• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Astralreisen - Was ist mein Problem?

Ich habe mal noch eine Frage dazu:
Kann man so eine Astralreise auch zu zweit machen?

Entweder, man legt sich nebeneinander hin und reist "gemeinsam" los, oder man verabredet sich irgendwie, so dass man sich trifft in der körperlosen Welt.
Ist das möglich?
 
Sorry, ich hatte noch keine Zeit, das alles durchzulesen. Werde ich jetzt erstmal tun und dann weiter meine Fragen stellen
icon_rolleyes.gif
:owink:
 
hallo leute,
also ich hatte gestern komisches gefühl und weiß nicht was los war? ich war mit meinen kumpels in sonem punkclub gewesen und haben da party gemacht und joah dann irgendwan bin ich auf klo gegangen und habe mich in "2 welten" befunden. einmal war ich körperlich aufn klo und einmal war ich geistig bei meinen freunden und wir hatten super viel spass gehabt....dann kam mein kumpel an und mit ihm bin ich dann rausgegangen und habe ihm davon erzählt und dann habe ich mir immer vor augen gedacht das neben uns leute stehen und ich immer nur gesagt habe die sollen weg gehen und es stand aber kein mensch da....so und jetzt weiß ich nicht mehr was an dem abend realität war und was nicht ....

tschüss,
Bdsd
 
hm ... klingt nach viel alcohol .. ne im ernst... kann ja sein das du eine obe hattest was ich aba eher nicht denke .. ich weiss es nicht nach manchen wochenende frag ich mcih auch was ich überhaupt gemacht habe undwas nicht
icon_cool.gif
aber erzähl doch mal genauer : wie war dein empfinden in der situatino .. wie hast du das alles wahrgenommen... also dieses "gleichzeitig" und wann hat es aufgehört genau...

mfg
zero
 
also es war so:
mein empfinden in dieser situation war angsteinflößend, ich stand unter angstzuständen. und war total fertig weil ich nicht mehr wusste was nun realität ist und was nicht?!
es hat irgendwann angefangen als ich dort drinne war und auf klo musste und als ich dann auf klo saß da fing das aufeinmal alles an und aufgehört hat es als ich zuhause war und noch was vor mir hergenuschelt habe und mein kumpel nur "ruhe" gesagt hat. ab dem zeitpunkt war ich ruhig und bin dann so langsam eingepennt....

so und wie das war....
ich habe irgendwas von einer anderen dimension genuschelt haben meine freunde mir heute erzählt...ich habe alles so gesehen, ihr müsst euch vorstellen ihr steht oder sitzt irgendwo habt ein punkt fixiert und starrt die ganze zeit darauf, dabei seht ihr im hintergrund "die andere dimension" wie ich da so saß mit meinen freunden, es sah so aus wie wenn man ein bild nimmt und darüber auf einer folie was malt und die folie über das bild legt also "2 bilder" so und bei mir war es so gewesen, dass diese beiden bilder sich total schnell gewechselt haben und ich einmal hier und einmal dort war....
ausserdem was ich "gesehen" habe war erschreckend, ich weiß auch nicht was das zu bedeuten hat, aber ich war auf einmal zuhause gewesen und da kam der notarzt und hat mich mitgenommen. am krankenhaus angekommen, lag ich in einem bett angeschlossen an einem ekg und dort konnte man sehen, das mein pulz immer weniger wurde und ich habe mitbekommen, dass sich so langsam alle leute verabschiedet haben und als letztens ein mädchen, ich konnte sie erkennen....

das mädchen was mir als letztes "tschüss" gesagt hat, ist in der realität das mädel, in das ich verliebt bin bis über beide ohren und sie es nicht weiß....

so ich hoffe ich habe jetzt alles erzählt und ihr könnt verstehen was ich geschrieben habe...

tschüss,
Bdsd
 
das kingt aber weniger nach astralreise, eher nach horrortrip.
auf alk haben solch erfahrungen eigentlich nur alkis im endstadium, kurz bevor das gehirn ganz wegbrutzelt.
hat dir jemand was ins bier geworfen?
 
