• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Anruf eines toten

destroastin

neugierig
Registriert
6. April 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi leute!

Kurz was über mich: ich bin 15 jahre alt und glaube eigentlich seit ich ein kleines Kind bin an übernatürliches.

Aber nun zu dem, was ich euch erzählen möchte.

Als ich 5 Jahre alt war, ist ein bekannter von uns an Krebs gestorben. Ca. 4 Monate danach haben sich meine Eltern scheiden lassen und zu meinem 6. Geburtstag bin ich mit meiner Mutter in unsre neue Wohnung gezogen. ein halbes Jahr später hat mir mein Vater mein erstes Handy gekauft (ich war überglücklich). Als ich dann 7 Jahre alt war und es eine Woche vor seinem 2. Todestag war (ich hatte immer noch das selbe Handy) bekam ich plötzlich einen Anruf von einer Nummer, die ich nicht kannte. Ich ging ran und fragte wer dran ist. Plötzlich stellte sich ein Mann vor, der den gleichen Namen wie der verstorbene Bekannte hatte. Plötzlich viel mir auch auf, dass er genau die selbe Stimme wie er hatte. Er wollte meine Mutter sprechen, ich aber hatte so einen Schock, dass ich einfach auflegte. Er hat danach nie wieder angerufen.
Ist euch schon mal ähnliches passiert?
Würde mich über ein paar Antworten freuen, da mich die Erinnerung einfach nicht in Ruhe lässt.
 
hattest du auch eine nummer gesehen?
 
so weit ich mich erinnern kann ja...ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher aber ich glaube ja...iwo msste ich das handy noch haben ich könnte mal nachschaun ob man die anrufliste von dem tag noch sieht
 
ok ich habe jetzt nachgesehen...die nummer existiert wie zu erwarten nicht (oder zu mindest nicht mehr)...werde mich morgen erkundigen ob es die nummer iwann mal gab...
 
Ich vermute mal, dass Euch da einer einen Schrecken einjagen wollte.
 
@rapunzel
ja das kann schon sein. ich hoffe es sogar weil wenn es wirklich nur iein streich oder so war müsste ich mir keine gedanken machen das ich nicht mit ihm geredet habe

achja ich habe mich erkundigt ob die nummer mal existiert hat...ja hat sie aber nur an dem tag wo ich den anruf erhielt
 
@ Techleaf

nicht nur dir...hab mich auch gewundert wie ich das erfahren hab...ich weiß echt nicht was damals war...vielleicht wirklich nur jemand der mich erschrecken wollte...vielleicht ist das iwie mit so guthaben nummern oder wie das heißt möglich

Vollzitat entfernt. Bitte Beiträge nicht vollständig zitieren, wenn sich der Beitrag auf den du dich beziehen möchtest direkt darüber ist, reicht ein "@ User" völlig aus. Postingrichtlinien beachten, danke. - Lilith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rapunzel
ja das kann schon sein. ich hoffe es sogar weil wenn es wirklich nur iein streich oder so war müsste ich mir keine gedanken machen das ich nicht mit ihm geredet habe
a

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um einen Streich handelte... Allerdings ein recht übler Streich, denn das ist ja nicht wirklich witzig.
 
Ich hatte irgendwo mal etwas gesehen, da sagte einer, sie hätten einen Anruf ihres verstorbenen Vaters erhalten. Glaube das war auf YouTube hochgeladen.

Glaube das war bei so nem Kartenleger im TV wo man anrufen kann und dann sagen die einem was das heißen mag. (ist eh Schwachsinn aber das mit dem Anruf des Vaters fiel mir jetzt auf diese Geschichte hier ein)
 
Es war garantiert nur ein Streich. Kein Geist ruft an und fragt, ob er mit deiner Mutter sprechen darf (sonst würde das jeder Geist machen, der Verwandte hat)
Zweiter Punkt: Welchen Grund hätte er 1 Woche vor Todestag anzurufen? (Wenn dann am Todestag, als eine Art Zeichen)
Da haben sich einfach Leute vom Todestag her nicht genug informiert.
 
Sorry wenn ich euch den Spass verderben muss, aber glaubt das wirklich jemand?
Oder is das so ein "wir-verurteilen-niemanden-als-Lügner-ausser-er-gibts-zu" Ding???
Er hat den Anruf mit 7 auf seinem Handy gekriegt.
Hat dann aber diese Nummer für 8 Jahre in der Anrufliste gespeichert, sein Handy so irgendwo rumliegen gelassen und bis jemand nach der Nummer fragt vergessen. Aha.
Also ich kenne niemanden der 8 Jahre alte Nummern in der Anrufliste hat, geschweige denn Handys die trotz fehlender Benutzung und wahrscheinlich auch ohne Sim-Karte überhaupt noch Anruflisten speichert...

Aber der Versuch zählt... Denk dir nächstes mal was "plausibleres" aus, ok?
Danke
 
Nachtodkontakte über Telefon sind mir ja nichts Neues, hab schon oft davon gelesen - aber in glaubwürdigerer Form. Wie schon oftmals geschrieben, auf die Art und Weise klingt es sehr zusammen gereimt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zerberos: Naja, man kann sich auch viel einbilden, was Stimmen angeht. Besonders über Handy. Passiert mir auch oft, dass ich die Stimmen von Verwandten nicht mal erkenne oder die von Freunden verwechsle :obiggrin:
 
Für mich hört sich das nach einer Folge von Supernatural an!!!
da rufen auch Geister von Verwanten an und treiben sie zum Selbstmord..:otwisted:
 
Im Jahre 2001 war es - im Gegensatz zu heute teilweise - noch völlig unüblich, dass schon 6-Jährige ein eigenes Handy haben.

Wer mit Flatrates und Jamba aufgewachsen ist, wird dies heute wahrscheinlich unvorstellbar finden.
 
kein hirn

hey leute, mal ehrlich kann man nach jahren wenn das handy aus war noch irgendeine nummer auf der anruf liste sehen? das geht bei den neueren handys aber die alten dinger vor neun ´jahren mit sicherheit nicht! der kleine hat nur langeweile und finde es schade das manche diese seite nicht ernst nehmen!
 
Bei den älteren Handys wurden diese Informationen teilweise noch auf der SIM-Karte gespeichert. Da sind sie durchaus noch jahrelang lesbar.... Bei smartphones und Seren Vorläufern ebenfalls, weil auch der dort verwendete Flashspeicher ein nichtflüchtiger Speicher ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben