• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

und wieder wird ein mutmaßlicher terrorist durch seinen tod der gerichtsbarkeit entzogen...

ich frag mich mich nur immer, warum schafft man es nicht sie festzunehmen und vor ein gericht zu stellen?
immer werden sie erschossen oder sterben in einer zelle. scheint fast methode zu sein. wieviel attentäter, amokläufer, terroristen u.s.w. sind denn nach ihren taten zur verantwortung gezogen worden? mich beschleicht so langsam das gefühl, daß man kein interesse an ordentlicher aufarbeitung und verurteilung hat (siehe auch nsu, raf, inkl. sämtlicher ermittlungspannen die man sich nur vorstellen kann). man erschießt sie alle einfach, der mob ist beruhigt und wir gehen alle mit einem etwas ängstlicherem gefühl und einer gesunden portion hass unserem alltag nach.

schöne kacke auch.
 
unglaublich! oder besser unfassbar! handy und ausweis verloren. was für ein glücklicher zufall. und dann auch gleich in italien unter millionen menschen gefunden. welch wunder.
dann aber leider erschossen von einem übereifrigen beamten...ja ja sowas kann passieren. auf jeden fall ist rechtzeitig zum wichtigsten christlichen fest die konsumwelt wieder in bester ordnung. halleluja... und weiter nach der werbung...
 
Zufällig verloren erscheint mir als nicht richtig. Vielleicht war es der Auftrag das Handy und Personalien liegen zu lassen oder ihm gefiel die Vorstellung jeder wird erfahren, wer er ist.
Das die Attentäter immer sterben finde ich auch nicht gut, weil man dann einfach nichts erfährt. Dabei wäre das sehr wichtig um heraus zu finden, wo Sicherheitslücken sind, mit wem er ihn Kontakt steht usw.
 
Ausweise werden von solchen Affen absichtlich zurückgelassen. Warum? Damit stellen sie sicher, daß sie zweifelsfrei identifiziert werden. Zum einen, um damit vom IS für ihre Angehörigen Unterstützung zu sichern (Geldzuwendungen u.s.w) und zum anderen um halt als Märtyrer "aufzusteigen".
 
als märtyrer würden sie auch ohne ausweis aufsteigen und ins paradies kommen. ich kann mir nicht vorstellen, daß man seinen ausweis absichtlich als visitenkarte hinterlegt.

verbreitet man nicht mehr angst und schrecken, wenn man seine "feinde" im unklaren läßt und sich nicht schnappen läßt? schließlich können wir ja jetzt wieder in frieden unseren angelegenheiten nachgehen ohne angst haben zu müssen von genau diesem typ nochmal angegriffen zu werden.

außerdem sind solche kamikaze-einsätze auch wenig "effizient". eine handvoll ungläubige mit einem laster überfahren...was soll das? ne bombe im fußballstadium oder u-bahn oder einfach in einer fußgängerzone zur rush-hour würde doch viel mehr ungläubige bestrafen. und möglichkeiten zuzuschlagen sind auch massig vorhanden.

ich trau der sache nicht. da hab ich so einen faden beigeschmack. das ist so...ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...unrund und unlogisch.
 
Ich weiß was Du meinst. All diese Anschläge sind stümperhaft. Wenn ich Angst und Schrecken verbreiten will brauche ich exakt 3 Wochen und 3 Anschläge. Danach käme das normale Leben weltweit zum Stillstand. Wenn ich als friedliebender Mensch einen solchen Plan entwerfen kann und der IS nicht dann sind das alles Stümper und Möchtegern-Terroristen. Mir kommt auch immer wieder der Versacht, dass man irgendwelche Irre für perfide politische Planspielchen verheizt.
 
außerdem sind solche kamikaze-einsätze auch wenig "effizient". eine handvoll ungläubige mit einem laster überfahren...was soll das? ne bombe im fußballstadium oder u-bahn oder einfach in einer fußgängerzone zur rush-hour würde doch viel mehr ungläubige bestrafen. und möglichkeiten zuzuschlagen sind auch massig vorhanden.