Für mich klingt das eher wie eine Erkenntnis, wie ein Traum, es kann passieren das sich das Bewußtsein abspaltet wenn der Mensch auf die stattfindende Situation eigentlich keine Lust hat. Ist so ähnlich wie das gedankliche Abschweifen beim Zuhören eines Gespräches, da kann es ja auch vorkommen das man plötzlich Bilder sieht die da nichts zu suchen haben. Oder eben auch Vorahnungen, nicht unbedingt vom eigenen Tod, aber die einer Veränderung. Das Ende einer Liebe? Gerade die intime Situation des aufs Klo gehen ist ja auch rein pysisch ein sich selbst besinnen, ein kurzes innehalten wo sich emotionale Bilder aus der Zerstreutheit des Geistes ins Geschehen mischen können.
Wenn man nicht weis was Realität ist, einfach still sein, ohne Reaktion, beobachten, cool bleiben, sich zusammennehmen, im Zweifelsfalle einfach berühren, die Materie ist immer noch die erste Realität.
 
das kingt aber weniger nach astralreise, eher nach horrortrip

das war es wohl auch gewesen...
ne ins bier hat mir keiner was gemacht, habe auch schon ein paar bierchen an dem abend getrunken, aber nicht soviel das ich besoffen war...

Wenn man nicht weis was Realität ist, einfach still sein, ohne Reaktion, beobachten, cool bleiben, sich zusammennehmen, im Zweifelsfalle einfach berühren, die Materie ist immer noch die erste Realität.

genau das habe ich auch immerwieder getan, habe immer mein arm berührt die wände und habe mir nur gedacht, hier bin ich hoffentlich richtig. aber cool bleiben...Lo0oL ich war total zitterig gewesen und konnte halt nix mehr und habe halt die ganze zeit angst gehabt, gezittert, das war nicht toll gewesen....

tschau,
Bdsd
 
es ist ja verständlich das man in so einer situation garnicht "ruhig bzw cool " bleiben kann ... ich denke mal jeder mensch dem das wiederfährt handelt genauso ..

Jedesmal wenn man was neues "erlebt" dann reagiert man erst skeptisch , ängstlich usw is ja völlig klar das liegt in unserer natur ...

icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif


hm was soll man da etz noch dazu sagen... horrortrip kann mans echt nennen möchte sowas auch nicht erleben :) lieber bewusst was erzielen ist mir lieber

greetz
icon_sad.gif
icon_sad.gif
 
Klar, ist leicht gesagt cool zu bleiben wenn Körper und Emotionen einfach reagieren. Man kann aber innerlich beschließen in Zukunft anders zu reagieren, wirkt zwar langsam, aber funktioniert. Ich kenne das mehr vom Klettern, wo der Körper Todesängste aussteht, zittert, sich verkrampft. Ist auch Gewöhnungssache.

Allgemein im Bezug zu negativen Astralerlebnissen:
Horrortrips entstehen (meiner Meinung nach) auch nur durch eine selbstlaufende, entfesselte Fantasie der dunkleren Art, angestoßen aber durch die Richtung in der wir im normalen Leben unser Bewußtsein ausgerichtet haben. Will sagen, wenn man sich den ganzen Tag die Negativitäten des Lebens reinzieht ist es kein Wunder das sich die gestauten Szenen wieder abspielen wenn man dem Bewußtsein freien Lauf läßt. Ich habe festgestellt das man die Wahl hat in welche Richtung das Bewußtsein fließt und auch die Interpretation der Eindrücke des Bewußtseins liegt in unserer Konditionierung (Gewohnheit/Muster auf bestimmte Dinge zu reagieren).
Ich weis ist schlau dahergeredet wenn man in der Situation steckt. Wenn man aber darum weis wird die Szene schon entschärft.
 
thx für die hilfe,
werde nächste mal versuchen anders damit umgehen, aber hoffe das es zu keinem nächsten mal kommen wird, weil das war wirklich ein kranker horrortrip...


