• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Astralreisen - Was ist mein Problem?

ottifox

neugierig
Registriert
26. November 2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,
ich habe mir vor mehreren Monaten ein Buch über Astralreisen gekauft (Out Of Body).
Ich habe etwas aus dem buch gelesen, die darin enthaltene entspannungsübung gemacht, versucht meinen kopf frei von allem zu machen und als ich dann nach ca. 30 minuten fertig war, kam ich in den sogenannten schwingungszustand, schon gleich beim ersten versuch. ich bekam herzrasen, versuchte mich zu beruhigen, aber es wurde immer stärker und dann konnte ich nicht mehr und m,usste abbrechen.
ich habe es dann einige tage später nocheinmal versucht, und ich kam auch wieder in den schwingungszustand, doch er war nicht so stark wie der erste. bis jetzt habe ich es nicht geschafft, meinen physischen körper zu verlassen.

woran könnte es liegen?

bin ich vielleicht noch nicht genug darüber informiert? kann es sein, dass ich mir im unterbewusstsein denke, dass es ja sehr gefährlich ist und ich mir nicht über alle gefahren im klaren bin?

ich habe zudem auch noch vieles im internet gelesen, wo ich nicht weiß ob das stimmt oder nicht.

hier mal die sachen bei denen ich nicht weiß ob sie stimmen oder nicht:

- ein anderer körper kann in deinen physischen körper währen du deine astralreise machst!
- es kann sein, dass du nicht wieder in deinen körper zurück gehst.
(iim buch stand: sobald man angst hat oder an seinen körper denkt, wirrd man von ihm automatisch wieder "reingezogen". Stimmt das?)
- es können wesen zu dir kommen, die dir etwas antuen können.
- beim betreten in andere astralebenen könntest du vergessen wie du zurück in deinen körper kommst.

ich denke ich bin noch viel zu unsischer, oder was denkt ihr?

wäre nett wenn ihr mir sagen könnt, was ihr von meinen ganzen aufgelisteten gerüchten(oder auch nicht) haltet und mir die wirklichen gefahren sagen könnt.

Danke!
 
Also,ich kenne mich mit so etwas nicht aus,aber mal zu deinen Gerüchten...

Das letzte finde ich persönlich schon etwas realistich. Vielleicht gefällt es dir ja in der Astralwelt besser und du kommst nicht mehr zurück. Das erste Gerücht....mhhh...da gab es mal ein buch von John Saul drüber. Aber ich halte es eigentlich nicht für möglich :oD

Aber wie gesagt...ich kenn mich mit so etwas wirklich nicht gut aus,warte mal ab was die andere so sagen.

MfG,Pvt.Jur3k
 
Hallo,
ich kenn mich da n wenig aus, hab damals viel blödsinnig rumexperimentiert:

- ein anderer körper kann in deinen physischen körper währen du deine astralreise machst!
--Wohl unmöglich, da man selbst ja an diesem Gebunden ist.

- es kann sein, dass du nicht wieder in deinen körper zurück gehst.
(iim buch stand: sobald man angst hat oder an seinen körper denkt, wirrd man von ihm automatisch wieder "reingezogen". Stimmt das?)
--Ich bin bis jetzt immer zurückgekommen.

- es können wesen zu dir kommen, die dir etwas antuen können.
--Wenn das der Fall ist, schreit man Laut Stop (Oder tut was Anderes), und die OBE ist zu Ende.

- beim betreten in andere astralebenen könntest du vergessen wie du zurück in deinen körper kommst.
--Dann wär ich einer der ersten, der nicht mehr hier währe,.... man ist fast immer schneller "drin" als einen Lieb ist.

Gruß
proyect_outzone
 
okay danke, könntet ihr mir vllt. noch tipps geben was ich besser machen kann um mich abzulösen?
 
hi leute, astralreisen habe ich auch schon versucht zu machen, aber ich kam auch immer in den sogenannten schwingungszustand und ich hatte auch herzrasen und ich war total neben mir, also ich war aufgeregt, meine hände haben gezittert und auch total aufgedreht.

jedesmal als ich eine astralwanderung versucht habe zu machen, habe ich es immer abends vorm einschlafen gemacht, aber als ich dann in dem schwingungszustand war, da konnte ich danach nicht mehr einschlafen!!!

tschüss,
Bdsd
 
das liegt an der Angst, denn dieser Zustand ist eine völlig neue Erfahrung - klar dass man da Herzrasen bekommt. Die Angst vor dem Unbekannten ist ja bekanntlich die großte...
 
das mit der angst während des schwingunszustandes, hatte ich am anfang auch, jetzt aber nicht mehr.
wie kann ich ich gut ablösen?
wenn ich mir vorstelle aus meinem körper zu schweben, so wie es in einigen büchern oder im internet steht, schaffe ich es trotzdem nicht...

was gibt es denn noch für techniken?

danke,

ottifox
 
versuch während des ganzes vorgangs PASSIV zu bleiben. aber nicht ZU passiv, soll heißen, wenn dir ein gedanke oder ein bild kommt, beachte es kurz und schiebe es dann wieder weg. wenn du dich an einem gedanken festhängst (zum beispiel der gedanke: "ich habe angst" oder "warum klappt da nix?") dann wirst du entweder durch die unbewusste vertiefung des gedankens in eine traumsequenz übergeleitet oder wirst wieder "wach".