Die Beschaffung von Bauteilen für eine Bombe fällt viel eher auf als die Beschaffung von einem "harmlosen" LKW, man kann also eventuell leichter
entdekckt werden, wenn man versucht, eine Bombe zu basteln.
 
@test556

Ich kenne eine Mischung, welche überhaupt nicht auffallen würde.
Wie brisant dann diese Sprengstoffmischung ist, steht auf einem anderen Blatt.
Hab selbst noch nicht ausprobiert, aber mit der Mischung sollen früher die Wurzelstöcke von umgeschnittenen Bäumen gesprengt worden sein.
Könnte man also auch für eine Bombe verwenden.
Die einfachsten Auslöser sind solche, wo man einen Stift zieht und dadurch ein Stromkreis geschlossen wird, der die Sprengung auslöst.
Der Stift selbst ist also nicht stromleitend.
Also eine Art Schnappauslöser.
Für den Strom würde eine Batterie reichen.

Tja, ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht, und hab erschrocken festgestellt, dass selbst ein einfacher Bauer eine derartige Höllenmaschine bauen könnte, ohne groß aufzufallen.
Man muss nur die richtige Sprengstoffmischung wissen, und der Rest ist Handwerkerwissen, welches jeder von uns haben könnte.
 
Jeder Lenker eines Fahrzeuges ist ein potenzieller Mörder. Ein Fahrzeug kann eine Mordwaffe sein. Ich denke, alle Fahrzeuge zu verbieten löst nichts, aber Menschen zeigen, das man so nicht zusammen leben kann, finde ich zumindest, hilft schon.

So ein LKW durch eine Fußgängerstraße richtig viel Schaden an.

Es geht dabei auch um kommende Generationen, die nur ein gegeneinander beigebracht bekommen, falls kein miteinander stattfindet. Das kostet natürlich Energie und Geld. Mag eine naive Vorstellung sein, aber der Versuch es zu erreichen sollte nicht als naiv gelten.
 
ja und wenn die dinge nicht so laufen... wenn er es am ende nicht geschafft hätte, die pistole zu ziehn und einfach festgenommen worden wäre...?

hätten die IS typen dann seine familie auch gleich ausgelöscht, wegen "versagen", oder was? sind wahrscheinlich ungeschriebene gesetze.
 
ich bin zwar kein verschwörungstheoretiker, aber ich stelle mal die frage in den raum:

wem nützt diese panikmache, dem is oder doch eher den westliche regierungen?
wem nützen dumme hasserfüllte menschen, die man mit hilfe von medien in die eine oder andere richtung manipulieren kann.

warum kann man sich nicht einfach die hand reichen und sagen, du glaubst an das und ich glaub an das, jeder wie er will. und fertig. HALLO irre menschheit, daß haben wir doch schon als kleine kinder so beigebracht bekommen. erst streiten, dann vertragen.
 
Ja es ist und war immer ein Angriff auf die Lebensweise, die "wir" hier führen. Nützen tut dies jemanden, der nicht damit einverstanden ist, das so gelebt wird.
Deshalb sind es mehr Hasstaten als großer Terror.
Es dient sicher dem IS, weil er einen Keil zwischen die Fronten treibt. Das Ansehen der arabischen Welt verliert immer mehr an Wichtigkeit oder schlimmer, sie wird gehasst, weil sie so etwas hervorbring. Da nehm ich mich gar nicht davon aus und das ist das Ziel des IS und es funktioniert tadellos.
Deshalb hab ich mich auch gefragt, ob man diese Kluft auch überhaupt noch schließen kann? :oeek:
 
was hab ich da heut gelesen... die polizei hat zuerst einen pakistani verhaftet, und verhört, und angeblich misshandelt, und dann wieder freigelassen...

die polizei weist die vorwürfe zurück.