tschau,
Bdsd
 
Hallo,
in der Nacht von Donnerstag auf Freitag,als ich im Bett lag und auch schon im hypnagogen Zustand war,da ist mir auf einmal so gewesen,ganz kurz nur,als wenn ich mich selber,oder besser gesagt mein Gesicht betrachten konnte.
Da bekam ich aber auch einen gehörigen Schrecken,weil eigentlich bin ich immer nur auf Klarträume aus,denn diese so genannten ausserkörperlichen Erfahrungen sind nichts für mich,da hab ich zu grossen Respekt vor.
 
und durch den schrecken wurdest du dann wieder in deinen körper zurück gezogen?
so ist das bei mir nämlich, wenn ich bemerke, dass es passiert...
 
nö,nö, also das ich wieder in meinen Körper zurückgesaugt,-gezogen oder gezerrt wurde,wie auch immer,das Gefühl hatte ich nicht.
Zuallererst war ich erstaunt (ca.2sek) und als ich es 2 weitere Sekunden später bemerkte,dass ich ja eigentlich mich selbst sah,mit geschlossenen Augen und dem reflektierende Licht vom Fernseher an der Wand,erst da erschrak ich und öffnete sofort die Augen.
 
in stresssituation,
hab ich auch öfters das gefühl "wegzutreten"
und habe dann das gefühl mich selbst von
oben, oder der seite zu sehen..

is das normal bei stress?
 
hm

Ich wollte nochmal auf deine Fragen eingehen und sie beantworten.


1- ein anderer körper kann in deinen physischen körper währen du deine astralreise machst!
2- es kann sein, dass du nicht wieder in deinen körper zurück gehst.
(iim buch stand: sobald man angst hat oder an seinen körper denkt, wirrd man von ihm automatisch wieder "reingezogen". Stimmt das?)
3- es können wesen zu dir kommen, die dir etwas antuen können.
4- beim betreten in andere astralebenen könntest du vergessen wie du zurück in deinen körper kommst.

_________________________________________________________

1. Soviel ich weis kann das nicht Funktionieren
2. Das kann normalerweise nicht passieren, weil (bei mir ist es so) nach einem Geraüsch z.B handy,kinder usw aufwachst. Sollte das nicht so sein, dein Physischer Körper hat bedürfnisse das heist Durst oder Hunger oder auf Toilettte späterstens dann wenn du dringend musst wachst du auf.
3. Bei mir war es anfangs so das mir Geister einen steich spielen wollten und mich erschrecken wollten und so. Ich nenne diese Ebene mal "Ängste und Wunsch-Ebene" das heißt bei deiner Projektion bist du mitverantworlich wie deine Reise verlaufen und aussehen soll.
4. Wie schon gesagt bei Punkt 2. körper hat bedürfnisse(Toilette,Hunger)....raus bist du! :D

Denk dran solange du Angst hast wird es nicht funktionieren.


btw. Habt keine Angst vor der Projektion denn Astralreisen sind so natürlich wie Essen und Trinken wären sie gefährlich warum machen wir sie dann jede Nacht (unbewusst) ?
 
hi,sorry,das ich mich da einmische,aber wenn ich reise höre ich dumpfes rauschen!!
das schlimme ist,das der körper manschmal sehr dolle schmerzt und sich verkrampft!!
:osad:
 
@Engelchen: Was du beschreibst könnte eventuell eine Fehldeutung harmloser und eigentlich angenehmer Erlebnisse sein (Die aber fehlgedeutet wirklich angst machen und ggf. dadurch unangenehm werden), die bei OBE-VErsuchen auftreten, jedoch müsste ich um was dazu sagen können eine genauere beschreibung des vorganges des verkrampfens haben.
 
hallo proyect_outzone : ich denke,das ich es falsch beschrieben habe...
also mein körper ist dann,wenn es soweit ist,immer kurz vorm wegnicken,
es ist so ein gefühl wie eine starre,die dann schmerzt,und ich mich nicht bewegen kann,aber das bewusstsein ist da!! ich muss aber sagen,das es nicht immer so ist...
nicht das man mich jetzt für eine spinnerin hällt...aber ich kann es mir nicht wirklich erklären,aber man macht sich ja gedanken drüber...warum ich mal reisen kann und warum wieder mal nicht!!
und das mit der schmerzlichen nicht beweglichkeit,macht mir etwas angst!!
:ocry::osad:
lg.engelchen
 
Zurück
Oben