• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Arche Noah

Auch wenn vieles andere für die Arche spricht - solche wissenschaftlichen Fakten lassen schnell jeden Traum zerbersten ... :orolleyes:

Naja, wenn die ein 5 Millionen Jahre altes Boot finden, was sagt uns das dann? Der feuchte Traum jedes "Forbidden Archaeology"-Fans, würd ich sagen.
 
yop

Erinnert mich an Ratten o.ä........Vorräte "vergraben":olol:

Allerdings ob 130 m Seehöhe reichen,bei steigendem Meeresspiegel :orolleyes:
Auch mit dem Kühleffekt wirds bei Erderwärmung,ned ganz klappen,es werden sich wahrscheinlich Meeresströmungen ändern,alles Dinge die in kein Schema einer "Logistik" von 1000 Jahren berechenbar sind.

Tropische Samen einfrieren auf 1000 Jahre,die danach aufkeimen,nee glaub ich nicht. Gibts da Versuche dazu? Über wieviele Jahre liefen die 5,10...länger???
Wo fand man subtropische 1000 Jahre oder ältere Samen die eine Eiszeit überstanden haben und keimten?

Eine Erdverschiebug an dem Ort um sag ich mal ca 2m bei Erdbebeben reichen und keiner kommt mehr rein:olol:

Die werden doch nicht sowas bauen,wenn dort Erdbeben???.......:hmmm:

Doch haben sie......:weglach:

Geologie: Erdbeben erschüttern Spitzbergen und Nevada - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Alles Fragen die mich an der Sinnhaftigkeit dieses "Projektes" zweifeln lassen.

Irgendwer wird schon dran verdient haben,oder wird es noch tun,am wenigsten
denke ich dass es der "Menschheit" wegen gebaut wurde.
Aber vermutlich werden sowiso wieder etliche Verschwörungstheorien darüber entstehen,was denn wohl
dort drinnen wohl wirklich vor sich geht......

Wird ned lange dauern.....wettdrauf:olol:

Hat ein bissl was von..... Supermans Festung der Einsamkeit am Nordpol:olol:


mfg.v
 
wer weiß...
wenn man jetzt zb davon ausgeht, dass die ganzen geschichten um hochtechnologie im altertum etc, wahr sind, könnte die arche auch eine gigantische dna-bank oder so gewesen sein...
so wie in Titan A.E., falls das wer kennt.
 
Ich glaube durchaus, dass es sie gab. Wenn auch nicht in der überlieferten Form. :owink:
 
yop

„Konstruiere das Boot kreisförmig, Länge und Breite sei das selbe“.

Klar,so einen Satz kann man nur :gott: zuschreiben, er soll ja den Menschen,als besonders blöd angesehen haben.

Wenns dann doch kein Boot wurde,wissen wir nun endlich,wer das Rad erfand.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chiefkodi

Ich glaube schon, dass Noha die Arche gebaut hat. Allerdings glaube ich weniger, dass er von jeder Tierart (auf der ganzen Welt) jeweils ein paar mitgenommen hat.

Genausowenig glaube ich, dass "Gott" die ganze Welt überspühlt hat.
Vielmehr denke ich, dass evtl. ein ganzes Tal, oder eine riesige Landfläche vom Meer (Tzunami?) überspühlt wurde.

Noha das entweder wusste, oder tatsächlich geflüstert bekam. Wie auch immer....wahrscheinlich hat er aus diesem Tal (oder Landstück) einige Tierarten mit eingepackt in der Angst, dass sonst alle Tiere sterben würden.

Für die Menschen von damals war der Lebensraum etwas beschränkter als der von uns. Sie hatten keine Ahnung wie groß die welt tatsächlich ist. Es kann durchaus sein, dass Noha sein Land [Tal] (welches überflutet wurde) für die Welt gehalten hat. Oder dass dieser Teil einfach nur (im Laufe der Jahrtausende) falsch überliefert wird.

Was ich nicht glaube, ist dass alles bloß ein Märchen ist, welches sich evtl. irgendwelche barden, oder Landstreicher ausgedacht haben ;)
 
Ich war zu der Zeit auch am Ararat (allerdings wandern^^)...

Ja, die Amerikaner hab ich auch getroffen, recht nette Kerle, aber die jagen da einem Hirngespinst nach. Haben Eselladungen voller Kabel auf den Gletscher geschleppt und sich einen abgefroren...

Der Ararat ist ein VULKAN! noch 50km vom Berg entfernt sieht man die Verwüstungen, die dieser beim letzten ausbruch angerichtet hat...(weiß allerding nicht wann der war)...dass das ein Holzschiff überstehen sollte, ist ausgeschlossen...xD
 
yop

:oexclaim: Newsticker :oexclaim: .....

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Eine Chinesisch/Türkische Forschergruppe will in der Türkei (wieder mal) Überreste der Arche Noah gefunden haben.

Eine "Schiffsähnliche" Struktur aus Zypressenholz,die auf 4000m Höhe entdeckt wurde,soll ein Alter von ca. 4.700 Jahren haben.


http://www.focus.de/panorama/vermis...der-arche-noah-gefunden-haben_aid_502550.html

Holzstücke und Überreste von Seile sollen laut Forschern aus China und der Türkei zu 99,9 % der Beweis dafür sein, dass das biblische Schiff Arche Noah gefunden worden ist.

In den div. Newslettern,wird leider zu oft das Wort..."wollen" ....verwendet.

Wollen tun ja unsere Christen viel,.....;-X

Die Expedition (Oktober 2009)wurde von der christlichen Gruppe
"Noah's Ark Ministries International" (NAMI) aus Hongkong organisiert.

Einige Gruppen verbreiten hartnäckig seit ca.15 Jahren,dass die Arche oder Teile davon gefunden wurden,jedoch
gibt es bisher nicht einen Fakt, der dies auch bestätigt.

Wie gesagt....Forscher.
Nicht verwechseln mit..... Wissenschafter.



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der ötzi solang im eis verbleiben konnte dann auch ein rießiges schiff, bin ich der meinung , ich glaub zwar nich an religion, abermöglich wäre es ja, überraschungen sind doch nix neues mehr :)
 
yop

Jede Menge Infos über pro/contra Thesen

Die Arche Noah aus der Sicht des Naturalismus....

Und der Paradiesvogel, welcher(so ein Aberglaube, der daraus resultierte, dass erste Präparationen aus beinlosen Häute der Vögel bestanden, nicht aus Ausstopfungen) keine Füße besaß, war er an Bord?

Er flog dauernd im Inneren der Arche herum, denn er konnte nicht landen.

War Phönix ein Paar, wie die anderen Tiere auf der Arche?

oder....

warum die Indianer Nordamerikas keine Pferde, aber Klapperschlangen mitnahmen....

http://www.arche-noah-heute.de/

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is doch endlich mal ne sinnvolle Verwendung ! Ich glaub nich das uns diese Samenbank wenn eine Weltumspannende Naturkatastrophe kommt noch etwas bringt, aber so kann man auf jeden Fall helfen.
 
Zurück
Oben