laut buch brauchen die meisten leute anfangs über 20min. um so weit zu kommen wie du - wenn nicht mehr! also nimm dir zeit und erwarte nichts.
 
hallo und guten morgen
icon_sad.gif


ich denke, dass meditation im vorfeld eine gute maßnahme wäre, sich auf so ein vorhaben vorzubereiten.
ruhe ist vorallem wichtig.
über einen gewissen zeitraum tief in sich gehen, um sich selbst besser kennen zu lernen, das schafft einem auch das notwendige vertrauen.
gleich mit dem reisen zu beginnen ist wie mit dem kopf durch die wand zu rennen
icon_evil.gif

funktionieren tut es schon, doch besser ist es sicher, wenn man vorher mit sich und allem anderen im reinen ist.

lg, fiala
icon_rolleyes.gif
 
Das einzige was ich dir raten kann wäre: Höre auf zu DENKEN! Den im DENKEN liegt die ganze Problematik. Versuche hinter dem DENKEN zu denken. ! Astralreisen sind vergleichbar mit dem Sterben : Mann stirbt in gewisserweise ohne zu sterben."

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
man stirbt also, ohne das man tot ist?!

ok,
aber kan nes sein, das wenn man träumt sich auch in einer "anderen" astralebene" befindet???

tschau,
Bdsd
 
@Bdsd:
du bist nicht der erste der sich über diese idee gedanken macht...
*auf sich selbst zeig* :f25:
 
die tibeter meinen, daß im schlaf die verbindung zwischen astralleib und grobstofflichem körper gelockert ist. das heisst man muss nicht die ebene wechseln aber es kann passieren.
 
Hallo eigentlich ist alles gesagt, habe nur einen kleinen Zutrag: Zwischen der Absicht, der Konzentration und dem Erwachen im Astralkörper gibt es immer einen kleinen Tot oder eine Unbewußtheit wärend das Bewußtsein in den Astralkörper wechselt. Das schwere ist eben die gerade aufgebaute Kontrolle wieder total loszulassen, nichts mehr erreichen zu wollen.
Wenn du dann das Gefühl hast, dir springt ein Monster ins Gesicht, keine Angst, wahrscheinlich siehst du deinen eigenen Körper, kannst das Monster auslachen. Wenn einem es einmal passiert das man ein Wesen trifft, das nicht die posetivste Ausstrahlung hat, dann einfach die Angelegenheit stoppen, wie proyect outzone schon schrieb, ich habe noch einen anderen erprobten Tipp, wenns sich gefährlich anfühlt sag dem Wesen einfach: Ich erkenne Jesus Christus als meinen Meister an. (Habe mit ihm persönlich nicht viel am Hut, ist aber eine gute Symbolfigur um eine klare Grenze zu ziehen.) Der vorteil an der Sache ist, daß man im Geschehen bleibt.
Man braucht keine Angst zu haben, ich habe schon wilde Dinge erlebt, weit wilder und intensiver als im normalen Leben aber nie Schaden erlitten außer Verwirrtheit bis ich die Eindrücke verarbeitet habe.
Grüße ollii
 
okay...

stimmt es, dass wenn man irgendwelche sexuellen handlungen betreibt ^^ die energie weggeht und man dann keine kraft mehr für eine astralreise hat?

ich hab mal soetwas gelesen..ich weiß nicht ob in einem buch oder im internet aber ist da was dran?
 
<blockquote>
na klar, und vom onanieren kriegt man schwarze blasen an den händen und rückenmarksschwund und gehirnerweichung :otwisted:
blödsinn!!!
nur durch enthaltsamkeit passiert garnichts positives!!!
du kannst aber sexuelle energien auf eine höhere ebene bringen und dann für andere dinge nutzen, wie es im tantra gemacht wird, das ist aber für astralreisen weder notwendig noch voraussetzung.
 
ja keine ahnung..hab das halt gelesen. ich glaube das steht in einem buch...was sagen die anderen dazu?
 
Die Körperenergie spielt bei allen sprirituellen Praktiken eine große Rolle. Sexualität muß deswegen nicht aus dem Leben verbannt werden, halte ich auch für ungesund, es ist gut sich selbst seine Handlungen und deren Effekte zu beobachten um auf ein angenehmes Maß zu kommen.
Logischerweise ist beim Sex die Energie eher in den unteren Energiezentren polarisiert und es kann nicht schaden diese ein wenig im Körper zu verteilen. (wie schon mit Tantra angedeutet)
Vielleicht ist das bei anderen Menschen anders, bei mir gibt es meistens erst zwei Tage später ein Energieloch.
Astraler Sex ist schön, finde ich sogar fast realistischer und wahrer. Aber auch da sollte man ein Auge drauf behalten, nicht das sich die Unbewußten Bedürfnisse verselbstständigen. Das was ich nähre (mit Aufmerksamkeit), könnte mich beherrschen.
 
ich wusste gar nicht das man während einer astralreise sex haben kann...und vor allem? mit wem denn!?
ich meine du suchst dir doch keine andere person in der astralwelt und fragst sie ob sie mit dir sex haben will oder wie muss ich das verstehen!?

danke
 
Zurück
Oben