• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Arche Noah

Laut Bericht soll die Anomalie eine Länge von 309 m haben, übertrifft damit die Länge von Bismarck und Titanic. Eine vergleichbare Länge haben modernste Flugzeugträger. Macht für mich die Arche Theorie mehr als unglaubwürdig.
 
Jagd auf Arche Noah - ist hier der Ruheplatz der Arche Noah?

Der Berg Ararat in der Türkei gilt als einer der heißesten Kandidaten für den letzten Ruheplatz der Arche Noah. Auf Satellitenaufnahmen sieht man auf dem Berg eine schiffsförmige Formation und geht es nach Porcher Taylor, einem passionierten Archeforscher, handelt es sich dabei um das Schiff, in dem Noah seinerzeit der Sintflut entrann.

http://unerklaerliche-phaenomene.de/Glaube/Religionen/A/jagd.html
 
Ein Holländer baut jetzt die Arche Noah nach. Es hat ihn bis jetzt 1,2 Millionen Dollar gekostet. Nach der Fertigstellung wird die etwa nur ein 1/5 so voluminöse Arche, Standart Haustiere fassen, damit Menschen diese für Eintritt besichtigen können. Und seine Frau meint er sollte mit dem Geld lieber Brunnen in Äthiopien graben. Das ist ein Argument...

Englische Quelle
http://www.columbusdispatch.com/national/national.php?story=175770
 
Hey,
also ein Argument dieses Thread hat mich schon in leichtes Grinsen versetzt. Ich möchte keinen Personen hier zu nahe treten, wirklich nicht. ABER.. die Arche Noah als "Gentransporter"? Selbst für die Paläo-Seti ist das äußerst weit hergeholt.
Ich finde es gut das sich die verstaubte Archäologie endlich auch mal traut Theorien aufzustellen die abwägig klingen. Dies sollte allerdings in gewissen Rahmen passieren.
Natürlich wurde die Bibel größten Teils in Metaphern geschrieben, wie viele Werke aber das ist kein untermauerungsgrund...

MFG

Lex Luthor
 
Werfe mal die frage auf ,wenn deren Tieren 2 von jeder Art waren diese regional beschränkt oder fuhr jemand durch die Länder um selbige einzusammeln ,haben sich die Tiere an bestimmten Punkten versammelt ähnlich den Verkaufsfahrten heutiger Zeit?Die Versorgung mit Futter bei ca 5500Arten( Säuger anm.)war eine logistische Aufgabe die auch heute schwer zu händeln wäre und dass Noah mit family dies allein geschafft hat .....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Gott unser Aller Schöpfer ist, also der Menschen und der Tiere, und er somit auch mit allen komunizieren kann (wenn er will) hat er natürlich allen Tieren gesagt das sie zu Noah gehen sollen. *grins*

Kann jetzt nicht genau sagen wo es steht aber so ähnlich steht es auf jeden Fall in irgendeinem schlauen Buch. Wer es weiß darf es gerne aufführen.

LG Darkangel
 
Ich weiß ja nicht, ob dieser Post jetzt besonders qualifiziert ist, aber:

Hat jemand schonmal den Film "Spriggan" gesehen?
 
ich nicht, erzähl mal was dazu?
 
http://www.imdb.com/title/tt0164917/

Der Film an sich ist ein Anime und eigentlich aufgezäumt wie ein Actionmovie. Ist zwar spannend zu schauen, aber die Story rückt für das ursprüngliche Publikum dieses Films wohl eher in den Hintergrund.

Wenn man sich die Story an sich anschaut geht es auf jeden Fall darum, dass ein Archäologenteam in der Türkei ein altes Artefakt findet, das sich im Nachhinein als die Arche Noah heraustellt.
Diese Arche Noah soll nun von einem Militärteam namens ARCAM überwacht werden um sie vor Mißbrauch zu schützen.

Wie dem auch sei, die Story zielt eben darauf ab, dass ein Attentat verübt wird und sich nun alle gegenseitig kaputt hauen, bis die Arche am Ende zerstört wird. Es ist eben ein Actionmovie.



Was allerdings interessant war, dass die Arche an sich offentsichlich ein absolut mächtiges Schiff war und mit so fortschrittlicher Technologie ausgestattet, dass man sich kaum vorstellen konnte, dass ein Mensch sie gebaut haben sollte.
Die "Arche Noah" selbst ist mit allen möglichen Selbstschutzvorrichtungen ausgestattet und der Innenraum ist von einem flüssigen Schild versiegelt, der jedwede Art von Licht "aufsaugt".
In ihr haben sich Abbilder aller Lebewesen befunden, die es bisher auf der Erde gegeben hat (auch die Dinosaurier).
Gegen Ende stellt sich heraus, dass die Arche nicht etwa gebaut wurde, um die Welt zu retten, sondern man mit der Arche die Welt kontrolliert.

