• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Anti-Materie

Vor kurzem erst hat man heraus gefunden, dass Antimaterie auch auf der Erde endstehen.

Und zwar konnte man feststellen, dass sich in starken Gewitterwolken Antimaterieteilchen bilden.

Bisher nahm man an, dass sich diese nur außerhalb der Erde auf natürlichem Wege bildet.
 
Die Frage die sich mir nur bis jetzt stellt ist wie kann man sich das zu nutze machen?
Wenn ich das richtig Verstanden hab entsteht bei der Kollision von Materie und Antimaterie Engergie. Jetzt müsste man nur etwas entwickeln um diese kosteneffizient einzusammeln und zu verwerten.
Wobei dann allerdings auch die Frage entsteht welchen nutzen sie haben. Evtl. sind sie aus einem guten physikalischen Grund in diesem Gürtel um unsere Erde zu schützen und wir hätten schlechte Karten wenn die Antimaterie dort verschwindet.

Ist dahingehend irgendetwas bekannt? Mir persönlich ist noch nichts was in diese Richtung geht unter die Augen gekommen.
 
nachdem das neue erkenntnisse sind, erwart ich nicht, dass gleich offensichtlich wird, wofür das gut ist ;)
warten wir also ab...
 
@nein:

Ich denke auch das wir noch warten werden müssen. Wären aber für mich die nächsten logischen Schritte und hatte gehofft das irgendjemand in der Richtung schon was von irgendwelchen waghalsigen Theorien gehört hat.
Das man das geprüft hat wird ja nicht ohne Hintergedanke gewesen sein. Aber du hast recht...warten wir ab ;)
 
@M0rph3us
Ich hätte da eine Idee was man mit Antimaterie anstellen könnte. (ohne dabei direkt an Krieg und Zerstörung zu denken)

Wie wäre es, die Antimaterie für interstellare Reisen durchs All zu nutzen?

Mit dem Energiepotential, dass bei der Kollision von Materie und Antimaterie entsteht, dürfte man genug zusammen bekommen, um mit Hilfe von starken (Energiebezogenen) Gravitationseffekten quer durchs Uni ersum zu reisen.

Doch bis wir die dafür benötigten Technologien (offiziell) erforscht haben, da leben wir alle sicher schon lange nicht mehr. ;)
 
Ja genau diese Technologien meinte ich. Bei dem Energiepotential was dahinter steckt lässt sich bestimmt noch viel mehr interessante Sachen machen, ich denke dabei zum Beispiel (Also nur als Gedankenspiel!) sowas wie "Antimateriekraftwerke" da ja eigentlich außer Energie nix entsteht. Das wär dann glaub ich die sauberste Energiegewinnung ever.
Aber auch als Treibstoff zu nutzen wäre meiner bescheidenen Meinung nach ganz interessant.

Was allerdings auf folgefragen stößt. Wieviel Antimaterie könnte man abernten und vor allem wie weit kommt man damit und was passiert wenn nix mehr da ist?

Naja aber diese Fragen stellen sich hinter der Frage warum es da ist wo es momentan ist. Solange das nicht geklärt ist sollte man die Finger davon lassen. Wer weiß welche Funktionen die wir noch nicht erahnen können es an dieser Stelle einnimmt...
 
Zurück
Oben