Sprecher Wenzel betonte, die Polizei habe einen "sehr guten, wechselseitigen Kontakt" zu dem Mann. In einem Gespräch mit der Polizei habe dieser am Freitag selbst betont, dass er weder geschlagen, misshandelt oder verletzt worden sei.

ich werd in dem fall der polizei glauben und annehmen, dass der typ auf schadenersatz spekuliert hat, oder aufmerksamkeit wollte, who knows.
 
Ich finde es ganz toll was diese Aufklärungspartei so leistet. Sie decken mit ihren Videos deutliche Schwächen im System auf: im Bildungssystem!

Sie zeigen sehr schön, wieviel dumme Menschen es gibt. Immer mehr fallen auf diese Rattenfänger herein und machen dann bei der nächsten Wahl ihr Kreuz bei der AfD. Hier schimpft jeder wie die Amis so blöd sein können und den Trump wählen. Ganz einfach: die sind genauso verblödet wie diejenigen die hier den rechten Populisten folgen.
 
Ich versteh eigentlich gar nicht auf was diese Video hinaus will?
Das die Beamten nicht richtig arbeiten (im Grunde weiß ich ja nicht mal wie das routinemäßig abläuft, um zu behaupten da stimmt was nicht) oder das sie sich seltsam bewegen?
Wie würden sie sich denn richtig bewegen?

Habs mir 2x angesehen. Keine Ahnung....
 
Ich verstehs auch nicht wirklich.. das einzige was ich auch komisch fand ist, dieses "Päckchen" was da anscheind hingelegt wurde.

Aber da fehlt mir auch alles an Zusammenhänge und Kontext um da mehr draus zu Deuten.
Dachte daher dass vllt jmd von euch mit so ein Video mehr anfangen kann
 
Dachte daher dass vllt jmd von euch mit so ein Video mehr anfangen kann
;-) Eigentlich nicht wirklich, aber hab´s mir jetzt mal angesehen.....

Das (gelbe) "Päckchen" ist wohl nix anderes als eine sog. Tatortkarte,die ;wie später im Vid sichtbar- von dem/der Fotograf/in abgelichtet wird.
Das von den Machern als "seltsames Bäng" bezeichnete Geräusch kommt meiner Meinung nach vom schließen der Schiebetür des Transporters im Hintergrund.

Sehe da jetzt nix "Geheimnisvolles",oder was die Macher des Vids mit ihrer Aussage .....
Darauf sind mehrere deutsche Polizisten zu erkennen, die am Tatort nachträglich falsche Spuren legen
......hier auch immer suggerieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich's grad gesehn und mich wieder einmal gewundert hab, hier ein kurze zusammenfassung zum täter anis amri:
-kommt im sommer 2015 nach deutschland.

-wird im november 2015 zum ersten mal auffällig, kündigt an, er wolle "in D etwas mit einer kalaschnikov unternehmen".

-am 17. februar 2016 wird er als gefährder eingestuft. die behörden wissen, dass er kontakt zu mutmaßlichen IS-kämpfern hatte.

-sein asylantrag wird im juni 2016 abgelehnt. um ihn abzuschieben, müssen passersatzpapiere aus tunesien her, aber das kann eine weile dauern.

-juli/sept. 2016. das gemeinsame terrorismus-abwehrzentrum diskutiert, ob man gegen amri paragraf 58a des aufenthaltsgesetzes anwenden soll.

am ende hat man festgestellt, zitat:
"Eine akute Gefährdungslage liegt derzeit nicht in gerichtsverwertbarer Form vor."

...und dann ist es passiert.

(paragraf 58a: landes- oder bundesminister dürfen eine abschiebung anordnen, wenn eine terroristische gefahr droht. kann aber nicht sofort umgesetzt werden, wenn der betroffene rechtlich dagegen vorgeht. "die abschiebung darf bis zur gerichtsentscheidung nicht vollzogen werden")


...ist das nicht das eigentliche problem: kriminelller energie wird einfach zuviel spielraum gegeben, weil die dinge zu lange dauern. das ist doch ein spiel mit dem feuer, und geht schlussendlich auf kosten zahlreicher unschuldiger toter.
 
Zurück
Oben