Die Arche Noah vom Berg Ararat wird in diesem Film also als etwas dargestellt, mit dem man das Klima und das Magnetfeld der Erde kontrollieren kann. In ihr befinden sich die genetischen Codes aller Lebewesen und man kann sie nur mit irgendwelchen telekinetischen Kräften und einem Schlüssel kontrollieren.
Von Außen schien sie unscheinbar und eher wie eine Galeere aus alten Zeiten anmutend, doch innen war sie steril und futuristisch.

Naja, ist alles im allen nicht besonders wichtig, aber immer wenn ich Arche Noah oder Berg Ararat höre muss ich an den Film denken...


Der Film stellt die Theorie auf, dass die Arche Noah nicht von Abkömmlingen oder Vorfahren des heutigen Menschen gebaut sein könne, sondern spekuliert, sie sei von einer ausserirdischen oder sogar göttlichen Macht errichtet worden und kann sozusagen das Fortbestehen der Menschheit bestimmen, indem sie entweder den Menschen erlaubt, sie zu besteigen und zu überleben oder von verheerenden Katastrophen, die sie auslöst, verheert zu werden.
 
:oexclaim: nehmen wir die grössten (Elefant) 4 stück(afrika/asien anm)auf diät gesetzt 100kg= 5 ballen Heu pro Tag und Rüssel ergäbe für 1 Jahr (noahs reise) ca 146t (7300 Ballen/ca 500 Europal.a 300kg anm.) Futter ohne Wasser für diese Spezies.
Bei einer Länge des Schiffes von ca 200m müssten diese Mengen schon 3fach übereinander gestapelt werden.(1pal 1.2mx0.8m).
Somit denke ich hat die Noah Theorie ein gewaltiges Problem von logistischer Seite:
Nur der Zeitaufwand für die Fütterung Säugetiere würde bei ;-) 1 min pro Art -Aufwand für Futter,Wasser,Reinigung usw .für 1200Arten 20std betragen, ohne die Laufwege eingerechnet.
Vom 7.Tag an dem nix gearbeitet werden darf ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man glaubt, die Arche Noah gefunden zu haben. Ratet wo!
Natürlich
icon_idea.gif
Im IRAN
icon_rolleyes.gif


Auf etwa 4000 Metern [Höhe] stießen die Arche-Sucher nun auf ein 120 Meter langes, schiffasartiges Objekt aus dunklem, versteinertem Holz, das sich deutlich von sonstigem Gestein abzeichnet. "Wie sollte denn ein Schiff auf 4.000 Meter Höhe gelangt sein, außer durch eine Sintflut?" fragt Bonnema und wirft seinen Kritikern ein erstes Argument entgegen.

Damit ist ja wohl alles klar. Noah lebt. Und seine Arche auch.


http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/paranews/1822d01091c30949746e6dfcf6e3d2ac.html
 
ja und bush, gottes krieger, wird sie wieder heim holen äh oder so^^
 
120 Meter, irgendwie habe ich jetzt ein Problem!
Wie hat es Noah geschafft die ganzen Tiere und Pflanzen darauf unter zubekommen.
Zwar streitet man sich wieviele Arten es auf der Welt gibt, aber es müßten so zwischen x und 30 Millionen sein. Wenn ich dem folgendem Artikel glauben kann.
http://www.weloennig.de/AesI.html

LG Darkangel
 
Nun ja zumindest wird die Arche schon grösser, nunmehr sind wir ja schon bei 300 Metern, anfänglich waren es nur 120 m.

LG Darkangel
 
yop

Interessant ist auch die Frage ob es die "Arche"je gegeben haben kann.
Wenn ich von der Bibelgeschichte ausgehe ist es meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit dass Noah mit Söhnen,deren Frauen(8 Personen) je so ein Schiff selber gebaut haben kann...auch nicht wenn er, wie behauptet wird 600 Jahre gelebt hat.

Noah hat im Alter von 600 Jahren mit 3 Söhnen und deren Frauen auf Gottes Anordnung die Arche gebaut, in der Arten aus der ganzen Welt Platz fanden.
An Baumaterial wären über 50,000 m³ Holz bei Deckenlasten bis2,000kg/m² für die Arche der Bibel notwendig gewesen.
Noah verwendete als Bauholz" Gopher "...leider unbekannt,daher nehmen wir eine andere Holzart die ausreichend im Zweistromland und am Mittelmeer vorkommt,die Zeder,bestens geeignet als Hartholz für Schiffbau,jedoch schwer zu bearbeiten.
Fällen, transportieren und zuschneiden von über 25.000 Zedern hätten Noahs 600 Jahre komplett ausgefüllt.(ca.1,3 Bäume pro Tag)
Funktioniert aber nur wenn der Baumbestand in die näheren Umgebung vorhanden war.
Die biblische Arche soll 135m x 23m x 13m Meter gehabt haben. Das zeugt von Unkenntnis in der Statik. Um dieses Schiff mit Tieren bis 6Meter Höhe und 5 Tonnen Gewicht zu beladen, gäbe es höchsten 2 Decks mit maximal 7,000 m² Stellfläche.
Das steht im Gegensatz zu den 3 Etagen der Bibel.

