• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Asteroid passiert Erde

Wenn ich mir ansehe, was den Mond schon so alles getroffen hat, dann bin ich froh, dass es uns so gut geht...
 
Jop, wir haben ja eine deutlich stärkere, schützende http://de.wikipedia.org/wiki/Atmosphäre. Dank ihr merken wir von vielen der Geschosse gar nichts. Ansonsten sähe die Erde vermutlich wie der Mond aus, oder wie der http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_(Planet).
icon_smile.gif
 
Und wir haben zwei Schutzschilde den kleinen Mond und den großen Jupiter...

Ohne Jupiter hätte es uns schon tausend mal zerfetzt, die große ANziehungskraft verschluckt alles wie n Staubsauger, fast alles.
 
hm.... aber soweit ich weiss verhält sich die grösse des komas nicht unbedingt proportional mit der grösse des kometen. oder bin ich da falsch? da spielen andere dinge eine wichtige rolle, zum beispiel die zusammensetzung und die oberflächenbeschaffenheit.
 
Wenn man über Elenin ein wenig googelt, bekommt man interessante Infos. Einige "Berichte" sprechen von einem braunen Zwerg, der sich in unser Sonnensystem schiebt, andere wieder von einem "kleinen schmutzigen Schneeball", der der Erde nicht näher als 35 Millionen Kilometer kommt und nach kurzem Aufenthalt wieder für tausende Jahre im Nirvana verschwindet.

Dazu kommen noch Spekulationen über ernsthafte Bedrohung, weil die Amerikaner einen Militärgeneral zum Chef des CIA gemacht haben, usw.

Zusammengefasst erscheinen mir da alle Berichte über Tyche z.B. allemal realistischer und ich frage mich manchmal. ob sich nicht der eine oder andere im weiten Web (und damit meine ich niemanden hier!!!) eine globale Katastrophe herbeisehnt, damit sein einsilbiges Leben interessanter wird.

In diesem Zusammenhang eine Frage an die Runde: kennt jemand eine seriöse Quelle, wo man sich - ganz ohne Untergangshysterie - über derzeit beobachtete Asteroiden, Kleinplaneten, etc. informieren kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
yop

Es gibt jede Menge Sites.

Kennst du schon unsere Bereiche Infothek und in Astronomisches Wissen ?
Dort findest du jede Menge...."seriöser" Astronomie Links,siehe zb.posting 7.

Wenn du dann noch wissen möchtest,wo sich- was- im Sonnensystem befindet,abspielt, etc...einfach einen Klick auf das Solarscope
Anm..Bei -nicht-funktionieren der Animation,einfach nur die Seite neu laden,dann funzt´s;-))

:owink: Wie gesagt jede Menge Links u Sites.... viel Spaß beim stöbern.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@vt: Vielen Dank für die Info! Werde mich da mal durch die Seiten durchstöbern!
 
... ich frage mich manchmal. ob sich nicht der eine oder andere im weiten Web (und damit meine ich niemanden hier!!!) eine globale Katastrophe herbeisehnt, damit sein einsilbiges Leben interessanter wird...

Also ich muss schon sagen...
Schon lange nicht mehr so viel Blödsinn gelesen!
Eigentlich gar nicht meine Art, aber bevor Du groß rumschwallst von wegen seriöse Quellen, solltest Du selbst erstmal zusehen Seriösität zu bewahren.

Solche Aussagen machen es schwer eine gute und ernstzunehmende Unterhaltung oder Diskussion zu führen.

Zum einen stellst Du haltlose Behauptungen auf:
...damit sein einsilbiges Leben interessanter wird...
was dann noch zusätzlich gegenüber Personen geschieht, welche Du gar nicht kennst (dass es solche gibt, will ich nicht abstreiten).

Zum anderen schließt Du einen bunten Haufen aus:
der eine oder andere im weiten Web (und damit meine ich niemanden hier!!!)
und das obwohl Du von denen genauso wenig Ahnung hast.

Und sowieso hat
eine globale Katastrophe herbeisehnt
nicht viel Sinn und Zweck für diverse Tatsachen und das Geschehen ansich.

Und immerhin muss man auch unterscheiden zwischen "Untergangshysterie" und Prophezeihungen, Fakten und Geschehen, welche auch OHNE WELTUNTERGANG Fuß haben.
Ich kann Dir ja gern mal sagen was mir so einiges scheint.
Und zwar, dass einige von denen, welche sich über diese "Untergangshysterie" aufregen, gerade selbst derart schnell in diese Bahn laufen (Und dabei gibt es bestimmt auch einige darunter, welche einfach nur schiss haben, das dies real sein könnte), wie jene, die tatsächlich in allem einen Weltuntergang sehen. Prima, oder?

Dazu gibt es auch immer mehr, welche ihre Augen und Ohren mal aufmachen und sich nicht stets und ständig einen Bären aufbinden lassen oder einfach nur blind ihr Leben leben - aus welchen Gründen auch immer (will hier keine haltlosen Behauptungen aufstellen ;))

Und das mit Elenin hat irgendwas.
Entweder wird geschwiegen, versucht zu vertuschen oder da wissen welche selber nicht genau was da kommt. Dadurch wird auch in einer Hinsicht geschwiegen und gleichzeitig vertuscht.

Im übrigen erschließen sich manche Dinge ganz einfach, wenn mal Augen und Ohren offen hält, beobachtet und Puzzle spielt - ein realistisches Puzzlespiel ist nicht oft aber derzeit immer öfter gegeben.
 
Zurück
Oben