenheit ist zu groß, als das wir es hier und jetzt erreichen werden. Vielleicht irgendwann, ganz wo anders aber trotzdem hier.

Ich meinte den mensch als system der gemeinschaft und nicht exakt ein system.


Ja es waren immer zwei partein, aber nicht alle gehören diesen fronten an, dh heißt, alle können daraus lernen. Ich zb habe gelernt/kam auf die welt mit dem wissen, das sich jeglicher krieg, rassimus etc nicht bezahlt macht und es keinen gewinner gibt, weil generationen vor mir, diesen krieg bestreiteten und mir/uns das wissen weitergegeben haben, das es sinnlos ist.


Ich denke ihre ziele werden nicht vorgegeben. Leider sind sie, durch ihre stärke, die annonymität, genauso angreifbar und trittbrettfahrern ausgeliefert.

Und wer weiß, vielleicht zeigen sie den großen und mächtigen mehr, als wir ihre hilfe brauchen. Sie zeigen ihnen doch, das sehr viele dagegen sind, was die mächtigen machen und vorallem das wir wissen WAS sie machen.
 
yop

Hätte die USA ohne Maskierung in den Irak einfallen können?

Klar doch,taten sie ja auch......mehrfach bzw.3x
Oder gab es einen -legitimierten-Beschluss der Uno?
Wer auch(Staat) hätte es verhindern sollen?

Wie vertreiben Firmen ihre Produkte ohne Werbung,

Auf Werbung muss ich nicht reinfallen,ich kann reflektieren,d.h es besteht die Möglichkeit Produkte zu meiden.

.....Politik-Industrie.... als wäre das im Sinne aller und richtig?

Das gibt es eben nicht,dass alle in Zufriedenheit bedient werden.
Daher gilt ja,zumindest in unseren Breiten das (schein)demokratische Mehrheitsprinzip. bzw.der Rechtsgrundsatz,nach dem die Minderheit sich einer Mehrheit unterzuordnen hat.
Wie diese Mehrheit zusammenkommt,steht halt wieder auf einem anderen Papier;-)),aber ich betrachte,um beim Thema zu bleiben
Anonymous auch nicht als eine..... Mehrheit.

Ich zb habe gelernt/kam auf die welt mit dem wissen, das sich jeglicher krieg, rassimus etc nicht bezahlt macht...

Gelernt ja,aber sicher nicht mit dem Wissen über GUT und BÖSE geboren,beim Eintritt waren wir -alle-unbedarft.

Wobei-nicht bezahlt machen-ist wieder so eine Sache der Perspektive;-)
An Krieg und Skaverei haben sich ganze Kontinente eine goldene Nase verdient.

Ich erinnere daran wie sich zb.Spanien und Portugal den Welthandel teilten,oder an die (Zwangs)Kolonialisierungen usw.,
auch die Kriegstreiber der heutigen Zeit nagen nicht gerade am Hungertuch.
Also finanziell gesehen gab/gibt es sicher einige Sieger,wie es auch menschlich gesehen -viel mehr-Verlierer gab/gibt.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es wen interessiert: charly chaplin im film der große diktator
http://www.youtube.com/watch?v=i55AA6d0xRs&feature=related

nun zum film von anonymous.
ich finde die rede und die bilder sehr unpassend um neue mitglieder zu werben. das ist ja schon propaganda was in dem filmchen gezeigt wird.
dafür das die ein paar demos machen und hacken, könnte man meinen die wollen neue anheuern um die drecksarbeit zu machen, an die sich die gründer nicht rantrauen.
 
@pagasus

Man kann anonymous garnicht beitretten. Und der film von charly c. war keine propaganda.

@vt

Deine antwort versteh ich jetzt garnicht! Hab das nicht mit bezahlt gemeint.
Hier erkennt man den perspektiven unterschied. Bezahlt für mich: es ergibt keinen sinn, es trennt uns nur, es gibt keine sieger, es ist unmenschlich...
Bezahlt für dich (anscheinend): geld und wohlstand.

Bezahlt war nur ein wort, keine ahnung warum du das heraus pickst und meinen beitrag widerlegen willst, mit dingen, die ich garnicht gemeint habe? Wieso?
Oder was hättest kritisiert, wenn das wort bezahlt nicht darin vorkam?

Gut, dann hab ichs 1 sek nach meiner geburt gelernt :)
 
yop

Bezahlt für dich (anscheinend): geld und wohlstand.

Bezahlt ist aber jetzt nicht primär an Geld und Wohlstand festzumachen,sondern es geht um .....Nutzen daraus ziehen.

Auch war es nicht an deine Aussage gerichtet,bzw.klar ersichtlich im Satz beschrieben...

wieder so eine Sache der Perspektive;-)

...indem ein "Zwinkern" angehängt wurde und sich eine Perspektive (je nach Sichtweise) ändert.
Steht aber auch nirgends,dass ich damit deine Sichtweise von "bezahlt machen" meinte,sondern dass es eben auch andere(je nach) gibt.

Auch schrieb ich noch.....

Also finanziell gesehen gab/gibt es ....

....um es abzugrenzen.

Wo du da wieder eine :orolleyes:Kritik an dir herausliest und deshalb den "Verfolgten" raushängen lässt, erschließt sich mir nicht.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@infosammler
das video von anonymous finde ich propaganda (steht auch dabei).
wegen beitritt: warum steht dies dann unter dem video?
Mach mit. Sei ein Teil der Bewegung.
Die Zeit ist da. Die Revolution hat begonnen.
Wir sind das Volk.
Wir sind eins.
Wir sind viele.
Trete Anonymous bei.
(zitat aus der video beschreibung)
 
@ vt u pegasus

Ok es tut mir, dann hab ich euch beide falsch verstanden!

Man kann mitmachen, aber nicht wirklich beitretten, wie zu einer partei oder so, so hab ivh das verstanden.
 
nun zum film von anonymous.
dafür das die ein paar demos machen und hacken, könnte man meinen die wollen neue anheuern um die drecksarbeit zu machen, an die sich die gründer nicht rantrauen.



Bzgl. der "paar Demos", ich kann dir gern ein paar Orte nennen wo derzeit Mitglieder aktiv sind. Natürlich würde ich dich da gern begrüßen. ;)
 
Zurück
Oben