Die Römer und Karthager hatten die Schiffbautechnik gegenüber der Sintflutzeitzeit weiter entwickelt, man konnte Galeeren von 40 m x 5,50 m bis zu 200t Verdrängung bauen. Die Frachtsegler der Etrusker trugen
gerade mal 50 Tonnen.
Für eine römische Galeere waren bis zu 2.000Bäume notwendig,der grösste Teil davon endete als Holzkohle. Dazu waren etwa 20 bis 40 Mann bis zu einem Jahr beschäftigt mit fällen, transportieren, sägen, trocknen, zuschneiden und befestigen.
Holz hat in den ersten 2 bis 3 Jahren quer zur Faser einen Schwund von bis zu 5% deswegen wurde ca. 10 Jahre getrocknete Eiche oder Zeder verarbeitet.
Ein Schiff aus "grünem" Holz ist kontraproduktiv da das Holz sich verziehen würde und Fugen entstehen d.h der folgliche Wassereintritt es zum sinken bringen würde.

Noahs Schiff hatte eine ungefähre Tragfähigkeit von ca.250 Tonnen,seine Tiere aber wogen ca.5000t.
Die Grasfresser brauchten täglich über 25 Tonnen Gras, Heu o.ä.(x40 Tage plus den mehreren Monaten die das Wasser ablief)
Diese Futtermengen in einer Halbwüste zu ernten bräuchte schon Jahrzehnte ...ohne die Lagerung zu berücksichtigen.
Das Trinkwasser allein würde ca.1/3 des Schiffes auffüllen.
Alle bekannten 21.600 Tierarten waren auf der Erde verteilt und wurden binnen 7 Tagen im Takt von nur 30sec.pro Tier in die Arche verladen.
Heutige Berechnungen gehen von einem damaligen Artenbestand von ca.100Millionen aus,einschliesslich aller Krabbler und Insekten,Vögel.
Davon kommen über 99% aller Arten nur in den tropischen Regenwäldern vor.
Noch gar nicht gerechnet sind die Dinosaurier und Mammuts etc.,die ja auch dabeigewesen sein müssen,wenn man das Erdzeitalter der Bibel annimmt.
Ihre Knochen wurden ja gefunden auch wenn Kreationisten ihr Alter anzweifeln.
Also mussten sie lt.Bibel auch auf der Arche mitgefahren sein,das würde die Tonnage aber beträchtlich erhöhen und die Arche in den Bereich eines "Supertankers" ähnlich den heutigen Öltranportschiffen bringen.
Dann noch die Geschichte mit der Taube und dem Ölzweig
Die von Noah ausgeschickte Taube kam nach wenigen Tagen mit einem frischen Olivenzweig zurück.(Genesis 8,11)
Ein Olivenbaum der statt Jahren (Sintflut)nur Tage zum wachsen und austreiben braucht und auch weit über 2000 m Höhe im Gebirge (Ararat)gedeiht.
Es gibt keine Olivenbäume, die in diesen Klimazonen wachsen. Olivenbäume wachsen in Küstenbereichen bis max.200m n.n
Erste archäologische Funde von Olivenkernen sind über 9000 Jahre alt und datiert...passt auch nicht zur Geschichte.
Nach der Sintflut sind über 1 Milliarde km3 Salzwasser spurlos verschwunden ohne Ablagerungen von Schlamm und Salz.
(Fluten die selbst den höchsten Berg der Welt mit Wasser bedeckt haben 1.Buch Mo 6-8)
Nach der Flut hat dann Gott die Pflanzen(nur wenige Samen überstehen eine derart lange Lagerung im Salzwasser)neu erschaffen und natürlich auch die Süsswassertiere???
Denn die Tiere machten sich wieder zu Fuss auf den Rückmarsch in ihre Kontinente(über Meere??) und fanden auf dem Weg dahin natürlich ausreichend Nahrung sonst wären sie ja alle verhungert und ausgestorben
icon_smile.gif

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 1960 denken viele Menschen, dass auf dem Berg Ararat in der Türkei die sagenhafte Arche Noah lag. Ein türkischer Archäologe meint nun, dass es nicht die Arche Noah sei. Grund: der Stein, der ein Teil der versteinerten Arche sein soll, ist 5 Millionen Jahre alt und damit Älter als der homo sapiens sapiens.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/811/126615/3/

Auch wenn vieles andere für die Arche spricht - solche wissenschaftlichen Fakten lassen schnell jeden Traum zerbersten ... :orolleyes:
 
Zurück
Oben